[Sammelthread] Battlefield 1

Also CPU Technisch gesehen kann davon nicht die rede sein. Hab zwar auch nur einen i5-2400 aber wenn man eigentlich flüssig zocken kann, sollte der Einloggscreen und die ersten Minuten nicht zum absturtz führen :d

Die haben das Spiel auch zu 50% durch die Serverauswahl gefickt, hätten einfach das Battlelog übernehmen sollen.

Die anderen 50% waren der fehlende Spielspaß.

Technisch kannst du Battlefront nichts vorwerfen, Performance war gut und Bugs gab es soweit ich noch weiß keine gravierenden.



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Ich hoffe man kann jedenfalls ein paar mehr Granaten als in BF4 mitnehmen so 3 oder 4 bzw eine geballte Ladung.
 
und hoffentlich fliegen die nicht wieder durch Treppen und Wände ^^
 
lieber durch treppen und wände wie wenn du eine wirfst und siehst wie sie gerade aus fliegt um dich dann zu killen weil sie an irgendeiner unsichtbaren wand hängen geblieben ist...

bzgl performance mache ich mir um ehrlich zu sein wenig sorgen. notfalls halt ssao statt hbao und nur 2x statt 4x msaa und ich werde mit ner 980ti und 6700k@4,5 schon meine 144fps in 1440p hinbekommen. paar details werden ja wahrscheinlich wie in bf4 eh wieder auf low ein paar spielerische vorteile bringen - bassd scho :d
 
Schön war in BF2 auch, das teilweise irgendwelche Körperteile, etwa Füße eines liegenden Soldaten, durch die Wände hingen und man die dann in Ruhe an den Füßen Messern konnte.

vom Z5 unterwegs
 
Und was hat er dann davon? Die FPS werden trotzdem nicht mehr.

@ Sepl

Hast Du in BF4 eine user.cfg mit device.renderaheadlimit 0 Befehl? Der entlastet die CPU deutlich.
Eine CPU kann bereits bei 80% Auslastung im Taskmanager limitieren.

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In Conquest haben Kills keine Bedeutung mehr... :lol:

Battlefield 1 – Conquest angepasst; Abschüsse sind bedeutungslos & Ticketbleed entfernt – Battlefield Series

Jo hatte ich zumindest während meiner aktiven Zeit in der config. Bei "Metro 64 No Rules" hat das aber auch nicht mehr viel geholfen :fresse:
Das die CPU schon unter 100% limitieren kann ist mir natürlich bewusst. Deshalb macht mir ne Auslastung auf allen 4 kernen zwischen 80-90% ja die "sorgen" :p
Am liebsten würd ich mir ja so nen schönen 6Kerner besorgen. Aber GPU, CPU, Mobo und RAM quasi gleichzeitig tauschen ist finanziell leider nicht drin. Eventuell hab ich bis Skylake-E dann wieder genug zusammengespart^^
i5 kommt mir jedenfalls nicht mehr in die Kiste und die Mainstreamplattform ala 6700k find ich schon wegen dem nicht verlöteten Headspreader irgendwie nicht mehr attraktiv. Zumal bisher der Aufpreis zur HighEnd Plattform ja wirklich vertretbar war.

@Conquestkills
zuerst dachte ich nur: wtf haben die denn geraucht?
Nach dem lesen des Artikels find ich das aber ehrlich gesagt ganz gut. Deine Scoreboardpunkte bekommst du ja immer noch, gewinnst halt jetzt kein Match mehr mit ner Hammr K/D, wenn man die Objekte ignoriert. Sollte zumindest in der Theorie auch zu mehr Team/Squadplay führen. Selbst die Cheater müssten jetzt direkt auf den Flaggen rumgeiern und teamorientiert spielen :d
Und "keine Bedeutung" stimmt ja so auch nciht. Bevor man die Flagge einnimmt muss man ja immer noch alle gegner an dem Punkt erstmal loswerden. Die truppe die das zuverlässiger/schneller schafft, hat einen Vorteil. Wer also (am Punkt) viele Leute tötet ist immer noch extrem wichtig.
Wird natürlich etwas schwieriger eine Runde für die Unterlegenen nochmal zu drehen
 
Ich hab halt schon viele Runden gehabt in denen die Gegner immer mehr Flaggen hatten weil mein Team die Flaggen die ich eingenommen habe wieder verloren hat. Die Kills haben die Runden dann letztendlich entschieden, da ich als einziger vom Team nicht richtung eigene Base gecampt, sondern die Gegner umlaufen, Flaggen gezogen und umgelegt habe.

Ich bin mit dem i7 sehr zufrieden und hab in BF4 64 Mann noch Luft nach oben (Last 40-60%). Ein 6 Kerner kommt mir daher so schnell nicht rein. Ich denke damit fährst Du auch relativ preisgünstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kills haben die Runden dann letztendlich entschieden,

Was in nem Modus, der eigentlich um das halten von Flaggenpunkte geht für das Team, was die Flaggen die ganze Zeit hält halt einfach ultra beschissen ist^^
Denke, man gewöhnt sich relativ schnell an das neue Verhalten. Solang man das nicht mal selber paar Stunden gespielt hat ist man natürlich immer etwas kritisch eingestellt, da man sich an das gegenwärtige gewöhnt hat. Wenn das neue System komplette scheiße ist und die Community Sturm läuft, lässt sich sowas ja auch wieder abändern.

...Wer nen halbwegs aktuellen i7 hat, kann sich denk ich auch gemütlich zurücklehnen. Bevor ich mir aber (stand heute) neues Mobo, neuen Ram und nen Skylake i7 kaufe, würd ich persönlich für wenig mehr Geld nen Haswell-E oder Braodwell-E besorgen. Nicht unbedingt auf meine Situation bezogen - da fahr ich mit nem 4790k sicher "besser" bzw. vor allem deutlich günstiger. Meine das eher generell auf die Skylake i7 bezogen, wenn man eh alles neu kauft. Ist natürlich nur meine Meinung ;)
 
Ich hoffe man kann jedenfalls ein paar mehr Granaten als in BF4 mitnehmen so 3 oder 4 bzw eine geballte Ladung.

in der closed-alpha hatte ein assault 2 panzer granaten + 2 gas granaten dabei.
 
Ich hab halt schon viele Runden gehabt in denen die Gegner immer mehr Flaggen hatten weil mein Team die Flaggen die ich eingenommen habe wieder verloren hat. Die Kills haben die Runden dann letztendlich entschieden, da ich als einziger vom Team nicht richtung eigene Base gecampt, sondern die Gegner umlaufen, Flaggen gezogen und umgelegt habe.

Das halte ich, gelinde gesagt, für Blödsinn, oder ich unterschätze deine (S)Kills ;)
Gehen wir mal von 40:0 Stats aus, das wären dann bei 100% Ticketcount (800 Tickets bei CQL) 5% Ticketverlust die auf deine Kills gehen und dabei darf nicht mal ein einziger der Kills von dir revived worden sein, da nur ein komplett toter ein Ticket beim Gegner abzieht.
Dem Gegenüber steht dann das Ticketbleeding bei BF4:

- with 3/5 flags captured the burn is 1 ticket every ~1.9 seconds (~32 tickets per minute)
- with 4/5 flags captured the burn is 1 ticket every ~1.4 seconds (~43 tickets per minute)
- with 5/5 flags captured the burn is 1 ticket every ~1.1 seconds (~55 tickets per minute)
(quelle: Ticket Bleed - Symthic Forum)

So sind deine 40 Kills ein wenig mehr wie wenn den Team 3 von 5 Flaggen für eine Minute hält!
Rechnet man jetzt noch 20-25Minuten Pro Runde (CQL - 64 Slot - 800 Tickets) will ich nicht wissen was für perverse Stats du haben musst um mit Kills gegen das Bleeding anzukämpfen. Kurzum, du brauchst mindestens alle 1,9 Sekunden ein Kill welcher nicht revived wird.... Ich weiß das du ne sau gute K/D in BF4 hast, aber das halte ich jetzt doch für etwas zu übertrieben :p


Wenn es in BF1 weniger Punkte pro Kill gibt stört mich das überhaupt nicht, aber die Argumentation das man in BF4 durch Kills das Ticketbleeding aufhalten kann halte für extrem gewagt... zumindest schaffe ich keine 32 Kills pro Minute ;)
 
bin so hot auf das game, endlich kein future muell!
kauf mir extra fuer das game nen neuen rechner.
 
Ich hab halt schon viele Runden gehabt in denen die Gegner immer mehr Flaggen hatten weil mein Team die Flaggen die ich eingenommen habe wieder verloren hat. Die Kills haben die Runden dann letztendlich entschieden, da ich als einziger vom Team nicht richtung eigene Base gecampt, sondern die Gegner umlaufen, Flaggen gezogen und umgelegt habe.

Ich bin mit dem i7 sehr zufrieden und hab in BF4 64 Mann noch Luft nach oben (Last 40-60%). Ein 6 Kerner kommt mir daher so schnell nicht rein. Ich denke damit fährst Du auch relativ preisgünstig.
Ich bin da ganz deiner Meinung! Ich frag mich auch immer wieder was hier alle mit Teamplay wollen. Wann gab es das denn in BF3/BF4 wirklich kontinuierlich? Die meisten Bobs machen doch nur ihren scheiß, wettschießen mit dem Gegner auf über 1000m und solche Scherze. Und das wird sich sicher nicht mit BF1 ändern. Aber ich bin mal gespannt wie es dann in der Praxis ablaufen wird.
 
Nachdem ich mir nun ein paar Videos angesehen habe, muss ich zugeben, dass ich mich sehr darauf freue. CoD kann ich ums verrecken nicht mehr sehen. Der Knaller ist nun natürlich das erste Weltkriegs-Setting. Lassen wir uns mal überraschen was die Beta abliefern wird.
 
Mit ner 670 würde mich das auch nicht wundern:d

die wird logischerweise noch getauscht, sobald die 1070 gut verfügbar ist ;)
...Hoffe das das noch vor der open beta passieren wird. In meinem Kopf hat sich ne ACX 3.0 für 420€ manifestiert :shot:

Wobei es halt auch deutlich mehr Settings gibt um die GPU zu entlasten, als die CPU, ohne einen wirklichen nachteil zu haben. Von daher reicht die sogar noch aus, wenn man es drauf anlegt :fresse2:
 
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die wird logischerweise noch getauscht, sobald die 1070 gut verfügbar ist ;)
...Hoffe das das noch vor der open beta passieren wird. In meinem Kopf hat sich ne ACX 3.0 für 420€ manifestiert :shot:

Wobei es halt auch deutlich mehr Settings gibt um die GPU zu entlasten, als die CPU, ohne einen wirklichen nachteil zu haben. Von daher reicht die sogar noch aus, wenn man es drauf anlegt :fresse2:

Die ACX 3.0 wird wohl noch lange auf sich warten lassen. Die Karten die nun unterwegs sind, sind schon alle weg. Und für die nächste Lieferung kann nicht mal der Hersteller ein Lieferdatum geben :(

@ schakusa

Vielleicht beides ein wenig :d. Ich rede davon dass wenn ich die Kills nicht gemacht hätte, die Runde für mein Team verloren gegangen wäre. Also angenommen ich hab 50 Kills und wir gewinnen die Runde mit 10-0. Klar, davor hab ich natürlich auch noch etliche Flaggen gezogen (außer Metro Baserape :fresse:) was auch zum Sieg beitrug usw. Dennoch ist das nicht unerheblich und klingt für mich als selbstverständliche Spielelogik in einem Shooter.
 
Die ACX 3.0 wird wohl noch lange auf sich warten lassen. Die Karten die nun unterwegs sind, sind schon alle weg. Und für die nächste Lieferung kann nicht mal der Hersteller ein Lieferdatum geben :(

ja leider :-[
Du wartest ja noch bei dem 1080 Angebot von ck drauf ne?
Wobei ich nicht 100% auf EVGA fixiert bin, würd ich aber favorisieren. Zumal ich ne EVGA einfach beim günstigsten Händler kaufen könnte, alles andere müsste zwecks Support von caseking kommen.
Aber bis Oktober ist ja noch was hin. Hoffe mal, dass die beta nicht vor Ende September läuft. Bis dahin haben sich Preis und Verfügbarkeit hoffentlich eingependelt. Die RX480 müsste bis dahin ja auch mal zumindest benchmarktechnisch am start sein. Eventuell ist das letztendlich noch die bessere Wahl^^
edit: ne SC für ~450€ könnt ich mich auch noch zu durchringen. Danach ist aber schluss xD

@bf1
was haltet ihr eigentlich von den den dedizierten Fahrzeug Klassen? irgendwie hab ich bei den Videos so ein wenig das Gefühl, dass dadurch einiges an dynamik und den den klassischen "battlefield moments" verloren geht. Mitten im Kampf einen Gegner aus seinem Panzer "locken" und den dann einfach übernehmen, gehört ja damit der Vergangenheit an. Und auch, dass man Fallschirme nicht mehr aus Häusern aktiveren kann. Find ich auf dem Papier zwar halbwegs fair, aber irgendwie auch ein wenig schade.
 
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ja leider :-[
Du wartest ja noch bei dem 1080 Angebot von ck drauf ne?
Wobei ich nicht 100% auf EVGA fixiert bin, würd ich aber favorisieren. Zumal ich ne EVGA einfach beim günstigsten Händler kaufen könnte, alles andere müsste zwecks Support von caseking kommen.
Aber bis Oktober ist ja noch was hin. Hoffe mal, dass die beta nicht vor Ende September läuft. Bis dahin haben sich Preis und Verfügbarkeit hoffentlich eingependelt. Die RX480 müsste bis dahin ja auch mal zumindest benchmarktechnisch am start sein. Eventuell ist das letztendlich noch die bessere Wahl^^
edit: ne SC für ~450€ könnt ich mich auch noch zu durchringen. Danach ist aber schluss xD

@bf1
was haltet ihr eigentlich von den den dedizierten Fahrzeug Klassen? irgendwie hab ich bei den Videos so ein wenig das Gefühl, dass dadurch einiges an dynamik und den den klassischen "battlefield moments" verloren geht. Mitten im Kampf einen Gegner aus seinem Panzer "locken" und den dann einfach übernehmen, gehört ja damit der Vergangenheit an. Und auch, dass man Fallschirme nicht mehr aus Häusern aktiveren kann. Find ich auf dem Papier zwar halbwegs fair, aber irgendwie auch ein wenig schade.

Ja, meine Info ist dass CK morgen die Karten bekommt. Bin mal gespannt...
 
Ja, meine Info ist dass CK morgen die Karten bekommt. Bin mal gespannt...

lässt du den kühler drauf? würd mich über infos zur Lautstärke auch bei höheren Drehzahlen freuen. Also wie das so bei 70-80% aussieht :bigok:
 
Selbstverständlich lass ich ihn drauf. Sonst hätte ich kein Ref. PCB mit Custom Kühler gekauft ;) Mach ich, wenn ich denn eine bekomme...
 
Man kann Tanks übernehmen der/die jenige muss blos aussteigen:).
 
Man kann Tanks übernehmen der/die jenige muss blos aussteigen:).

geht aber doch NUR, wenn ich auch eine Tankklasse gewählt hab bzw in einem Tank gespawnt bin, irgendwann aussteige und solange überlebe, bis ich nen gegner finde der aus seinem aussteigt oder nicht?
Sonst machen die dedizierten Fahrzeug klassen doch 0 Sinn, wenn auf dem Schlachtfeld dann doch wieder jeder einsteigen kann :hmm:
 
Ja Tank klasse Panzer spawn und wenn du denne raus gehst warum auch immer kann der nächste nicht Tank klasse sich da reinpflanzen..


Ich finds so ehrlich gesagt besser gelöst nervt nämlich wenn die Leuts meinen Heli/Tank schnappen zu müssen nur um schnell zu XY zu kommen und ihn dann links liegen lassen so müssen se erstmal ne anderes Waffenset suchen gehen was nich einfach sein wird:d
 
Bitte was? Man kann nicht mit jeder Klasse Panzer fahren :d?

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Keine Tickets... nicht ihr ernst..
:wut: :wall: :shot:

Ich seh schon das wird wieder ein Bomben 0815 kiddy shooter

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hoffe das wird nicht nur blindes hin und hergerushe
 
Ja Tank klasse Panzer spawn und wenn du denne raus gehst warum auch immer kann der nächste nicht Tank klasse sich da reinpflanzen..

Ich finds so ehrlich gesagt besser gelöst nervt nämlich wenn die Leuts meinen Heli/Tank schnappen zu müssen nur um schnell zu XY zu kommen und ihn dann links liegen lassen so müssen se erstmal ne anderes Waffenset suchen gehen was nich einfach sein wird:d

Sicher, dass dann jede klasse fahren! kann? Als gunner mit rein ist klar. Hatte das so verstanden, dass eben nur die Tank Klassen auch die Kisten bewegen können. Wenn das nur als Schutz gilt, damit man fahrzeuge seltener als taxi nutzt oder schon am spawn direkt weggeholt wird, fänd ich das sogar ziemlich gut^^
Wobei so ja immer noch die Tanks von meinem eigenen Team geklaut werden (wenn ich mal kurz aussteige) und dann doch wieder als taxi irgendwo hin genutzt und stehen gelassen :hmm:
 
Ja so wurde es gesagt von jemanden der zocken konnte die Tanks bleiben einmal gespawnt auf der Karte bestehen und jeder kann rein bis zum resett natürlich dann gibts nur wieder einen wenn die entsprechende klasse ihn spawnen lässt sozusage..

Was ich noch besser finde ist das es fürn kill sehr wenig punkte geben wird so hört die Killgeierei/klauerei mal hoffentlich auf und es wird sich auf das konzentriert wozu der jeweilige Modi gedacht ist.

Jetzt solls so sein das du nur X punkte bekommst was du an schaden machst sprich wenn du spieler X auf 80% hittest und spieler B aber den kill abstaub bekommst du trotzdem deine 80Points und spieler B nur 20 statt den 100.

Dafür solls jetzt viel mehr Punkte geben beim Flaggen einnehmen und noch ne schippe mehr wenn man das angegebene ziel auch einnimmt was spiel X makiert hat.


Noch dazu kann man jetzt auch über Mauern klettern find ich ja sehr nice nicht die kleinen sondern die großen da wird hochgesprungn und sich drübergezogen das ist mal ganz kurz im livegameplay zu sehen und hat bestimmt nicht jeder mit bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Killstealing war doch schon in BF4 kein Problem.
Wenn ich genug Schaden mache bekomme ich den Kill trotzdem angerechnet.
 
Ich muss rv112 wohl nachher ein paar extra Gummibärchen reinpacken :p
Gamestarinfovideo sagte, dass Piloten und tankerklasse als einzige direkt in dem Fahrzeug spawnen können und sie dazu gegenüber den anderen klassen mehr Fähigkeiten in den Fahrzeugen haben, zum Beispiel on the fly Platzwechsel, im Fahrzeug reparieren etc.
 
Bitte was? Man kann nicht mit jeder Klasse Panzer fahren :d?

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:wut: :wall: :shot:

Ich seh schon das wird wieder ein Bomben 0815 kiddy shooter

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hoffe das wird nicht nur blindes hin und hergerushe
Du solltest evtl nochmal genauer lesen! Kein Ticketbleeding = durch kills verringert sich die Ticketanzahl nicht mehr.

Wegen Punkte: Warum sie ein solches "feature" hinzugefügt haben verstehe ich bis heute nicht. Das BF4 System war doch ausreichend, ab 90 Schaden Gast du es als Kill angerechnet bekommen, darunter war Killhilfe. Jetzt sehe ich zu jederzeit wie viel Schaden ich beim Gegner mache. Könnte natürlich später wieder als Indiz für zu hohe Serverbelastung sein, wenn ich jemanden treffe aber keine Punkte bekomme xD
 
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