[Sammelthread] Battlefield 1

Ja werden sie
Naja aufrüsten muss ich definitiv nicht, hab aber schon 10j Quadcore, das reicht, solange war ich mit keiner Frau zusammen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja werden sie
Naja aufrüsten muss ich definitiv nicht, hab aber schon 10j Quadcore, das reicht, solange war ich mit keiner Frau zusammen

Ich kann ja verstehen, wenn es in den Fingern juckt und man Umbauen möchte, aber willst du nicht wenigstens noch eine Generation abwarten? :d Glaube kaum, dass in nächster Zeit etwas rauskommen wird, dass den 6700K völlig an die Grenzen bringt aber den 6800K nicht.
Also ich werde beim nächsten Hardware-Wechsel dann aber auch vollkommen von den 4 Kernen weggehen.

Für ein sparfuchs lohnt es nicht... Weil die erst aufrüsten, wenn die min fps unter 30 gehen
Naja der "sparfuchs" hat sicher keinen 120/144fps monitor. Für 60 fps kommt man sehr gut mit nem 8 threader (oder mit ein wenig Kompromissen auch noch mit nem 4 threader) aus.
Die dicken multicore cpu braucht man so wirklich ja erst bei hohen min fps

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Dann lief was nicht richtig, Battlefield gehört zu den wenigen Spielen die mehr als 4 Kerne ordentlich nutzen.

mehr als 4 kerne, joa.
aber nicht mehr als 4 kerne + HT, also 8 threads.

nen 6 oder 8 kerner + HT bringt wenig bis nichts.

bf1_proz_12.png

Zuletzt bearbeitet:
mehr als 4 kerne, joa.
aber nicht mehr als 4 kerne + HT, also 8 threads.

nen 6 oder 8 kerner + HT bringt wenig bis nichts.

bf1_proz_12.png

Also meine 6 Kerne wurden von der Beta sehr gut genutzt!

Tolle Grafik. Sagt nur nichts aus, weil nicht taktbereinigt.

am besten du kaufst dir die ganzen cpus einfach mal und lässt sie taktbereining gegeneinander antreten.

alternativ kannst du dir aber auch mal den i5 4670k (3,4ghz 4 threads) und den i7 3970x (3,5ghz 12 threads) ansehen und dann verstehen das die sich in diesem titel quasi nichts nehmen.

- - - Updated - - -

Also meine 6 Kerne wurden von der Beta sehr gut genutzt!

das dir die last auf deine 6 kerne verteilt wird bedeutet aber nicht gleichzeitig das die performance dadurch besser wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wurde die Grafik auf einem 64er Server erstellt? Sicher nicht, weil schwer zu benchen und dann ist klar dass die CPU mit mehr Kernen kaum mehr Leistung bringt. Einen i5 4670K der auf einem 64er Server 135 min FPS schafft will ich sehen :haha:

Wurde die Grafik auf einem 64er Server erstellt? Sicher nicht, weil schwer zu benchen und dann ist klar dass die CPU mit mehr Kernen kaum mehr Leistung bringt.

jetzt wirds ja spennend, auf einem vollen server werden dann also mehr threads genutzt als auf einem leeren :popcorn:

Ich kann auch einfach meine fps mit den ganzen 4/8 4500 MHz CPUs hier im Thread vergleichen und weiß bescheid.

+1 like ❤

Gruß JM

klar, kannste machen.

kannst aber auch schlau sein, die auflösung reduzieren und dann sehen bei welcher cpu auslastung dir dann wirklich das cpu limit eintritt.

tipp: das wird bei etwa 50-60% cpu auslatung sein^^

Es geht doch garnicht darum das der 6700k das nicht schafft... Es ging einfach darum, das ich was neues möchte und so ein 6800k nur ein paar Euro mehr kostet, aber ihr könnt euch beruhigen... Ich hab es bei der beta gegen getestet, 6800@4.2 habe ich 8-10min fps mehr, als mit ein 6700@4.5, auf ein vollen Server an der C Flagge

Hätte mit mehr gerechnet, aber bei der CPU sind 10 FPS mehr schon nicht ohne. Vielleicht reißt DX12 ja auch noch das Ruder rum :)

Naja der "sparfuchs" hat sicher keinen 120/144fps monitor. Für 60 fps kommt man sehr gut mit nem 8 threader (oder mit ein wenig Kompromissen auch noch mit nem 4 threader) aus.
Die dicken multicore cpu braucht man so wirklich ja erst bei hohen min fps

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
Meine CPU reicht in Verbindung mit der 1070 für einen full hd 144 Hz locker aus. Ist auch ned übertaktet. Wenn die Treiber von nv perfekt optimiert sind auf bf1 sind vielleicht noch das eine o andere fps drin.

Natürlich keine 144 fps fix, aber so 90 bis 120 im Schnitt waren es schon ca bei der beta

Ging auf jedenfall problemlos.

Hätte mit mehr gerechnet, aber bei der CPU sind 10 FPS mehr schon nicht ohne. Vielleicht reißt DX12 ja auch noch das Ruder rum :)
Ich hätte mit weniger bis garnichts gerechnet

Es geht doch garnicht darum das der 6700k das nicht schafft... Es ging einfach darum, das ich was neues möchte und so ein 6800k nur ein paar Euro mehr kostet, aber ihr könnt euch beruhigen... Ich hab es bei der beta gegen getestet, 6800@4.2 habe ich 8-10min fps mehr, als mit ein 6700@4.5, auf ein vollen Server an der C Flagge

Paar Euro mehr? Du müsstest doch deine CPU und dein Mainboard gebraucht verkaufen und willst dir dann CPU und Mainboard neu kaufen? Dann werden es aber mit Sicherheit mehr als nur ein paar Euro mehr sein :d

Meine CPU reicht in Verbindung mit der 1070 für einen full hd 144 Hz locker aus. Ist auch ned übertaktet. Wenn die Treiber von nv perfekt optimiert sind auf bf1 sind vielleicht noch das eine o andere fps drin.

dann hast du aber nicht mit mesh ultra gespielt, was ich bei battlefiled als pflicht ansehe. Mein 4670k auch mit ner 1070 in fhd ist teilweise richtung 50 gedropt.
OK kann natürlich noch an der beta gelegen haben. Muss man mal noch abwarten, was die final so bringt. Aber ohne kompromisse sind die i5 halt mittlerweile echt am ende :-[

Settings waren Ultra, alles was geht. An die 50 fps runter kann ich mich ned erinnern. Wäre mir zumindest nix aufgefallen in der Richtung. Aber framedrops sind dank gsync kein Problem, eventuell lag es auch daran.

Zuletzt bearbeitet:
Paar Euro mehr? Du müsstest doch deine CPU und dein Mainboard gebraucht verkaufen und willst dir dann CPU und Mainboard neu kaufen? Dann werden es aber mit Sicherheit mehr als nur ein paar Euro mehr sein :d
Naja bin vom neupreis beider Sachen ausgegangen und nein ich verkaufe meine Teile nicht... Es wandert im zweit Rechner

Aber framedrops sind dank gsync kein Problem, eventuell lag es auch daran.

OK das hilft natürlich immens^^
deine 90-120fps halt ich allerdings trotzdem für utopisch viel mit nem 4670k. Meiner geht zwar nur auf 4,1Ghz, aber von den werten war ich MEILENWEIT entfernt. wenn ich ~70-75 hatte war das schon gut, Klar gabs auch mal kurze momente, wo es mehr waren, aber das war auf keinen fall die regel.

Zuletzt bearbeitet:
70 fps lag ich definitiv deutlich drüber im schnitt. Was hast bei bf4? Da bin ich zu einem großen Teil im 144er Anschlag und ansonsten 3 stellig. Full hd, Ultra settings. Übertaktet wie gesagt nix.

Zuletzt bearbeitet:
70 fps lag ich definitiv deutlich drüber im schnitt. Was hast bei bf4? Da bin ich zu einem großen Teil im 144er Anschlag und ansonsten 3 stellig. Full hd, Ultra settings. Übertaktet wie gesagt nix.

hm da hab ich immer auf 60fps gecapt und mit v-sync. War damals im sammler irgendwie die beliebteste variante :d Das spiel ich die letzten wochen aber viel zu sporadisch, als das ich da jetzt ne aussage treffen könnte. Die 60 werden natürlich gehalten xD

aber mit nem 4670k@stock, bf1 auf ultra und über 80 fps im schnitt kann und will ich dir einfach nicht glauben

BTW wie war das? Mit EA access konnte man die 10h trial spielen, auch wenn man das Game noch nicht in origin hat oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja kann man ;)

- - - Updated - - -

Siehe Vergleich hier mit 6700k. Aber nur 1070 fe, also geringerer boost wie die custom Designs wie meine JetStream. Nur wegen der CPU 50 fps weniger kann ja ned sein.

https://www.computerbase.de/2016-08...chmarks_full_hd_bis_ultra_hd_mit_dir ectx_11

Doch kommt hin. Meine Frau kommt mit ihrem 4670K @ 4,2 GHz auch kaum über die 80 FPS hinaus in BF1. BF4 sind die 120 FPS meist drin.

Amiens sieht interessant aus:

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ein Stock 6800k denn schneller als mein 4770k@4,2?

Schwer zu sagen. Wenn dann wohl nicht so viel dass es lohnen würde.

@ rv

Was hat die für eine Graka?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh