[Sammelthread] Battlefield 1

Hab letztens versehentlich Riva Tuner aus gehabt und dann 150-160 fps gehabt. War scheiße ohne Sync.

[Fullquote] +1 like ❤ Gosh!

Gruß JM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So sieht es immer auf Amies aus bei mir:

Ingame werde ich dann Gelb geblendet wenn ich auf freiem Feld in die richtung schaue.

Das glaub ich. Kanns kaum abwarten bis ein passender Monitor mit G-Sync kommt :banana:

hau halt die 290 raus @ HUGO

Im Frühjahr.

Nie wieder ohne G-sync

Selbst mit DDR4 3200 schafft der 6700K nur 119 min FPS laut deren Test. Also von 150 FPS brauchen wir derzeit noch lang nicht sprechen ;)
Es ist dennoch interessant, wie viel FPS schnellerer RAM im CPU Limit ausmachen kann.

Kannst du dich erinnern wo ich geschrieben habe mit 16GB Ram habe ich weniger FPS als 32GB. Ich dachte es liegt am Quad Channel. Also hatte ich doch Recht ;)
Gerade bei X99 System ist es richtig Spürbar. Meine Corsair Platinum 32GB PC3000Mhz rennt mit OC 3400Mhz man Merkt deutlich wie gut die Minimim FPS gehalten werden.

Morpheus666 wer jetzt ein 2011 V3 Sockel hat der Kauft sich auch Sockel 2066. Du wirst aber immer noch an deiner Z77 Chip Festhalten und deine Olle CPU 2600K verteildigen.
Wir haben jetzt die Leistung was wir brauchen und wenn was neues kommt werden wir updaten.

Zuletzt bearbeitet:
ohne Gsync ginge bei mir auch nichts mehr... habs erst mal ausprobiert, das war ja schrecklich

btw: aua :(

Naja übertreibt mal nicht mit Gsync. Schalte mal Gsync aus schalte Vsync ein man Merkt kaum unterschied bei einem 144Hz Monitor.

wenn man die 144 fps konstant halten kann nicht - bevor ich aber das geld in dein system investiere um 144fps konstant zu halten, komme ich selbst mit meinem gsync monitor günstiger weg ;)

Du brauchst aber auch die nötige FPS um bei 144 Hz nichts zu merken. 60FPS@144 macht auch keinen Spass ohne Gsync

60fps@144hz macht auch mit gsync keinen spaß - zumindest bei nem shooter wie bf1

Ihr solltet euch nicht auf die 60 FPS die ich angegeben festsetzen. Wollte nur damit sagen,was bringt 144 Hz wenn die FPS nicht da sind wo ich die will im zusammenhang Gsync

Kannst du dich erinnern wo ich geschrieben habe mit 16GB Ram habe ich weniger FPS als 32GB.

32GB sind immer noch kein Vorteil, hatte ich dir damals schon geschrieben, aber das kommt bei dir leider nicht an. In dem Video sagen sie sogar das 8GB keine Nachteile haben.
Aber wenn man deine Beiträge hier so liest, z.B. auch sowas:

Naja übertreibt mal nicht mit Gsync. Schalte mal Gsync aus schalte Vsync ein man Merkt kaum unterschied bei einem 144Hz Monitor.

Dann merkt man ganz schnell dass deine Wahrnehmung nunja sowieso etwas "anders" ist.

das man es immer noch nicht begreift...

60 FPS@ 144 Hz mit G-Sync sind die gleichen wie 60 FPS@ 144 Hz ohne G-Sync

Nein, nicht die gleichen. So funktioniert GSync nicht ;)

- - - Updated - - -

Ihr solltet euch nicht auf die 60 FPS die ich angegeben festsetzen. Wollte nur damit sagen,was bringt 144 Hz wenn die FPS nicht da sind wo ich die will im zusammenhang Gsync

minimal merkt man schon den unterschied 60fps @ 60Hz und 60fps @ 144Hz (angenommen ohne Sync). Denn unausgeglichene Frametimes bedeuten bei weniger Hz, dass dir mehr einzelne Frames womöglich "durchrutschen", ergo nie auf dem Monitor angezeigt werden, oder zumindest schneller von Tearing abgeschnitten. Bei 144hz vs 60hz ist das etwas weniger stark ausgeprägt.

- - - Updated - - -

32GB sind immer noch kein Vorteil, hatte ich dir damals schon geschrieben, aber das kommt bei dir leider nicht an. In dem Video sagen sie sogar das 8GB keine Nachteile haben.

Machen die auch Frametimeverläufe?

PCGH hatte 2015 einen Print Artikel dazu. in den avg fps merkst du mehr RAM nahezu nicht (bei GPU Limit), teilweise aber in den frametimes bzw der frameverteilung. mehr RAM hieß meist weniger spikes, glattere frameverläufe. unter andere getestet wurde BF4, ergo Frostbite. Da waren 8GB zwar durchaus genug für flüssiges Spielen, aber mit 16GB konnte man noch deutlich glattere Frameverläufe messen.

ging hier doch darum, wie sich 60fps @ 144hz mit und ohne GSync anfühlen.

dass 60 = 60 bleibt ist jedem bewusst.

scheinbar nicht, sonst würdest du sowas nicht schreiben

60 FPS fühlen sich mit oder ohne G-Sync EXAKT gleich an

dito.

Nein, tun sie eben nicht. Das ist der ganze Witz an GSync.

60 FPS sind IMMER 60 FPS, egal ob V-Sync, G-Sync, Free-Sync, Powl-Sync, whatever-sync

G-Sync syncronisiert die Refreshrate an die FPS, deswegen bleiben 60 FPS trotzdem 60 FPS und sie spielen sich EXAKT gleich als hättest du kein G-Sync
was DU meinst sind manchmal 59 und manchmal 61 FPS, ja.. da ist G-Sync genial, aber 60 FPS bleiben immer 60 FPS

Aber wenn man deine Beiträge hier so liest, z.B. auch sowas:

Ist auch so. Bin selbst von Dual-Channel 16GB auf 32GB gewechselt, in BF1 bringt es absolut nichts bei gleichen Taktraten. War allerdings auch nicht für BF1 gedacht. :)

Dual-Channel 16GB auf 32GB

Sharif ging es aber um den wechseln von dual auf quad channel und somit höheren durchsatz und nicht um die reine Menge an Ram. Thema war nämlich schneller ram = mehr min fps im CPU limit :wink:

Sharif ging es aber um den wechseln von dual auf quad channel und somit höheren durchsatz und nicht um die reine Menge an Ram. Thema war nämlich schneller ram = mehr min fps im CPU limit :wink:

Das weiß ich, aber jetzt fängt er an, die 32GB zu propagieren, die damit absolut nichts zu tun haben. Das muss man schon differenzierter ausdrücken, sonst kann man es nur falsch auffassen.

Dann soll er das auch schreiben und nicht fortlaufend es liefe mit 32GB besser. Bin selbst von 16 auf 32 vor kurzem, bringt rein gar nichts in BF1.

Heute das erste Mal jemanden gesehen, der höchstwahrscheinlich gecheatet hat. Absolut unterdurchschnittliche Stats und nur wenige Stunden gespielt, aber auf Sinai als Sniper selbst Piloten im Flugzeug mit Headshots runtergeholt.
Das man sich dabei nicht selbst dumm vorkommt. Auf die Runde hatte es übrigens keine Auswirkungen. :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh