[Sammelthread] Battlefield 1

@ rv112

wird die gtx 780 noch durch was stärkeres ersetzt?
 
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Hab gerade mal nen i5-4570, den bekomm' ich gar nicht ausgelastet, nirgends. Nur meine 760er GTX geht in Spielen immer ans Limit. (1070 zum Herbst geplant)

Ich seh deshalb "noch" keinen Grund auf einen i7 umzusteigen, vielleicht nächstes Jahr.
 
Optimistische Einstellung. Wird mit der 1070 Problemlos laufen unter FHD, aber ob mit allen Einstellungen auf Anschlag, bin ich mir noch unsicher.

Mal schauen was meine Ti noch reist, wenn ich bis dato nicht doch noch eine 1080 abgreife. Wenn man mal wüsste wann was mit HBM 2.0 und ordentlich Power kommt. Dann könnte man auch ein Step Up machen...
 
Ich finds halt unpassend bei einem Shooter die Kills nicht zu werten.
Becampt ein Team die Flaggen mit Fahrzeugen, konnte man sonst immer übers abfarmen was reißen.
Ich finde das sehr gut und wünsche mir sogar, dass das noch ausgebaut wird. Gefällt mir schon in Rainbow Six Siege sehr gut, dass die Kills quasi egal sind. Fördert das Teamplay ungemein. Wird aber in der Battlefield Welt nicht gut ankommen, da sind die eigenen Statistiken für die meisten der Spieler sehr wichtig.
 
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Finde ich auch sehr gut, das Konzept ist bewährt bei Red Orchestra.
 
Optimistische Einstellung. Wird mit der 1070 Problemlos laufen unter FHD, aber ob mit allen Einstellungen auf Anschlag, bin ich mir noch unsicher.

selbst wenn es 10 - 15% langsamer läuft wie battlefront (was ja ähnlich sein soll von den anforderungen wegen der engine) mit einer ähnlich schnellen 980ti, dann hat man noch genug fps mit der 1070 full hd und max details

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in 1440p wird es dann wohl schon die 1080 sein müssen und in 4k kackt dann auch die vermutlich ab

aber lassen wir uns überraschen, vielleicht ist die performance ja mega. geil aussehen tut es auf jedenfall.
 
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Hab gerade mal nen i5-4570, den bekomm' ich gar nicht ausgelastet, nirgends. Nur meine 760er GTX geht in Spielen immer ans Limit. (1070 zum Herbst geplant)

Ich seh deshalb "noch" keinen Grund auf einen i7 umzusteigen, vielleicht nächstes Jahr.

i5 4670 hier. Bei wie viel fps limitiert denn deine 760?

In zB GTA5 hängt mein i5 fast immer über 80% und dabei bei ca 60fps. Gibt auch diverse andere aktuelle Titel, die es auf 80-100% Auslastung schaffen. Das dann eben bei meistens noch über 50fps, aber das kann man durchaus als klares CPU Limit sehen.
 
Bei BF4 beispielsweise macht sie bei 70 manchmal 80 komplett dicht.
 
Ich finde das sehr gut und wünsche mir sogar, dass das noch ausgebaut wird. Gefällt mir schon in Rainbow Six Siege sehr gut, dass die Kills quasi egal sind. Fördert das Teamplay ungemein. Wird aber in der Battlefield Welt nicht gut ankommen, da sind die eigenen Statistiken für die meisten der Spieler sehr wichtig.
Ach so, du vergleichst diesen rundenbasierenden, 5vs5,Teamshooter mit 32vs32 Teamshooter Battlefield. Erzähl ruhig mehr, wie es da das teamplay fördert :bigok:
 
Ihr nennt beide andere Spiele. Da mag das sein. Aber es ist ein Battlefield und somit was anderes.
Wer Flagrun will kann auf entsprechende Server.

Flagrun ists halt nicht. Jetzt kommt nur keiner mehr zum Killfarmen rein und lässt dabei alle Objectives dem Gegner. Man muss ja immernoch Kills machen und wir auch dafür entlohnt, nur dann eben erst indirekt. Man tötet Gegner, damit kann man die Flagge einnehmen -> Punkte als Belohnung. Imo die einzig sinnvolle Möglichkeit, um PTFO zu fördern.

Wer Kills farmen will, soll dann halt TDM spielen.
 
Ich hoffe mit dem i7 4 Kerner gut aufgestellt zu sein für stabile >100 FPS. Zur Not wird er auf 4,8 GHz geprügelt :fresse:
So sieht's aus. 6 Kerne, HT off und erstmal 4.8 probieren.

@Flagge: Punkte für Kills wird man trotzdem bekommen, aber halt keinen Abzug der Tickets beim Gegner.


Gruß JM
 
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So viel Leistung braucht man auch wieder nicht.
Ich denke es reicht ein 6700k mit 4,2 GHz locker. Dx12 sei dank!

Mit einem 6 Kern auf 4 GHz limitiert nichts mehr unter Dx12.
 
Finde ich auch etwas komisch, wie oft schon Runden durch Kills entschieden wurden. Naja, wird man sich daran gewöhnen müssen, dann gehts halt primär um Flaggen.
 
So sieht's aus. 6 Kerne, HT off und erstmal 4.8 probieren.

@Flagge: Punkte für Kills wird man trotzdem bekommen, aber halt keinen Abzug der Tickets beim Gegner.


Gruß JM

Genau. Und die, die auf KD spielen kommen immernoch rein und lassen die Objectives links liegen.
 
Ein 6700K reicht? Das Ding ist ja wohl eine Über-CPU, Leistung pur ohne Kompromisse :)
 
Sehr gut, K/D Huren wird das zwar nicht komplett vertreiben aber zumindest einschränken, schon oft genug hab ich runden verloren weil die Typen nicht zu den Flaggenpunkten oder MCom gehen sondern sonstwo snipen oder mit aek rumstreuen.^^
Selbst wenn einer 50 Kills macht bringt das im vergleich zu einem lange gehaltenen Flaggenpunkt nichts.
BF4 hat doch schon super mit 8 kernen und 16 Threads skaliert, neben einigen Problemen kann ich Frostbite engine halt auch richtig was.
 
die frage ist wieviel "mehr" es ab 4 kernen noch bringt. da ist die skalierung bisher in so ziemlich allen games sehr bescheiden.

Overwatch zb. skalliert sehr sehr gut mit HT. Erwarte eigentlich schon, dass alle neuen Spiele HT so langsam mal ausnützen.. außer vll wenn die games von EA sind :fresse2:
Vll lassen sie den Entwicklern mal genug Zeit.. nach Battlefront sollte die Engine schon etwas ausgereifter sein, wenn es wirklich die selbe ist.
Battlefront war einfach nur Leistungshunrgrig ohne Ende und schlecht optimiert als ich das in der OpenBeta gespielt hab.
Mal schauen wie es in BF1 wird^^
 
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Sehr gut, K/D Huren wird das zwar nicht komplett vertreiben aber zumindest einschränken, schon oft genug hab ich runden verloren weil die Typen nicht zu den Flaggenpunkten oder MCom gehen sondern sonstwo snipen oder mit aek rumstreuen.^^
Selbst wenn einer 50 Kills macht bringt das im vergleich zu einem lange gehaltenen Flaggenpunkt nichts.
BF4 hat doch schon super mit 8 kernen und 16 Threads skaliert, neben einigen Problemen kann ich Frostbite engine halt auch richtig was.

Immernoch besser wie die Granatenspammer aus BF2..^^
Haben den höchsten Rang, aber außer Granaten werfen können se nix:wall:
 
Battlefront war einfach nur Leistungshunrgrig ohne Ende und schlecht optimiert als ich das in der OpenBeta gespielt hab.
Also die Release finde ich sehr sehr gut optimiert.
 
Immernoch besser wie die Granatenspammer aus BF2..^^
Haben den höchsten Rang, aber außer Granaten werfen können se nix:wall:

das war in bf1942 noch viel schlimmer, da konntest neben der kiste stehen und permanent die eier um dich werfen.
 
Overwatch zb. skalliert sehr sehr gut mit HT. Erwarte eigentlich schon, dass alle neuen Spiele HT so langsam mal ausnützen.. außer vll wenn die games von EA sind :fresse2:
Vll lassen sie den Entwicklern mal genug Zeit.. nach Battlefront sollte die Engine schon etwas ausgereifter sein, wenn es wirklich die selbe ist.
Battlefront war einfach nur Leistungshunrgrig ohne Ende und schlecht optimiert als ich das in der OpenBeta gespielt hab.
Mal schauen wie es in BF1 wird^^

Was? Battlefront war für die Grafikpracht extrem gut optimiert und das auch schon in der Beta. Mein Bruder hat einen i5 4670K und eine R9 290 und das lief mehr als perfekt mit maximalen Einstellungen und Full-HD.
 
Was? Battlefront war für die Grafikpracht extrem gut optimiert und das auch schon in der Beta. Mein Bruder hat einen i5 4670K und eine R9 290 und das lief mehr als perfekt mit maximalen Einstellungen und Full-HD.

Also CPU Technisch gesehen kann davon nicht die rede sein. In Game war alles kein Problem aber beim einloggen in das Spiel und die 2-3 Minuten danach war die Auslastung immer auf 100% mit rucklern.. jedes 4-5 mal hat sich das ganze aufgehängt. Hab zwar auch nur einen i5-2400 aber wenn man eigentlich flüssig zocken kann, sollte der Einloggscreen und die ersten Minuten nicht zum absturtz führen :d
 
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