[Sammelthread] Battlefield 1

Wurde es denn bei jemanden rausgeschickt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würd ich so pauschal erstmal nicht sagen. Bevor ich Geld in Hardware investieren würde nur für BF1, würde ich zumindest 1-2 Patches abwarten. Es gibt ja sehr viel Leute mit dem Problem.

genau nur noch 50% auslastung ,aber dafür 10fps weniger :)
 
Hier ein kurzes Testvideo mit deutlich besseren Frametimes:
(lasst euch von dem DX12 Schalter nicht irritieren, den hab ich aktiviert aber noch keinen Neustart gemacht, da ich das als nächstes testen wollte. Ist also DX11 das Video)

 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde sicher auch nicht wegen einem einzigen Spiel nochmal mehrere Hundert € in die Hand nehmen. Ich weiß ja nicht wo manche ihre Prioritäten haben, aber für mich gibt es auch noch andere Dinge.
 
MSI AB Overlay bitte nach links :)
BTW: hast du vp9 angestoßen? Orange ist eine sehr schwierige Farbe für Encoder, aber durch vp9 sollte es besser lesbar sein.
 
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Operations Game Mode?
Persönlich finde ich die Atmospähre und Umsetzung grandios, allerdings scheint die Balance noch überhaupt nicht zu passen. Oder habe ich nur den Eindruck, dass die defense extrem im Vorteil ist?
Mit einem guten squad (und Gas) dagegen kann man ziemlich viel reißen; also doch eine Zeitfrage, bis sich alle an diesen neuen Modus gewöhnt haben?
 
Steht und fällt halt damit, wie die Defender dem Behemoth entgegen treten.
Wenn das Luftschiff bspw. direkt mit allen verfügbaren AA belegt wird, dann wirds schwierig für die Attacker.
Lässt man es dagegen gewähren, dann zerpflückt es die Verteidigung.

Grüße
 
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Operations Game Mode?
Persönlich finde ich die Atmospähre und Umsetzung grandios, allerdings scheint die Balance noch überhaupt nicht zu passen. Oder habe ich nur den Eindruck, dass die defense extrem im Vorteil ist?
Mit einem guten squad (und Gas) dagegen kann man ziemlich viel reißen; also doch eine Zeitfrage, bis sich alle an diesen neuen Modus gewöhnt haben?

Die Balance scheint zu passen wenn du sagt die Defence ist stark im Vorteil. Ich hab nämlich genau das Gegenteil erlebt. Als Defence immer verloren und als Offence bis auf eine Runde immer gewonnen und bei der sind wir dann auch nur am letzten Punkt gescheitert.
Das Problem ist das meist das Team einfach nichts rallt. Die sitzen iwo in der Gegensd und Snipern herum oder rennen alle zu dem einen Punkt der noch eingenommen werden muss und der andere wird nicht verteidigt. Auch wichtig ist es die AA bzw. alles was den Behemod angreifen kann möglichst schnell zu erledigen als Angreifer. Da die Dinger aber in der Regel ja nicht auf die Fußsoldaten schießen machen da 90% der Spieler überhaupt nichts gegen. Die tun ihnen ja nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern waren sich auf unserem Server die Gegner einig das die Angreifer viel zu stark sind. Gerade Operations steht und fällt mit dem Teamplay, teilweise hat man sogar Leute dabei die wirklich rushen als Angreifer, aber immer nur entweder auf A oder auf B. Gestern des öfteren erlebt das immer eine ganze Arme einen Spot eingenommen hat, während der andere frei war...
 
Also ich werde sicher auch nicht wegen einem einzigen Spiel nochmal mehrere Hundert € in die Hand nehmen. Ich weiß ja nicht wo manche ihre Prioritäten haben, aber für mich gibt es auch noch andere Dinge.

Wenn man seine Sachen mit höherer Prorität bedient hat und man bereit ist geld in die Hand zu nehmen? Warum nicht...nur weil du das nicht willst/kannst muss es anderen ja nicht so gehen ;) ich finds gut das Dice mal Leistung nutzt wenn sie da ist
 
Das Problem ist das meist das Team einfach nichts rallt.

Ja, das sehe ich genau so. Daher würde ich dafür plädieren, dass man den Spielern etwas Zeit gibt sich an den Modus zu gewöhnen, bevor grosse Balance-Debatten gestartet werden und DICE die Balance mit einem nächsten Patch verschlimmbessert.
 
Gerade Operations steht und fällt mit dem Teamplay, teilweise hat man sogar Leute dabei die wirklich rushen als Angreifer, aber immer nur entweder auf A oder auf B. Gestern des öfteren erlebt das immer eine ganze Arme einen Spot eingenommen hat, während der andere frei war...
Was ja auch Sinn macht, genauso wie im Rush.
Oder wie ist da dein Gedankengang ?

Grüße
 
Also bisher habe ich als Angreifer 2 oder 3 mal gewonnen ( also komplett über beide maps) und als Verteidiger nie verloren. Aber dann braucht es wohl wirklich einfach noch gewöhnungszeit bis alle das richtige vorgehen (speziell im Angriff) geschnallt haben.

Falls heute ein paar von euch operations im squad zocken wollen, sagt bescheid, ich wäre dabei ;)
 
So hatte ich es früher immer gemacht. Ging aber die letzten Male auch problemlos ohne den Umweg mit "Downloads".

War aber noch vor dem großen Update.
Ja erster Versuch war einfach BF1 Ordner hinkopieren, dann "Download" in Origin starten. Hat leider nicht funktioniert und er hat alles neu runter geladen.

Für die noch mit 60Hz Monitor zocken. Mit Framelimiter sinkt die CPU Last drastisch, sollte dann eigentlich auch mit nem i5 ohne Probleme laufen.

4K mit 60Hz hier, immer frame cap auf 60fps. Mein i5 4670 keucht trotzdem noch am Limit ;P
Also klar, imo kein wirkliches Problem, die 60fps sind nahezu immer gegeben, aber die Last sinkt nicht wirklich...
 
Also DX12 läuft bei mir nun ohne große Stotterer, dafür braucht es mehr GPU Power und die Maus ist schwammig. Also noch immer nicht wirklich nutzbar :(
 
Beschäftige mich mit sowas eigentlich nicht so. Habe mir soeben aber etwas Überblick über meine Auslastungen verschafft. Der Prozessor lastet immer so zwischen 75% bis 100% aus. Ist aber nicht so als ob er permanent auf Anschlag wäre. Meine GPU Auslastung liegt dabei durchgehend bei 98-99%. In der Graphischen Anzeige skalieren beide natürlich nicht linear wie ein Strich aber insgesamt sieht das nicht schlecht aus und die Peaks fallen mir beim zocken nicht auf. Mir scheint auch das ich mit deaktiviertem VSync besser zurecht komme. Diese Beobachtungen waren allesamt während der Kampagne.
 
Da ich noch einen 60Hz Monitor habe, gibt es für mich die Tage direkt ne Menge zu testen ;)

- neuer NVIDIA Treiber
- 16GB RAM
- FPS Lock

im Übrigen macht es bei meinem 2500k keinen Unterschied, ob ich mit angepasster Thread Config spiele oder nicht.
 
Ich meine ein 6700K hat sicher mehr Leistung als mein 3570K, aber die Unterschiede sind sicher nicht so extrem wie wenn man eine 1060er mit der 1080er vergleicht.

Auf den Konsolen läuft das Spiel auch nicht schlecht und das auf wesentlich schwächerer Hardware als mein PC es ist.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Vielleicht hilft downgraden... xD

+1 like ❤


Gruß JM
 
Hat denn hier wirklich schon jemand "echte" Unterschiede in der Leistung erlebt, bei CPUs ähnlicher Bauart?
Bisher bin ich noch immer mit meinem alten Schätzchen unterwegs weil ich zB zwischen i7-2600k mit 4.3/4.4GHz und i7-4790k bei 4.5GHz keine großen Sprünge vermerken konnte.
Es würde mich wundern, wenn das mit dem i7-6xxxk deutlich anders wäre.
Echte 6- & 8-Kerner könnte ich mir, von der reinen Logik her, dagegen schon vorstellen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wo wir wieder beim GPU-Limit wären :)

Entweder oder.. ohne Limit geht es eben nicht.

nicht zwangsläufig.

Meine 980Ti sitzt im MP laut HWiNFO meist bei 99%, verbraucht dabei aber die meiste Zeit nur etwas über 200W. CPU dabei immer 80-100%
im SP sitzt die 980Ti laut HWiNFO ebenso meist bei 99%, dabei aber mit ca 240W Verbrauch.

Also irgendwie ändert sich die Last schon, und das Limit ist nicht exakt das gleiche.
 
Hallo zusammen, hat jemand zufällig einen 3570k unf kann sagen wie die Performance ist? Ich wollte ungern für BF1 aufrüsten.
In der Beta hatte ich noch die 970, lief stabil über 60FPS. Jetzt hab ich eine 1070, ich dachte dass da die 120FPS fallen. Wenn man aber liest wie das Spiel die CPU's zerlegt, kommt man ins Grübeln..

Hier schreiben viele Nutzer aber auch ziemlichen Unsinn, oder haben überzogene Anforderungen.
Man sollte nicht alles glauben was man so liest.
Spätestens wenn die CPU nicht zu 100% ausgelastet ist, schreien genau die Nutzer, das die Engine die CPU nur schlecht nutzt. :lol:
Du musst nicht aufrüsten wenn Dir 60FPS in FullHD reichen.

Es sei denn man bekommt psychische Probleme wenn die Bildrate von 120 auf 95FPS abfällt.
Dann sollte man alles in Bewegung setzen und genauestens analysieren, nur um des eigenen Friedens Willen :lol:

Wenn man einen i5 3570K auf mind. 4GHz übertaktet läuft es auch flüssig.

Mein System und BF1 Einstellungen:

i5-3570k @4,3GHz
16GB RAM
R9-280X 3GB VRAM (übertaktet auf 1120MHz GPU Takt, Standard sind 1070MHz)
1920x1200, VSync ein 60Hz

BF1:
Individuell
ULTRA/HOCH/HOCH/HOCH/MITTEL/HOCH/HOCH/HOCH/TAA/HBAO

Engine läuft auch auf älterer Hardware angepasst in FullHD Tiptop wenn man reale Anforderungen hat.
Nur bei vielen Explosionen geht die Leistung auf 45FPS runter und dann ruckelt es wegen aktiviertem VSync, aber das liegt an der alten R9-280X (ist ja nur eine alte umgelabelte 7970). Das tritt bei 30 Minuten Spielzeit aber auch nur mal 20 Sekunden auf, also vollkommen vertretbar, für mich zumindest.

Die Frostbite Engine läuft sehr gut und Battlefield muß auch nicht mit 200FPS laufen nur damit man Spaß am Spiel hat.

Viele wollen einfach nur Geld verbrennen.
Einfach anzünden und ab die Post. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm. Alles dreht sich nur um Performance... Und keinem fällt inhaltlich (EAs neue Server Policy) auf, dass es nur 64er conquest server gibt? was ist mit inf only? 48er oder 32er server`? Habt ihr echt alle nur bock auf dieses 64er Massengekloppe?
 
hab die cfg mal wieder rausgeworfen. cpu last wieder zw 60-70% gefallen statt 100, gpu aber trotzdem nur 70-80%. da hat sich nichts veraendert o_O

gleich mal neue treiber testen.
 
Engine läuft auch auf älterer Hardware angepasst in FullHD Tiptop wenn man reale Anforderungen hat.

Was heisst denn reale Anforderungen? Ich würde einfach sagen, dass Deine Anforderungen die meisten hier schon vor eingen Jahren hinter sich gelassen haben. Wir sind hier im Luxx :fresse:

Du bist eben mit 45 fps bei FullHD zufrieden. Du bist eine Ausnahme :)
 
Hab mich auch mal in die Origin Nickliste eingetragen. Hoffe auf ein paar schöne Runden zusammen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh