[Sammelthread] Battlefield 1

EA stellt ja nun keine eigenen Server. Die mieten sich irgendwo ein. Die Software hat schon immer EA gehört. Sie hatten immer die volle Kontrolle was die Server machen.
Es kann auch durchaus sein dass die bekannten Provider nun an EA vermieten, dann allerdings zu schlechteren Konditionen oder der Preis geht hoch.
Ganz egal wie, EA will verhindern dass der PC so "mächtig" war mit seinen Admin Tools und will die Hand über allem haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EA zahlt nicht drauf, damit du BF3 spielen darfst ;) (Gleiche Mutmaßung wir deine - nur sinnvoller)

aber sie verdienen wahrscheinlich auch nicht mehr viel dran. Und das war ja die Kernaussage ;)

Aber ja, beides sind Mutmaßungen sofern keiner die Zahlen kennt. Und da bin ich mir sogar ziemlich sicher, die kennt hier keiner :d
 
Klingt alles irgendwie logisch und kann alles irgendwo sein egal in welcher Richtung.

Vermute allerdings das wenn EA schlußendlich doch noch den letzten Finger drauf hat, die BF3 Server heute nicht mehr gestatten würde sofern sie dabei Geld drauf zahlen.

Ich meine, es gibt aktuell 2 Nachfolger und der 3. Steht vor der Tür.

Selbst für BC2 gibt es noch Server.

Aus der Sicht das EA schon viele viele Server für spiele abgeschaltet hat, die zwar noch gut gespielt wurden aber afaik keine eigenen Server gemietet werden konnten läßt mich zu dem Schluß kommen das EA weder Angst vor einem Shitstorm hat wenn sie abschalten würden , aber es irgendwie rentable sein muss durch lizenzen oder was auch immer, wodurch sich der Aufwand lohnt den Support fürs angesprochene Backend etc zu leisten, und eben nicht das Spiel quasi dicht zu machen.

Ich dachte halt naiv das dadurch das eigene Server gemietet werden können das Spiel quasi endlos bestehen kann so lange irgendwer sich noch einen Server leistet und nicht das der Publisher schlussendlich doch noch den letzten Daumen drauf hat.
 
Ganz egal wie, EA will verhindern dass der PC so "mächtig" war mit seinen Admin Tools und will die Hand über allem haben.

die phösen phösen pc spieler :fresse2:

Weiß nicht, ob ich das hier schon mal geschrieben hatte:
Problem ist mmn einfach, dass hinter dem PC kein einzelner Hersteller steht, wie Sony oder Microsoft bei ihren Konsolen. Es gibt einfach nicht DEN global player, der den PC als Plattform unterstützt und pusht - ok Valve vllt. Die wären auch die ersten, die mir für die Rolle einfallen würden. Oder noch am ehesten Microsoft mit ihrer universal Plattform aka windows 10. Aber dafür müssten die zu viel bei Konsole aufgeben denk ich. Mit ihrem zugegebenermaßen für spiele noch desaströsem windows store haben die ja eigentlich die richtige Position und sind eh schon auf "allen" Rechnern.

Das ist mir bei dem letzten Xbox bf1 event so aufgefallen. Das Ding war ja mega öde und hat 0 neue Infos gegeben. Wird aber trotzdem durchgezogen und zelebriert, weil eben Konsole aus eigenem Haus.
Das sich bei nem PC, wo ein mainboard von asroock, cpu von intel, gehäuse von fractal, und grafikkarte von Nvidia drinsteckt kein Hersteller hinstellt und als Plattform vorantreibt ist leider klar.
 
Ganz egal wie, EA will verhindern dass der PC so "mächtig" war mit seinen Admin Tools und will die Hand über allem haben.
Ich denke, es geht in erster Linie auch darum, daß Spielerlebnis zu vereinheitlichen.
Ich schätze der absolute Großteil der Spieler hat weder Stammserver noch möchte er sich mit dem individuellen & restriktiven Regelwerk auf jedem Server befassen müssen.
Zumal die Präsentation dieser absolut intransparent war bzw. ist.

Ich kann die Entscheidung auf jeden Fall nachvollziehen und begrüße sie soweit.
Es darf allerdings nun auch keine Ausreden mehr geben wenn es um Server-Performance und -Stabilität geht.
Da steht DICE/EA nun in der Pflicht !

Grüße
 
Naja als eingefleischter BF liebhaber, also abseits der "ich spiel mal fix 5min bf "boom" voll geil " fraktion , freute mich immer ein Server nach meinem Vorlieben aus suchen zu dürfen.

Sei es irgendwelche limits , fest gesetzte rotations, oder auch der simple stamm server wo man bekannte Leute trifft und sei es nur durch den Nick.

Bisher fand ich die "schnelles spiel" option zum joinen eines Servers wie auch das haben eines server browsers mit filtern sehr angenehm weil es jede Fraktion glücklich macht.

Müssen die jungs von Dice auch so gesehen haben, bzw so sehen. Seit bf4 gibt es selbst an den Konsolen beide Optionen, sowohl "schnelles Spiel" als auch den Server Browser samt all deine Filter.

Letzter wird aber durch solche Maßnahmen unattraktiver so das ich befürchte das er ähnlich wie bei Battlefront auf dauer wieder ganz weg fällt.
 
Ich denke, es geht in erster Linie auch darum, daß Spielerlebnis zu vereinheitlichen.

Das denke ich auch.

ka wie es bei BF4 war aber bei BF3 haben sich Leute über TDM und die Spawn-Punkte beschwert.
Wäre total scheisse und man wird direkt nach dem Spawn abgeknallt.

Knackpunkt dabei war halt, dass die betreffenden Server auf 48+ Spieler liefen wofür der Modus und die Maps nie ausgelegt waren.


Ist halt nicht optimal, weil das Feedback bei solche beschissenen Einstellungen in erster Linie nicht auf den Server-Admin zurückfällt sondern auf das Spiel selber


Trotzdem finde ich die gewählte Lösung doch ziemlich bescheiden.
EA kann ja offizielle Server hosten und im Server Browser einen Haken on default bei "official Server" setzen.
Wäre zumindest aus meiner Sicht sinniger. Aber für sinnvolle und nachvollziehbare Entscheidungen war EA ja noch nie so richtig bekannt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
OT, aber passt gerade hier rein bzgl. "gleiches Spielerlebnis für alle" :haha:
Ein weiteres trauriges Beispiel wohin der Weg für den PC geht und warum viele so gereizt reagieren.

CuJwFxWVUAIeNSh.jpg
 
Mafia 3 ist der schlechteste Konsolen Port des Jahres würde ich sagen :d
 
Ehrlich gesagt würde ich platzen.
Hab es bisher nicht gekauft und warte deswegen auch noch.

Ich mag Mafia , und ein Grund warum ich es für PC haben möchte ist, das es an den Konsolen nur in 30 läuft.

Die Optik ist, ohne direkt Vergleich ähnlich.

Darum, wenn es bei der PC Version so bleibt entscheide ich mich für die bequeme Konsolen Version da ich dann wenigstens mich nicht über die 30 aufrege auch wenn es immer noch nicht toll für mich ist.

So wie ich aber unsere pc com kenne dauert es nicht lange bis es ausgehebelt ist und ich darf doch am Schreibtisch platz nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, es geht in erster Linie auch darum, daß Spielerlebnis zu vereinheitlichen.
Ich schätze der absolute Großteil der Spieler hat weder Stammserver noch möchte er sich mit dem individuellen & restriktiven Regelwerk auf jedem Server befassen müssen.
Zumal die Präsentation dieser absolut intransparent war bzw. ist.

Ich kann die Entscheidung auf jeden Fall nachvollziehen und begrüße sie soweit.
Es darf allerdings nun auch keine Ausreden mehr geben wenn es um Server-Performance und -Stabilität geht.
Da steht DICE/EA nun in der Pflicht !

+1
 
Wahrscheinlich einen Eizo FG2421 wie ich. Ich wechsel deshalb auch noch nicht, weil VA einfach extrem gut ist beim Kontrast. Vergleichbar mit OLED und wenn man das mal hatte, will man es nicht mehr missen.
 
OT, aber passt gerade hier rein bzgl. "gleiches Spielerlebnis für alle" :haha:
Ein weiteres trauriges Beispiel wohin der Weg für den PC geht und warum viele so gereizt reagieren.

Anhang anzeigen 376736

als ich die news über mafia III gelesen hab, bin ich echt fast vom stuhl gefallen :mad: :eek:

Das sich n Publisher in 2016 echt noch traut ein 30fps limit in nem PC spiel zu releasen. Bin ich echt vom Glauben abgefallen :stupid:
 
als ich die news über mafia III gelesen hab, bin ich echt fast vom stuhl gefallen :mad: :eek:

Das sich n Publisher in 2016 echt noch traut ein 30fps limit in nem PC spiel zu releasen. Bin ich echt vom Glauben abgefallen :stupid:

wenigstens ist jetzt der Patch für unlimited FPS raus ;) Dennoch gab es verdient einen Shitstorm.

Edit: Selbst mit einer 1080 läuft das Spiel weiterhin miserabel. Zum Glück habe ich es nicht gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich einen Eizo FG2421 wie ich. Ich wechsel deshalb auch noch nicht, weil VA einfach extrem gut ist beim Kontrast. Vergleichbar mit OLED und wenn man das mal hatte, will man es nicht mehr missen.

Vielleicht sind die im Oktober kommenden SAMSUNG Monitore was. Kommen in 24 und 27 Zoll.Ich glaube aber nur FullHD.FullHD reicht mir aber da ich lieber auf der sicheren Seite mit den FPS bin.Ich glaube bei Forza Horizon 3 in 2K brechen die FPS ordentlich ein.Liegt bestimmt auch an der schlechten Programmierung aber die kommt ja oft vor bei PC Spielen.
Hier sind die neuen SAMSUNG , vielleicht teste ich mal solch einen.
Samsung C24FG70FQ Preisvergleich | Geizhals Deutschland
https://www.youtube.com/watch?v=BtU0r2CGeAY
https://www.youtube.com/watch?v=soCmlrhZ5p8
https://www.youtube.com/watch?v=RHquZzYeaWw
 
Vielleicht sind die im Oktober kommenden SAMSUNG Monitore was. Kommen in 24 und 27 Zoll.Ich glaube aber nur FullHD.FullHD reicht mir aber da ich lieber auf der sicheren Seite mit den FPS bin.Ich glaube bei Forza Horizon 3 in 2K brechen die FPS ordentlich ein.Liegt bestimmt auch an der schlechten Programmierung aber die kommt ja oft vor bei PC Spielen.
Hier sind die neuen SAMSUNG , vielleicht teste ich mal solch einen.
Samsung C24FG70FQ Preisvergleich | Geizhals Deutschland
https://www.youtube.com/watch?v=BtU0r2CGeAY
https://www.youtube.com/watch?v=soCmlrhZ5p8
https://www.youtube.com/watch?v=RHquZzYeaWw


dann hat rv endlich sein va-panel
 
BF1 über ausländischen Origin-Store

Hallo,

es ist ja mittlerweile bekannt, das manche Origin-Stores im Ausland BF1 umgerechnet günstiger anbieten. Das funktioniert auch ganz gut, da bis auf die russische Version (die leider auch die günstigste ist) eigentlich alle Versionen Deutsch oder Englisch unterstützen. Allerdings habe ich ein Problem:

Nachdem man im entsprechenden Store BF1 Deluxe oder Ultimate (Standard lohnt sich kaum, da auch als Key erhältlich sowie Otto Neukunden Aktion) im Warenkorb hat und zur Kasse geht, soll man, WARUM WEIß ICH NICHT, die Verbindung zum VPN oder Proxy wieder trennen, BEVOR man sich einloggt. Bei mir erscheint aber, wenn ich vor dem Anmelden das VPN wieder ausschalte, anschließend eine Fehlermeldung. Bleibe ich aber mit dem VPN verbunden, kann ich den Bestellvorgang fortsetzen. Funktioniert es also auch, wenn ich die ganze Zeit während des Bestellvorgang mit dem VPN verbunden bin trotzdem, dass ich das Spiel später auf Deutsch oder Englisch ohne VPN downloaden und spielen kann? Denn irgendeinen Grund muss es ja haben, dass man sich vor der Anmeldung vom VPN trennen soll. Auch wenn die Preise inzwischen angepasst wurden, kann man immer noch gut 20€ sparen, zudem gibt es ja auch Rabattcodes für Origin, von denen ich aber leider nicht weiß, ob sie funktionieren.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Das hab ich ja jetzt schon. Mir ging es ja um 1440p und G-Sync mit VA ;) Aber schön dass sich auch im 1080p Bereich noch was tut, nur mal wieder ohne G-Sync.
 
Dafür gibt es einen bf1 sammelthread.
 
Hallo,

es ist ja mittlerweile bekannt, das manche Origin-Stores im Ausland BF1 umgerechnet günstiger anbieten. Das funktioniert auch ganz gut, da bis auf die russische Version (die leider auch die günstigste ist) eigentlich alle Versionen Deutsch oder Englisch unterstützen. Allerdings habe ich ein Problem:

Nachdem man im entsprechenden Store BF1 Deluxe oder Ultimate (Standard lohnt sich kaum, da auch als Key erhältlich sowie Otto Neukunden Aktion) im Warenkorb hat und zur Kasse geht, soll man, WARUM WEIß ICH NICHT, die Verbindung zum VPN oder Proxy wieder trennen, BEVOR man sich einloggt. Bei mir erscheint aber, wenn ich vor dem Anmelden das VPN wieder ausschalte, anschließend eine Fehlermeldung. Bleibe ich aber mit dem VPN verbunden, kann ich den Bestellvorgang fortsetzen. Funktioniert es also auch, wenn ich die ganze Zeit während des Bestellvorgang mit dem VPN verbunden bin trotzdem, dass ich das Spiel später auf Deutsch oder Englisch ohne VPN downloaden und spielen kann? Denn irgendeinen Grund muss es ja haben, dass man sich vor der Anmeldung vom VPN trennen soll. Auch wenn die Preise inzwischen angepasst wurden, kann man immer noch gut 20€ sparen, zudem gibt es ja auch Rabattcodes für Origin, von denen ich aber leider nicht weiß, ob sie funktionieren.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Man soll sich vor dem Anmelden trennen, da viele einen kostenlosen VPN von sonst wo und mit mangelnder Verschlüsselung nutzen und so viele Accounts gefisht werden. Wer also wegen ein paar Euro Ersparnis dann seinen Account verliert, weiß warum. Aber ja, man kann mit dem VPN die ganze Zeit verbunden bleiben und das Spiel danach ohne VPN laden.
 
Man soll sich vor dem Anmelden trennen, da viele einen kostenlosen VPN von sonst wo und mit mangelnder Verschlüsselung nutzen und so viele Accounts gefisht werden. Wer also wegen ein paar Euro Ersparnis dann seinen Account verliert, weiß warum. Aber ja, man kann mit dem VPN die ganze Zeit verbunden bleiben und das Spiel danach ohne VPN laden.
Ok, danke.

Wenn ich mich also wie in meinem Fall über OpenVPN auf nem VPS von einem Freund einlogge, dann ist es sicher.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ok, danke.

Wenn ich mich also wie in meinem Fall über OpenVPN auf nem VPS von einem Freund einlogge, dann ist es sicher.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Sollte sicher sein. Zur Not halt vorher Passwort ändern und nach dem bestellen wieder zurück ändern

Zumindest in Paypal und origin (und überall sonst wo es geht) sollte man aber eh dringend die 2 Faktor Authentifizierung aktivieren. Dann kann man nur mit deinen Anmeldedaten schon mal nix anfangen ;)

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich eigentlich EA Access direkt nach dem abonieren für einen Monat wieder kündigen oder muss ich da ne Zeit lang für warten?
 
geht sofort :bigok: deine Restlaufzeit siehst du dann auch sofort.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh