[Sammelthread] Battlefield 1

mal ne andere Frage...was seit ihr eigentlich für Sens spieler? Low oder High..oder eher ein zwischen Ding?

Was ist eigentlich besser bzw genauer....eine möglichst geringe Maus DPI wählen und Ingame die Geschwindigkeit anpassen oder eher eine Höhere Maus DPI nutzen..dafür aber Ingame die gescwindigkeit soweit runter schrauben wie es geht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das einzige was ab und an nervt ist, dass das beenden nach einer runde nicht funktioniert und man bf1 per taskmanager killen muss.

Jup das habe ich auch in sagen wir mal 1-2 von 3 Fällen. Anonsten läuft alles sehr gut, keinerlei Abstürze, Performanceprobleme oder sonstwas. Bei mir läufts sogar mit dem 375.95 sehr ordentlich, konnte bisher keine Probleme feststellen, an der Performance hat sich für mich nichts bzw nicht viel (nicht merkbar, 144fps cap) geändert. Auch hier CPU & GPU OC, völlig problemlos ... Meine Threads werden je nach Situation auf 64ern Servern 50-75% ausgelastet (Ohne jetzt Extremsituationen einzubeziehen, gucke jetzt auch nicht jede Sekunde auf das Overlay) und GPU ist in der Regel bei 80-99%.

Wichtig: Origin Ingame aus, Shadowplay + DVR Aufnahme aus. DX11. DX12 ist irgendwie total verbuggt, added mir gefühlte 50ms Inputdelay, und laut BF1 Forum bin ich da nicht der einzige.

mal ne andere Frage...was seit ihr eigentlich für Sens spieler? Low oder High..oder eher ein zwischen Ding?

Was ist eigentlich besser bzw genauer....eine möglichst geringe Maus DPI wählen und Ingame die Geschwindigkeit anpassen oder eher eine Höhere Maus DPI nutzen..dafür aber Ingame die gescwindigkeit soweit runter schrauben wie es geht?

Eher lowish Sens, Zowie EC2-A @800DPI und 9% ingame. DPI kannst du ruhig low lassen, sprich 400 - 800, solange du kein Pixelskipping hast.

Zuletzt bearbeitet:

Windows standard, 1600dpi, ingame 7, raw input... wenn das alles nichts hilft -> Gamingsocke... :d

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel bisher. Außer wenn man im Forest mal wieder überall dran hängen bleibt.
Ansonsten ein gelungenes Spiel. Bei Bf4 hab ich weitaus weniger "allein" gespielt. Einfach weil ich es ohne Sani nicht ertragen habe :d

PS: Grade am Sturmi hochspielen. Die A10 (Jäger) ist ja mal ein verdammtes Biest xD

ich steck ne Maus an, stelle grob Empfindlichkeit ein, fertig

Windows Einstellungen auf Mitte, Mausbeschleunigung aus, im Logitech Treiber 1000dpi, InGame keine Ahnung. Hab alle meine Games so eingestellt, dass ich für eine 360° Drehung 12cm brauch.

also praktisch 12cm von der Mitte des Mauspads aus für eine 360° Drehung? andere Seite genauso?

Zuletzt bearbeitet:
Über sowas mache ich mir tatsächlich wenig Gedanken. Bei mir bleibt unter Windows alles wie es ist.
Ich habe mir für die Vorgänger einfach ein paar verschiedene DPI-Stufen eingestellt und hab dann je nach Klasse oder Fahrzeug vor- oder zurückgestellt.
Beziehungsweise hier spiele ich die ganze Zeit sogar alles mit 2000 DPI.
(Musste ich jetzt sogar erst mal nachschauen, welche Stufe gerade eingestellt ist :d)

400cpi, 14 ingame, um die 40cm/360° non ADS.

also eher low dpi und ingame die geschwindigkeit anpassen? Hab ne G403

PMW3366 bietet bis zu 3200cpi einen technischen Vorteil, fühlt sich in den meisten Engines aber eher merkwürdig an.

na aktuell spiele ich 1300DPI und 22 Ingame. Inwiefern fühlt die sich merkwürdig an?

na aktuell spiele ich 1300DPI und 22 Ingame. Inwiefern fühlt die sich merkwürdig an?

Probiers aus .... Außerdem würde ich nicht empfehlen mit einer derart hohen sens zu spielen. Höher als 20cm/360 würde ich nicht empfehlen, wobei das auch schon recht hoch ist.

Persönlich spiele ich:
36cm für 360 Grad Drehung.

Wie immer bei solchen Fragen:

The MarkC Windows 10 + 8.1 + 8 + 7 Mouse Acceleration Fix
Mouse Sensitivity | Same Aim - Different Game

Hab hier bisschen 8 .25 Extended Quickie für euch:

Liq...

what 36cm für eine Umdrehung? boohhrr nee also damit würde ich mal gar nicht klar kommen, hab gar nicht den Platz mit der Hand über den ganzen Tisch zu ballern. Mache alles aus dem Handgelenk heraus das sind nach links oder rechts vielleicht 10cm wenn überhaupt :P

what 36cm für eine Umdrehung? boohhrr nee also damit würde ich mal gar nicht klar kommen, hab gar nicht den Platz mit der Hand über den ganzen Tisch zu ballern. Mache alles aus dem Handgelenk heraus das sind nach links oder rechts vielleicht 10cm wenn überhaupt :P

Tisch aufräumen/Größeren Tisch kaufen/Ausziehen/Wand einreißen. :P

Inwiefern fühlt die sich merkwürdig an?

Schwierig zu beschreiben, ein wenig Deadzone mäßig, aber daskannstdu ja selber ausprobieren, wei gesagt, bis 3200cpi funktioniert 3366 ohne negative Vorkommnisse.

Mich würde mal interessieren,welches eure Lieblingswaffe für den Medic ist? Bei den restlichen Klassen hab ich so 1-2 Waffen gefunden,die mir viel Spaß machen. Nur beim Medic kann ich mich nicht so genau entscheiden....momentan hat der 1907 Sweeper leichte Vorteile bei mir.

Mich würde mal interessieren,welches eure Lieblingswaffe für den Medic ist? Bei den restlichen Klassen hab ich so 1-2 Waffen gefunden,die mir viel Spaß machen. Nur beim Medic kann ich mich nicht so genau entscheiden....momentan hat der 1907 Sweeper leichte Vorteile bei mir.

Autoloading Extended in close quarters, M1916 / Mondragon Storm auf offenen Maps.

Bei mir die sweeper, schon über 2000 Kills damit

Wie hast du den Fehler behoben?

Vom Smartphone geschickt. Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Ich bin auf BF1 gegangen und dann rechts Klick. Dann auf Spiel reparieren und es ging danach.

So... Falls es noch welche gibt, die statt einen Monitor einen TV zum spielen benutzen. Wenn ich die FPS in der von mir erstellten "User.cfg" auf 59, 60 oder 61 FPS (TV hat 60hz Display) fixiere, habe ich kurze aber (nun) sichtbare Darstellungsfehler. Ich weiss nicht wie ich es beschreiben kann. Sieht aus wie "kurz abgeschnitten" oder "kurz Überlagert". Wenn ich "VSynch" einschalte und die FPS-Sperre rausnehme, ist das Problem weg. Dann sieht das Bild 1A aus. Auch in schnellen Actionszenen. Das ich in BF1 total schlecht bin, hat sicherlich viele Gründe wie z.B. falsche Taktik, aber ich habe so das Gefühl, dass es auch am TV liegt.

Gestern hatten wir über das Thema "Bannen" gesprochen und ich habe festgestellt, dass die Banns nicht von einem Admin, sondern von einem "Bot" oder so durchgeführt werden. Da steht dann z.B. "FAIRPLAY" oder so... Ich habe gelesen, dass ein System wie PunkBuster "Cheater" bannt. Das lustige ist, dass ich diese Meldung mindestens 20x im Chat gelesen habe in einer einzigen Runde!

Im großen und ganzen bin ich enttäuscht von BF1. Die Grafik ist sehr sehr schön. Jedoch hasse ich alle Maps, bis auf die Map im Wald. Vorallem die "Türken-Map" finde ich richtig Scheiße. 32 Leute im Team und davon 20 Sniper. Die Runden enden meistens mit ~ 400 zu 1000. Häuserkämpfe finde ich aber eigentlich auch ganz nett, wenn die Häuser dicht aneinander stehen. Leider bilden sich kaum richtige Teams und 2 von 3 Medics laufen an einen vorbei. Auch das verteilen von Medic-Kits scheint wohl Geld zu kosten. :lol: Der Sprung von BF2 zu BF1 fühlt sich an wie von CSS zu CS-Go. Es wird jedenfalls kein Spiel, was mich wie CSS oder BF2 für Jahre beschäftigen kann.

Leider kann ich das Spiel nicht einmal verkaufen... da FSK 18.

Edit:

Ist wohl FSK 16. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Problematik mit den medics, herrscht ja schon seit gefühlte 100jahren, aber dafür kann das Spiel ja nichts.
Ja wenn ein Team viele sniper hat, dann verlieren sie auch meistens.wenn ich im Verlierer Team bin, dann ist es so, aber trotzdem ist meist die runde für mich erfolgreich, von meinen 350 gespielte runden, hab ich vielleicht 10 richtig Scheiss runden gehabt. Mittlerweile ist es schon so wenn ich ne runde mit ner 2kd abschließe., dann bin ich eher enttäuscht, genauso ist es mit verteidigte und eroberte Flaggen, hab gestern auf der Wald map mein rekord geschafft, 14 Flaggen erobert in einer Runde

Hat noch jemand seit dem Hofix von Nividia widerliche Drops auf Am Rande des Reichs? Nur auf dieser Map.
Ist Dice schon bekannt. Wohl ein Bug und liegt nicht am Treiber.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

@liq: Es gab nur wegen der 1337 Punkte am Ende den Daumen hoch! :d

@bf2-gamer: Du hast nicht zufällig noch nen andern Account hier im Luxx der mit "Radi" anfängt? Deine Beiträge erinnern mich sehr daran :p

Für mich das beste BF seit Vietnam. Atmosphärisch jedem Modern-Setting überlegen. Bitte in 2-3 Jahren dann Battlefield 1944, wenn ich mir den Operations-Modus an Omaha Beach vorstelle - wahnsinn!

Den spiele ich mittlerweile häufiger als Eroberung, da der Frontverlauf einfach realistischer gestaltet ist.

Was noch etwas fehlt ist der Umfang. Bei Battlefront wurde damals die Map-Anzahl kritisiert, aber bei BF1 kann ich auch nicht deutlich mehr Umfang feststellen. Aber bei entsprechender Qualität bezahle ich die kommendenen DLC gerne...

Ist schon mal jmd bei Spielbeginn beim Spawn im Flieger einfach vom Himmel gefallen? Mir schon drei mal passiert. :fresse:

Naja bei bf1 habe ich 9maps, die 10te ist im Anflug, für alle Spiel modis, bei battlefront hatte ich lediglich 4 eroberungs maps

Ist schon mal jmd bei Spielbeginn beim Spawn im Flieger einfach vom Himmel gefallen? Mir schon drei mal passiert. :fresse:

Ist mir auch schon zigmal mit diversen Fahrzeugen passiert. Es scheint jedoch zu helfen, beim Start einer Runde das Fahrzeug zu reservieren und nicht automatisch beim Rundenstart zu joinen, sondern 1-2 Sekunden zuzuwarten.

Nicht hauen bitte, aber ich möchte nun auch gern mal sweetfx (vorallem mit + an Schärfe und etwas sattere Farben) testen.
Wo gibt es dazu nochmal schnell eine Anleitung?

Und was muss in den BF Einstellungen unbedingt angepasst werden, damit mit FX dann alles funzt?

Vielen Dank schonmal :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh