[Sammelthread] Battlefield 1

okay, 5 spiele mit dem hotfix treiber gemacht, grafikbugs die ich vorher nicht hatte. komisch rote lichter und flackernde baeume auf entfernung. schlimmer als mit 375.70. aber nicht dauerhauft.

fps vergleiche:

map: Ballroom Blitz 64man
cpu: 4790k @ 4.5ghz
gpu: Titan X Pascal 2025/5200
settings: 1440p dx11 @ Ultra + ultimate enhanced reshade


NV driver 375.63
2016-10-28 10:35:22 - bf1
Frames: 48481 - Time: 431235ms - Avg: 112.424 - Min: 79 - Max: 156

NV Driver 375.70
2016-10-28 13:47:44 - bf1
Frames: 71893 - Time: 623140ms - Avg: 115.372 - Min: 80 - Max: 164

NV hotfix driver 375.76
2016-11-03 10:32:16 - bf1
Frames: 123654 - Time: 1142532ms - Avg: 108.228 - Min: 75 - Max: 163



ich geh wohl zurueck zu 375.70
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee mit 4ghz .....zu 99% liegt er bei 50-60% auslastung ....es gibt halt spitzen bis max 75%
 
So, gerade mal BF1 mit 16GB Ram getestet. Nennt es Placebo aber es fühlt sich bei gleichen FPS wirklich weicher an. Nicht mehr diese Drops, die ich bei der Kampagne hatte und generell läufts gefühlt besser. :)
 
Gibt es eigentlich schon eine Waffen Empfehlung in den Klassen.....hab bisher nur die Anfangs Dinger und komm irgendwie damit noch nicht zu recht.
Egal welche Klasse ich Spiele (außer Sniper da gehts einigermaßen) werd ich immer Sau schnell weggeholt obwohl ich schon raufrotz ,Gegner macht 1-2 Treffer .....Down.....ich Treff 5-6 mal, Gegner dreht sich um Peng,Peng....wieder Down....
Macht mich Irre das Game
 
Gibt es irgendeine Einstellung die speziell die CPU Last etwas reduziert?

Ich zocke mit meinem Ivy Bridge 3570k@4.5 GHz und einer GTX 1080 auf 3*1920*1200 und alles auf ULTRA. CPU und GPU laufen beide mit 100% Auslastung mit 70-80 FPS. An manchen Stellen bricht die Framerate auf unter 60 ein, weil die CPU limitiert. Insbesondere bestimmte Rauch-Effekte scheinen das auszulösen.
 
Gerade die Assault Waffe fande ich am Anfang (glaube MP18) ganz schlimm... nach einiger Zeit rasiert man dann aber doch ganz gut damit :P Ansonsten teste ich selber noch rum.
 
So, gerade mal BF1 mit 16GB Ram getestet. Nennt es Placebo aber es fühlt sich bei gleichen FPS wirklich weicher an. Nicht mehr diese Drops, die ich bei der Kampagne hatte und generell läufts gefühlt besser. :)

ist kein Placebo. >8GB RAM bringt glattere Frametimes, war schon bei BF4 so.
 
So, gerade mal BF1 mit 16GB Ram getestet. Nennt es Placebo aber es fühlt sich bei gleichen FPS wirklich weicher an. Nicht mehr diese Drops, die ich bei der Kampagne hatte und generell läufts gefühlt besser. :)

SSD ist ein Muss! Nicht wegen der Geschwindigkeit, sondern wegen der Latenz. Ich würde schon jetzt auf die SSD M2 setzten (kannst zum nächsten System mitnehmen). Wenn kein M2-Slot vorhanden ist, klick

Die neuen 960Pro und EVOs sehen viel versprechend aus.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_n...d-keywords=960+samsung&rh=i:aps,k:960+samsung
 
Gibt es irgendeine Einstellung die speziell die CPU Last etwas reduziert?

Ich zocke mit meinem Ivy Bridge 3570k@4.5 GHz und einer GTX 1080 auf 3*1920*1200 und alles auf ULTRA. CPU und GPU laufen beide mit 100% Auslastung mit 70-80 FPS. An manchen Stellen bricht die Framerate auf unter 60 ein, weil die CPU limitiert. Insbesondere bestimmte Rauch-Effekte scheinen das auszulösen.

Lighting und Mesh.

Rauch sollte auf CPU nicht so enorm viel ballern, Transparenz ist normal eher ein Problem für die GPU, falls übertrieben.
 
Gerade die Assault Waffe fande ich am Anfang (glaube MP18) ganz schlimm... nach einiger Zeit rasiert man dann aber doch ganz gut damit :P Ansonsten teste ich selber noch rum.

ich hasse sie, immer wenn ich das Geknatter hör weiß ich: Respawnbildschirm inc
 
Also Mesh hat bei BF4 echt viel gebracht, bei BF1 merke ich fast keinen Unterscheid..
 
Die korrekten Konsolenbefehle lauten:
Thread.ProcessorCount
Thread.MaxProcessorCount
Thread.MinFreeProcessorCount
Thread.JobThreadPriority

Grüße

was wäre denn da für meinen alten hexa xeon ideal?
(6 kerne+ ht)
 
Medaillen gehen bei mir seit Tagen nicht mehr weiter -.-
 
Auf einigen Servern gehen sie weiter
 
Gibt es eigentlich schon eine Waffen Empfehlung in den Klassen.....hab bisher nur die Anfangs Dinger und komm irgendwie damit noch nicht zu recht.
Egal welche Klasse ich Spiele (außer Sniper da gehts einigermaßen) werd ich immer Sau schnell weggeholt obwohl ich schon raufrotz ,Gegner macht 1-2 Treffer .....Down.....ich Treff 5-6 mal, Gegner dreht sich um Peng,Peng....wieder Down....
Macht mich Irre das Game

Geht mir absolut genauso. Unfassbar was ich da reinballere und die lächeln mich nur lustig an.
Wenn ich die Kugeln oder besser noch die Knifte auf den Gegner werfe, richte ich wohl mehr Schaden an. :d
Hoffentlich kommen da bald bessere Waffen.
Das Spotting geht mir aber so richtig auf den Sack. A) macht es kaum einer B) will es mitunter partout nicht funktionieren.
Macht mich echt aggressiv. Wie gut das die Cherry so massiv ist.
Bei jeder anderen Tastatur hätte ich die Q-Taste wohl schon unten durch gedrückt. :fresse:
 
Geht mir absolut genauso. Unfassbar was ich da reinballere und die lächeln mich nur lustig an.
Wenn ich die Kugeln oder besser noch die Knifte auf den Gegner werfe, richte ich wohl mehr Schaden an. :d
Hoffentlich kommen da bald bessere Waffen.
Das Spotting geht mir aber so richtig auf den Sack. A) macht es kaum einer B) will es mitunter partout nicht funktionieren.
Macht mich echt aggressiv. Wie gut das die Cherry so massiv ist.
Bei jeder anderen Tastatur hätte ich die Q-Taste wohl schon unten durch gedrückt. :fresse:

Das kommt schwer auf die Waffe an, die LMG teile streuen schon ziemlich, die Smg's spielt man eigentlich nur aus der Hüfte und da guck ich ab und zu selbst doof wie gut man treffen kann. Im Visier streuen die wieder sehr stark, ist der Gegner weiter weg sollte man es gleich lassen und näher ran gehen. Gegen Sniper und Camper auf Bergen, Häusern und gegen die Elite Klassen ist die Rocketgun die Perfekte Onehit Antwort :fresse:
 
Was für ein idiot bei Dice hat sich eigentlich das neue Fahrzeug(spawn) System ausgedacht??? Ich hoffe dassit den updates/dlc wieder mehr Schwerpunkt auf die Fahrzeuge gelegt wird sonst kann ich ja gleich CoD spielen. Vom oft nicht vorhandenen Teamplay ganz zu schweigen.
 
echt ma, World War 1 Setting und dann nur paar Fahrzeuge!
 
So, gerade mal BF1 mit 16GB Ram getestet. Nennt es Placebo aber es fühlt sich bei gleichen FPS wirklich weicher an. Nicht mehr diese Drops, die ich bei der Kampagne hatte und generell läufts gefühlt besser. :)

mein komplettes System braucht in manchen Situationen auch knapp über 8 GB wenn BF1 läuft.
 
Ich behaupte einfach mal frech, dass die Zeiten von i5 und 8 GB RAM als allgemeine Empfehlung für ein Spieler-PC vorbei sind. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh