[Sammelthread] Battlefield 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht hauen bitte, aber ich möchte nun auch gern mal sweetfx (vorallem mit + an Schärfe und etwas sattere Farben) testen.
Wo gibt es dazu nochmal schnell eine Anleitung?

Und was muss in den BF Einstellungen unbedingt angepasst werden, damit mit FX dann alles funzt?

Vielen Dank schonmal :)

schakusa hat ein preset zum nachschärfen (ohne Color Grading o.Ä.) in seiner Signatur
 
@schakusa

Ich hatte mal einen anderen Account von ~ 2005/2006 bis 2009. Seit 2010 habe ich diesen Account. Der Name "Radi" sagt mir aber nichts.

Ich wünsche mir ein BF mit einer Plastik-Pistole und einem Plastik-Gewehr als Joystick... dazu VR. Das wird sicherlich eines Tages kommen.
 
Die Zeit der epischen, taktischen Schlachten scheint mir definitiv vorbei. Man sieht es auch schon an der Spieldauer. Selbst die richtig engen Runden gehen mittlerweile gerade so ne halbe Stunde.
Ich hab schon etliche Runden Operations gespielt, die >1h liefen.

Mich würde mal interessieren,welches eure Lieblingswaffe für den Medic ist? Bei den restlichen Klassen hab ich so 1-2 Waffen gefunden,die mir viel Spaß machen. Nur beim Medic kann ich mich nicht so genau entscheiden....momentan hat der 1907 Sweeper leichte Vorteile bei mir.
Die Mondragón.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
So... Falls es noch welche gibt, die statt einen Monitor einen TV zum spielen benutzen. Wenn ich die FPS in der von mir erstellten "User.cfg" auf 59, 60 oder 61 FPS (TV hat 60hz Display) fixiere, habe ich kurze aber (nun) sichtbare Darstellungsfehler. Ich weiss nicht wie ich es beschreiben kann. Sieht aus wie "kurz abgeschnitten" oder "kurz Überlagert". Wenn ich "VSynch" einschalte und die FPS-Sperre rausnehme, ist das Problem weg. Dann sieht das Bild 1A aus. Auch in schnellen Actionszenen. Das ich in BF1 total schlecht bin, hat sicherlich viele Gründe wie z.B. falsche Taktik, aber ich habe so das Gefühl, dass es auch am TV liegt.

Gestern hatten wir über das Thema "Bannen" gesprochen und ich habe festgestellt, dass die Banns nicht von einem Admin, sondern von einem "Bot" oder so durchgeführt werden. Da steht dann z.B. "FAIRPLAY" oder so...

Das zerreißen des Bildes ist Tearing. Tritt immer auf, wenn der refresh des Monitors nicht mit nem fertig gerendert Bild zusammenfällt. Ultimative Verbesserung gibt's da nur mit g-sync/free sync. V-sync behebt das zwar optisch auch halbwegs gut, aber extrem zu lasten von Input lag.

Versuch mal fast sync. Dazu v-sync ingame aus und in der Nvidia Systemsteuerung für das Spiel oder global die Option v-sync auf "schnell". Dazu den fps lock raus, oder ÜBER Monitor Hz stellen. Meinetwegen auf 90.

Den fix für die Maus hattest du mal in der Datei eingetragen?


Und die bans kommen von fairfight. Ist das anti cheat system. Die Meldungen sind global und werden immer wiederholt.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Bei mir bringt das FastSync leider nicht so viel. Das Spiel ist sehr ruckelig und alles andere als flüssig.
Da läuft (bei mir) VSync besser, allerdings kommt es hier zu Mikrorucklern.

Bin gespannt, wie es dann mit dem 3770k laufen wird
 
In 15 Minuten? das wage ich zu bezweifeln, selbst wenn wir ohne Behemoth als Angreifer komplett über beide Maps rennen sind es mindestens 25-30 Minuten. Als Verteidiger dauert es zwangsläufig länger, da die Gegner ja erst mal ihre 3 Angriffswelllen brauchen bis die Runde vorbei ist.

@bf2-gamer: das war ein kleiner Spaß am morgen und nicht unbedingt ernst gemeint ;)
 
jo 20-30 Mins geht ne gute Runde Conq/Ops
 
Ich hab schon etliche Runden Operations gespielt, die >1h liefen.

Sorry, da nun ein neuer Modus vorhanden ist, muss ich mich wohl genauer halten. Meinte das natürlich auf den klassischen Eroberungs-Modus bezogen.
Operations habe ich mir auch noch nicht angeschaut. Spiele eigentlich auch nur Conquest und TDM.
Operations ist so'n Mix aus Rush und Conquest oder?
 
viel schlimmer ist die Serversuche, also nicht wegen Map etc, sondern eine finden wo jemand mit XP Boost rumrennt :d
 
wenn die Defender siegen bzw die Attacker nicht den letzten Sektor nehmen gibts es nur diese eine Map
 
In 15 Minuten? das wage ich zu bezweifeln, selbst wenn wir ohne Behemoth als Angreifer komplett über beide Maps rennen sind es mindestens 25-30 Minuten. Als Verteidiger dauert es zwangsläufig länger, da die Gegner ja erst mal ihre 3 Angriffswelllen brauchen bis die Runde vorbei ist.

