[Sammelthread] Battlefield 1

Was wären denn ideale Frametimes bei der CPU und GPU?

naja, ideale frametimes sind in der regel "glatt" also stabil und gleichbleibend. Je nach fps sind das dann halt unterschiedliche Zahlen.
Frametimes berechnen sich ja einfach daraus, wie lange ein frame zum berechnen braucht.

also 1 sekunde/fps
da frametimes üblicherweise in ms (Millisekunden) angegeben werden wird einfach 1000/fps gerechnet. (Eine sekunde hat 1000 ms).
Das ergibt z.b. bei 60 fps: 1000ms/60fps = 16,6666ms.

Im Idealfall braucht also jeder frame genau 16,6666ms zum berechnen.
Eklig bzw ruckelig wirds halt, wenn die frametimes stark schwanken. wenn also ein frame schon in 3,3333ms berechnet ist, der nächste aber 30ms braucht. Sind unterm schnitt genau so viel fps wie wenn beide frames jeweils 16,6666ms brauchen. Der fps wert ändert sich also nicht, es fühlt sich aber deutlich schlechter an.

in battlefiled kannst du über die konsole mein ich mit PerfOverlay.DrawGraph 1 den graphen für frametimes anschalten. Wenn da die striche fröhlich hin und her hüpfen, fühlt es sich kacke an^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sepl hat es kurz und knapp perfekt erklärt, genau so siehts aus :wink:
 
Ich raste jetzt dann echt gleich aus, bekomme den Dreck über VPN einfach nicht gestartet....
mittlerweile 6 VPN Clients installiert, scheiß egal ob Australien, Japan, China, ich bekomms ned gestartet.... :mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Deswegen warte ich bis morgen und spar mir das gefummel
 
Manchmal is nix posten besser.....
 
Ich weiß nicht was ihr alle immer für Probleme habt :d
Gestern per VPN in den USA gekauft und heute per VPN aktiviert. Lief alles ohne Probleme :d
 
Ich raste jetzt dann echt gleich aus, bekomme den Dreck über VPN einfach nicht gestartet....
mittlerweile 6 VPN Clients installiert, scheiß egal ob Australien, Japan, China, ich bekomms ned gestartet.... :mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Was sagt er denn? Einfach VPN starten (Origin muss dabei aus sein), Origin starten und dann Battlefield 1 starten oder gleich den Desktop Shortcut für BF1 öffnen.
 
Das das scheiß Game noch nicht veröffentlicht wurde...

Ja, diesen reddit trick mit allen origin daten löschen hab ich auch schon 3 mal durch.
Und wies geht weiß ich, danke. hab das schon bei mehreren spielen gemacht und es hat immer einwandfrei funktioniert, deswegen machts mich einfach rasend das der dreck jetzt nich funzt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde online gerade übel beschimpft, weil ich "angeblich" mit der Vollversion spiele. Ich bin ein "Lapen" und ein "Labbersack". :haha:
 
Mich nervt etwas, dass aus dem Sprint heraus das anvisieren sofort zurück gezoomt wird
 
Man kann nun im Origin die Sprache wählen:

Wie man sieht, sind auch Russisch und Polnisch dabei.
Vielleicht ist es umgedreht bei der RU-Version genauso ?
Wer traut sich ?
:d
 
Leider macht der TE hier ja nicht mit und fügt sowas nicht in den Startpost ein :motz:

Darum nochmal:

GstInput.Deadzone 0.000000
GstInput.DeadzoneCenter 0.000000
GstInput.Scheme0Sensitivity 0.000000
GstInput.Scheme1Sensitivity 0.000000
GstInput.Scheme2Sensitivity 0.000000

Könnte evtl. jemand mit etwas Ahnung einen configthread inkl. sweetfx/reshade erstellen?
 
was kostet das Game aktuell über proxy/Vpn habe da etwas von 35€ im Kopf... Ist mir irgendwie zu Teuer... :d
 
Man kann nun im Origin die Sprache wählen:

Wie man sieht, sind auch Russisch und Polnisch dabei.
Vielleicht ist es umgedreht bei der RU-Version genauso ?
Wer traut sich ?
:d

Was das gibst auch Türkisch lol warum habe ich auf deutsch installiert gleich deinstallieren und nochmal runterladen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
35€ noch vor Release zu teuer? Alles klar..

Würde sagen die sollen BF1 direkt kostenlos verkaufen..
 
und dann wird immer noch gemotzt

+1

Mexikanisch wäre auch mal ein Option alleine die Sprache wäre mega.

Vatos Locos für immer.

Ich gehe jetzt schlafen, Punkt 0:00 Uhr bin ich wieder Wach mit Liter Kaffee anschließend um 7:00 Uhr Arbeiten Fahren.

gn8
 
Zuletzt bearbeitet:
wie um alles ändert man sein Dogtag, einige haben das goldene an
 
Ich habe morgen frei *hust* hab ein Arzt Termin auf den ich schon 8 Wochen warte. Was für ein Zufall das es morgen ist 😂

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Gehe gleich mit Frau essen... Schuhe hat sie schon bekommen, sie ist glücklich und ich kann die ganze Woche in Ruhe bf1 zocken
 
Werd die Tage mal Settings runter drehen und schauen was der 5960x@4.7ghz an Min FPS zustande bringt ^^

Hat dir Ultimate eigentlich noch nen anderen Vorteil ausser das ich die DLC eher bekomme? Hätte sonst erst mal die normale Version genommen und die dlc einzeln geholt.
 
Noch 5wochen dann bekomme ich endlich mein 6800@4.3, immer diese Warterei
 
Gehe gleich mit Frau essen... Schuhe hat sie schon bekommen, sie ist glücklich und ich kann die ganze Woche in Ruhe bf1 zocken

lol

hab das meiner eben vorgelesen, sie will lieber ne Tasche :lol:
 
die maps sind alle so geil. god tier
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh