[Sammelthread] Battlefield 1

duckst dich und Pling, der andere fällt um ;)

In solchen Momenten verharre ich einen Augenblick und frage mich: "was zur Hölle suche ich hier?". :fresse2:

W/L-Ratio ist ja wohl einer der unwichtigeren Stats. Wenn du andauernd auf vollen 64er Server mit Randoms spielst. Dann kannst du alleine nicht das komplette Team tragen. Wenn man Glück hat, hört das Squad auf deine Befehle und du kannst halbwegs Taktik in den Schweinestall bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
W/L-Ratio ist ja wohl einer der unwichtigeren Stats. Wenn du andauernd auf vollen 64er Server mit Randoms spielst. Dann kannst du alleine nicht das komplette Team tragen. Wenn man Glück hat, hört das Squad auf deine Befehle und du kannst halbwegs Taktik in den Schweinestall bringen.

So unterscheiden sich die Leute, für mich sind die W/L wichtiger als die K/D ;)
Da wir aber meistens im TS mindestens 1-2 Squads füllen ist natürlich der Anspruch auch so gut wie jede Runde zu gewinnen sehr hoch - liege aktuell bei 66% Siegen bei nur 1,4 K/D und 719 Punkte pro Minute
 
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass mir die K/D wichtig wäre. Im TS kriegen wir selten 2 Squads voll, es lässt sich dann aber auch schwerer koordinieren wenn man 2 Squads füllt. Nehmt Ihr da eigene Channel oder beide Squads auf ein Objektive?

Gewinnanspruch habe ich eigentlich selten, mir geht es halt darum Spaß zu haben und wenn das Team dann dabei Gewinnt oder ungeheuer viele Battlepacks pro Tag bekomme. Dann ist das auch fein.

Zählt zu den "score per minute" der Endwert mit Multiplikator oder nur die ohne? Durch mein Assault spielen habe ich mir leider mein Wert kaputt gemacht, mit Medic hatte ich noch die 800-850 SPM halten können. Aber mit Assault geht das nur auf Warpigeons oder Domination.

Hier sinds aktuell 2,1 K/D; ca. 57% W/L und 675 SPM.
 
Bei mir liegt die K/D bei 1,2 und W/L bei 46%.

Ich muss sagen, ich spiele auch eher aus Spaß und opfere mich gerne, wenn ich dafür paar Kameraden reviven kann etc.

Oder wenn mein Team mal auf den Sack bekommt verlasse ich nicht den Server oder wechsel das Team wie es sicherlich Viele machen.
 
Ich muss sagen, ich spiele auch eher aus Spaß und opfere mich gerne, wenn ich dafür paar Kameraden reviven kann etc.

Oder wenn mein Team mal auf den Sack bekommt verlasse ich nicht den Server oder wechsel das Team wie es sicherlich Viele machen.

Same here. Aber trotzdem gehe ich selten mit einer K/D von unter 1,5 aus der Runde. Kommt wohl automatisch vom umsichtigen Bewegen und dem Ausnutzen von Gegnern die das nicht tun.
 
Ich spiele meist Support oder Sani, droppe so oft es geht Packs und Revive. Meine Punkte stehen meistens tödlich weit oben im Feld ;-) Das ist aber ein Automatismus seit BF2. Ebenso wie als Squaleader Ziele zu setzen und zu spotten.
Gosh, das verstehen die meisten echt nicht, wie das geht! Gosh!

Edit:
Tödlich weit oben...Gosh dat autocorrect!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem eine Runde vorbei ist und das erste mal Beenden auftaucht, geht man da raus wird die Runde nicht gezählt?
Ist mir erst jetzt aufgefallen, da Battlefieldtracker sagt 0 Operations, aber die Medallie habe ich gekriegt. :confused:
 
[...]
Kommt wohl automatisch vom umsichtigen Bewegen und dem Ausnutzen von Gegnern die das nicht tun.

Auf den offenen Teilen der Karte kann man sehr gut beobachten, dass kaum einer Chickenruns nutzt und ziemlich schnell fällt.
Ich lasse auch mal einen Gegner aus, wenn es die Distanz nicht zulässt. Er wird dann gespottet, jemand bekommt den Kill, ich Teilpunkte und kann andere von der Flanke abgreifen, ohne beim Gegner auf der Minimap zu erscheinen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Artikel über das Spiel.

Battlefield 1 is an anti-war message trapped in a best-selling shooter - The Verge



Habe ich tatsächlich schon sehr of im Spiel erlebt, dieses Gefühl zu haben.


Naja, man kann auch zu viel hinein interpretieren, gerade im im Multiplayer, wenn einer wieder mit dem Bauch im Dreck liegt gibt es halt eine Spritze in den Popo und weiter gehts, oder aus dem 2. Stock in voller Montur springen und munter weiter laufen, oder wenn man sich selbst mitsamt Tank in die Luft jagt weil man eigentlich eh nicht Assault spielen wollte aber der Rest nichts gebacken bekommt, man respawned ja eh gleich wieder. Das furchterregendste am Spiel ist imo wie "afk" manche Spieler agieren.

Er wird dann gespottet, jemand bekommt den Kill, ich Teilpunkte und kann andere von der Flanke abgreifen, ohne beim Gegner auf der Minimap zu erscheinen :)

Schiessen alleine markiert dich nicht auf der Minimap.


Was den Medic angeht, nur weil er unten links angezeigt wird bedeutet das leider nicht das er auch die Spritze dabei hat, da sollten halt die "Grenadiere" nicht miteinbezogen werden.
 
[...]
Schiessen alleine markiert dich nicht auf der Minimap.
[...]

Das ist bekannt.
Aber wenn ich auf ihn schieße, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er oder einer seiner Kollegen mich spottet und dann war es das mit dem Flankieren.
Gibt natürlich auch Spieler, die versuchen JEDEN Kill zu bekommen, aber dann im Forum heulen, dass sie als Sturmi nichts auf Distanz geschissen bekommen ;)
 
Wie ist das jetzt noch gleich, wer sieht das was du spottest? Nur dein Squad oder alle? Oder hängts von noch irgendwas ab?
 
Respawnzeit nach tot ist zu kurz. Vermutlich deswegen dieser Trend?

Es gibt 2 "Respawntimer". Der erste der beiden gehört sich einfach abgeschafft.

Soll heißen: wenn du Tod bist und Leertaste drückst, wechselt er automatisch in den Respawnbildschirm, heißt aber nicht, dass man sofort wieder spawnen kann. Mann sieht nach dem Tod auf der rechten Seite den "Fortschrittsbalken" erst wenn der abgelaufen ist, macht es erst Sinn die Leertaste zu drücken.

Jeder Spieler der gleich nach dem Tod die Leertaste drückt, hängt im Respawnbildschirm fest und nimmt auch den Medics die Möglichkeit ihn zu rezzen.

Das einzige wo es wirklich Sinn macht, die Leertaste gleich zu drücken, wenn 10 Panzer und 20 Mann vom gegnerischem Team auf deiner Leiche stehe. Leider verstehe das die Leute nicht. Außerdem hat DICE mit der 50 Punkte Thematik für den rez. außerhalb vom Squad sowieso das Problem selbst verursacht.

Liq...
 
Oh, was mir noch aufgefallen ist:
Habt ihr am Ende der Runde in der Übersicht auch immer eine KD von 0,00?
 
Jo unter personal steht immer 0,0 KD
 
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass mir die K/D wichtig wäre. Im TS kriegen wir selten 2 Squads voll, es lässt sich dann aber auch schwerer koordinieren wenn man 2 Squads füllt. Nehmt Ihr da eigene Channel oder beide Squads auf ein Objektive?

Wir sind eigentlich meistens in einem einzigen Channel... Wobei da teilweise bis zu 20 Personen in einem Channel rum gammeln was, gerade da einige es partout nicht schaffen ihr Mic richtig einzustellen, teilweise echt extrem viel Input/Lärm erzeugt.
Wenn wir es dann geschafft haben alle Leute in Squads unterzubringen (funktioniert aber dank friends join echt gut) gibt halt der jeweilige Leader den Befehl und sagt an dass sein Squad zu zB "A" geht und schon weiß der Leader vom anderen Squad das er da nicht mehr hin braucht mit seinen Leuten. Das ganze klappt in der Theorie perfekt und in der Praxis meistens :d


Meine Score/Minute habe ich von der Battlefieldtracker Seite übernommen - Spiele btw aber auch am meisten die Assault Klasse da ich den Hellriegel sehr mag :d
 
Mir wird nach einem Game keine Statistik im Wartebildschirm angezeigt. Nur ein unendlicher Ladekreis....
 
Ich komm mit der hellriegel nicht so recht klar, ich glaube die Projektilgeschwindigkeit ist mir viel zu gering - treffe da laufende Ziele kaum weil ich den Lead nicht hinbekomme.
Automatico und 10-A Hunter sind meine Sturmwaffen ...
 
hab gestern ein Video mit der 10a hunter gesehen da hab ich schon wieder das große kotzen bekommen. bin mal gespannt wie lange es dauert bis im wald jeder damit rumrennt.
 
Wir sind eigentlich meistens in einem einzigen Channel... Wobei da teilweise bis zu 20 Personen in einem Channel rum gammeln was, gerade da einige es partout nicht schaffen ihr Mic richtig einzustellen, teilweise echt extrem viel Input/Lärm erzeugt.
Wenn wir es dann geschafft haben alle Leute in Squads unterzubringen (funktioniert aber dank friends join echt gut) gibt halt der jeweilige Leader den Befehl und sagt an dass sein Squad zu zB "A" geht und schon weiß der Leader vom anderen Squad das er da nicht mehr hin braucht mit seinen Leuten. Das ganze klappt in der Theorie perfekt und in der Praxis meistens :d


Meine Score/Minute habe ich von der Battlefieldtracker Seite übernommen - Spiele btw aber auch am meisten die Assault Klasse da ich den Hellriegel sehr mag :d
Ich mag das chaotische, laute Miteinander. Da fühlt man sich heimisch. Jaja, das gut alte Mikro-Gate...
Eine leichte Lernresitenz ist ab Werk nunmal serienmäßig verbaut. Um nicht zu sagen, dass ich einfach Faul bin.
Ein verbaler Handkantenschlag ins Genick hilft dann wunder :fresse:


@Matschgo
Danke für den Spruch mit der Französischen Fahne das hat mir echt den Tag gerettet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mir wird nach einem Game keine Statistik im Wartebildschirm angezeigt. Nur ein unendlicher Ladekreis....
Ist mir gestern auch passiert bei 2 runden (das erste mal in über 50 stunden) und ab der dritten Runde war es wieder normal
hab gestern ein Video mit der 10a hunter gesehen da hab ich schon wieder das große kotzen bekommen. bin mal gespannt wie lange es dauert bis im wald jeder damit rumrennt.
Damit kann halt jeder noob kills machen, wenn man nur in die richtung halten und 1x abdrücken muss, zumindest auf nähere Distanz.
 
Am liebsten spiele ich aktuell die Automatico M1918 Storm auf nicht ganz so offenen Maps. Im Nahkampf bis ~10m sind Gegner chancenlos. Gewinnt man so gut wie jeden Zweikampf gegen andere Waffen (Pumpguns ausgenommen).
 
Damit kann halt jeder noob kills machen, wenn man nur in die richtung halten und 1x abdrücken muss, zumindest auf nähere Distanz.

besagte nähere Distanz ist mir persönlich aber bei weitem noch zu weit ^^ Klar, was hab ich nach bf4 erwartet... auf der anderen Seite, wieso müssen Schrotflinten überhaupt konkurrenzfähig sein? Ist ne Waffe, die hat auf dem Schlachtfeld eigentlich nicht viel verloren.
 
Die Hunter geht schon gut, aber ist man einmal nicht auf dem Gegner, liegt man. Daher geht das für mich völlig klar.
 
Nochmal die eigenen Stats nachreichen :fresse:

Kills: 213.527
Deaths: 83.164
Spielzeit: 2222,62
Siege: 4501
Niederlagen: 2813

K/D: 2,57
W/L: 1,60

BF2/3/4/1

Ohne BF1942, BF:BC2,BF:H
 
Das ist es halt, selbst wenn man zuerst abdrückt und den Gegner mit der automatico durchsiebt hat man trotzdem keine Chance. 1 Schuss vom Gegner und man ist weg.


Ich finde Pumpguns nicht OP, definitiv nicht. Wenn der erste Schuss nicht sitzt, kannst auf einen Medic warten (außer der Gegner trifft ebenso nicht). Außerdem machen die selbst als Hunter kaum mehr Schaden ab ~10m (eher noch früher). Viele sehen nur den 1hit und regen sich auf...
Bis der zweite Schuss kommt liegt der Pumpgun-Gegner wenn man mit der Automatico trifft.
 
Nochmal die eigenen Stats nachreichen :fresse:

Kills: 213.527
Deaths: 83.164
Spielzeit: 2222,62
Siege: 4501
Niederlagen: 2813

K/D: 2,57
W/L: 1,60

BF2/3/4/1

Ohne BF1942, BF:BC2,BF:H

Selber zusammengerechnet oder woher?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh