[Sammelthread] Battlefield 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Battlelog in BF1 damit wohl endgültig Geschichte :(

Battlelog in BF1 damit wohl endgültig Geschichte :(

war klar, dass EA eins der praktischsten und sinnvollsten Errungenschaften wieder einstampft :-[
Wobei in dem video die ganze zeit so komisch das "browser" basierte betont wurde. Vllt. gibts ja jetzt einfach ne Desktop Anwendung. Wobei ich dann immer noch die Browser-Lösung bevorzugen würde.
Wenn die uns einen Konsolen-optimierten ingame Browser vorsetzen, der mit Maus wieder umständlich³ zu Steuern ist bekomm ich das :kotz:

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!

- - - Updated - - -

Tja, wie es scheint wird Battlelog wohl doch verschwinden... :shake:
Ich frage mich dabei jedoch, was aus BF3 wird :confused:

Wenn es irgendwas wird, was für die Benutzung eine 3D Anwendung braucht, werde ich es ganz sicher nicht den ganzen Tag offen haben so wie Battlelog. Keine Ahnung wie man sich dann mit Freunden treffen soll usw. aber das war für mich der größte Vorteil von Battlelog. Heim, PC an, Battlelog auf und immerwieder draufgucken was so abgeht.

Bin auch ein großer Fan von Battlelog, aber vll wird es so ähnlich bleiben. Halt nur nicht mehr in Browser sondern in einem eigenen "Browser?"Fenster. Wenn Battlelog kpl. abgeschaltet wird, vll werden dann BF3, BF4 und BF HL in die neue Lösung integriert. Wer weiß. Dice wird schon was gutes da auf die Beine stellen... hoffe ich mal :hmm:

Jetzt erstmal abwarten was kommt, dann wird die ersten tage sowieso gemeckert, weil man ja was anderes gewohnt ist und nach 2-3 Wochen wird man dann sehen ob es nicht evtl sogar besser ist... who knows? ;)

Denke ich auch, wie war das am Anfang von Battlelog nochmal. Heute erstmal alles Scheiße finden und meckern. Kennen wir doch.

ich werde nie den riesen shitstorm der counterstrike 1.5 community vergessen als cs1.6 mit steam"zwang" eingeführt wurde... heute wird von steam als die beste aller gaming plattform aller zeiten geschwärmt :p

Soll natürlich nicht heißen das neue Sachen immer super toll sind und man sich nur dran gewöhnen muss...

Ja endlich ist der crap weg.

Ich fande daran nie was gutes eher mehr Prob als nutzen.

Fand das auch super.. man konnte ohne ins game zu gehen alles anschaue einstellen usw..

zumal nicht nur serverbrowser, sondern auch einfach super praktischen community hub mit den Clans. Konnte man immer mal schnell reinschauen, wer gerade am start ist und was so ab geht :d

ich werde nie den riesen shitstorm der counterstrike 1.5 community vergessen als cs1.6 mit steam"zwang" eingeführt wurde... heute wird von steam als die beste aller gaming plattform aller zeiten geschwärmt :p

Soll natürlich nicht heißen das neue Sachen immer super toll sind und man sich nur dran gewöhnen muss...

Naja wirklich toll ist Steam aber auch nicht, eher der Einäugige unter den Blinden.

Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App

Schade, fand Battlelog echt super. Hoffentlich machen die das nicht wie in Battlefront

Mal zum "Gaming"-Stuhl, sowas würde ich mir nie in meine 4 Wände stellen. Kann sein dass die bequem sind, aber mit ü30 nee! Lieber einen echt guten Qualitäts-Bürostuhl der optisch dezent ist und wirklich dafür gemacht ist lange Büroarbeitstage schmerz- und schwitzfrei zu überstehen.

Ich hatte bisher auch immer Officestühle, die zwar sehr bequem waren, auf denen ich aber immer "versunken" bin. Die Wirbelsäule war also recht krumm. Die Gamingstühle kommen Sportsitzen im Auto relativ gleich und bei langen Autofahrten habe ich festgestellt, dass es meinem Rücken danach besser geht als nach langem zocken. Darum habe ich nun bewusst mal den Versuch Gamingstuhl gewagt, da der die Wirbelsäule besser stützt. Bisher bin ich bis auf die erwähnten "Mängel" zufrieden, vor allem zu dem Preis bzw. wenn ich die GPU selbst behalten hätte, wäre er ja kostenlos gewesen.

@Battlelog: joa, viele von uns fandens eigentlich sehr sinnvoll, aber wenn man sich mal die Foren anschaut(e), gabs halt dauerndes gemaule, dass es doch so mies wäre, wobei viele der Schreihälse selbst nicht nachgedacht haben, warum eigentlich. Und da die Schreihälse trotzdem die target audience sind, wurde es vmtl entfernt.

Oder es war einfach schlicht zu viel Aufwand. Man darf nicht vergessen, der PC ist nicht die Lead Plattform. Das wird dann im Endeffekt auch dazu beigetragen haben, nehme ich mal an. Von mir aus dürften sie das ganze aber auch gerne in Origin oder einem Launcher integrieren. Aber immer das Spiel aufhaben, um Mitzubekommen was die Kollegen gerade so veranstalten, wäre einfach nur mühsam. Aber warten wir es ab.

Oder es war einfach schlicht zu viel Aufwand. Man darf nicht vergessen, der PC ist nicht die Lead Plattform. Das wird dann im Endeffekt auch dazu beigetragen haben, nehme ich mal an. Von mir aus dürften sie das ganze aber auch gerne in Origin oder einem Launcher integrieren. Aber immer das Spiel aufhaben, um Mitzubekommen was die Kollegen gerade so veranstalten, wäre einfach nur mühsam. Aber warten wir es ab.
Das ist ja das Grundproblem warum zur Hölle ist bei einem Multiplayer Shooter die überforderte Konsole die Leadplatform ? Oder spielen da mehr BF?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Das ist ja das Grundproblem warum zur Hölle ist bei einem Multiplayer Shooter die überforderte Konsole die Leadplatform ? Oder spielen da mehr BF?
Leider, sind wir vergleichen mit der neuen Gen, nur ein ganz kleiner Fisch:

Battlefield 4 Stats

Die CTE von BF4, lief doch auch am Ende auf den nex. Gen. Konsolen, oder? Also auch da, haben wir kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Der einzige Vorteil vom PC, ist das Patches schneller da sein können und nicht noch erst von Sony oder MS abgenommen werden müssen.

Das wird sich. Vermutlich auch erstmal nicht ändern bisher ist bf 1 nen battlefront mit ww 1 Setting . Sieht vom Gameplay genau gleich aus. Und es wird ja scheinbar auch immer weiter Casual... Werd erstmal kein season Pass kaufen. Hatte mich wirklichen drauf gefreut aber PC keine lead Platform lässt übles erahnen

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eben nicht frag leute die es gezockt haben nix battlefront in WW1 setting.

Immer solche vergleiche das eine Spiel hat mit dem anderen null zu tuhen ok bis auf de Engine.

Und den Entwickler, die Spieler, das franchise, die vercasualisierung (SWBF1&2 waren absolute Meisterwerke), den publisher und und und ;)

Nach einem verkackten hardline und einem schlechten swbf erwarte ich halt nix mehr . Wenn ich mir die Videos ansehe sind die Figuren fast genauso am rumrennen wie in swbf. Dann sÖls wohl keine base mehr geben wo die Fahrzeuge rumstehenden, sorry aber sowas ist für mich battlefield. Ich befürchte es sind einige Einschränkungen zu erwarten ..u d es fängt mit dem battlelog an

Die Fahrzeuge bzw. Panzer spawnen erst in der Base wenn man ein Fahrzeug im Spawnbildschirm auswählt. Normale Fahrzeuge stehen ganz normal in der Base. Wieso? Damit sie nicht mehr aus der Base geklaut werden können vom Gegnerteam. Die Spieler werden halt auch immer unverschämter, darum muss man solche Änderungne vornehmen, leider.

Battlelog habe ich immer geschätzt, du konntest deine Ausrüstung und etc etc wunderbar verwalten ohne BF starten zu müssen, von jedem Rechner und sogar vom Handy aus.
Nebenbei zeigte es dir, falls du einen zweiten Monitor besitzt oder auf einem Notebook die Map und das aktuelle Geschehen wie zB gespottete Gegner darauf an.

Außerdem war/ ist es sehr übersichtlich gestaltet.

Das Battlelog-Forum vermisse ich allerdings nicht.

...Die Gamingstühle kommen Sportsitzen im Auto relativ gleich und bei langen Autofahrten habe ich festgestellt, dass es meinem Rücken danach besser geht als nach langem zocken.

Muss ich dir Recht geben! Meine Recaros aus'm RS wären mal perfekt als Bürostuhl :d ...
Wollt mir auch so ein Racingstuhl holen aber wenn die Quali so mies is, lass ich lieber die Finger von.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh