[Sammelthread] Battlefield 1

Der Job eines Snipers ist es nun mal aus der ENTFERNUNG anzugreifen.

Nicht unbedingt. Deswegen gibts auch zB Sniper mit wenig Vergrößerung. Auf kurze bis mittlere Distanz.

Und zumindest in BF3/4 konnte man als Recon (eh, nicht Sniper, "Recon"!) vorne mitspielen mit TUGS, Beacon etc etc. Der Sniper in BF1 heißt überigens auch Scout, nicht Sniper.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war drauf bezogen wenn von 32 Mann 20 auf dem Berg liegen. Eine handvoll sniper ist kein Problem und davon spricht auch keiner.

Darum find ich es auf einigen BF4 Servern gut gelöst, dass eben nur eine bestimmte Anzahl von Snipern gestattet sind. Sollte man vielleicht generell einführen, dann hat sich das Problem schon erledigt.^^

Warten wir mal ab ob die Server wie schon befürchtet ned wie gewohnt administriert und konfiguriert werden können, dann wäre so ein Limit vermutlich ned einstellbar.

ich will beim Scout das C4 zurück... damit konnte man sich so tolle Schützengräben für den Klappstuhl freisprengen

Das war drauf bezogen wenn von 32 Mann 20 auf dem Berg liegen. Eine handvoll sniper ist kein Problem und davon spricht auch keiner. Und man kann auch mit der sniper an den flaggenpunkten aktiv sein.

Ja und ? Selbst da kann man sich mit anderen Leuten zusammenschließen und die "20 Sniper" ausschalten. Und wenn da 30 Sniper liegen, gehe ich halt mit 40 Spielern hin und räume dort auf oder hock mich in nen Panzer oder in ein Flugzeug. Es gibt so viele Möglichkeiten die Sniper aus dem Weg zu räumen.

Ja und ? Selbst da kann man sich mit anderen Leuten zusammenschließen und die "20 Sniper" ausschalten. Und wenn da 30 Sniper liegen, gehe ich halt mit 40 Spielern hin und räume dort auf oder hock mich in nen Panzer oder in ein Flugzeug. Es gibt so viele Möglichkeiten die Sniper aus dem Weg zu räumen.
Es ging mir um sniper im eigenen Team und nicht um Gegner. Die können gerne alle snipern, dann ist schon keiner da der Flaggen und damit Punkte holt.

Westie spricht auch genau den Punkt an, den ich auch nochmal bekräftigen möchte: wenn man mit etwas nicht einverstanden ist und dies begründet ist, muss man es mitteilen und sollte sich nicht von anderen das Wort verbieten lassen. Gerade in den Foren und auch hier, wird das leider immer gerne gemacht von Leuten die Selbiges eben gut finden.
Solche Einschnitte betreffen uns alle, betrifft unser Hobby und fängt vielleicht bei Battlefield an und zieht sich dann durch und durch. Daran sollte also jedem etwas liegen, zumindest nicht stillschweigend alles hinzunehmen.
Bzgl. Server weiß man ja noch immer nichts Offizielles, dennoch finde ich eine Diskussion über die Vor- und Nachteile von nicht mehr in Grenzen frei konfigurierbaren Servern als wichtig.

Westie spricht auch genau den Punkt an, den ich auch nochmal bekräftigen möchte: wenn man mit etwas nicht einverstanden ist und dies begründet ist, muss man es mitteilen und sollte sich nicht von anderen das Wort verbieten lassen. Gerade in den Foren und auch hier, wird das leider immer gerne gemacht von Leuten die Selbiges eben gut finden.

Jup... Viele hier sind halt einfach nicht fähig Toleranz und Akzeptanz zu anderen Meinungen zu haben. Da wird derjenige noch blöd bzw provokant angelabert, anstelle man einfach sachlich seine Sicht der Dinge erörtert. Ignorieren und sich Diskussionen mit diesen Personen sparen, mehr kann man ned tun. In der geschriebenen Anonymität des Inet sind halt viele einfach nur mega cool (denken sie zunindest^^)

Ja von nem Schweizer erwarte ich Perfektion. ;) Darfst stolz sein...

- - - Updated - - -

@Roach13: Du würdest auch jammern, wenn die Sniper im gegnerischen Team sind, das wissen wir Beide... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja gut jetzt... du hast natürlich recht.

Es ist ganz simpel: Falls es keine Custom-Server gibt, wird kein Mensch das Game spielen. Ganz einfach. Ich würds aber auch mit Custom-Servern nicht zu Release kaufen. Ist mir zu viel Battlefront.

Falls es keine Custom-Server gibt, wird kein Mensch das Game spielen.

Das halte ich mal gelinde für absoluten Blödsinn.
V.a. Konsolen beweisen ja das Gegenteil. Fehlende Custom Server verschrecken die Core Gamer auf dem PC, mehr aber leider nicht.

V.a. Konsolen beweisen ja das Gegenteil. Fehlende Custom Server verschrecken die Core Gamer auf dem PC, mehr aber leider nicht.

Kein Mensch interessiert sich für die Konsolen-Kiddies. Auf Konsolen spielen die Kids ja sogar Battlefront und Hardline!

Jo, genau, wieso sollte man auch Interesse für 80% der Spielekäufer haben, wäre ja echt dumm wenn sich ein Unternehmen daran orientiert wo man am meisten absetzt

Kein Mensch interessiert sich für die Konsolen-Kiddies. Auf Konsolen spielen die Kids ja sogar Battlefront und Hardline!
Sind sicher ned alle Konsolen Zocker kiddies meiner Meinung nach. Diese Floskeln sind doch nur abgedroschen und haben mit der Realität wenig gemeinsam. Diese kiddies gibt es überall, auch auf PC. Genauso wie es "normale" (die Definition was keine kiddies sind überlasse ich anderen) Spieler zuhauf gibt. Wem Konsole zocken besser gefällt... Bitte. Darf jeder selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Weil ja alle die auf Konsole zocken kiddies sind. Diese Floskeln sind doch nur abgedroschen und haben mit der Realität wenig gemeinsam. Diese kiddies gibt es überall, auch auf PC. Genauso wie es "normale" (die Definition was keine kiddies sind überlasse ich anderen) Spieler zuhauf gibt. Wem Konsole zocken besser gefällt... Bitte. Darf jeder selbst entscheiden.

Die Konsolen Leute hätten zum teil sicher gerne nen guten PC aber was die für ihre Konsole hinlegen haut man hier für ne Grafikkarte raus.
Man muss da auch unterscheiden ob einer nur mal 1-2 Tage die Woche Zocken will, sowas kauft sich nicht für 2K nen Dicken Gaming PC.

Die Custom Server Geschichte lässt sich sicher nicht so einfach auf Pc/Konsole runter brechen.
Erst mal abwarten was da kommt, es wird auch gerne mal was vom Pferd erzählt um Klicks und Quote zu machen, wie es dann Final ausschaut wird man in paar Wochen sehen.

Eben, eine ps4 kriegt man hinter her geschmissen für paar Euro (wie letzte Woche bei mm zwei zum Preis von einer) und das wollen und können sich halt mehr leisten wie einen PC um das vielfache um so eine grafikqualität zu erreichen. Der Großteil hat halt mittlerweile einen dicken TV und da zockt es sich halt schon ganz angenehm auf dem Sofa.

Traurig aber wahr. Ich zocke leider auch viel zu wenig. Aber hey, wenn dann gehts problemlos :d

Die Konsolen Leute hätten zum teil sicher gerne nen guten PC aber was die für ihre Konsole hinlegen haut man hier für ne Grafikkarte raus.
Man muss da auch unterscheiden ob einer nur mal 1-2 Tage die Woche Zocken will, sowas kauft sich nicht für 2K nen Dicken Gaming PC.

Die Custom Server Geschichte lässt sich sicher nicht so einfach auf Pc/Konsole runter brechen.
Erst mal abwarten was da kommt, es wird auch gerne mal was vom Pferd erzählt um Klicks und Quote zu machen, wie es dann Final ausschaut wird man in paar Wochen sehen.

Diese Kiddies die meinen PC Gaming wäre so krass teuer sind dann die gleichen die jeden Monat 70€ für ein Spiel ausgeben und sich einen 2000€ 60" Fernseher ins Zimmer stellen!

BF4 hat Custom Server auf der One und ebenso ein Server Browser. Dazu ist BF1 schon integriert in diesem System zum schnellen wechseln.

Daher darf man wohl grundlegend davon ausgehen das es bei BF1 nicht anders sein wird.

Weiß ich zufällig da ich für 2,50€ bei BF auf der One nicht nein sagen konnte für ein schnelles Ründschen zwischen durch.

Monatlichen Online pass brauch es nicht. Reicht auch einmal 30€ im Jahr :fresse:

Nutze die One ja hauptsachlich als Mediencenter (Zattoo für TV , da wir recht wenig tv gucken und ich einen extra 24m vertrag nur deswegen bei Unity nicht einsehe und teurer wäre / Twitch / YouTube / Netflix etc.) macht die Box alles schneller und komfortabler als vom PC extra auf den tv zu schieben. Hier und da n kleines Spiel oben drauf wenn es gut aussieht und mit 60 fps läuft (Halo / Forza / Overwatch / Fifa z.b) und gut ist's.

Hauptsächlich wird natürlich am PC gedaddelt , samt TS, meistens auch mit meiner Frau, dafür haben schließlich beide Rechner :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte mir eine PS4 Pro zugelegt als UHD Bluray Player, aber das kann sie ja auch nicht. Von daher bleibts bei PC only.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh