G
Gelöschtes Mitglied 240287
Guest
Naja je nach dem auf welches Setting man Lust hat ist man mit BF1 wie auch 4 gleichwohl gut aufgehoben möchte ich meinen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Vermute so wie Battlefront - kurz gehypt, weil Grafik total schick und mal was anderes nach jahrelangem modern warefare. Aber wenn dann das "Neue" weggespielt ist, wird den Leuten zunehmend auffallen, dass viele Designentscheidungen schlecht waren und es wird relativ zügig aussterben.
Würde man tatsächlich mal wieder einen Teil als reines PC Spiel mit Server usw. entwickeln. Da würden sich die Zahlen bestimmt länger stabiler und auf einem höheren Level halten. Geld macht man halt mit den Anzahl verkauften, alles andere interessiert die Aktionäre nicht.
Das kann man natürlich so sehen. Aber andererseits habe ich mich bei den Einschätzungen für Hardline und Battlefront auch nicht geirrt und es gibt schon von dem was wir jetzt zu BF1 wissen vieles was grundlegend falsch läuft.
Der größte Witz sind ja die MGs, die während des Dauerfeuers präziser werden. Das macht weder fürs Gunplay Sinn noch ist es auch nur ansatzweise realistisch.
Die PC-Version von BF4 hatte mit 1,4Mio Einheiten gerade mal 10% Anteil an allen verkauften Einheiten (14Mio) und ist damit die mit Abstand Umsatz-schwächste Plattform.Würde man tatsächlich mal wieder einen Teil als reines PC Spiel mit Server usw. entwickeln. Da würden sich die Zahlen bestimmt länger stabiler und auf einem höheren Level halten. Geld macht man halt mit den Anzahl verkauften, alles andere interessiert die Aktionäre nicht.
Würde man tatsächlich mal wieder einen Teil als reines PC Spiel mit Server usw. entwickeln. Da würden sich die Zahlen bestimmt länger stabiler und auf einem höheren Level halten. Geld macht man halt mit den Anzahl verkauften, alles andere interessiert die Aktionäre nicht.
Der Titel muss nicht einmal BF heissen. Ich behaupte, ein Spiel das explizit nur PC ist, sich da dann auch auf Dauer länger stabil und mit höheren Spieleranzahl halten würde. Ein Spiel, dass jedoch eher Fokus auf Konsole hat, wird sich beim PC immer schwer tun.Ich frag mich wie man auf solche Ideen kommt.
BF-Spieler sind zu 90% Konsolenspieler.
Die soll man also möglichst alle ausschließen, damit sich die Spielerzahl steigern auf hohem Niveau halten lässt!?
Wenn man die aktuelle Entwicklung der Hardwarepreise berücksichtigt, dann wird sich das Verhältnis auch nicht umkehren sondern eher noch weiter zu Gunsten der Konsolenspieler entwickeln.
- - - Updated - - -
Und warum ist das so? Siehe oben. Ich sehe das im Zusammenhand der Lernkurve, die wird von Teil zu Teil immer flacher.Die PC-Version von BF4 hatte mit 1,4Mio Einheiten gerade mal 10% Anteil an allen verkauften Einheiten (14Mio) und ist damit die mit Abstand am Umsatz-schwächste Plattform.
Game Database, Best Selling Video Games, Game Sales, Million Sellers, Top Selling - VGChartz
Grüße
Die PC-Version von BF4 hatte mit 1,4Mio Einheiten gerade mal 10% Anteil an allen verkauften Einheiten (14Mio) und ist damit die mit Abstand am Umsatz-schwächste Plattform.
Game Database, Best Selling Video Games, Game Sales, Million Sellers, Top Selling - VGChartz
Grüße
Du unterstellst damit ja, daß jeder Konsolenbesitzer auch einen Gaming-PC hat.Der Titel muss nicht einmal BF heissen. Ich behaupte, ein Spiel das explizit nur PC ist, sich da dann auch auf Dauer länger stabil und mit höheren Spieleranzahl halten würde. Ein Spiel, dass jedoch eher Fokus auf Konsole hat, wird sich beim PC immer schwer tun.
In erster Linie wird das wohl mit der Accessibility und dem WAF der Konsolen zusammenhängen.Und warum ist das so? Siehe oben. Ich sehe das im Zusammenhand der Lernkurve, die wird von Teil zu Teil immer flacher.
no Sir viele MGs werden erst mit dem Schießen "genauer", das was du meinst trifft aber für 99% aller Sturmgewehre zu, DAS wiederum ist miserabel umgesetzt
Die PC-Version von BF4 hatte mit 1,4Mio Einheiten gerade mal 10% Anteil an allen verkauften Einheiten (14Mio) und ist damit die mit Abstand Umsatz-schwächste Plattform.
Grüße
Ich hab doch 1 zu 1 das selbe geschrieben...
Da fällt mir doch gleich noch ein Punkt ein, den ich vergessen habe:
Das furchbare Konsolen-Ingame-Menü.
Mit Battlelog hatte man eine super Platform an der Hand, aus der nur wieder nichts gemacht wurde.
Man hätte da die Platoons deutlich weiter ausbauen können:
"wirklich Clanseiten", da hätte ja schon ein kleiner html/css Editor gereicht um was halbwegs anständiges zu bauen
die Möglichkeit, andere Platoons zu Wars herauszufordern, dann eventuell mit direkter Twitch-Integration
Darauf aufbauend hätte man ein Platoon-Ranking erstellen können und die Wars zwischen hochrangigen Platoons auf der Hauptseite promoten können
Aber hey, man will ja immer total Esport und so, bloß machen tuen sie genau das Gegenteil.
eigene, geschlossene Unterforen für die Platoons etc.
Aber nein, die Foren wurden von Andreas, als Gamma zu Tode zensiert und User die nicht passten weggebannt, gute Leute aus dem Admin-Team wie Stormi wurden rausgeekelt und die Platoonseiten waren ein Witz. Dazu noch die behämmerte Begrenzung von maximal 3 Platoons und 100 Freunden...
Da hätte man schon frühzeitig die Community zusammenziehen können. Warum hat jeder Clan irgen ne eigene HP mit nem kleinen Forum wo eh kaum Leute drauf schauen.
Und da hätte man dann sogar den Bogen schlagen können zu neuen Premiuminhalten, wenn jeder die Maps bekommt. Kleine Plug-Ins für die Battlelog/Platoon Verwaltung zum Kauf anbieten oder ebend bei genug Leuten mit Premium im Platoon so freischalten. Die Monitarisierungsoptionen wären da auf jeden Fall gegeben gewesen.
Nachtrag: heute ab 23 Uhr gibt es einen Livestream zum Multiplayer auf Twitch.
Das kann ich so zu 100% unterschreiben!
Livestream zum Multiplayer auf Twitch.
Auf den Konsolen sind Online-Stores auch längst Standard.Vergiss VGChartz. Die nehmen Retail-Zahlen. Digitalverkäufe sind auf dem PC mittlerweile King, und die kennt VGChartz in 99% der Fälle nicht
Auf den Konsolen sind Online-Stores auch längst Standard.
Da EA bzw. Origin selbst keine Zahlen kommuniziert ist das nunmal die einzige Quellenangabe auf die man sich beziehen kann.
Grüße
Weiß ich nicht, nun heißt es via Twitter gerade von nicht offizieller Quelle es sei doch Singleplayer.
Mach Dir selbst ein Bild: https://majornelson.com/2016/09/29/twitchcon-2016-live-stream-and-schedule-details/?linkId=29342170
Hier nochmal genauer die Streamzeiten in PT (-9h):
Anhang anzeigen 375897