@bf2-gamer: das war ein kleiner Spaß am morgen und nicht unbedingt ernst gemeint ;)

Meinte mehr pro eine Map, und ja, könnte auch bissel länger sein. Ich vergess immer die Zeit dabei und eine Runde am Wochenende ging tatsächlich sehr schnell vorbei. Die Angreifer sind nur so über die Verteidiger hergefallen, gefühlt haben sie sich null gewehrt.
 
pro map kommen 15min ca hin, aber nur als angreifer und wenn man keinen behemoth braucht ;)
 
übrigens verbraucht man idealerweise EINEN Behemoth und nicht NULL, um dem Defender auf der 2. keinen zu geben :d
 
idealerweise spielt man so gut dass man den Behemoth bei den Gegnern gar nicht bemerkt - aber ja, eigentlich haste reicht, man sollte manchmal wirklich auf der letzten Stage der ersten Map absichtlich verlieren :d
 
idealerweise spielt man so gut dass man den Behemoth bei den Gegnern gar nicht bemerkt - aber ja, eigentlich haste reicht, man sollte manchmal wirklich auf der letzten Stage der ersten Map absichtlich verlieren :d
Gestern einen in kurzer Zeit erledigt. Zwei Flieger (einer davon ich) und gefühlt alle FLAKs im Einsatz, da war die Zigarre schnell aufgeraucht. :fresse:
 
Das Luftschiff kriegt man echt extrem schnell weg wenn man 1-2 gute Piloten hat, da braucht man die FLAKs am Boden teilweise nicht mal wirklich.
 
Ich fliege die immer von hinten an und drossel das Tempo, das verlängert den Anflug ungemein. Sobald du dein Ziel nicht mehr befeuern kannst drehst du ab und fliegst wieder von hinten an. Deutlich effektiver als von vorne oder von der Seite, bist auch ein weniger leichteres Ziel.
 
Bei meinen Fliegerskills würde ich unfreiwillig die japanische Kamikaze Methode verwenden :d
 
liegt aber an den schlechten Gunnern im Zeppelin, ich setzt mich da oft rein und farme diverse "TopGun" :lol:
 
Wie bei allem in battlefield. Wenn der Großteil des Teams weiß, was zu tun ist: izi pizi :fresse:

Wobei - hatte letztens ne Runde Operations wo wir den Sektor nach ca 30 Sekunden verloren haben, weil einfach ALLE nur den behemoth fokussiert haben und niemand mehr an den Flaggen stand [emoji38]

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
auser hinten sitzt jemand am MG.

Das größte Problem ist die meiste wissen nicht wo hin sie schießen sollen. Die ballern immer auf die Kanzeln. Damit zerstört man das Schiff aber nicht.
 
Sorry, da nun ein neuer Modus vorhanden ist, muss ich mich wohl genauer halten. Meinte das natürlich auf den klassischen Eroberungs-Modus bezogen.
Operations habe ich mir auch noch nicht angeschaut. Spiele eigentlich auch nur Conquest und TDM.
Operations ist so'n Mix aus Rush und Conquest oder?
Komm doch mal abends zu uns ins TS und spiel ein paar Runden Operations.. der Modus macht so irre viel Laune, ist kurzweilig und sehr atmosphärisch.

Grüße
 
Kanzeln macht aber die Gunner platt und rettet vor der Zerstörung der AA :)

Kanzeln schrotten und dann auf den Zepp
 
Der Zeppelin ist mit der entsprechenden Ausrüstung im Flieger wirklich schnell platt, wenn alle 4 Punkte (vorne, hinten, mitte links, mitte rechts) angeflogen werden. Pro Anflug kann man gut 20% Damage machen. Und wenn man das Ding geschickt anfliegt (bevorzugt von unten) bekommt man auch kaum Schaden ab.

Der Torpedobomber ist gegen den Dreadnought leider deutlich weniger effektiv (<10% damage pro Torpedo), wobei die Flugbawehr auf dem Schiff schon gewisse Probleme macht, wenn man zu nah dran kommt. Glücklicherweise ist die Reichweite der Torpedos grösser als die der Flak. Da es aber so ewig dauert das Ding zu plätten und man in der Zeit kaum Punkte machen kann, ist mir das Ganze irgendwie zu blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zerreißen des Bildes ist Tearing. Tritt immer auf, wenn der refresh des Monitors nicht mit nem fertig gerendert Bild zusammenfällt. Ultimative Verbesserung gibt's da nur mit g-sync/free sync. V-sync behebt das zwar optisch auch halbwegs gut, aber extrem zu lasten von Input lag.

Versuch mal fast sync. Dazu v-sync ingame aus und in der Nvidia Systemsteuerung für das Spiel oder global die Option v-sync auf "schnell". Dazu den fps lock raus, oder ÜBER Monitor Hz stellen. Meinetwegen auf 90.

Den fix für die Maus hattest du mal in der Datei eingetragen?

Ja der Maus-Fix ist drin und die Maus-Beschleunigung in Windows 10 deaktiviert.

Wo finde ich denn dieses "Fast Sync"?

Dieses Tearing kommt auch mit 90 FPS vor. Sobald ich Vsynch deaktivere... Keine Ahnung warum ich das erst seit letzter Nacht SEHEN kann und vorher nicht.

Bin mittlerweile Stufe 14 und versuche mit +/- 0 (1:1) die Runde zu beenden. :fresse: Ich mache zwar 5-15 Kills, aber ich gehe einfach zu oft down. Wenn mich jemand ins Korn nimmt, gibt es für mich kein entkommen. Wie die anderen das machen, ist mir ein großes Rätsel.
 
FastSync ist im NV Treiber unter "vertikale Synchronisierung" auf schnell zu stellen
 
Richtig gut finde ich dass man mit einem gut gezielten Schuss aus ner Sniper nen Flugzeugmotor schrotten kann, ich denke das ist nicht mal unrealistisch.
Die Kisten hatten wohl null Schutz und flogen relativ tief und langsam......
Mir gefällt BF1 auch gut, ist aber ne ganz schöne Umstellung (Aiming) zu BF4 und ich bekomm regelmäßig noch ordentlich die Fre**e voll.

Komischerweise gefällt mir die Waldmap am wenigsten.....

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh