[Sammelthread] Battlefield 1

hmpf, hoffe mmoga versendet meinen key heute. Sitze schon auf heißen Kohlen hier :), Dann morgen doch ZA nehmen +g+
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann die Steuerung auf Tastatur umgestellt werden? In den Optionen wird nur der Controller angezeigt.
Es ist aber nur tastatur und Maus angeschlosssen. :confused:
 
geht nicht ums zuscheissen @ Powl

ich hätte gern mal genug Scrap für 1 ganz großes, einfach interessehalber
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Zwischenfazit nach Neuinstallation:

Es läuft gefühlt besser! Die CPU Last ist nicht mehr so hoch. Eben auf Amiens kaum unter 120 FPS gedropt... :confused:

Nachtrag: das Beste daran ist, dass nun sogar 2 meiner Cores noch geparkt sind. Ich versteh gar nix mehr :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch jemand BF1 auf Amazon bestellt? Falls ja, hab ihr schon eine Versandbestätigung bekommen?
Ich hab noch nichts bekommen und werde schon ein bisschen nervös, weil ich am Wochenende spielen wollte, jetzt steht aber bei der Bestellung: Zustellung 25. Okt. - 26. Okt.
Ich hab am 22. August bestellt, also bin ich sicher früh genug dran gewesen.

Falls bis heute Abend nichts kommt, werde ich mir wohl auch einen Key kaufen und die Bestellung stornieren.

Du hast wahrscheinlich Standardversand ausgewählt? Man muss Premiumversand auswählen, nur dann ist die Lieferung zum 21.10. garantiert. Amazon bietet angeblich einen gratis Premiumversand für das Spiel an, was aber nicht stimmt: man müsste irgendwas von denen testen, was nach einer Zeit wahrscheinlich kosten verursacht.
 
Ich habe ürigens einige Startprobleme mit BF1: es stürzt regelmäßig ab, entweder mit "Battlefield 1 funktioniert nicht mehr" oder einer Direct X Fehlermeldung "GetDeviceRemovedReason failed with EXGI_ERROR_DEVICE_HUNG". Bei letzterer habe ich im Internet Meinungen gefunden, die es auf die Werksübertaktung der GPU zurückführen. Man solle den Takt manuell reduzieren. Hab ich gemacht. Hat bisher nichts gebracht. Treiber sind freilich aktuell (auch DirextX). Wenn jemand eine andere Lösung kennt, bin ich für eine Rückmeldung dankbar.
 
Nein, hab meine SSD wo es drauf ist einfach eingebunden. Nur Windows wurde komplett neu installiert. Dann Treiber und Afterburner drauf und Fraps.
Deutlich höhere min FPS. Nun limitiert oftmals meine GPU. Es droppt bei viel Action schon unter 120, aber deutlich deutlich selten und nicht so auffallend.
Bin nun auf der Fehlersuche!
 
Kurzes Zwischenfazit nach Neuinstallation:

Es läuft gefühlt besser! Die CPU Last ist nicht mehr so hoch. Eben auf Amiens kaum unter 120 FPS gedropt... :confused:

Nachtrag: das Beste daran ist, dass nun sogar 2 meiner Cores noch geparkt sind. Ich versteh gar nix mehr :haha:

Was zur Hölle?!??!?!
Fass mal bitte nochmal zusammen, was du nun gemacht hast.

Was heißt "SSD eingebunden"?
Und hast noch ein OC laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zur Hölle?!??!?!
Fass mal bitte nochmal zusammen, was du nun gemacht hast.

Was heißt "SSD eingebunden"?
Und hast noch ein OC laufen?

Das ist zu 99% einfach nur Einbildung. Eine Neu-Installation wird sicher nicht die CPU-Last senken. Er hatte einfach ein Match mit weniger Leuten/weniger Action.
 
Was zur Hölle?!??!?!
Fass mal bitte nochmal zusammen, was du nun gemacht hast.

Was heißt "SSD eingebunden"?
Und hast noch ein OC laufen?
Ich hab sie angeschlossen, alle anderen HDD's hab ich abgesteckt. Bin da beim neu aufsetzen und formatieren immer vorsichtig ;)

Ich installiere nun nach und nach meine Programme usw. und teste jedes Mal nach. Aufwendig (vor allem bis man auf einem 64er Server jedes Mal mit Amiens drauf ist :haha:) aber bringt hoffentlich Erfolg.

Ich melde mich!

Nachtrag: OC hab ich laufen, Gleiches wie mit meinem normalen System. Also CPU 4,6 GHz und GPU 2 GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor zwei Wochen mein win10 auch neu gemacht, vieleicht liegt es daran, warum es so gut läuft bei mir
 
Ah ok, interessant!
Beim nächsten ruhigen Wochenende wollte ich auch mal wieder die alljährige Plattmachung durchführen und in dem Zug mal auf WIN10 umsteigen.
Das könnte ähnlich interessant werden
 
Wo wir gerade bei performance sind:

hab seit ein paar Wochen das programm f.lux drauf, was die Farbtemperatur des Monitors in den Abendstunden automatisch etwas wärmer stellt, damit es angenehmer für die Augen ist.
Sobald der anfängt zu regeln hab ich in jedem Spiel massive fps Probleme. Zum zocken muss das also deaktiviert werden.

Falls ihr was ähnliches habt, am besten mal ausschalten :wink:
 
Das Program klingt interessant. Muss ich mal testen. Die Drops sind natürlich doof.
 
Erster Benchmark Test auf 64 Amiens rund um die C und D Flagge (umkämpft):

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
10344, 81000, 104, 168, 127.704
 
Bei Müller gibt es aktuell 20% auf alle Games.
Somit ~44€ für die PC-Version.

Für den Fall, dass Leute gerne eine Box haben und stationär kaufen wollen :)
 
Das Program klingt interessant. Muss ich mal testen. Die Drops sind natürlich doof.

ist tatsächlich ganz angenehm. Ich musste die Intensität allerdings stark reduzieren^^
Wie die Gameperformance in JEDEM Spiel komplett ausrastet ist allerdings jenseits von gut und böse :fresse: Lässt sich zum glück mit 2 klicks in der taskleiste entweder ne stunde oder bis sonnenaufgang deaktivieren. Aber bis ich mal gecheckt hatte, was die Probleme verursacht :o Würde auch behaupten, dass das vor allem auf die CPU drückt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh