[Sammelthread] Battlefield 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von kicken/bannen hat man auch noch nichts gehört oder?

- - - Updated - - -

Am 13. gibt es im Übrigen einen Livestream mit 64er Amiens Map. Entweder wird das Clusterfuck oder die Map ist doch nicht so kompakt wie erhofft.
 
Von kicken/bannen hat man auch noch nichts gehört oder?

24/7 Denunziantentum mag ja für manche Teil ihres Spielspaßes sein... Aber für viele ist es nur lästige Arbeit. Dann wird es eben die PS4 Pro - cheaterfrei 100%. Bei Xbone bzw. Scorpio mit ihrem Crossplay mit PC haben sie es diebezüglich verkackt. Bald laufen Horden der PC Cheater auch auf MS Konsole.
 
Dann wird es eben die PS4 Pro - cheaterfrei 100%. Bei Xbone bzw. Scorpio mit ihrem Crossplay mit PC haben sie es diebezüglich verkackt. Bald laufen Horden der PC Cheater auch auf MS Konsole.

Cheaterfrei <100% meinst du. Seltener als auf dem PC, aber trotzdem nicht unmöglich.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
24/7 Denunziantentum mag ja für manche Teil ihres Spielspaßes sein... Aber für viele ist es nur lästige Arbeit. Dann wird es eben die PS4 Pro - cheaterfrei 100%. Bei Xbone bzw. Scorpio mit ihrem Crossplay mit PC haben sie es diebezüglich verkackt. Bald laufen Horden der PC Cheater auch auf MS Konsole.

Informieren wäre schon was...

BF1 hat kein Crossplay zwischen Konsolen/PC.

Was du meinst ist Play Any, und das bezieht sich auf Titel wie Gears, Forza etc.

https://m.reddit.com/r/Battlefield/...ill_bf1_have_cross_play_between_xbox_one_and/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die Beta leider verpasst. Wird BF1 auf meinem System einigermaßen rennen @1080p? Siehe Sig, oder ist die 280er schon zu betagt?
 
Läuft sehr gut @ 60Hz Hoch/Mittel
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du mit 60hz zufrieden bist und nicht gerade paar hundert euro übrig hast, dann bleib dabei! alles andere wird echt teuer :fresse:
 
Ich würde ja gerne >60Hz gehen, aber die Bildschirme überzeugen mich kaum. Bin VA-verwöhnt^^
 
Von kicken/bannen hat man auch noch nichts gehört oder?

- - - Updated - - -

Am 13. gibt es im Übrigen einen Livestream mit 64er Amiens Map. Entweder wird das Clusterfuck oder die Map ist doch nicht so kompakt wie erhofft.

nette Info, da spiele ich aber schon selbst xD
 
wenn du mit 60hz zufrieden bist und nicht gerade paar hundert euro übrig hast, dann bleib dabei! alles andere wird echt teuer :fresse:
Für ich hat ein 29er 21:9 curved momentan den größten Reiz. Da reichen auch 1080p und 60hz und ja, auch 29 Zoll reichen mir, da ich bisher nur auf 23 Zoll spiele und das als ausreichend hoch empfinde. Games machen in cinematic und mit curved sicher nochmal ne Spur mehr Spaß...
 
"Wir wünschen allen Spielern in jedem Fall viel Spaß mit dem neuen Mietsystem und beim Warten auf den EA Kundendienst." XD
 
Und das weißt du woher ???
Nicht alles was Backen hat ist ein Gesicht ;)

Denk mal drüber nach

Aus knapp 500h Spielzeit. Und dazu denn 1000+ Stunden meiner Stamm-Mitspieler.

Wenns da so viele Cheater gäbe, hätten wir das durchaus gemerkt ;)

Vor allem, wenn man im Vergleich mal Witze wie CoD spielt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Recht haben sie. Gamed hatte einen klasse Support der fließend Deutsch sprach. Fragt mal die Konsolenadmins über die Erfahrungen mit dem EA Kundenservice.
 
Ist ein Spiel nach 10 Monaten uninteressant, kann man nach einem Jahr das Nächste nachschieben ;) BF3 wird noch immer gespielt und kostet EA nur Geld.
 
wieso kostet BF3 EA Geld?
 
Weil sie das Backend bereitstellen müssen, Battlelog usw. Sicherlich auch Verträge mit Punkbuster.
 
Ist ein Spiel nach 10 Monaten uninteressant, kann man nach einem Jahr das Nächste nachschieben ;) BF3 wird noch immer gespielt und kostet EA nur Geld.

da ist natürlich was dran. Als Spieler hat man da natürlich eine etwas andere und idealisierte Meinung :fresse:
Hab mir eigentlich auch mal vorgenommen, mich nicht mehr über so einen Scheiß aufzuregen. Aber irgendwie frustet mich das dann doch immer stark, wenn ich solche Aktionen lese, wo gut funktionierende und sinnvolle Mechaniken "aus Gründen" gestrichen werden :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage aus interesse :
Spiele selbst Ja auch hin und wieder noch gerne BF3.

Wieso kostet es EA noch Geld?

Dachte immer der Vorteil das man selbst Server mieten kann liegt , abgesehen von der Administration und den damit verbundenen Vorteilen , darin das man unabhängig vom dev und seinem Support ist (von Client Patches mal abgesehen) im umkehrschluss dem dev also auch nichts mehr kostet so wie er die Entwicklung an dem Spiel einstellt.
 
naja, irgendwo müssen die ja schon noch support leisten. Die lassen ja die Serveranbieter nicht einfach komplett alleine, wenn es Probleme gibt - kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Hin und wieder einen patch/fix (und wenn nur Serverseitig) wird es ja immer noch geben. Dafür gibts halt seit Minute 1 nach dem Kauf keinen cent mehr. Je früher man die Leute da weg und zum kauf eines neuen Games treibt, desto besser. Da hat rv schon recht^^
 
Ah wurde ja schon beantwortet, wäre aber auch interessant in wie weit da was mit den Server kosten evt gedeckelt ist.
 
Die mietbaren Server sind nur ein Teil. Dahinter wird zu EA gestreamt. Die meisten Serverprobleme treten daher immer Abends auf, weil dann das EA Backend überlastet ist. Und das kostet halt Geld.
Bisher waren die Provider immer der Sündenbock für alles. Gamed hat uns testweise einen kompletten Rootserver gestellt wo nur eine Instanz lief und der Server daher Overkill war dafür. Dennoch gab es die gleichen Probleme. Am Anfang lag auch vieles am Code von DICE. Das ist bei BF4 inzwischen jedoch behoben.
 
Das Bild wird nur unscharf, wenn du etwas wie FXAA benutzt.

Kann ich nicht bestätigen. Habe FXAA immer aus und es war auch unscharf.


BF3 wird noch immer gespielt und kostet EA nur Geld.

In irgendeiner Gebühr, die der Spieler errichtet ist schon der Anteil für die Bereitstellung der nötigen Ressourcen enthalten - Und wenn der Serverhost einen Teil weiter gibt in Form von Lizenzgebühren oder ähnlich. Darüber mach dir mal keine Sorgen. EA zahlt nicht drauf, damit du BF3 spielen darfst ;) (Gleiche Mutmaßung wir deine - nur sinnvoller)


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
was das debugging und generelle Technische Infrastruktur angeht ist es natürlich schon sinnvoller, wenn EA jetzt alles aus einer Hand anbietet. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass das wirklich spürbare Unterscheide für den Spieler bringt. Aber je mehr Parteien (Serveranbeiter, wo dann zig verschiedene presets drauf laufen) mit im System rumfingern, desto mehr Fehlerquellen gibt es natürlich auch. Geht halt zu lasten der Vielfalt und Komfort für die Nutzer.

edit:
Weil sie das Backend bereitstellen müssen, Battlelog usw. Sicherlich auch Verträge mit Punkbuster.

wobei durch die gemieteten Server doch sicher auch geld rein kommt oder? Das lässt sich EA doch sicher lizensieren, wenn deren Spiel auf einem fremden server läuft.
Prinzipiell könnte man also auch argumentieren, dass das Game immer noch regelmäßig Geld bringt, obwohl man keinen müden Dollar mehr in Entwicklung stecken muss :fresse:
Wie da das Verhältnis ist, bzw. sich das irgendwie rechnen könnte weiß ich natürlich nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh