So... Falls es noch welche gibt, die statt einen Monitor einen TV zum spielen benutzen. Wenn ich die FPS in der von mir erstellten "User.cfg" auf 59, 60 oder 61 FPS (TV hat 60hz Display) fixiere, habe ich kurze aber (nun) sichtbare Darstellungsfehler. Ich weiss nicht wie ich es beschreiben kann. Sieht aus wie "kurz abgeschnitten" oder "kurz Überlagert". Wenn ich "VSynch" einschalte und die FPS-Sperre rausnehme, ist das Problem weg. Dann sieht das Bild 1A aus. Auch in schnellen Actionszenen. Das ich in BF1 total schlecht bin, hat sicherlich viele Gründe wie z.B. falsche Taktik, aber ich habe so das Gefühl, dass es auch am TV liegt.
Gestern hatten wir über das Thema "Bannen" gesprochen und ich habe festgestellt, dass die Banns nicht von einem Admin, sondern von einem "Bot" oder so durchgeführt werden. Da steht dann z.B. "FAIRPLAY" oder so... Ich habe gelesen, dass ein System wie PunkBuster "Cheater" bannt. Das lustige ist, dass ich diese Meldung mindestens 20x im Chat gelesen habe in einer einzigen Runde!
Im großen und ganzen bin ich enttäuscht von BF1. Die Grafik ist sehr sehr schön. Jedoch hasse ich alle Maps, bis auf die Map im Wald. Vorallem die "Türken-Map" finde ich richtig Scheiße. 32 Leute im Team und davon 20 Sniper. Die Runden enden meistens mit ~ 400 zu 1000. Häuserkämpfe finde ich aber eigentlich auch ganz nett, wenn die Häuser dicht aneinander stehen. Leider bilden sich kaum richtige Teams und 2 von 3 Medics laufen an einen vorbei. Auch das verteilen von Medic-Kits scheint wohl Geld zu kosten.
Der Sprung von BF2 zu BF1 fühlt sich an wie von CSS zu CS-Go. Es wird jedenfalls kein Spiel, was mich wie CSS oder BF2 für Jahre beschäftigen kann.
Leider kann ich das Spiel nicht einmal verkaufen... da FSK 18.
Edit:
Ist wohl FSK 16.