[Sammelthread] Battlefield 1

Geht sogar mit Maxwell seit dem vorletzten Treiber.

ah cool.
Weiß du ob das mit Multimonitor jetzt auch läuft?
Bzw. kennst du dich mit dem Thema (fast sync) ein wenig aus? hab auf die schnelle irgendwie keine sinnvollen infos gefunden.

Ich stell im treiber auf "schnell" und ingame mach ich v-sync aus? oder an?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was tierisch nervt, nach dem rez liegt man immer in die falsche Richtung, oder beim spawnen.

+1

 
Gibt es hier keinen mit einem 6 Kerner und EA Access? Ich bin schon gespannt auf die neuen Maps. :d

Ich habe einen 6 Kern mit 4,2Ghz.
(1440p @Maxout)

Wenn der komische Auslastungsfehler in dieser Stadtmap verschwindet, habe ich so im Schnitt 35-45% CPU Auslastung gleichmäßig auf alle Kerne.
Meine GPU ist dabei immer auf 100% Auslastung und der limitierende Faktor.

Ich denke, BF1 geht erst ab 6 Kernen mit durchgehend 120+ FPS.

Auf der besagten Stadtmap, kommt es bei mir ab und an zu komischen Sprüngen in der Auslastung.
Von 35 auf 95% ohne einen erkennbaren Grund. Ich gehe aber mal davon aus, das es sich um einen Fehler handelt.
Im Spawnbildschirm auf dieser Map, sind es auf 80%.....kommt mir ein wenig zu hoch vor. (Da müsste jeder 4 Kerner inkl. 6700k @4,5Ghz 100% Anschlag haben und die GPU bereits limitieren)
 
Ich hab gerade wieder eine Runde Operations gespielt, wobei ich der Meinung bin, dass der Modus mit 40 Spielern perfekt ist.
Bei einem 64er-Server war mir das alles viel zu hektisch und unübersichtlich.
 
ah cool.
Weiß du ob das mit Multimonitor jetzt auch läuft?
Bzw. kennst du dich mit dem Thema (fast sync) ein wenig aus? hab auf die schnelle irgendwie keine sinnvollen infos gefunden.

Ich stell im Treiber auf "schnell" und ingame mach ich v-sync aus? oder an?
Obs mit Multimonitor läuft, weiß ich leider nicht. Ich stells über den Treiber ein und im Spiel aus.

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...t-pascal-architektur-im-xxl-test.html?start=5

vom Z5 unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere PCGH beim Benchmark:
"Die Mehrkern-Auslastung funktioniert augenscheinlich sehr gut, erst mit einer sehr schnellen GTX 1080 @ 1.911 MHz stoßen wir in Full HD langsam an das Leistungslimit unserer Intel-Octacore-CPU. Die Bildraten liegen dabei bei gut 140 Fps."
Dazu muss man jedoch sagen, dass nicht alle 16 Threads benutzt werden, sondern lediglich 8-9. Hier besteht also ebenfalls noch patchbedarf.

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Battl...attlefield-1-Technik-Test-Benchmarks-1210394/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen 6 Kern mit 4,2Ghz.
(1440p @Maxout)

Wenn der komische Auslastungsfehler in dieser Stadtmap verschwindet, habe ich so im Schnitt 35-45% CPU Auslastung gleichmäßig auf alle Kerne.
Meine GPU ist dabei immer auf 100% Auslastung und der limitierende Faktor.

Ich denke, BF1 geht erst ab 6 Kernen mit durchgehend 120+ FPS.

Auf der besagten Stadtmap, kommt es bei mir ab und an zu komischen Sprüngen in der Auslastung.
Von 35 auf 95% ohne einen erkennbaren Grund. Ich gehe aber mal davon aus, das es sich um einen Fehler handelt.
Im Spawnbildschirm auf dieser Map, sind es auf 80%.....kommt mir ein wenig zu hoch vor. (Da müsste jeder 4 Kerner inkl. 6700k @4,5Ghz 100% Anschlag haben und die GPU bereits limitieren)


Okay, das hört sich doch schon mal merkwürdig nach Bug an, wie du schon schreibst. Hoffentlich kommt da noch ein Fix.
 
Mir ist vorhin auch aufgefallen als meine fps auf einmal runter gingen das auch die Auslastung der GPU auf 75% runter ging. CPU Auslastung war die selbe.
 
Man sollte dabei im Hinterkopf behalten, dass bei einem i7 4 Kerner mit HT die CPU bereits bei 70-80% Auslastung laut Taskmanager limitiert.
 
Bis jetzt habe ich noch keinen Test sehen können, der beweist, dass mehr als 8 Threads noch eine Steigerung bringen.
Ich habe so ein kleines Bisschen den Eindruck, Du möchtest Dir selbst ein Plattformupdate genehmigen. Aber davon hält Dich hier auch sonst niemand ab. :)
 
Wenn ich mal Zeit habe logge ich mal fps mit. Geht das mit fraps? Ich hänge easy im fps Limit nur selten Drops unter 140.


+1 like ❤


Gruß JM
 
wenn die 10stunden um sind, wann kann man denn weiterspielen mit den gekauften spiel ?!
 
Bis jetzt habe ich noch keinen Test sehen können, der beweist, dass mehr als 8 Threads noch eine Steigerung bringen.

spannend wär mal, ob ein echter kern mehr bringt als ein HT Thread.
Müssten die Jung mit ihren 8-endern mal testen:
1. Ohne HT (8 Kerne/8 Threads)
2. 4 Kerne deaktivieren mit HT (4 Kerne/8 Threads)
 
Also ich hänge voll im CPU Limit :d
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 87
Und so sieht es mit DX12 aus.
Ich denke mal da wird noch ein Perfomance Patch kommen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 75
was ihr immer rumeiert mit irgendwelchen Limits?

es gibt immer ein Limit, geht gar nicht ohne, also entweder GPU oder CPU

hab nicht einmal bisher geschaut ob die GPU oder CPU ausgelastet sind oder eben nicht, solang ich genug FPS habe ist mir das auch Latte ;)

CPU ist hier 6/12 @ 4,5GHz und die 1080 @ 2050/5400
 
spannend wär mal, ob ein echter kern mehr bringt als ein HT Thread.
Müssten die Jung mit ihren 8-endern mal testen:
1. Ohne HT (8 Kerne/8 Threads)
2. 4 Kerne deaktivieren mit HT (4 Kerne/8 Threads)

Ich dachte ein 8-Zylinder wäre 8 Kerne/16 Threads? :d
 
Ich dachte ein 8-Zylinder wäre 8 Kerne/16 Threads? :d

deshalb ja ohne ht testen, damit man in beiden fällen 8 Threads hat ;)
Es geht ja darum, ob die 6/8-kernen einen vorteil zu 4 Kerne + HT haben. Und wenn zumindest (noch) nicht mehr als 8 Threads vernünftig genutzt werden, wär halt gut zu wissen, ob die durch mehr echte kerne einen vorteil haben. Sonst ist ein 6700k ja genau so gut wie ein 6800k oder 6900k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte das Spiel auf nem i5 760 laufen? Kumpel hat so einen..

Ich bezweifel das so ein bisschen.
 
wenn die 10stunden um sind, wann kann man denn weiterspielen mit den gekauften spiel ?!

Natürlich nicht, das ist nur die Trial Version welche Du gekauft hast, es sei denn Du hast es vorbestellt, dann wird die vorhandene Version einfach umgewandelt, nachdem
Du das Spiel in Origin hinzugefügt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo 10h sind rum. Macht wahnsinnig Laune, morgen gehts weiter :)


Erreiche aktuell übrigens mit Stock 5930k und Stock 980Ti max 150-120fps (max möglich wären 165fps). Ansonsten limitiert auch die CPU. Hab ich die letzten 2h mal mit Low Settings probiert. Muss da dann ab morgen mal die Max. Settings raus suchen die so gehen mit >120fps.
 
Und hier mal ohne HT :d
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    37,4 KB · Aufrufe: 73
Jetzt hab ich es schriftlich: Ich bin großartig! :lol:

attachment.php
 

Anhänge

  • rr.PNG
    rr.PNG
    16,4 KB · Aufrufe: 200
Das die cpu's so stark ausgelastet sind in Bf1 ist doch gewollt Intel muss wieder die verkaufszahlen ihrer cpu's erhöhen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh