[Sammelthread] Battlefield 1

Jap, das ist das Problem. Wobei ich ein VA Panel bevorzuge. IPS hab ich neben dem VA und da hat Letzterer einfach die Nase vorn wenn es um Bildqualität geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm nää ich fande VA Farblich nicht so schön wie IPS beim Schwarz siehts ander aus aber mich nerven die verdammten hohen MS werte bei S/Grau übergängen gewaltig.
Und da sogut wie jedes Spiel sowas hat kann ich mit VA nicht leben^^

Aber mit der 480 muss ich langsam mir nen Monitor nun mal holen der nicht vor macken blüht weil mit DVI ist dann nix mehr aber man steht ja wenn man IPS will und 100Hz+ nicht missen will dumm da.
Da gibts nämlich genau 1 Monitor den MG zähl ich nicht das kein Monitor^^

Aber das 4K vid. sieht schon fett aus auch wenn ichs nur in FullHD schauen kann.
60FPS bei Aufnahmen ist echt mal ein riesen unterschied zu den anderen bin immer wieder erstaund wie smooth das abläuft.

Zuletzt bearbeitet:
ich brauch auch noch nen neuen (gebrauchten) Monitor. 800 sind mir eigentlich zu teuer. Den "alten" ROG Swift hatte ich schon hier und war zufrieden, findet man aber kaum noch.

Dazu die Situation mit der Lotterie...

BTW: ich finde die weibliche Stimme während den Ansagen ingame total cool und passend, weiß garnicht wieso aber ist so :bigok: :fresse:

Naja die stimme passt mMn nicht zum setting die hört sich so Futurehaft an.

Aber so ne besänftigende stimme hat auch was:P

Mich solls nicht stören wenns kein Platzhalter ist.

Naja TN ist bei mir ganz raus wie gesagt mit Freesync gibts nur noch den Acer-.-
Mal sehen ob ich den vielleicht für nen günstigen Kurs bekomme zumindest bis 2017 wenn LG ihre 21:9 144Hz IPS teile auf de Spur schickt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das auch irgendwie passend. WW1 und so einen coolen modernen Effekt passt irgendwie.

Bis Hardline Release? Biste aber bissle spät dran.
Und wie hier wieder alle Ende Juni extrem gehypt sind, einfach herrlich und/oder traurig :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt grade btw. Crysis 3 für 4€ bei origin, in Sachen singleplayer tausend mal besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Torpedoboot wurde auch bestätigt^^

Zuletzt bearbeitet:
bf1 kommt mit 60hz netcode, wurde von einem LA dice dev (David Sirland) bestätigt.

Screenshot 2016-06-22 02.00.26.jpg

Nais. Gute Nachrichten für die battlefiel Welt. ...Schlechte Nachrichten für meine cpu :fresse:

Warum? Sollte doch locker langen für 60fps, wenn nicht kannst ihn ja auf über 4ghz übertakten.

Warum? Sollte doch locker langen für 60fps, wenn nicht kannst ihn ja auf über 4ghz übertakten.
Hat er wie gesagt in bf4 auf 64er Clusterfuck Maps mit mesh auf ultra schon nicht gepackt. Und das war noch vor der Tick Erhöhung. Bauchgefühl sagt mir, bf1 lutscht noch ein wenig mehr Leistung. Settings runter stellen geht natürlich immer. Gerade beim mesh bzw Sichtweite bin ich da aber nicht Fan von.

Hab leider ne ziemliche oc Krücke erwischt. Läuft aktuell auf 4,1ghz mit 1,28mV. Wirklich höher hab ichs trotz recht potenter Kühlung noch nicht stabil geschafft. Bin allerdings auch etwas zu faul das aktuell noch mal richtig auszuloten. Bei jedem Schritt wieder stundenlang iwelche Stresstest laufen zu lassen, viel zu nervig :fresse:
Bin jetzt allerdings auch kein großer OC Profi und bis die 1070 mal vernünftig verfügbar ist limitiert eh noch fast überall meine gpu ^^
Naja mal die open beta abwarten. Wenns "gar nicht geht" , muss ich mir was überlegen. Vllt nen gebrauchten 4790k hier im MP suchen. Am besten schön geköpft und mit LM versehen. Ärger mich eh immer häufiger, damals nicht direkt zum i7 gegriffen zu haben. Die 100€ Aufpreis wollte ich mir unbedingt sparen :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Hat er wie gesagt in bf4 auf 64er Clusterfuck Maps mit mesh auf ultra schon nicht gepackt. Und das war noch vor der Tick Erhöhung. Bauchgefühl sagt mir, bf1 lutscht noch ein wenig mehr Leistung. Settings runter stellen geht natürlich immer. Gerade beim mesh bzw Sichtweite bin ich da aber nicht Fan von.

Hab leider ne ziemliche oc Krücke erwischt. Läuft aktuell auf 4,1ghz mit 1,28mV. Wirklich höher hab ichs trotz recht potenter Kühlung noch nicht stabil geschafft. Bin allerdings auch etwas zu faul das aktuell noch mal richtig auszuloten. Bei jedem Schritt wieder stundenlang iwelche Stresstest laufen zu lassen, viel zu nervig :fresse:
Bin jetzt allerdings auch kein großer OC Profi und bis die 1070 mal vernünftig verfügbar ist limitiert eh noch fast überall meine gpu ^^
Naja mal die open beta abwarten. Wenns "gar nicht geht" , muss ich mir was überlegen. Vllt nen gebrauchten 4790k hier im MP suchen. Am besten schön geköpft und mit LM versehen. Ärger mich eh immer häufiger, damals nicht direkt zum i7 gegriffen zu haben. Die 100€ Aufpreis wollte ich mir unbedingt sparen :wall:

Spielst wohl auf 1080p? Ja doof, kannst ja mal 1440p probieren, wenn du die neue Grafikkarte hast, vll limitiert die CPU dann weniger.

Jo 1080 mit 60Hz eigentlich Pillepalle heutzutage :shot:
Dafür dass immer noch überall gesagt wird, dass n i5 noch locker reicht, seh ich den selbst mit meiner ollen 670 aber immer häufiger auf allen Kernen Richtung 90/100% zumindest bei divison, r6, battlefiel und Konsorten ^^ ganz am Ende ist der glaub ich noch nicht, auch wenn die Zahlen etwas anderes suggerieren. Wie mir ne höhere Auflösung cpu last sparen soll, versteh ich gerade allerdings nicht. Klar langweilt sich ne dicke gpu dann nicht so sehr, aber wenn ne cpu in 1080p keine 60fps halten kann, sieht das in höherer Auflösung doch auf keinen Fall besser aus :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Spielst wohl auf 1080p? Ja doof, kannst ja mal 1440p probieren, wenn du die neue Grafikkarte hast, vll limitiert die CPU dann weniger.

Und was hat er dann davon? Die FPS werden trotzdem nicht mehr.

@ Sepl

Hast Du in BF4 eine user.cfg mit device.renderaheadlimit 0 Befehl? Der entlastet die CPU deutlich.
Eine CPU kann bereits bei 80% Auslastung im Taskmanager limitieren.

- - - Updated - - -

In Conquest haben Kills keine Bedeutung mehr... :lol:

http://www.battlefieldseries.de/2016/06/21/battlefield-1-conquest-angepasst-abschuesse-sind-bedeutungslos-ticketbleed-entfernt/

Lohnt sich den Battlefield Hardline für 5€? Oder ist das immer noch zu viel
Ein paar nette Multiplayerrunden und die 5€ wären wieder drin.

Da bin ich ja mal gespannt wie sich das dann spielt. Bei der jetzigen BF Community wird das stellenweise auf wenig Begeisterung treffen. Muss man aber abwarten, wie es sich dann spielt und ob es im Spiel, bei zu viel negativer Presse, lange bestehen bleibt.

Ich finds halt unpassend bei einem Shooter die Kills nicht zu werten.
Becampt ein Team die Flaggen mit Fahrzeugen, konnte man sonst immer übers abfarmen was reißen.

BF1 wird hoffentlich bis 8 Kerne optimiert?

da ca. 90% mit "nur" 4 kernen unterwegs sind, glaube ich das jetzt weniger

Also BF3 und BF4 ist schon bei meinem 6 Kerner schon am gut auslasten, daher frage ich ob 8 Kerner eventuell profitieren könnte und trotz keinen 4 Ghz / Kern noch gut läuft.

die frage ist wieviel "mehr" es ab 4 kernen noch bringt. da ist die skalierung bisher in so ziemlich allen games sehr bescheiden.

Also BF3 und BF4 ist schon bei meinem 6 Kerner schon am gut auslasten, daher frage ich ob 8 Kerner eventuell profitieren könnte und trotz keinen 4 Ghz / Kern noch gut läuft.

klar müssen sie eh für die Konsolen (8cores) optimieren. Frostbite skaliert glaube ich mit am besten bei Multitcore CPUs.

In Battlefield war die Skalierung ziemlich gut. In Battlefront sogar noch besser!
Somit ist davon auszugehen, das die Fosbiteengine immer besser mit mehr Kernen zurecht kommen wird.

Ich vermute, das für Battlefield 1 schon ein i7 mit HT für über 100FPS braucht.
Mein alter 2600k @4,5Ghz hatte in Battlefield 4 schon gut zu kämpfen.

Ich vermute, das für Battlefield 1 schon ein i7 mit HT für über 100FPS braucht.

na hoffentlich ned :fresse: sonst muss ich meine cpu noch gegen einen 4790k ersetzen, damit ich mein 144 hz display ausreichend befeuern kann.

Ich hoffe mit dem i7 4 Kerner gut aufgestellt zu sein für stabile >100 FPS. Zur Not wird er auf 4,8 GHz geprügelt :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh