[Sammelthread] Battlefield 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha, sehr geil. Autogramme gibts später. :d
Ich habe das gar nicht gemerkt, der Name ist nicht wirklich zweideutig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder kann machen was er will. Die 130 Euro jucken mich nicht. Nur Frauchen kann es nicht ganz nachvollziehen ( bei allem was mit PC zu tun hat).

Lade es gegen 19 Uhr mal runter und schaue ob meine graka das auf 1440p packt.

Gibt es etwa einen Luxx Ts wo sich die Forum Bf1 Spieler treffen?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo.. Hab mir jetzt doch nen super duper 5820k geschossen mit dem das übertakten wieder richtig Spaß macht der nun doch den 2600k ablöst :)
Dazu ne Samsung 950 Pro 512GB, 32GB Dominator Platinum 3000er auf nem Asus X99 A-II !

Gleich ne Runde zocken und schauen was die FPS sagen.
 
Jeder kann machen was er will. Die 130 Euro jucken mich nicht. Nur Frauchen kann es nicht ganz nachvollziehen ( bei allem was mit PC zu tun hat).

Lade es gegen 19 Uhr mal runter und schaue ob meine graka das auf 1440p packt.

Gibt es etwa einen Luxx Ts wo sich die Forum Bf1 Spieler treffen?

Mfg

Meine Frau kann es nachvollziehen und manch einer vermag es sich gar nicht vorstellen dass wir beide 260 Euro in ein Spiel investieren ;)

- - - Updated - - -

Soo.. Hab mir jetzt doch nen super duper 5820k geschossen mit dem das übertakten wieder richtig Spaß macht der nun doch den 2600k ablöst :)
Dazu ne Samsung 950 Pro 512GB, 32GB Dominator Platinum 3000er auf nem Asus X99 A-II !

Gleich ne Runde zocken und schauen was die FPS sagen.

Gratz! Hast Du zuvor mit Deinem 2600K bereits BF1 getestet? Falls ja erbitte ich ausführlichen Bericht bzgl. mehr Performance, vor allem 64er Multiplayer :wink:
 
Wie schaut ihr euch nochmal den Frameverlauf an? Ich habe (gefühlt) nur sehr selten Drops unter 100, aber mich würde es mal interessieren.
 
Um FPS Drops festzuhalten empfehle ich in FRAPS die Benchmarkfunktion die dann eine schöne Excel erstellt mit den Werten.
 
Danke euch, Fraps wars.. stimmt.
 
@rv112

Wenn es euch beiden Spaß macht warum nicht. Heutzutage spielen so viele weibliche User online games, das es nicht mehr verwunderlich ist wie vor 10 Jahren etwa. Da war es selten das ne Frau gespielt hat ( oder sich zu erkennen gegeben hat).

Meine versteht das halt nicht wieso man Geld in Hardware und games investiert. :)
Ist mir auch egal und das weiss sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau und dort dann glaub F11 für einen Benchmark drücken. Vorher stell ich in Fraps unter FPS immer ein dass mir nur MinMaxAvg ausgegeben wird. Werd ich eben auch mal laufen lassen, rein als Vergleich!
 
Gratz! Hast Du zuvor mit Deinem 2600K bereits BF1 getestet? Falls ja erbitte ich ausführlichen Bericht bzgl. mehr Performance, vor allem 64er Multiplayer :wink:

Hatte BF1 schon mit dem 2600k @ 4,7Ghz gespielt und lief auch recht gut dafür das die CPU 5 Jahre auf dem Buckel hat. Dennoch waren die Kerne meist 80%+ ausgelastet und ich hatte Frame Drops mit SLI 980ti.
Ich berichte wie es sich mit dem 5820k spielen lässt.
 
@rv112

Wenn es euch beiden Spaß macht warum nicht. Heutzutage spielen so viele weibliche User online games, das es nicht mehr verwunderlich ist wie vor 10 Jahren etwa. Da war es selten das ne Frau gespielt hat ( oder sich zu erkennen gegeben hat).

Meine versteht das halt nicht wieso man Geld in Hardware und games investiert.
Studierte kann man schlecht überzeugen :)

Haha, dann passt es ja dass wir beide unstudierte sind :bigok:

- - - Updated - - -

Hatte BF1 schon mit dem 2600k @ 4,7Ghz gespielt und lief auch recht gut dafür das die CPU 5 Jahre auf dem Buckel hat. Dennoch waren die Kerne meist 80%+ ausgelastet und ich hatte Frame Drops mit SLI 980ti.
Ich berichte wie es sich mit dem 5820k spielen lässt.

Perfekt, danke und viel Spaß!
 
hab das jetz mal beobachtet... der 4790er hängt auf Anschlag so ziemlich die gesamte Runde... deswegen komm ich fast nie auf 90fps :fresse:
 
hier stand Mist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I7 4790 auf Anschlag?
 
wie man hier sehr schön erkennen kann profitieren Nividia-Karten - CPU-Limit vorausgesetzt - sehr wohl von DirectX 12

Battlefield 1 PC: Benchmarks im Singleplayer- und Multiplayer plus Direct X 12 [Update 3]

Wat? Hast du den Artikel überhaupt gelesen?
Direct X 12 indes enttäuscht bisher. Mit Nvidia-GPUs wird sehr ähnlich Doom bei Nutzung der Vulkan-API vor dem Fix durch den Geforce-Treiber 372.70 beim Zuschalten von Direct X 12 eine Bildsynchronisation aktiv. Durch diese entsteht eine empfindliche Latenz und genau wie in Doom werden Frames "fallen gelassen", was für grobe Stocker sorgt und zudem die Messwerte beeinträchtigt. Bei AMD funktioniert der Vollbildmodus unter Direct X 12 korrekt, allerdings sehen die ersten Messungen mit Radeons nicht sehr erbaulich aus: Genau wie die GTX 1080 verliert auch die RX 480 unter der neuen Microsoft-Schnittstelle an Leistung, zudem werden die unter Direct X 11 prinzipiell sehr angenehmen und ausgeglichenen Frametimes unter DX12 sehr unrund. Weitere Messungen und Auswertungen folgen.
 
@ sepl
Wir fahren gerade aus Berlin zurück, wo wir ein paar Tage Freunde besucht haben.

Wenn ich nach deiner Rechnung vorgehe, schuldet sie mir noch einige games :)
Wieviel Geschäfte diese Frau in Berlin zerlegt hat, unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die letzten Battlefield nicht gespielt, weil mir in der Zeit nur ein Notebook zur Verfügung stand. Habe nun die 10 Stunden von der 3.99 € Demo gespielt und mir macht BF richtig Laune.
Sorry, falls die Fragen schon mal irgendwie aufkamen... aber 399 Seiten... sind viel.
Mit welchen Folgekosten darf/muss man denn bei EA für BF1 rechnen mit kommenden DLCs? EA sahnt da doch erfahrungsgemäß nochmal ganz schön ab?

Und was bringt mir denn die Ultimate Edition? Laut Gamestar "Hinweis zum Preis: Kein Ersparnis und keine Zusatzinhalte gegenüber dem Einzelkauf der Deluxe Edition und Premium" :fresse: ? Alle Versionen von Battlefield 1 - Übersicht: Early Access, Early Enlister Deluxe Edition und Inhalte erklärt - GameStar

Welche Version hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?

Danke euch :)
 
Naja, ich denke, du kannst dir erstmal die Standard Version holen und dann später Premium dazu, wenn es günstig angeboten wird.
 
Hat eigentlich schon irgendwer CPU Stock vs CPU OC in BF1 getestet?

Wenn ja wäre net ein paar Erfahrungen zu hören. Wenn OCR was bringt Prügel ich meinem 4790k direkt hoch.
 
Hatte BF1 schon mit dem 2600k @ 4,7Ghz gespielt und lief auch recht gut dafür das die CPU 5 Jahre auf dem Buckel hat. Dennoch waren die Kerne meist 80%+ ausgelastet und ich hatte Frame Drops mit SLI 980ti.
Ich berichte wie es sich mit dem 5820k spielen lässt.

Ich kann dir jetzt schon Sagen das es schlechter laufen wird. Du wirst mehr Frame Drops haben.
Eine 5820K hat nur 28 Lanes der wird deine Karten noch mehr Bremsen.

Ich habe am Anfang auch den Fehler gemacht und die 5820K geholt. Aus dem Grund habe ich den 5820K wieder weiter Verkauft.

Ehrlich das meine ich nicht weil ich Trollen möchte.
Wer Geld hat gleich 8 Kerner Kaufen 32GB Ram ab PC3000.



SLI läuft Bombe mit BF1 und mit einen schicken 8 Core spielt ihr mit über 100 FPS in 4K.
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine komplette Runde Amiens Conquest 64 alles Ultra @ 1080p:

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
180240, 1470765, 80, 217, 122.548
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh