[Sammelthread] Battlefield 1

60 FPS sind IMMER 60 FPS, egal ob V-Sync, G-Sync, Free-Sync, Powl-Sync, whatever-sync

G-Sync syncronisiert die Refreshrate an die FPS, deswegen bleiben 60 FPS trotzdem 60 FPS und sie spielen sich EXAKT gleich als hättest du kein G-Sync
was DU meinst sind manchmal 59 und manchmal 61 FPS, ja.. da ist G-Sync genial, aber 60 FPS bleiben immer 60 FPS

Da muss ich widersprechen. 60 FPS auf einem Monitor ohne G-Sync lassen das Bild zerreißen und dadurch fühlt es sich ruckeliger an als mit G-Sync. Von der Reaktionszeit her gibt es natürlich keinen Unterschied (falls Du das meinst).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte gerade Jogi87 bei mir auf dem Server 150:11 (er war Supporter und jeder Treffer von ihm war ein Headshot) ^^ ich hoffe EA macht bald mal was gegen die Cheater sonst wird das Game nicht alt, wobei ich sagen muss das war der 2te komischerweise werden die nicht gebannt aber ich denke der ganze Server hat ihn Reportet.
Ich bin jetzt lvl 60 und lass es mal ruhen, doch etwas langweilig geworden immer die selben Maps :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der X99 Plattform merkt man doch keinen Unterschied zwischen 2400 und 3200 DDR4.
Meiner mag die 2800 MHz bereits nicht mehr...

Da muss ich widersprechen. 60 FPS auf einem Monitor ohne G-Sync lassen das Bild zerreißen und dadurch fühlt es sich ruckeliger an als mit G-Sync. Von der Reaktionszeit her gibt es natürlich keinen Unterschied (falls Du das meinst).

ach gott ja er meint halt exakt 60fps im Sinne von "immer und zu jeder zeit perfekt 60fps ohne frametime varianz (denn dann wärens ja für millisekundenanteile mehr oder weniger als 60fps)". I.e. so wie niemand sonst den Begriff "60fps" wirklich verwendet.

Ich denke wir alle sind uns bewusst dass bei den handelsüblichen "60fps (ob locked oder nicht)" gewisse varianzen für einzelne frame auftreten. Und genau die schlechten effekte dieser varianz wird von gsync unterbunden.

sind wir da jetzt durch?

Es geht doch darum dass 60 FPS auf einem G-Sync Monitor eben nicht gleich aussehen wie auf einem ohne G-Sync. Selbst bei einem 60Hz Monitor, egal wie die Frametimes sind, man trifft wohl nie genau Bild auf Bild perfekt zusammen, zumal man bei den wenigsten Spielen/Tools auf 59,94 FPS limitieren kann ;)

also erstens sind 60 FPS immer 60 FPS, da gibts 0,0 zu diskutieren, weil das die grafische Ausgabe des Rechenergebnis ist

auch wenn ihr keinen Monitor dran habt sind 60 FPS = 60 FPS

Im Jahr 2016 gibts immer noch Leute die das nicht verstehen, warum auch immer

und solang du mit deinen FPS unter Refresh bleibst @ rv, zerreisst da gar nichts, es werden nur mehrere Frame mehrmals angezeigt (solange man nicht in irgendeiner Art synced)

so genug OT nun ;) alles gut

Ähm natürlich zerreißt das Bild, ob über oder unter der Refreshrate des Monitors ohne G-Snyc/Freesync/V-Sync. Das ist mathematisch gar nicht möglich.

BTW: 125% Auflösungsskala bei 1080p sind doch 1440p oder? Hab ich gerade mal eingestellt und komme damit im Schnitt nur auf 90-120 FPS und es fühlt sich dadurch laggy an. Bin nur ich da so empfindlich, oder ist richtiges 1440p auf entsprechendem Monitor nicht so träge als mit Auflösungsskala hoch?

Zuletzt bearbeitet:
65419134.jpg

60-fps-master-race_c_5034215.webp

LITERALLY UNPLAYABLE

Ähm natürlich zerreißt das Bild, ob über oder unter der Refreshrate des Monitors ohne G-Snyc/Freesync/V-Sync. Das ist mathematisch gar nicht möglich.

BTW: 125% Auflösungsskala bei 1080p sind doch 1440p oder? Hab ich gerade mal eingestellt und komme damit im Schnitt nur auf 90-120 FPS und es fühlt sich dadurch laggy an. Bin nur ich da so empfindlich, oder ist richtiges 1440p auf entsprechendem Monitor nicht so träge als mit Auflösungsskala hoch?
Ich gebe zu, wenn ich G-sync abschalte, dann ist alles subjektiv für mich ruckelig, vorher ist es mir nicht Sooo krass aufgefallen

Wieso sollte es ruckeliger sein?

Gings nicht ums Tearing bei G-Sync durch angleichen von Hz an FPS ?!

Da macht das Stuttering ja garkeinen Sinn beim Abschalten des Syncs.

Tearing erzeugt beim Auge jedoch ein Ruckelgefühl, genau deshalb wirkt ja G-Sync flüssiger. Denn 120 FPS bleiben auch bei G-Sync 120 FPS, nur eben ohne Bild zerreißen und sind damit gefühlt flüssiger.

@ dante

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo bereits den Premium Pass günstig zu kaufen?

134% @ rv sind das

wüsste nicht wo. Ich hab mir vor dem 13.10 originacess für 3.99 zugelegt und konnte ab den 13.10 die 10h Vorabzugang testen und hab origin access 10% auf den Premium erhalten und dann direkt wieder gekündigt!

134% @ rv sind das

Ohje, dann wird es mit einer 1080 wohl eher schlecht als recht, bzw. optisch zwar ein Fortschritt vom Spielgefühl jedoch einen zurück. Ist echt krass, wenn man Jahrelang mit fixen 126 FPS spielt und sich derart an die Reaktionszeit gewöhnt hat, dass einem das so auffällt. Hätt' ich damals zu 60Hz Zeiten niemals dran geglaubt.

Ja aber mit gsync kann ich sogar mit ner 1070 gut in 1440p zocken, selten das ich mal 100fps, zu 95% immer über 110fps.... Zocke aber nur in hoch, außer mesh das ist Ultra +sweet fx

Zuletzt bearbeitet:
genau das ist die Stärke von G-Sync ;) mir sind FPS egal, solang über ~ 80 ist das geil

Klar, es ist flüssig aber der Inputlag ist halt höher als mit 120 FPS und wenn man die gewohnt ist, spürt man das durchaus. Zumindest mit meinem "Fake 1440p" via Resolutionscale. Werde nicht drumrum kommen als es auf einem 1440p Monitor zu testen bevor ich mir einen kaufe.

Klar, es ist flüssig aber der Inputlag ist halt höher als mit 120 FPS und wenn man die gewohnt ist, spürt man das durchaus. Zumindest mit meinem "Fake 1440p" via Resolutionscale. Werde nicht drumrum kommen als es auf einem 1440p Monitor zu testen bevor ich mir einen kaufe.

Jopp, ich finde es ab ~105fps in BF1 optimal. Die Bewegungsschärfe nimmt bei mehr FPS auch zu.

Also alles was über 100fps ist, merke ich kein Unterschied mehr

Das glaub ich, Inputlag merkt jeder Mensch anders. Ich würde pauschau auch sagen dass ich es ab 100 FPS nicht mehr spüre, doch das tu ich. Jedesmal wenn die FPS unter 120 fallen brauch ich nicht auf den Anzeige zu sehen um zu sagen dass sie nun droppen. Aber wie gesagt, das mag daran liegen dass ich seit über einem Jahr mit 126 FPS gelockt spiele und diese bisher nie unter oder überschritten habe. Dadurch hat man halt immer den gleichen Inputlag und das Gehirn gewöhnt sich wohl daran.

Das sag den Spielern mal die mit 50-60fps spielen und es absolut flüssig und ausreichend empfinden
Genauso finde ich es teilweise erschreckend, was manche Leute sich gewisse Grafik Einstellung antun... Ich muss nicht alles auf max haben, sehe ich im Spiel eh nicht... Aber wenn ich über eine grüne Wiese laufe, dann möchte ich sie auch so erkennen und nicht als grün angemalte Steine

Zuletzt bearbeitet:
Ohh guck mal, man kann in BF 1 Atombomben werfenbf 1 fwhler.jpg

Anhänge

• bf 1 feeler.jpg
    bf 1 feeler.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 88
sieht nach Radeon oder GTX 770 aus ^^

Ich kenne sehr wohl den Unterschied zwischen 120 und 60 fps/hz

Und würde sonst 120 liebend gerne auch immer haben.

Letztlich ist es eine Frage sei Geldes.
BF1 ist da ja noch recht harmlos was die Anforderungen angeht, aber die breite Masse eben nicht.

Da empfinde ich die 60 die ich dafür auch immer und überall haben will durchaus als guten Kompromiss und ausreichend flüssig.

Hingegen verstehe ich absolut nicht wie manche überall mit 30 fps leben können ;)

Vom Smartphone geschickt. Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Bf1 wo zur Zeit am günstigsten? :)
Keys sind so knapp über 40€. Afrika/Mexiko nicht besser, oder?

Gibts irgendeinen Trick wie man gezielt Panzerketten deaktiviert? Ich brauch das 3x für ne Medallie und egal wo ich mit der Panzerbüchse hinschieße oder die Anti-Panzer-Granate hinwere, es klappt einfach nicht.

du musst mit nem Panzer/Geschütz die Kette treffen mehrmals ^^

totaler Unsinn diese Medaille

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh