[Sammelthread] Battlefield 1

BF4 ist zum jetzigen Zeitpunkt auch absolut kein schlechtes Spiel. Und ich sehe es vom möglichen Gameplay auch deutlich vor z.B. BF3. Aber mir ist BF4 einfach viel zu langsam, dazu fehlen einfach CQC Maps und ein spielbarer Rush Modi.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok das mit dem Ton stimmt aber das war auch in BF3 so wenn ich mich nicht irre auch dauern die texturen ziemlich lang eh se geladen sind beim ersten start trotz SSD.
machte das Spiel aber dennoch nicht unspielbar:)

Das mit dem wiederbeleben ist wieso ne komische Sache für sich rezzen in 5m entfernung ist da auch irgentwie fail.

Mal schauen ob da was geändert wurde.

Ich rede nach wie vor vom Release und den Wochen danach, und da war das Spiel schon nah an der unspielbarkeit bzw man hat es selten geschafft mal ne Runde komplett zu spielen weil immer irgendwas nicht ging.

Ich hab BF4 seit Releasetag gespielt und hatte nie große Bugs. Bis auf einen Audio-Bug am Anfang alles astrein. Und Gameplay-technisch haben sie es exakt auf BF3 gepatched. Gameplaytechnisch ist BF4 über jeden Zweifel erhaben.

Das Gameplay unterscheidet sich noch immer von BF3. Das Gunplay insbesonders.

Ich hab BF4 seit Releasetag gespielt und hatte nie große Bugs. Bis auf einen Audio-Bug am Anfang alles astrein. Und Gameplay-technisch haben sie es exakt auf BF3 gepatched. Gameplaytechnisch ist BF4 über jeden Zweifel erhaben.

Welches BF4 spielst Du denn^^?

BF4 war so extrem Buggy am Anfang , Netcode ist ist ja immernoch nicht astrein. Dann der Headshotbug am Anfang von BF4.
Man wird teilweise auch immernoch gefragt wenn man längst um die Ecke rum ist. Die Panzer in BF3 waren auch viel steuerbarer und fuhren sich besser.
Bei BF3 habe ich immer das Gefühl das meine Kugeln auch ankommen.

Zuletzt bearbeitet:
Der stream heute abend wir auf jedenfall mega interessant, ich bin sehr gespannt :)

Erstes Ingamebild, besser gehts nicht:

b8hvwXr.jpg

Quelle: reddit

Unten links der Bereich vom Squad sieht auch vom Stil her sehr nach BF3/4 aus finde ich

Hoffentlich kann man wenigstens mal die UI Elemente verkleinern, in BF4 war der Kram einfach mal viel zu groß.

Es wird wohl wieder 4 Mann Squads geben und die Minimap ist rund. Scorecounter und Flaggenpunkte scheinen oben zu sein, wie bei BF1942.

moah 4 Mann squad find ich aber doof. 5 Mann aus bf4 war da irgendwie cooler. 6 Mann wär mir am liebsten :d

Schließ ich mich Schakusa an. Morgen Abend ist ja die PK und danach der Stream zu BF1, da wird man ja schonmal etwas erahnen können wie das Gameplay wird. Gerade was das Movement angeht muss nach gelegt werden, denn mit Slowfield 4 haben sie sich nicht unbedingt Freunde gemacht. ...

Für euch Kiddies gibt es doch COD. BF macht schon alles richtig mit dem langsameren Movement, da liegt der Fokus eben auf anderen Dingen die Spieler wie Du, die nur rushen, nicht verstehen. Also alles gut und nur für dich das falsche Spiel.

Das Bild wurde seitlich von einem Bildschirm abfotografiert und via Photoshop richtig aufgezogen...

In Bf4 kann man doch nur die minimap Skalierung ändern.

ne man kann auch einen großteil der marker ändern, also die doritos über gegnern, mates, auch auf der karte, die flaggenpunkte etc. da kannste größe, skalierung, transparenz etc einstellen. mal runterscrollen in den einstellungen ;)

Für euch Kiddies gibt es doch COD. BF macht schon alles richtig mit dem langsameren Movement, da liegt der Fokus eben auf anderen Dingen die Spieler wie Du, die nur rushen, nicht verstehen. Also alles gut und nur für dich das falsche Spiel.
Ja ich bin schon ein krasses Kiddie..... Hast du jemals BF3 gespielt?! Ich um die 1200h bis dato (wenn man alle drei Acc's hochrechnet wohl noch mehr...). Weißt du was BF3 ist: Richtig schön schnell im Movement und im Gunplay. Und das hat BF4 einfach verlernt. Vor allem fühlt sich das aber wahnsinnig laggy an, durch ihren komischen Inputlag pro Tastendruck. Das wurde durch eigene configs zwar besser, ist aber immer noch murks. Also erzähl mir hier mal keinen und fang nicht mit kiddie an.

Da hat nap schon recht, geht ja nicht zwinged um die Laufgeschwindigkeit und dass man ewig sprinten kann.
Aber BF4 hat halt einfach nen inputlag plus dem netcode der alles schwammig wirken lässt.
CS:GO ist auch ein sehr langsamer shooter, fühlt sich aber knackig und direkt an.

Die Battlefield-Moments gäbe es nun mal in einer Simulation schlicht nicht, daher ist das auch kein Battlefield. Man darf BF3 halt nicht mit 1942 vergleichen. Das war damals keine Designentscheidung, sondern einfach die Anfänge der FPS. Ich habe Battlefield lieben gelernt im 3. Teil, da der genau das dann gemacht hat, was ich wann wollte. Hat man die Grundmechanik nach hunderten Stunden perfektioniert, war man einfach überlegen. Das wurde mit BF4 zunichte gemacht, darum war dort das Skillcap auch deutlich geriner. Das ständige rumgepfusche an den Waffenwerten und sonstigem elementaren hat dem noch eins drauf gesetzt.
Außerdem hat das "Schere Stein Papier" -Prinzip in BF4 weniger gut funktioniert, da es für eine MBT LAW oder Active Radar nunmal keine vernünftigen Gegenmittel gab. Gleiches bei den anderen Waffen, man wollte zuviel, hat zuviel Details rein gebracht, doch am Ende des Tages spielten sich alle Sturmgewehre relativ gleich. In BF3 konnte ich irgendwann genau sagen zu welchem Spielmodus und welcher Map, welche Waffen für mich die richtigen sind. Das kann ich in BF4 heute noch nicht.
Und ja, die M16A3 war immer gut als Assault das steht außer Frage. Dennoch habe ich auch mal sehr gerne eine AUG A3 oder Scar-L mitgenommen, wobei die M4A1 für mich als Pio-Fan die meistgenutzteste Waffe war.

Ich bin daher schonmal froh dass es in BF1 keine Lockon Waffen mehr gibt. Auch wird es weniger Aufsätze usw. geben. Weniger aber dafür präziser definiert, sodass man mit jeder Waffe einen "Wow, die ist ja dafür genau richtig" -Effekt hat. Das ganze mit moderner Technik und knackigem, flotten und vor allem direkten Gunplay gemischt, lässt ein Spiel das vor 100 Jahren spielt etwas ganz Besonderes werden - eben ein Battlefield. Ich freu mich auf später! :wink:

Und dann kommen Gasangriff-Kampfhunde killstreaks mit 2€ Streakskins wie bei cod und echtgeld Waffenskins ala CS:GO ^^
Hoffentlich bleiben uns battlepickup weapons erspart, dieser mistlaser war so ein bullshit, ne sniper rifle die alles one shot killt und Jets abballern kann :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Mit der panzerbüchse wird auch jeder shot auf Soldaten one kill sein und ein tieffliegendes Flugzeug lässt sich damit sicher auch runterholen. Also sei dir da ned so sicher ;)

Aber mehr skill ist ohne das ganze lock on und fire n forget zeug definitiv gefragt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh