[Sammelthread] Battlefield 1

Habe jetzt meine Performance-Probleme gelöst. Hatte vergessen nach dem ausloten des RAM-Takts die CPU von 3.4 wieder auf 4.5 zu stellen :d Bei diesem Spiel macht das echt den Unterschied zwischen "läuft gerade noch so akzeptabel" und " läuft super"
 
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Die offiziellen Systemanforderungen sehen ja auch eine 4.5GHz CPU als Pflicht an.:haha:
 
Hey Ho,
sagt mal weis jemand, ob Battlefield 1 im Multiplayer mit folgendem System noch spielbar ist? Natürlich auf low - mid settings
i5 2500k @4,5ghz
7950 @1150mhz
ddr3 8gb 1866

Kaufe mir jetzt ein neues System und wollte mein altes meinem cousin verkaufen. Will ihm den aber nicht geben, wenn er im Enddefekt nix davon hat :angel:

Ist sogar auf maximalen Details ordentlich spielbar (40-60FPS). Deine GPU dürfte etwas langsamer seine als meine, aber ich finds auf jeden Fall spielbar.
 
ok super, vielen dank :)
 
ok super, vielen dank :)

Musst mal auf Youtube einfach HD7950 @ ´BF1 eingeben.

Würde einfach High einstellen und denke dann sind 60 FPS drinne

Jetzt weißt du wofür sich die 3GB Vram gelohnt haben :d
Da kannst du sogar GTX 680/770 User auslachen ^^

Ansonsten würde ich noch 8GB Ram dazukaufen (Bf1 braucht etwas mehr als 8GB ram), weil Ram ist momentan günstig und
falls du mal ein Graka update machen willst wäre die RX 480 von MSI lohnenswert.

2500K @4,5GHZ reicht für 60 FPS gaming ;-)
 
Wenn ihr CPU Performance-Probleme habt, dann probiert mal

RenderDevice.RenderAheadLimit 2

und gegen input lag mit V-Sync hilft:

gametime.maxvariablefps 59.94
 
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit -1 bis 10 Gibt die maximale Anzahl im Voraus gerenderten Bilder an. Dies kann minimale Performance Verbesserungen mit sich bringen, führen aber zu "Lags" da es zu einer Zeitverzögerung zwischen Berechnung und darstellung der Spielszenen führt. "-1" ist der Standard Wert und deaktiviert wohl dieses Feature.

Ist also gehuppt wie gesprungen:haha:
 
also mal davon ausgegangen das sie einen "CPU Load" Patch bringen
was genau bringt er dann? 1% CPU load und 144 FPS überall?

sorry aber was soll das werden
 
Ich würde sagen erstmal bei den Leuten die plötzlich extreme Drops haben und dann noch dass mehr als 4 Threads besser genutzt werden und nicht nur hohe Last erzeugen, der Mehrwert aber bescheiden ist. Einfach eine Optimierung. Das Gab es zu BF3 schon mal wer sich noch erinnert. Vor dem Patch war es das gleiche Spiel dass die CPU Last bereits ab 70% limitiert hat und die FPS eingebrochen sind. Danach war die Last ebenfalls hoch, aber auch die FPS haben gepasst.
HT aus oder an bringt bei mir z.B. kaum einen Unterschied, obwohl 8 Threads voll genutzt werden.
 
Ich würde behaupten in jedem Quellcode steckt extrem viel Potential zur Performance Steigerung. Bei der Projektgröße würde ich mich Mal aus dem Fenstern lehnen und sagen das 100% aller Projekte dieses haben.
Also kann es auch Patches geben die eben jene verbessern. Wie stark hängt natürlich von den Maßnahmen ab.
 
Es ist allein schon auffallend dass die Last extrem schwankt. Manchmal ist extrem viel Action und die Stadt liegt in Trümmern aber die FPS passen. Ein anderes mal sind weniger Leute auf dem Server und es passiert kaum was, aber die CPU läuft am Limit. Dass es noch nicht sauber auf den PC optimiert ist, sieht man ja schon daran dass das Spiel in 720p startet und je nach Lust und Laune dann auf Vollbild schaltet, oder auch mal nicht. Gleiches beim Minimieren. Mal sind die Fenster danach verkleinert, mal funktioniert es wie gewohnt. Wirkt alles noch nicht wirklich sauber auf mich.
 
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Blöde Frage aber im Menü -> Soldier -> Weapon&Gadgets sieht man ja den Status der einzelnen Level-Klassen, zB.: Medic Level x auf Level xy sind x Punkte noch notwendig um aufs nächste Level zu kommen. Sind das die normalen Runden-Punkte die dort gezählt werden?

Was mich auch wundert warum zb.: "nur" 45,000 Punkte notwendig sind beim Medic von Level 7 auf 8 aber 50,000 beim Support von Level 4 auf 5, weiß einer warum das so ist?
 
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jede Klasse brauch unterschiedlich Punkte
nein es sind nicht die Punkte am Rundenende
es sind Punkte wie: Panzer kap0000t beim Assault, Kadaver geheilt/aufgehoben beim Medic, Munition beim Support, Spotten/Flare Assist beim Scout
also alles was du klassenspezifisch machst sind diese Punkte

Edit: so lvl 80 Zeit fürn Addon/DLC :d kann die Maps nicht mehr sehen
 
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Hey wollt mal fragen was mit BF1 los ist auf Amies 64 Spieler habe ich fast immer zwischen 90-100% Auslastung???
 
Weiß jemand was die Option "zoom radius" macht? Gibt's als "on foot zoom radius" und auch für vehicle und Planes?
Steht unter Game play - basic - und dann relativ weit unten bei HUD

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
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Hat jemand Random-Crashes (zumeist beim Start oder beim Laden des Matches) und ebenfalls Evga Precision im Hintergrund laufen?
 
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