[Sammelthread] Battlefield 1

Ich hab bisserl Probleme mit SLI (2xGTX 680):
Übelstes Flimmern im Menü sowie ingame bei allem was reflektiert, je nach Map fast nicht mehr spielbar. Nvidia Treiber 375.95 ist sauber installiert.

Hat sonst noch jemand dasselbe Problem und nen Tip was man dagegen tun kann? Andere Treiberversion etc. ?

-jongE-
Ja, ist ein bekanntes Problem und kann aktuell nicht gefixt werden. Der Link von Schakusa hilft nur bedingt: Zwar hört das Flackern auf aber die Karten laufen mit reduziertem Takt bzw. nicht voll. Bei mir war bei 53 FPS Feierabend.
Aktuell kannst Du - um flackerfrei spielen zu können - lediglich auf DX 12 umsteigen (SLI wird deaktiviert) oder unter DX11 mit einer Karte spielen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
https://forums.battlefield.com/en-u...ng-try-this-to-see-if-it-works-for-you#latest

das hier hat nem kollegen mit SLI geholfen.... den teil mit Vsync auf "ein" stellen kann man sich aber sparen. Und es funktioniert wohl auch nicht bei jedem

Prima, Danke!
Es hat gereicht mit dem Nvidia Inspector die Einstellung anzupassen:
Open the inspector program, where it says global click on that box and type battlefield 1, hit enter.
The first box will show Compatibility bits (DX10 + DX11) that will show a series of games listed such as Battlefield 1 , Battlefront 2015 etc.....okay click on it and select (Far Cry 3 Blood Dragon DLC, Far cry 3. Once selected in the upper right of the box it will say apply changes. Select that

Allerdings fehlen jetzt zum Teil Buchstaben im Ingame Menü, daddeln funzt aber. Für mich OK und ausreichend!

-jongE-
 
Mittlweile bin ich Stufe 10 und habe meine KD auf 0,5 verbessert. :fresse:

Einen 1VS1 Fight bin ich oft unterlegen. Ich treffe, aber es reicht nicht um den Gegner runter zu bekommen. Meistens ziehe ich den Gegner bis auf 10-20 Hp runter und dann verliere ich den Kampf. :fresse:

Ich habe ein paar "Kisten" gewonnen mit Waffen. Wo finde ich diese Waffen? Ich kann meinen Soldaten nicht damit ausrüsten.
 
Irgendwie bereue ich den kauf von Bf1. Man liegt hinter einer wand und der Gegner steht auf der anderen Seite. Dann sterbe ich durch nen Headshot mit ner Pistole ( durch die Wand). Sowas passiert ständig in dem Game. Man drückt einem mit der Automatico ein Magazin von hinten in den Kopf aus 1 Meter Entfernung. Es klingelt als wenn der Dom zur Sonntagsmesse läd und der Gegner dreht sich um und gibt dir direkt ein Schuss und du bist weg.

Sowas macht echt kein Spass.
 
Hab ich noch nie gehabt, das mich jemand aus der Deckung schiesst, ausser wenn ich sterbe und dann sehe das mich jemand von einer Seite getroffen hat, wo keine Deckung ist
 
Irgendwie bereue ich den kauf von Bf1. Man liegt hinter einer wand und der Gegner steht auf der anderen Seite. Dann sterbe ich durch nen Headshot mit ner Pistole ( durch die Wand). Sowas passiert ständig in dem Game. Man drückt einem mit der Automatico ein Magazin von hinten in den Kopf aus 1 Meter Entfernung. Es klingelt als wenn der Dom zur Sonntagsmesse läd und der Gegner dreht sich um und gibt dir direkt ein Schuss und du bist weg.

Sowas macht echt kein Spass.

Ich finde das Game so geil. Ich steh auf der einen Seite der Wand und drüben liegen die Deppen immer an der selben Stelle. Gezielt ein Schuss durch die Wand und Headshot. Ok. Spaß bei Seite.
Ich hatte das gestern auch, dass ich direkt hinter einem stand und 3 mal mit der A-10 visuell perfekt getroffen habe, aber es ist einfach nichts passiert. In BF4 hatte ich solche Effekte eigentlich nie.
 
Wer weiß woran das liegt. gerade wollte ich mal Dx12 testen. Das Game startet nicht bei mir unter DX12. es kommt immer " Es ist ein Fehler aufgetreten". Man man man

EDIT: jetzt läuft es mit XD12. Nur flüssig ist was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Game so geil. Ich steh auf der einen Seite der Wand und drüben liegen die Deppen immer an der selben Stelle. Gezielt ein Schuss durch die Wand und Headshot. Ok. Spaß bei Seite.
Ich hatte das gestern auch, dass ich direkt hinter einem stand und 3 mal mit der A-10 visuell perfekt getroffen habe, aber es ist einfach nichts passiert. In BF4 hatte ich solche Effekte eigentlich nie.

gab es in bf4 genauso
 
Mittlweile bin ich Stufe 10 und habe meine KD auf 0,5 verbessert. :fresse:

Einen 1VS1 Fight bin ich oft unterlegen. Ich treffe, aber es reicht nicht um den Gegner runter zu bekommen. Meistens ziehe ich den Gegner bis auf 10-20 Hp runter und dann verliere ich den Kampf. :fresse:
besser zielen. man munkelt kopftreffer würden am meisten damage machen :p

Ich habe ein paar "Kisten" gewonnen mit Waffen. Wo finde ich diese Waffen? Ich kann meinen Soldaten nicht damit ausrüsten.

In kisten gibts nur skins, keine waffen. das jeweilige skin kannst du ingame bei den waffeneinstellungen ändern



weil 60hz grausam sind wenn man sich an 120+ gewöhnt hat :)
 
jopp Powl, hatte einen 4k 60Hz hier, ist mir zu "schwammig"

wenns den ASUS 4k IPS mit 120/144 Hz gibt, dann wird er egal wie teuer gekauft
 
weil 60hz grausam sind wenn man sich an 120+ gewöhnt hat :)

und absolut kein Problem wenn nicht ;)

- - - Updated - - -

jopp Powl, hatte einen 4k 60Hz hier, ist mir zu "schwammig"

wenns den ASUS 4k IPS mit 120/144 Hz gibt, dann wird er egal wie teuer gekauft

gut, kann ich verstehen. sind halt die zwei "enthusiasten" lager aktuell denk ich. viel auflösung oder viel refresh. beides gleichzeitig ist halt noch nicht. (gut, außer vielleicht mit 144Hz multimonitor, aber gibts irgendwelche karten mit outputs die 4x >= FHD mit 144Hz können?
 
Irgendwie bereue ich den kauf von Bf1. Man liegt hinter einer wand und der Gegner steht auf der anderen Seite. Dann sterbe ich durch nen Headshot mit ner Pistole ( durch die Wand). Sowas passiert ständig in dem Game. Man drückt einem mit der Automatico ein Magazin von hinten in den Kopf aus 1 Meter Entfernung. Es klingelt als wenn der Dom zur Sonntagsmesse läd und der Gegner dreht sich um und gibt dir direkt ein Schuss und du bist weg.

Sowas macht echt kein Spass.

Liegt daran das die Sicht bei jedem irgendwie anders ist....du warst der Meinung das du hinter der Mauer liegst...sah von der Perspektive auch so aus. Von der Perspektive des Gegners war aber noch etwas von dir zu sehen, wenn es auch vielleicht nur die Fußspitze oder 1mm von deinem Helm war..das reicht schon. Hatte auch schon sehr oft die Situation das ich hinter riesen Steine lag wo eigentlich niemand mich sehen konnte und dennoch wurde ich weg gesnipt. Aber das beste war folgendes...

Ich stand in der oberen Etage eines Hauses...ein gegner kommt die Treppe hoch...es ist von ihm nur der Helm zu sehen (kein Kopf, kein Oberkörper..geschweige eine waffe) trotzdem wurde ich sofort erschossen...da habe ich mich auch gefragt...wie geht das? Die Waffe war überhaupt nicht zu sehen geschweige allein nur der Kopf..wie kann er durch den Boden hindurch schießen? Die perspektiven in BF1 sind fürn arsch.

Muss sagen jetzt nach 80h Spielzeit und Rang 62 ist so langsam echt die Luft raus...habe alle Klassen auf level 10, praktisch alle Waffen freigeschalten und der einzige letzte Anreitz ist jetzt eigentlich nur noch den Charakter auf level 100 zu bringen....
 
Zuletzt bearbeitet:
besser zielen. man munkelt kopftreffer würden am meisten damage machen :p

Mit den LMGs ist das trotzdem immer noch lachhaft. Die ersten 3-4 Stunden habe ich mich auch nahezu durchwegs nur aufgeregt.
Eine Situation nach der anderen, wo ich dem Gegner Kugel um Kugel rein hämmere, dabei auch farblich Kopftreffer angezeigt bekomme und er mich dann doch noch gemütlich umbolzt.
Also gerade als Supporter treibt das Spiel einen zu Anfang echt in den Wahnsinn. Jetzt mit der Bar habe ich zum ersten mal ne Waffe in der Hand, mit der ich scheinbar auch wirklich was ausrichten kann mit der Klasse.
Hab jetzt 12 Stunden auf dem Tacho und Spaß macht es dann doch schon. Aber die Lust wie bei einem BC2 oder BF3 kommt bei mir auch nicht mehr auf. Zwischendurch zwei auf drei Runden und dann war es das auch wieder.
Die Zeit der epischen, taktischen Schlachten scheint mir definitiv vorbei. Man sieht es auch schon an der Spieldauer. Selbst die richtig engen Runden gehen mittlerweile gerade so ne halbe Stunde.
Richtig auf den Sack gehen mir aber eigentlich nur drei Sachen. Erstens die bekloppten Heroklassen. Was ein Bullshit in einem Battlefield!
Zweitens die Unfähigkeit der meisten Spieler sich der Basics des Spiels anzunehmen. Obwohl einen das Tipp-System schon mit den Hinweisen darauf erschlägt.
Und Drittens der Mist mit den Miet-Servern. Wenn sich das mal nicht gewaltig rächt!
 
Ich hätte mal eine Frage zur Performance des Spiels.
Würde ein Xeon E3 1230v2 einen spürbaren Vorteil zu einem schlecht gehenden i5 2500K (4 Ghz) sein?!

Ich kann mit meiner GTX 1060 und dem i5 2500K auf 4 Ghz nur auf Medium spielen, sonst fängt es derbe an zu ruckeln.
Und selbst Medium hat manchmal schon FPS Einbrüche auf unter 50. :-/
 
Bei mir geht's.
 
Hat noch jemand seit dem Hofix von Nividia widerliche Drops auf Am Rande des Reichs? Nur auf dieser Map.
 
Okey, jetzt bin ich mitten in der Runde raus geflogen und komme auch nicht mehr Online. Dann spiel ich halt doch Deus Ex weiter.
 
Wer weiß woran das liegt. gerade wollte ich mal Dx12 testen. Das Game startet nicht bei mir unter DX12. es kommt immer " Es ist ein Fehler aufgetreten". Man man man

EDIT: jetzt läuft es mit XD12. Nur flüssig ist was anderes.
Wie hast du den Fehler behoben?

Vom Smartphone geschickt. Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
habt ihr das auch ab und anmal, das der pc sich aufhängt beim switchen zwischen bf1 und desktop ? (rahmenlos) das passiert nicht oft, aber alle 2-3 stunden kommt das schon vor. nur ein richtiger reset hilft, da das bild stehen bleibt (maus geht noch) und nach 20sek kommt ein blue screen.
 
Das Spiel geht mir irgendwie mega auf den Sack. BF4 war meiner Meinung nach deutlich besser . Schade , 35€ in den Wind gesetzt
 
Ich denke das Eure Rechner nicht stabil laufen! Überprüft mal Euer OC auf der CPU.
 
Ich hab nur gelegentlich, dass der Ladebildschirm nicht weiter geht wenn ich eine Runde oder das komplette Spiel verlassen will.
 
Ich denke das Eure Rechner nicht stabil laufen! Überprüft mal Euer OC auf der CPU.

nix oc irgendwo und auch kein afterburner oder sonstwiewas. bei einer 1080 auch nicht wirklich nötig.

gibts eigentlich eine möglichkeit windows 10 so zu refreshen, das er nur alle treiber neu installiert und der rest bestehen bleibt?
 
habt ihr das auch ab und anmal, das der pc sich aufhängt beim switchen zwischen bf1 und desktop ? (rahmenlos) das passiert nicht oft, aber alle 2-3 stunden kommt das schon vor. nur ein richtiger reset hilft, da das bild stehen bleibt (maus geht noch) und nach 20sek kommt ein blue screen.
Nein, das ist mir noch nie passiert. Bisher nur in über 50 Stunden zweimal c2d mit bf1.exe funktioniert ned mehr. Aber damit kann ich leben, an meinem rechner liegt es ned, da nix oced und zig stunden bf3, bf4 und gw2 ohne jeglichen crash.
 
Das Spiel geht mir irgendwie mega auf den Sack. BF4 war meiner Meinung nach deutlich besser . Schade , 35€ in den Wind gesetzt

Frage mich mal...

Ich habe mir extra einen > 2000,00 Euro Computer für das Spiel gekauft und wollte jetzt noch einen Gamer-Monitor dazu kaufen. :fresse:
 
was genau ist denn euer Problem mit dem Spiel?


ja es ist ein Konsolenport und eigentlich mehr Battlefront denn Battlefield, aber das Setting ist doch prima, es sieht gut aus und rennt relativ stabil
abgesehen von paar Designschwächen und Bugs ist es imho ein ordentliches Spiel - spielerische Unzulänglichkeiten haben nichts mit dem Spiel an sich zu tun
 
habe jetzt 15h gespielt und keinerlei abstuerze oder freezes, cpu und gpu oc.
hab aber z.b. mit dem 375.95 treiber uebelste performanceeinbrueche. gpu und cpu werden nicht mehr ordentlich ausgelastet und die fps sind <50.
mit dem aelteren 375.86 dann wieder keinerlei probleme. schaetze aber, dass das wirklich an dem treiber direkt liegt, da die vorherigen auch normal funktioniert haben.

das einzige was ab und an nervt ist, dass das beenden nach einer runde nicht funktioniert und man bf1 per taskmanager killen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh