BF1 macht micht fertig.
Nachdem ca. 1 Jahr BF4, Fallout4, CSGO etc. absolut fehlerfrei lief, hab ich es in meinen 20 (?) Stunden Spielzeit BF1 auf geschätzte 8-10 Freezes bzw. Reboots geschafft.
System ist nicht mehr OC't oder Undervoltet, alles auf "auto".....trotzdem gestern Abend wieder nach 2-3 h zocken -> Bluescreen, Reboot.....
Im Eventlog stand sinngemäß was von "Schwerer Speicherfehler"......System muss neu gestartet werden.
Speicher lief im UEFI über das XMP Profil und war auch korrekt erkannt/eingestellt (1,2V).......Hab jetzt von XMP auf AUTO umgestellt.
Den Dump des Bluescreens werd ich mir auch nochmal anschauen, um ggf. genaueres über die Ursache zu erfahren.
MEMTEST von Win10 verlief fehlerfrei.
Ram ist 2x 8GB DDR4 Crucial Ballistix Sport
Asus Z170, UEFI 2003
i7 6700K
Was meint ihr, bringt es was "ins Blaue" mal 2 neue Ramriegel zu probieren ? Den Fehler schieb ich eindeutig auf BF1, die anderen Games liefen lan´ge absolut fehlerfrei inkl. OC/UV......
Bin echt genervt ! ;/
Guinnes
Steht das Kit in der Qualified Vendors List deines Mainboards? Kann auch sein, dass die Riegel ärger mit dem Board machen wenn du eine starke Speicherlast hast. Du könntest noch mittels RTSS deine Speicherlast als Overlay anzeigen lassen um ein Speicherüberlauf auszuschließen.