[Sammelthread] Battlefield 1

Spielt denn hier schon jemand mit vpn? Läuft es ab "wie immer"? Mit vpn origin starten, vpn aus, server joinen? ;)

@turrican: ja, ht ist an - bei bf4 läuft das alles super so, drops evtl mal auf 125, aber bei bf1 gehts teilweise auf 90 runter..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@turrican: ja, ht ist an - bei bf4 läuft das alles super so, drops evtl mal auf 125, aber bei bf1 gehts teilweise auf 90 runter..

Bei mir genau umgekehrt. ^^
BF4 hat ein paar Effekte die einfach übelst reinhauen bzw. schlecht optimiert sind. Z.B. Feuer, ganz schlimm auf Operation Firestrom. Da hab ich Drops auf 1/3 der normalen FPS. Selbst Titan X Pascal @SLi schafft das nicht.

Das Feuer in BF1 haben die zum Glück dahingehend optimiiert:

https://youtu.be/Iv5p5WSKoS0

Hatte bislang in den 15h Spielzeit auch noch keine Effekte die genauso mies performen wie in BF4 (und das nicht mal @Ultra). Will mich aber nicht zu früh freuen.

Hast du in BF1 bei den Drops nicht zeitgleich das connection icon?
 
Ich habe in BF4 wie auch in BF1 nicht alles maxed out, eigentlich sind nur die Texturen auf Ultra. Der rest ist High, bzw SSAO und bei BF1 FXAA high und bei BF4 2xMSAA

Und das Symbol ist mir bisher nicht aufgefallen bei den drops
 
V6 reicht ja offentlich nicht, auch nicht mit Turbo ;)


Gruß JM
Reichen ist ja relativ.... Es gibt immer ein Limit im Spiel. Mir geht's halt nur darum das langsam spiele gibt die 6kerne und mehr langsam fordern
 
hm, ja - hab nen 120hz Monitor. Meinst du das hat nicht gegriffen _Placebo effekt, oder wie soll ich das verstehen ???

Ja. Soweit ich das jetzt verstanden habe, greift Fast Sync nur, wenn man fps >Refresh Rate hat.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Nach meinen Einschätzungen sollte man mit nem 6-Kerner (i7-6800K) und GTX 1080 doch 1080p mit 144Hz auf 144FPS mit G-Sync fahren können.
 
Werde vielleicht morgen nochmal 1080p ohne Limiter testen. Heute hab ich keine Lust mehr. Mal gucken wie da die Sache aussieht xD


+1 like ❤


Gruß JM
 
Doofe Frage:

ultra settings, WHQD und 122% scaling
komme da mit nem i7-2600k(4.4Ghz)/980Ti auf ca 60-70fps

entspricht das der norm?
 
okay, cpu limit :d aber an sich auch eigntlich nicht. da gpu bei 99% bleibt.

mit user.cfg und direkt assigned 8 kerne. alle cpu cores bei 95-100%

2016-10-17 09:42:36 - bf1Trial
Frames: 48990 - Time: 387219ms - Avg: 126.518 - Min: 92 - Max: 163


ohne user.cfg. alle cpu cores zw. 60-80%

2016-10-17 09:52:41 - bf1Trial
Frames: 39980 - Time: 338579ms - Avg: 118.082 - Min: 88 - Max: 156




die min fps sind allerdings nur direkt beim respawn entstanden. ansonsten seh ich die nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup!!Wäre meine Frau nicht stärker als ich und wäre nicht die Herrin über meine (unsere ;) ) Finanzen, würde ich mir so einen Hammer mit High-End Custom WaKü gönnen:)
 
Doofe Frage:

ultra settings, WHQD und 122% scaling
komme da mit nem i7-2600k(4.4Ghz)/980Ti auf ca 60-70fps

entspricht das der norm?
Klar, bei 1440p mit 122% Upscaling, also praktisch 1757p denke ich schon. DSR beansprucht ganz schön Leistung, wird ja schließlich hoch und runter gerechnet. Bei 1440p sollte da Bild aber gut genug sein, da würde ich es bei 100% lassen. Da der Monitor ja wahrscheinlich ohnehin 1440p hat, sollte das bis auf minimal bessere Kantenglättung keinen wirklichen Unterschied machen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
okay, cpu limit :d aber an sich auch eigntlich nicht. da gpu bei 99% bleibt.

mit user.cfg und direkt assigned 8 kerne. alle cpu cores bei 95-100%

2016-10-17 09:42:36 - bf1Trial
Frames: 48990 - Time: 387219ms - Avg: 126.518 - Min: 92 - Max: 163


ohne user.cfg. alle cpu cores zw. 60-80%

2016-10-17 09:52:41 - bf1Trial
Frames: 39980 - Time: 338579ms - Avg: 118.082 - Min: 88 - Max: 156


Wie schaut denn user.config aus wenn ich fragen darf?
Und habt ihr einen Link, der einem mal aufzeigt welche Grafikeinstellung CPU bzw GPU-lastig ist?
 
Glaube nicht das es in ALLEN Szenarien die 144Hz halten kann. Aber sofern du nicht ultra empfindlich mit den FPS bist, wird der sicherlich ausreichen (außerdem wäre ja auch GSync dabei).
 
Ich ich brauch ein M4
 
FastSync greift erst, wenn die FPS über den Hz des Monitores liegen ... deshalb hast du davon auch nichts gemerkt, war einfach gar nicht aktiv.

Ja. Soweit ich das jetzt verstanden habe, greift Fast Sync nur, wenn man fps >Refresh Rate hat.


Sent from my iPhone using Tapatalk

hm, hab ich ja - aber nicht permanent. Ist bei mir so bei 90-140 fps. Wenn ich in der fps Anzeige 120 habe (also durch fastsync. limitiert) hab ich ja wahrscheinlich dadrüber. Also gefühlt sah es flüssiger aus, als ohne ich werde das aber noch heute verifizieren.
 
Bringt das Prozessorcount erzwingen überhaupt etwas außer mehr Last auf den Kernen ?

Kann jemand bereits etwas über die anderen Maps berichten ? Laufen die FPS technisch genauso wie die anderen Maps ? Die Waldmap könnte mehr GPU power brauchen oder ?
 
Wie schaut denn user.config aus wenn ich fragen darf?
Und habt ihr einen Link, der einem mal aufzeigt welche Grafikeinstellung CPU bzw GPU-lastig ist?

Thread.ProcessorCount 8
Thread.MaxProcessorCount 8
Thread.MinFreeProcessorCount 0

- - - Updated - - -

Bringt das Prozessorcount erzwingen überhaupt etwas außer mehr Last auf den Kernen ?

Kann jemand bereits etwas über die anderen Maps berichten ? Laufen die FPS technisch genauso wie die anderen Maps ? Die Waldmap könnte mehr GPU power brauchen oder ?

schau doch oben mein post?
 
Spielt denn hier schon jemand mit vpn? Läuft es ab "wie immer"? Mit vpn origin starten, vpn aus, server joinen? ;)

@turrican: ja, ht ist an - bei bf4 läuft das alles super so, drops evtl mal auf 125, aber bei bf1 gehts teilweise auf 90 runter..

VPN?

Dann vpn aus und man kann ganz normal zocken?

lueppt. vpn an. origin starten. bf1 aktiviert. vpn aus, bf1 starten :d

/edit, bin inner map :d ez
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand nen OC 10 Kerner??würde gerne mal da die min. FPS sehen, bzw. würde ich gerne wissen, ob die Engine auch mit 10 Kernen gut skaliert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh