[Sammelthread] Battlefield 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig gut finde ich dass man mit einem gut gezielten Schuss aus ner Sniper nen Flugzeugmotor schrotten kann, ich denke das ist nicht mal unrealistisch.

ehm.. nein

wir reden von einem Gewehrkaliber auf meistens mehr als 300m auf ein sich bewegendes Ziel.. nur mal so
weiß net was ihr alle denkt in der Hand zu haben^^
 
FastSync ist im NV Treiber unter "vertikale Synchronisierung" auf schnell zu stellen

Vielen Dank. Habe es gefunden. Jetzt habe ich Fix 120 FPS (automatisch). Keine optischen (für mich sichtbaren) Probleme. Vielleicht war es Glück, aber die Zweikämpfe haben in der letzten Runde eben länger gedauert als sonst.
 
Wäre wohl wirklich reines glück, ob die Kugel da überhaupt die Energie aufbringt die Motorwand zu durchschlagen ist schon eher unwahrscheinlich.
Bei den alten Maschinen ist mehr offen als du denkst. Wer sich so ein Teil bspw. mal im Museum angeschaut hat, wird einige Schwachstellen entdeckt haben. Ich meine, noch heute reichen schon paar Vögel, um einen Passagierjet zur Landung im Hudson zu zwingen. ;)

Wie dem auch sei. Im Grunde Munitionsverschwendung. Ohne Unterstützung wird man einen Flieger nicht vom Himmel holen. Obwohl man ja einige kleine Punkte macht bei jedem Treffer... :fresse:
 
Da es hier um Mauseinstellungen etc. ging, bitte mal das Video anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=UYYdDkcAGG0

Meinung würde mich mal interessieren. Ich hab da schon eine, würd aber erst gerne eure wissen.

400cpi, 14 ingame, um die 40cm/360° non ADS.

Nice. Ich bin mit der Sense deutlich hoch in BF1, von 34 auf 25cm.
Hast du Uni Aiming an oder dir die einzelnen Scopes noch angepasst?

@Liq
Was für ein ReShade Preset nutzt du?
 
Eine Frage an die X99 User.

Wenn ich den Treiber Intel Turbo Boost 3.0 installiere, eiert der 11 Thread in Bf1 immer auf 100%. da kann ich machen was ich will.
Das komische ist, wenn ich den Treiber deinstalliere, habe ich ein gelbes Dreieck im Gerätemanager mit unbekanntem Gerät aber die 100% im 11 thread sind weg.

Ist das bei euch auch so?

Screen:




Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Unterstützung wird man einen Flieger nicht vom Himmel holen. Obwohl man ja einige kleine Punkte macht bei jedem Treffer... :fresse:

viel wichtiger als der Schaden ist in dem Fall eigentlich den Piloten am reparieren zu hindern - gerade wenn der schon etwas außerhalb des Kampfgeschehens fliegt.
 
Du kannst die Warnung ausblenden :)
Du kannst den Boost doch auch im UEFI deaktivieren, oder?
Dann dürfte auch der Eintrag zum unbekannten Gerät weg sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Warnung ausblenden :)
Du kannst den Boost doch auch im UEFI deaktivieren, oder?
Dann dürfte auch der Eintrag zum unbekannten Gerät weg sein

Ist das nicht blödsinn, den Turbo zu deaktivieren, weil die CPU bei jeder kleinigkeit hochtaktet auf max Takt.
 
Nö, zum Treiber braucht es auch die passende Software und Bios Version. Alles korrekt eingestellt läuft es auch einwandfrei. Im HSW-E Thread findest irgendwo nen Post von mir mit Link zu nem PDF wie das einzustellen geht.

Die Frage ist nur wo der Post steckt.
 
Dafür gibt es doch die Suche Funktion. Muss im Zeitraum Mai/Juni gewesen sein da kamen die BDW-E Prozessoren raus. Link führt zu ner Homepage von HP.
 
Hab den Post von dir gefunden mit Turbo on und Off.
 
Da es hier um Mauseinstellungen etc. ging, bitte mal das Video anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=UYYdDkcAGG0

Meinung würde mich mal interessieren. Ich hab da schon eine, würd aber erst gerne eure wissen.

Wir hatten ja die Maussensdiskussion zu BF4 schonmal und ich bleibe bei meiner Meinung dass lowsens eine höhere präzision beim zielen bringt, aber, wenn man wie ich aus dem handgelenk spielt, irgendwann auch eine untergrenze erreicht ist. Ich weiß aktuell gar nicht wieviel ich für ne 360 Drehung brauche, vermute aber was von 10-15cm, stelle ich die sensitivity jetzt noch weite runter, bin ich auf meinem kleinen Hartplastikpad zu oft am umsetzen, wodurch ich einiges an aiming verliere, auch wenn meine maus eine extrem geringe lift-off hat.

Wie auch damals zu bf4 zeiten bin ich aber der meinung das die Diskussion für nen Casual Shooter wie BF1 eigentlich ehr unnötig ist. Wenn jemand jetzt mit 5cm für 360° spielt und hier liest das 30cm der bessere Wert ist, dann wird dieser jemand wahrscheinlich gar nichts mehr treffen da man sich einfach an eine bestimmte Sensitivity gewöhnt hat.
Auch ist der Levelaufbau bei BF1 und Conquest nicht wie zB bei Counterstrike "schlauchartig" sondern es kann auch immer mal ein Gegner von hinten kommen, was in Counterstike eigentlich nie der Fall ist. Deswegen habe ich bei cs damals eine lowsens ala liq gespielt, aber bin seit bf zu einer höheren gewechselt, einfach weil das Feld welches abdecke/abaime viel größer ist.

Kurzum: Jeder sollte bei einem Spiel wie BF1 sich die Maus einstellen wie er es möchte und damit klar kommt, aber am besten so das man beim zielen nicht verwackelt weil man extreme highsens hat, aber auch ohne 3 mal umsetzen eine 360° Drehung hinbekommt. Das was der Typ in dem youtube video erzählt stimmt natürlich, allerdings haben sich meine Muskeln bei BF1 in über 150Stunden schon auf die Standardeinstellungen gewöhnt, weswegen ich heute nicht die verschiedenen Zoomstufen einstelle :p
 
Wir hatten ja die Maussensdiskussion zu BF4 schonmal und ich bleibe bei meiner Meinung dass lowsens eine höhere präzision beim zielen bringt, aber, wenn man wie ich aus dem handgelenk spielt, irgendwann auch eine untergrenze erreicht ist. Ich weiß aktuell gar nicht wieviel ich für ne 360 Drehung brauche, vermute aber was von 10-15cm, stelle ich die sensitivity jetzt noch weite runter, bin ich auf meinem kleinen Hartplastikpad zu oft am umsetzen, wodurch ich einiges an aiming verliere, auch wenn meine maus eine extrem geringe lift-off hat.

Wie auch damals zu bf4 zeiten bin ich aber der meinung das die Diskussion für nen Casual Shooter wie BF1 eigentlich ehr unnötig ist. Wenn jemand jetzt mit 5cm für 360° spielt und hier liest das 30cm der bessere Wert ist, dann wird dieser jemand wahrscheinlich gar nichts mehr treffen da man sich einfach an eine bestimmte Sensitivity gewöhnt hat.
Auch ist der Levelaufbau bei BF1 und Conquest nicht wie zB bei Counterstrike "schlauchartig" sondern es kann auch immer mal ein Gegner von hinten kommen, was in Counterstike eigentlich nie der Fall ist. Deswegen habe ich bei cs damals eine lowsens ala liq gespielt, aber bin seit bf zu einer höheren gewechselt, einfach weil das Feld welches abdecke/abaime viel größer ist.

Kurzum: Jeder sollte bei einem Spiel wie BF1 sich die Maus einstellen wie er es möchte und damit klar kommt, aber am besten so das man beim zielen nicht verwackelt weil man extreme highsens hat, aber auch ohne 3 mal umsetzen eine 360° Drehung hinbekommt. Das was der Typ in dem youtube video erzählt stimmt natürlich, allerdings haben sich meine Muskeln bei BF1 in über 150Stunden schon auf die Standardeinstellungen gewöhnt, weswegen ich heute nicht die verschiedenen Zoomstufen einstelle :p

Bin ja auch hoch mit der Sense, da Bewegungen / Drehen einfacher. Nur muss ich bei den Snipern dann manuell die Scopes runterdrehen, was zu einer höheren Diskrepanz zu ADS führt und sicher nicht optimal ist. Low sense heißt aber nicht, dass man nichts mehr aus dem Handgelenk macht, nur halt nicht die groben Bewegungen. Ich experimentiere damit gerne herum. Klar, wenn kein Platz da ist, dann macht low sense natürlich keinen Sinn.
Bezogen auf das Video gings mir um die pauschale Sense. Er hat sich alle Sensitivities auf 20cm fix eingestellt. Ich käme damit nicht klar, weil ich bei den verschiedenen FOVs / mit höherem Zoom eine viel zu hohe Sense hätte. Ich verstehe seinen Gedankengang, aber da würde ich ungenau. Auf eine Kampfsituation bezogen komme ich persönlich wesentlich besser damit klar möglichst schnell 3cm mit der Maus punktgenau zurückzulegen als 0,55cm. Du musst dich zudem dann bei der Sense auf einen Kompromiss zwischen ausreichend schnellem Drehen (Hip) und noch halbwegs genauem Zielen mit höheren Zoomstufen festlegen. Und bei den höheren Scopes landet man normalerweise schnell bei einem Meter und mehr, ich hab beim 4x Zoom schon 110cm aktuell obwohl ich die Sense ja erhöht habe. Daraus mal eben 20cm machen?
Was allerdings für ihn spricht, ein schlechter Spieler ist er sicher nicht.

Er rät von Uni Aiming eigenartigerweise ja sogar ab, obwohl der Sinn dahinter ja genau der ist, dass dein muscle memory zoomübergriefend besser adaptierbar sein soll. Ich würde das auf jeden Fall aktivieren und evtl. anpassen.
Problem an diesen Sachen ist, du kannst es nicht "mal eben" gerade testen. Es braucht schon Stunden wenn nicht Tage bis das muscle memory bei mir wieder gut sitzt. Eine Umstellung fühlt sich immer erst mies an und man ist normalerweise schlechter.

PS: Maussocke ftw :d
 
Was das Scope angeht könntest dir mit der Steelseries Software (gibt es sicher auch woanders) nen passendes Setting in die Maus prügeln und hättest das Problem ohne manuelles zutun gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schakusa

Genau, die mit 5cm / 360 sind dann die Scouts, die nach 30min Operations mit 3k Score rumgammeln, einfach weil sie nix treffen. :shot:

Bin mit der Sens aber auch etwas hochgegangen im Vergleich zu CS und Overwatch, in Richtung meiner Quake Sens -> von 35cm/360 auf 25cm/360. Und ja, eine niedrigere Sens gibt sehr wohl wesentlich mehr Konstanz beim Aimen.
 
Messt ihr das alle :d Ich stelle Pi mal Daumen ein und gut ist :d
 
Stelle mir das gerade mit Lineal und allem vor :d Oder Messschieber, falls man die Maus anhebt bei der Drehung :d
 
Stelle mir das gerade mit Lineal und allem vor :d Oder Messschieber, falls man die Maus anhebt bei der Drehung :d

Neee, Spaß bei Seite. Es gibt zig Webpages sich das ausrechnen, egal von welcher Größe ausgehend.
 
Na logisch. Finde die Diskussion ganz interessant. Habe ich mir nie Gedanken drüber gemacht. Schaue mir die Sachen mal an. Bin auch net so ganz zufrieden in bf1
 
Problem an diesen Sachen ist, du kannst es nicht "mal eben" gerade testen. Es braucht schon Stunden wenn nicht Tage bis das muscle memory bei mir wieder gut sitzt. Eine Umstellung fühlt sich immer erst mies an und man ist normalerweise schlechter.
PS: Maussocke ftw :d
Genau darauf wollte ich damals bei BF4 schon raus. Umstellen, umgewöhnen und dann einspielen, das dauert wirklich sehr lange und das wäre es mir bei nem Shooter wie BF4 oder BF1 nicht wert, da ich persönlich keinen großen Mehrwert daraus ziehe. Eben weil BF einfach n Casaul Shooter ist den ich auf Public Servern spiele, das war bei counterstrike wo es um Preise/Preisgelder und Liga Rankings ging was ganz anderes, da habe ich teilweise mehrere Mäuse und Mauspads auf ein mal durch getestet um das perfekte Handling zu bekommen, dazu alle Maustools verwendet welche es nur gibt um die perfekte Polling Rate, Lift Off, DPI etc zu bekommen.

Heute sehe ich das viel entspannter, ich habe bei meiner Maus immer die gleiche DPI (1600 standard, per Button runter auf 800), Liftoff auf 0, 1000Mhz Polling und dann stelle ich ingame ein das es mir "passt", aber ohne Nachmessen etc sondern einfach nach Gefühl. Auch finde ich das sich BF1 von der Maussens her anders spielt als Bf4, weswegen mir das pauschale "30cm für 360°" auch etwas widerstrebt.

Zum Video kann ich dir nur recht geben, ich halte auch nichts davon auf jeder Zoom Stufe die gleiche Sens zu haben wie bei ADS - aber auch dass ist in meinen Augen alles Gewöhnungs.- als aucH Geschmacksache. Am Ende ist die die Sens, welche eine am besten liegt, die beste, egal ob 3cm für 360° oder 50cm ;)


Und ja, ohne Socke geht sowieso nichts, evtl kriege ich beim diesjährigen umad-wichteln ja auch eine... who knows :d
 
Na logisch. Finde die Diskussion ganz interessant. Habe ich mir nie Gedanken drüber gemacht. Schaue mir die Sachen mal an. Bin auch net so ganz zufrieden in bf1

Die Einstellung für jeden gibts eh nicht.
Wenn einer Links oder Rechts auftaucht und man zielt da hin ist man drauf oder nicht. Zielt man dran vorbei ist die Maus zu schnell, bleibt man davor hängen weil Mauspad zu ende dann wohl zu langsam. :d
Im Idealfall ist man auf seine Einstellung eingespielt und hat den Gegner aus der Reaktion raus im Visier.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh