[Sammelthread] Battlefield 1

So ist es. Die Erzählen was von hist. Authentizität und verzichten auf weibliche Soldaten, lassen aber im Vanilla die wichtigste Fraktion weg? Besonderer Augenmerk, so ein Schmarn. Wie GordonGMan schon schreibt, da steckt nur Profitabsicht hinter. Denn eines wissen DICE/EA ganz genau, dass für jeden, der sich ein wenig in Geschichte auskennt bzw. im Thema ist, Deutschland, Frankeich und Verdun nunmal DIE Schlüsselelemente des 1. WK sind. Und genau das machen die sich zu nutze, da die genau wissen, dass dadurch die Bereitschaft zum Kauf eines entsprechenden DLC deutlich höher ist, als beispielsweise eine eher weniger bedeutsame Fraktion per DLC nachzuschieben. Osmanen zum Beispiel oder sonst was.

Aber nach der Battlefrontkatastrophe werd ich ganz sicher nicht vorbestellen. Diesmal erst die Reaktionen nach Release abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal schauen, wird halt absolut nix mit ein wenig back to the roots sondern man fährt leider die Bf3/4/Hardline Schiene weiter aber solange man das wenigstens gut macht wie in BF3 ist es ja in Ordnung, 4 war natürlich am Ende auch darin sehr gut, sogar besser als Bf3 aber erst halt nach haufenweise patches.
Wenn dieses mal der netcode stimm, wenig bugs vorhanden sind und die balance dazu noch geht würde ich wohl wieder so an die 200h Spaß haben dran.
Muss man halt komplett auf Arma umsteigen wenn man etwas in die frühere Richtung will, nur voll MilSim bockt halt auch nicht :/
Nach einer Stunde Planbesprechung gehts endlich in den Heli, die Ki ballert einen ab und man darf 2h nicht mit spielen^^

Mal abgesehen von dem ganzen DLC Schmarn....

Verdun, bin gespannt was die MAP noch zu bieten hat, ist ja geschichtlich das Schlachtfeld mit der höchsten Anzahl an Tunnel Anlagen, könnte spannend werden....

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich gehen die auch mal die Registrierung von zerstörten Objekten an.
Sau oft funktioniert es nicht, dass man über eine zerstörte, nur noch Hüfthohe, Mauer springen kann oder mit dem Fahrzeug sonst wo hängen bleibt weil das game nicht checkt, dass dieses Objekt zerstört wurde.
Genau das meinte ich. Nicht einmal ist mein BF4 Elite Soldat an einem unüberwindbaren Hindernis (~ Ziegelsteingröße) hängen geblieben.

Was richtig panne aussah, waren die Flugzeuge die beim Aufprall einfach abprallen und gar nicht explodieren oder zerfallen.^^
Naja ist noch Pre-Alpha. Abgesehen davon ... sooo unrealistisch ist das mit dem aufprallen aber nicht gleich explodieren ja nicht. Wir sind ja nicht in Hollywood bzw. einem Michael Bay Film :fresse:
Vielleicht kennt noch wer den Film Top Secret: https://youtu.be/-9GGDOUDLhc

Hätte es irgendwie klasse gefunden, wenn man sich die Büsche, die sich ja auch ganz hübsch, wie in Crysis, umbiegen lassen, wie im Video zu sehen ist, also wenn man sich diese Büsche halt so abknicken könnte und dann so als Tarnung auf die Mützen stecken könnte :d dann würden bei Headshots nicht nur Mützen, sondern auch halt so Mützen mit Buschwerk oben drauf, herum fallen...

Könnte man dann vielleicht auch so ein Squad aufmachen, so halt ein Busch-Squad, so Aufklärungsmäßig. Also ich war beim Bund, und da hammer uns im Biwak auch manchmal so Laub an die Mützen gemacht :haha:
Hehe - erinnert mich an: https://youtu.be/dTQYEkIvN2M (speziell ab Minute 1:00 - https://youtu.be/dTQYEkIvN2M?t=1m )

Ist noch jemandem außer mir egal welche Fraktionen es im Spiel gibt?
Mir eigentlich auch ... ist ja im Prinzip wie Cowboy und Indianer ... gut - zum Setting sollte es schon passen, also ein Eskimo gegen einen Zulu Krieger auf einer Japanischen Vulkaninsel sollte es dann auch wieder nicht sein.

Naja.. bei BF2 hab ich nie ein DLC gekauft, weil man es nicht braucht. Bei BF3 hab ich mir gleich die Version mit Karkand gekauft.. aber wäre das nicht dabei gewesen hätte ich auch das DLC holen müssen..

Der ganze DLC Mist kotzt mich schon mega an..
Wenn es wenigstens eine Erweiteruing geben würde, wo dann alles drinnen ist.. aber nein alles schön Extra für 10 Euro ohne vorher zu sagen was kommt, damit auch ja alle Premium kaufen, ist doch scheiße sowas^^

Es ist sehr wohl ein Unterschied zu damals! Wenn man damals ein 2. WK Shooter rausgebracht hat, waren die Deutschen immer dabei, sofern die Handlung in Europa angesetzt war. Dann gabs vielleicht mal ein Add On, wo eine dritte Fraktion eingeführt wurde.

Was man heute mit der ganzen DLC Kacke betreibt ist folgendes. "Hey, lass uns ein 2. Weltkriegsspiel machen, dass von der Schlacht um Berlin handelt. Aber wisst ihr was? Wir verkaufen 2/3 des Spiels zum Vollpreis und die deutsche Fraktion schieben wir einfach per DLC nach zu 1/3 des Vollpreises. Geil, wa?!"

Ich kenne kaum ein Kriegsspiel, das alle im behandelten Konflikt beteiligten Fraktionen von Anfang an oder überhaupt hatte.

Worum es mir geht, ist, dass es absolut KEIN "neues" "DLC Kacke" Schema ist, nach Release per DLC/Addon/Expansion neue Fraktionen (, Maps etc) zu bringen. Das war wie gesagt schon zB bei BF2 so.

Die Idee von "mehr Content für Geld nachreichen, wobei dieser Content nach Ansicht vieler schon anfangs dabei sein sollte" ist absolut nicht neu.

- - - Updated - - -

Naja.. bei BF2 hab ich nie ein DLC gekauft, weil man es nicht braucht. Bei BF3 hab ich mir gleich die Version mit Karkand gekauft.. aber wäre das nicht dabei gewesen hätte ich auch das DLC holen müssen..

Der ganze DLC Mist kotzt mich schon mega an..
Wenn es wenigstens eine Erweiteruing geben würde, wo dann alles drinnen ist.. aber nein alles schön Extra für 10 Euro ohne vorher zu sagen was kommt, damit auch ja alle Premium kaufen, ist doch scheiße sowas^^

Bei BF2 nicht gekauft, weil man es nicht braucht. Braucht man es denn bei BF3, 4, etc? Nein, genauso wenig wie bei BF2. Und die Argumente, warum man es dann doch brauchen könnte, sind bei 2,3,4,etc die gleichen.

Und eine Erweiterung mit allem drin IST Premium. Wenns dich stört dass du nicht weißt was drin ist, dann kaufs doch einfach später. Meine Güte. Auch das war bei BF2 nicht anders. Entweder alles einzeln kaufen oder am Ende ein Gesamtpaket. Ich versteh manche Leute echt nicht, exakt das gleiche Prinzip wie zuvor, nur jetzt halt digital, und plötzlich tun sie so, als ob Patrick Bach sie höchstpersönlich zwingt, alles sofort zu kaufen.

Das EINZIGE, was heute anders ist als damals, sind Micro Transactions für so nen Mist wie Horse Armor oder in BF die Shortcuts (wobei die nicht P2W sind oder irgendeinen Vorteil im Spiel bringen, also wen juckts). Das ist aber eine ganz andere Baustelle als Addons oder Map Packs.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bereits eine Liste der Fahrzeuge (Boden/Luft/Wasser) ?

Vielen Dank.

Sage ja werde meinen alten Joystick aus meinen BF1942 Zeiten wieder reaktivieren (ja ich weiß, noch immer nicht geputzt :d) - Dog Fight rules.... :shot:

20160522_123527.jpg

Der Joystick hat aber auch schon seine besten Jahre hinter sich was :d

Vielleicht kennt noch wer den Film Top Secret: https://youtu.be/-9GGDOUDLhc

Hehe - erinnert mich an: https://youtu.be/dTQYEkIvN2M (speziell ab Minute 1:00 - https://youtu.be/dTQYEkIvN2M?t=1m )

:shot:

Ich denke mal, von den Monthys habe ich den meisten Schmarn in meinem Kopf :haha: obwohl die Zucker Brothers auch erste Sahne sind, siehe Airplane!, einfach nur TOP.

@topic: Also ich werde mir nur die Vanilla Edition holen, so für 40€ herum als key und dann wars das. Die besten Maps werden eh wieder in der Base Edition dabei sein, und die DLC Maps spielt dann eh kaum einer.

Herrje, ich glaub langsam sind wir/bin ich aus dem Alter raus wo ich geflahst werde von nem neuen Titel...
Das was wirklich schade am "Alter" ist, daß man die Dinge für die man nostalgische Gefühle hat nicht wiederkommen.
Das Gute ist aber im Gegensatz zur heutigen Jugend, daß wir diese Gefühle haben.

Geht mir prinzipiell auch so, nur bei BF1 ist das anderst. :)
Erst dachte ich mir, oh man 1. Weltkrieg mag ich selbst nicht sonderlich, als ich dann die ersten Videos gesehen habe war sofort wieder dieses Gefühl vom echten Battlefield ala 1942 da. :teufel:
Battlefield 1 wird einschlagen wie eine Bombe !

Die jetzige Jugend hat ja ganz andere Gefühle....., ziemlich viele Heulsusen, sieht man ja auch hier im Thread.
Wenn mir was gefällt kauf ich es, ansonsten lass ich es, die heutige Jugend bekommt zu wenig Zuwendung und ist zudem mit modernen Medien überfordert,
anderst kann ich mir das Verhalten nicht erklären. :lol:

So ist es. Die Erzählen was von hist. Authentizität und verzichten auf weibliche Soldaten, lassen aber im Vanilla die wichtigste Fraktion weg? Besonderer Augenmerk, so ein Schmarn. Wie GordonGMan schon schreibt, da steckt nur Profitabsicht hinter. Denn eines wissen DICE/EA ganz genau, dass für jeden, der sich ein wenig in Geschichte auskennt bzw. im Thema ist, Deutschland, Frankeich und Verdun nunmal DIE Schlüsselelemente des 1. WK sind. Und genau das machen die sich zu nutze, da die genau wissen, dass dadurch die Bereitschaft zum Kauf eines entsprechenden DLC deutlich höher ist, als beispielsweise eine eher weniger bedeutsame Fraktion per DLC nachzuschieben. Osmanen zum Beispiel oder sonst was.

Aber nach der Battlefrontkatastrophe werd ich ganz sicher nicht vorbestellen. Diesmal erst die Reaktionen nach Release abwarten.

oh oh die Osmanen. Da würde Erdogan zum Rundumschlag ausholen.

B2T: Ja ich warte auch ab nach der Pleite. Es reicht das ich dieses Jahr mit Homefront Revolution und The Division schon Euros verbrannt habe.

Homefront war doch abzusehen dass das Abfall wird^^
Und naja, vielleicht flattert bei DICE auch bald eine Anzeige wegen Majestätsbeleidigung rein :rofl:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh