[Sammelthread] Battlefield 1

BF1 macht micht fertig.

Nachdem ca. 1 Jahr BF4, Fallout4, CSGO etc. absolut fehlerfrei lief, hab ich es in meinen 20 (?) Stunden Spielzeit BF1 auf geschätzte 8-10 Freezes bzw. Reboots geschafft.
System ist nicht mehr OC't oder Undervoltet, alles auf "auto".....trotzdem gestern Abend wieder nach 2-3 h zocken -> Bluescreen, Reboot.....
Im Eventlog stand sinngemäß was von "Schwerer Speicherfehler"......System muss neu gestartet werden.

Speicher lief im UEFI über das XMP Profil und war auch korrekt erkannt/eingestellt (1,2V).......Hab jetzt von XMP auf AUTO umgestellt.
Den Dump des Bluescreens werd ich mir auch nochmal anschauen, um ggf. genaueres über die Ursache zu erfahren.
MEMTEST von Win10 verlief fehlerfrei.

Ram ist 2x 8GB DDR4 Crucial Ballistix Sport
Asus Z170, UEFI 2003
i7 6700K

Was meint ihr, bringt es was "ins Blaue" mal 2 neue Ramriegel zu probieren ? Den Fehler schieb ich eindeutig auf BF1, die anderen Games liefen lan´ge absolut fehlerfrei inkl. OC/UV......

Bin echt genervt ! ;/

Guinnes

Steht das Kit in der Qualified Vendors List deines Mainboards? Kann auch sein, dass die Riegel ärger mit dem Board machen wenn du eine starke Speicherlast hast. Du könntest noch mittels RTSS deine Speicherlast als Overlay anzeigen lassen um ein Speicherüberlauf auszuschließen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gegner sind zusammengewürfelte Randoms. Randoms = keine Absprache = dumm.
Da kann ein Einzelner gut und gerne mal carrien.

Weil alle Gegner ja auch zusammengewürfelte Randoms sind...
Der Spielmodus ist meiner Meinung nach übrigens absoluter Müll.
 
Pigeon Mode IST Müll ^^
 
Ist halt nur bei Operations buggy. Bei allen anderen sehe ich einen Ladebildschirm und meinen Platz in der Warteliste.
Wie das ?
Wenn man aus dem Origin heraus "Game and Party" joint, dann sieht man überhaupt gar nix.
Wenn man Glück hat, ist die Warteschlange nicht lang und es lädt irgendwann einfach..
InGame ist es meist unmöglich "Game and Party" zu joinen, da dort nur "Invite to Party" zur Auswahl steht..
Wie machst du das ?

Grüße
 
Die Leute wissen halt noch nicht wie man den Modus spielen muss. :(


ne solange die Taube irgendwo spawnt ist es sinnlos

die muss immer in der Mitte spawnen und man muss sie befreien, dann macht das Sinn
 
Wie das ?
Wenn man aus dem Origin heraus "Game and Party" joint, dann sieht man überhaupt gar nix.
Wenn man Glück hat, ist die Warteschlange nicht lang und es lädt irgendwann einfach..
InGame ist es meist unmöglich "Game and Party" zu joinen, da dort nur "Invite to Party" zur Auswahl steht..
Wie machst du das ?

Grüße


Wenn ich in der Origin Freundes Liste auf den blauen Knopf drücke, dann öffnet sich das Spiel (Wenn es nicht schon gestartet ist), ich werde in die Party "gedrückt" und der Ladebildschirm taucht auf. Manchmal hat es einen Bug und es zeigt ewig an, dass er einen Slot reserviert. Dann einfach laden abbrechen und noch mal den blauen Knopf drücken.

Aber wie gesagt, bei Operations tut sich gar nichts. Ich sehe nur das Hauptmenü und irgendwann ist man im Spiel. Aber das dauert öfters weil gewisse Leute immer nur auf 40er Operations-Servern spielen wollen (*Guckt KainPiller böse an*). :wink:

In-Game ist der Join-Button mal da und mal nicht. Weiß auch nicht was die Vorraussetzungen dafür sind. Deswegen nehme ich halt immer den blauen Knopf.


Keine Ahnung was ich mache, es funktionierte einfach.
- - - Updated - - -

ne solange die Taube irgendwo spawnt ist es sinnlos

die muss immer in der Mitte spawnen und man muss sie befreien, dann macht das Sinn

Da hast du recht. Leider gibt es auch Runden wo die Taube permanent beim Gegner spawnt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in der Origin Freundes Liste auf den blauen Knopf drücke, dann öffnet sich das Spiel (Wenn es nicht schon gestartet ist), ich werde in die Party "gedrückt" und der Ladebildschirm taucht auf. Manchmal hat es einen Bug und es zeigt ewig an, dass er einen Slot reserviert. Dann einfach laden abbrechen und noch mal den blauen Knopf drücken.

Aber wie gesagt, bei Operations tut sich gar nichts. Ich sehe nur das Hauptmenü und irgendwann ist man im Spiel. Aber das dauert öfters weil gewisse Leute immer nur auf 40er Operations-Servern spielen wollen (*Guckt KainPiller böse an*). :wink:

In-Game ist der Join-Button mal da und mal nicht. Weiß auch nicht was die Vorraussetzungen dafür sind. Deswegen nehme ich halt immer den blauen Knopf.


Keine Ahnung was ich mache, es funktionierte einfach.
- - - Updated - - -



Da hast du recht. Leider gibt es auch Runden wo die Taube permanent beim Gegner spawnt. :(

Das haben meine Mates und ich ständig und es liegt nicht nur an Operations, da wir das kaum spielen.
 
Wenn ich in der Origin Freundes Liste auf den blauen Knopf drücke, dann öffnet sich das Spiel (Wenn es nicht schon gestartet ist), ich werde in die Party "gedrückt" und der Ladebildschirm taucht auf. Manchmal hat es einen Bug und es zeigt ewig an, dass er einen Slot reserviert. Dann einfach laden abbrechen und noch mal den blauen Knopf drücken.
Hm, bei mir ist da nix mit Ladebildschirm oder Warteschlange..

Aber wie gesagt, bei Operations tut sich gar nichts. Ich sehe nur das Hauptmenü und irgendwann ist man im Spiel. Aber das dauert öfters weil gewisse Leute immer nur auf 40er Operations-Servern spielen wollen
40 Slot ist halt perfekt für den Modus.
Für Operations ist es imho auch besser, wenn alle ins Spiel gehen und dann einer für die Party ein Spiel sucht bzw. startet.
Dann kommt man eigentlich immer auf einen leeren Server und kann die Runde von Anfang an spielen..

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht das Kit in der Qualified Vendors List deines Mainboards? Kann auch sein, dass die Riegel ärger mit dem Board machen wenn du eine starke Speicherlast hast. Du könntest noch mittels RTSS deine Speicherlast als Overlay anzeigen lassen um ein Speicherüberlauf auszuschließen.
Ja, das ramkit steht in der Liste zum board.
Kann da auch der vram gemeint sein?
Den Schalter "vram begrenzen" o.ä. Hab ich natürlich an.


Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
hmm alle Statistiken durchsuchen fetzt

alltime Battlefield 197235 Kills zu 101470 Deaths = KD 1,94
alltime Battlefield 5234 Wins zu 4221 Losses
und insgesamt 1991 Stunden :d
 
hab heute mal einen "typischen" bf1 clip erstellt :d

 
Hm, bei mir ist da nix mit Ladebildschirm oder Warteschlange..


40 Slot ist halt perfekt für den Modus.
Für Operations ist es imho auch besser, wenn alle ins Spiel gehen und dann einer für die Party ein Spiel sucht bzw. startet.
Dann kommt man eigentlich immer auf einen leeren Server und kann die Runde von Anfang an spielen..

Grüße

Das ist tatsächlich merkwürdig. Hast du Origin-InGame aktiviert? Mein Spiel kann ja auch nicht anders als deines sein. :confused:

Das Problem, welches ich am 40er Modus sehe ist, dass man als Squad viel mehr flagrun machen muss, als wenn man noch 12 mehr im Team hat, die auch die anderen Flaggen verteidigen können. Es ist mir aufgefallen, dass auf 40er Servern der Gegner zu erst auf beide Flaggen geht, danach merkt der Gegnerschwarm, dass es ja auf A viel leichter geht als auf B. Darauf hin wird A voll überrannt während mein gesamtes Team auf B hockt. Mein Squad ist dann immer "der Blöde", der von A zu B und wieder zu A rennen muss. Auf 64ern ist es irgendwie ausgeglichener.

- - - Updated - - -

Ja, das ramkit steht in der Liste zum board.
Kann da auch der vram gemeint sein?
Den Schalter "vram begrenzen" o.ä. Hab ich natürlich an.

Der Speicherfehler aus dem Eventlog deutet aber auch auf Systemspeicher hin. Dass der in der QVL steht ist schon mal gut. Überwache mal deine Speicherlast und teste die Riegel einzeln mit dem Memtest. Im Kit werden öfters einzelne Fehler nicht gefunden. Schmeckt irgendwie danach als wenn ein Riegel ab einer bestimmten Last Fehler verursacht. Das kann auch oft über Jahre nicht bemerkt werden, wenn es erst ab einer Bestimmten Last passiert, also der defekte Chip im Speicher in der Mitte sitzt. (Oder ganz Oben. Kommt drauf an ob man sich den Speicher als Balken vertikal oder horizontal vorstellt. Denn der Stack wächst von Oben nach unten im Speicher und der Heap umgekehrt von unten nach Oben. Wenn dann Programme um Programme kommen, treffen sich die Speicherbereiche der Programme irgendwann in der Mitte. Wo wohl der Wurm im Speicher sitzt.)
 
Gibts hier BF1 Spieler mit dem Asus Z170 Pro Gaming , wo es absolut stabil läuft? Ggf sogar oc't ?
Welchen Ram benutzt ihr ?

Nebenbei: gestern mal Taskmanager geguckt, Bf1 belegte ca. 8,4GB Ram...normal ?

Danke Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm alle Statistiken durchsuchen fetzt

alltime Battlefield 197235 Kills zu 101470 Deaths = KD 1,94
alltime Battlefield 5234 Wins zu 4221 Losses
und insgesamt 1991 Stunden :d

Hast du dir die selbst rausgesucht und zusammen gerechnet oder geht das auch wieder über irgendeine Webseite?
 
hab heute mal einen "typischen" bf1 clip erstellt :d


einfach nur geil! :haha: :haha:
 
hmm alle Statistiken durchsuchen fetzt

alltime Battlefield 197235 Kills zu 101470 Deaths = KD 1,94
alltime Battlefield 5234 Wins zu 4221 Losses
und insgesamt 1991 Stunden :d

War auch mal neugierig und hab mir die Stats zusammengerechnet.

alltime Battlefield 213817 Kills zu 108927 Deaths = KD 1,96
alltime Battlefield 5920 Wins zu 4389 Losses
und insgesamt 3570 Stunden

Wenn ich das mal vergleiche, sind das schon recht wenig Runden und Kills bei der Spielzeit.
Ich denke da sieht man ganz gut das ständige Server anspielen in BC2 und BF3. :fresse:
 
hab heute mal einen "typischen" bf1 clip erstellt :d


den fliegenden Tank hatte ich heute auch vor mir gehabt... Irgendwie Traurig die ganzen bugs, dennoch Lustig wenn man sie zum ersten mal sieht:haha:
 
Das Nachjoinen ist der letzte Müll!
Wenn man einer Gruppe nachjoinen will, meldet das Spiel es gäbe einen unbekannten Fehler...
Generell funktioniert das Bilden der Gruppe und / oder nachjoinen der Gruppe eher BESCHISSEN
 
Hast du dir die selbst rausgesucht und zusammen gerechnet oder geht das auch wieder über irgendeine Webseite?

rausgesucht aus meinen Stats auf den Statssites und dann alles gerechnet


War auch mal neugierig und hab mir die Stats zusammengerechnet.

alltime Battlefield 213817 Kills zu 108927 Deaths = KD 1,96
alltime Battlefield 5920 Wins zu 4389 Losses
und insgesamt 3570 Stunden

Wenn ich das mal vergleiche, sind das schon recht wenig Runden und Kills bei der Spielzeit.
Ich denke da sieht man ganz gut das ständige Server anspielen in BC2 und BF3. :fresse:

sind wir uns sehr ähnlich bzgl Win/loss und KD ;)
 
Was ich sehr erstaunlich fand; das übertakten meines Rams von 1333mhz auf 1866mhz hat sehr viel gebracht gegen diverse ruckler beim spawnen. Also wenn man praktisch von der map auf die karte ins Spiel "fliegt"
 
von 1333 @ 2400 10-15%
 
Bei Gelegenheit mal testen was noch geht :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh