[Sammelthread] Battlefield 1

Ich messe da immer nach. Wer die für sich richtige Sense herausgefunden hat und pauschal in allen Spielen einstellt hat Vorteile. Mit den "richtigen" Settings, die Maus möglichst linear, ausreichend FPS und Hz imho sogar deutliche. Habe mich da früher überhaupt nie mit befasst, sogar mit Mausbeschleunigung in BF4 gespielt die ganze Anfangszeit. :fresse: Irgendwann hab ich angefangen mich mit dem Thema auseinanderzusetzen und alles zu optimieren. Ich bin dadurch massiv besser geworden, wirklich massiv.

Genau, die mit 5cm / 360 sind dann die Scouts, die nach 30min Operations mit 3k Score rumgammeln, einfach weil sie nix treffen. :shot:
Und ja, eine niedrigere Sens gibt sehr wohl wesentlich mehr Konstanz beim Aimen.

Das sehe ich auch so, 5cm oder noch weniger, da ist man doch zwangsweise ungenau. Ich schaue ganz gerne mal Twitch, Youtube & Co. Mir ist da keiner bekannt der mit solchen Werten spielt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
, ich halte auch nichts davon auf jeder Zoom Stufe die gleiche Sens zu haben wie bei ADS

wobei das prinzipiell natürlich die einzige Möglichkeit ist sich "wirklich" dran zu gewöhnen. Wenn ich mir wirklich in JEDEM shooter die Sense so einstelle, dass egal welche waffe, egal welche zoomstufe, egal welches Scope die XY cm Mausbewegung eben IMMER die 360° sind hat man auf lange Sicht denk ich schon einen Vorteil. Zumal man sich in neuen Games dann auch direkt zurecht findet.
 
Ich schaue ganz gerne mal Twitch, Youtube & Co. Mir ist da keiner bekannt der mit solchen Werten spielt.

Dazu müsstest du aber auch die Maus bzw die Hand dazu sehen. Liq hat ja mal so ein Video gemacht... würde ich bei bf so ne low sens spielen wie er, ich hätte muskelkater am tag danach :d
 
Hab das anfänglich in Bf1 genauso eingestellt wie in Bf4... dann auf nen leeren Server und ne halbe Stunde Flicks gemacht bis es passte... dazwischen eben fein eingestellt bis die Treffer wieder saßen. Messen tu ich da nix.
Hab jetzt 640dpi bei 8% ingame. Riesen Mauspad ist da halt natürlich Pflicht. Ich ruder in etwa also auch so rum wie Liq in seinen Patschihändchenvideos.
 
Ich war in BF3 auch mit Highsense unterwegs und musste in BF1 auf weniger als die Hälfte reduzieren. Ich habe zwischendurch mal wieder BF3 angeworfen und komme gar nicht mehr klar, alles bewegt sich so schnell :d
 
Nice. Ich bin mit der Sense deutlich hoch in BF1, von 34 auf 25cm.
Hast du Uni Aiming an oder dir die einzelnen Scopes noch angepasst?

Nein, den "globalen" ADS Multiplier habe ich auf 74%, ohne "retain FOV", da sich der FOV ohnehin leicht ändert, minimale Tweaks bei den einzelnen Zoomstufen, ich selber spiel aber nur mit 1.00x, ich verwende z.B. auch die "Optical" Waffen deswegen nicht, es ist imo egal ob man alles konstant hat oder nicht da schlussendlich sich mit änderndem FOV auch die Wahrnehmung der Sensitivität ändert, bzw. werden sich die gleichen cm/360 bei 2x Zoom schneller anfühlen als wie bei 1.00, wobei das mit den verschiedenen Zoomstufen im Loadout halt an sich schon Schwachsinn ist, anstatt das einfach über das Optionsmenü zu regeln.

In anderer News hat DICE die Nordic Creators Challenge veranstaltet, im Inferno Online, was natürlich viel Sinn macht ohne Spectator und ohne Passwort. :haha:
 
Hab mir auch nie so viele Gedanken zu sens gemacht.

Maus steht auf 2400dpi, in allen Battlefields seit BC2 so ca 20-30% ingame eingestellt, je nachdem welcher Titel.

Ein 360 braucht da halt nen Furz an Movement, aber ich komm gut damit zurecht. Spiele halt wenig Range Sniper etc, eher immer vorne dabei, da lohnt es sich, schnell umdrehen zu können.

Wie manche hier mit 30cm für nen 360 würd ich nichts gebacken kriegen.

Meine Maus hat aber auch wenig Jitter und ebenso hab ich kein Parkinsons, also verwackel ich meinen Aim auch nicht viel. Außer wenns zu kalt im Zimmer wird :P


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
noe, spiel ist oede, seitner woche netmal mehr eingeloggt :d
 
Dazu müsstest du aber auch die Maus bzw die Hand dazu sehen. Liq hat ja mal so ein Video gemacht... würde ich bei bf so ne low sens spielen wie er, ich hätte muskelkater am tag danach :d

Da wird das Zocken gesund, ist halt ein kleines Workout. :d
Wegen der Sense reicht es ja, wenn derjenige sagt "800dpi & ingame 8%". Die die ich schaue haben alle min. 25cm ( :d ).
 
Du wirst auch sicher nicht "Kevin-Justin-Bf1_1999" zu schauen :d
und das man mit ner lowsens besseres aiming hat ist unbestritten, allerdings ist bei bf die mischung aus 360° Aiming und präzisem Aiming für mich die perfekte Lösung, aber ich spreche auch nur aus Casual Sicht.


Die die ich schaue haben alle min. 25cm ( :d ).

Da könnte man auch meinen du schaust auf xhamster statt auf twitch :d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man manche Twitch Streams zu BF1 schaut und die Typen streamen PS4/XBone, dann weiss man wieso manche Waffen sind wie sie sind...
naja nfc
 
Wir haben uns einen Server für 90 Tage gemietet. Wir sind eigentlich jeden Abend online und würden uns freuen euch dort regelmäßig begrüßen zu dürfen.

Area: Europe
Plattform: PC
Name: mvp.berlin <3 / DE / CQ Large / All Kits
Mode: Softcore / Conquest
Map Rotation: Amiens, St. Quentins Scar
Admin(s): JohnnyGoodkat
Clan-Tag (when applicable): [MVP]

Wer bock hat sich dazu noch mit uns zu unterhalten:
Teamspeak: dev-sector.net
PW: penis
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es hier um Mauseinstellungen etc. ging, bitte mal das Video anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=UYYdDkcAGG0

Meinung würde mich mal interessieren. Ich hab da schon eine, würd aber erst gerne eure wissen.
Nice. Ich bin mit der Sense deutlich hoch in BF1, von 34 auf 25cm.
Hast du Uni Aiming an oder dir die einzelnen Scopes noch angepasst?

@Liq
Was für ein ReShade Preset nutzt du?

Das REShade kommt nur bei der Videobearbeitung drauf. Ich würde sehr gern sweetfx installieren, jedoch bin ich da ein bisschen paranoid, hab Angst gebannt zu werden. Solange man nicht offiziell von Dice sweetfx benutzen darf, kommt es nicht auf mein System drauf.

Bezüglich ZoomLevel: Ja der Typ hat Recht. Ist bei mir noch falsch eingestellt. Gleich mal hinsetzen und fixen. Ich schnall bloß nicht, mit welchen Wert er da herumrechnet.

Riesen Mauspad ist da halt natürlich Pflicht. Ich ruder in etwa also auch so rum wie Liq in seinen Patschihändchenvideos.

:lol:

Bei mir ist die "lowsens" aus einer wirklich schlimmen Sehnenscheidenentzündung entstanden. Ich finde es wesentlich angenehmer herumzurudern als nur das Handgelenk zu bewegen. Außerdem habe ich sowohl zu Hause als auch auf der Arbeit exakt die gleichen Mäuse und Mousepad :eek:. Ist immer geil wenn mein Chef mit meiner low dpi Maus mir irgendwas an meinem Rechner zeigen will :fresse2:. Wie immer eine reine Geschmackssache. Den

Lowsense:

Auf mittlere und weite Entfernung: sehr genau
Auf Close Combat verliere ich 95% meiner Kämpfe, wenn der Gegner an mich vorbei läuft...

Dementsprechend: Lass keinen zu Nah an dich ran und vermeide die Seife fallen zu lassen :)

Patschihändchenvideo

@Schaki

Geil das es dir das mit den 1337 aufgefallen ist :)

Liq...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liq, ob er da recht hat, ich weiß nicht. Hat halt auch die von mir genannten Nachteile.
Wegen ReShade, hat mal irgendwer von einem Bann gehört? Das nutzen doch zig Tausende. Die die wirklich cheaten und das als Ausrede nehmen mal abgezogen. Ich habs zum Nachschärfen an.

Warum kaufst dir eigentlich kein größeres Pad? Dann kannst auch 180° blitzschnell drehen. Ich hab da auch nen Teppich eher:



:d
 
Wir haben uns einen Server für 90 Tage gemietet. Wir sind eigentlich jeden Abend online und würden uns freuen euch dort regelmäßig begrüßen zu dürfen.

Area: Europe
Plattform: PC
Name: mvp.berlin <3 / DE / CQ Large / All Kits
Mode: Softcore / Conquest
Map Rotation: Amiens, St. Quentins Scar
Admin(s): JohnnyGoodkat
Clan-Tag (when applicable): [MVP]

Wer bock hat sich dazu noch mit uns zu unterhalten:
Teamspeak: dev-sector.net
PW: penis

Hab mir den auch mal in die favs gepackt :wink:
Wobei mir persönlich zumindest noch empires edge und/oder ballroom blitz als maps fehlen^^
 
G9X :love: Weine meiner defekten immer noch etwas hinterher.

Beste Maus für mich, finde nichts was mir auch nur annähernd so liegt. Die erste ist schon platt und bei der zweiten fangen die Tasten auch schon an leider. :/ Hab nur noch eine neue in Reserve, gibts ja nicht mehr. =(
 
Hab mir den auch mal in die favs gepackt :wink:
Wobei mir persönlich zumindest noch empires edge und/oder ballroom blitz als maps fehlen^^

Die Map rotation wird sich zukünftig auch hin und wieder ändern :)

24/7 Amiens wäre auch Sahne! :d

Hatten wir auch kurz überlegt aber das ist doch etwas zu eintönig und ein paar uns (ich :d ) lieben es zu fliegen
 
Bin ja auch hoch mit der Sense, da Bewegungen / Drehen einfacher. Nur muss ich bei den Snipern dann manuell die Scopes runterdrehen, was zu einer höheren Diskrepanz zu ADS führt und sicher nicht optimal ist. Low sense heißt aber nicht, dass man nichts mehr aus dem Handgelenk macht, nur halt nicht die groben Bewegungen. Ich experimentiere damit gerne herum. Klar, wenn kein Platz da ist, dann macht low sense natürlich keinen Sinn.
Bezogen auf das Video gings mir um die pauschale Sense. Er hat sich alle Sensitivities auf 20cm fix eingestellt. Ich käme damit nicht klar, weil ich bei den verschiedenen FOVs / mit höherem Zoom eine viel zu hohe Sense hätte. Ich verstehe seinen Gedankengang, aber da würde ich ungenau. Auf eine Kampfsituation bezogen komme ich persönlich wesentlich besser damit klar möglichst schnell 3cm mit der Maus punktgenau zurückzulegen als 0,55cm. Du musst dich zudem dann bei der Sense auf einen Kompromiss zwischen ausreichend schnellem Drehen (Hip) und noch halbwegs genauem Zielen mit höheren Zoomstufen festlegen. Und bei den höheren Scopes landet man normalerweise schnell bei einem Meter und mehr, ich hab beim 4x Zoom schon 110cm aktuell obwohl ich die Sense ja erhöht habe. Daraus mal eben 20cm machen?
Was allerdings für ihn spricht, ein schlechter Spieler ist er sicher nicht.

Er rät von Uni Aiming eigenartigerweise ja sogar ab, obwohl der Sinn dahinter ja genau der ist, dass dein muscle memory zoomübergriefend besser adaptierbar sein soll. Ich würde das auf jeden Fall aktivieren und evtl. anpassen.
Problem an diesen Sachen ist, du kannst es nicht "mal eben" gerade testen. Es braucht schon Stunden wenn nicht Tage bis das muscle memory bei mir wieder gut sitzt. Eine Umstellung fühlt sich immer erst mies an und man ist normalerweise schlechter.

PS: Maussocke ftw :d

Da es hier um Mauseinstellungen etc. ging, bitte mal das Video anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=UYYdDkcAGG0

Meinung würde mich mal interessieren. Ich hab da schon eine, würd aber erst gerne eure wissen.



Nice. Ich bin mit der Sense deutlich hoch in BF1, von 34 auf 25cm.
Hast du Uni Aiming an oder dir die einzelnen Scopes noch angepasst?

@Liq
Was für ein ReShade Preset nutzt du?

hi,

hier der Autor von dem Video.
Also erstens ich habe 32cm für 360°, 10cm waren nur ein einfaches Rechenbeispiel.
Somit komme ich mit allen 1x bis 2x Zooms auf 64cm für 360° und 2,5x bis 4x Zooms auf 128cm für 360°.

Ich spiele ausschließlich 1,25x und 4x um mich an die zugehörigen FOVs zu gewöhnen.

Die Berechnung der nötigen Prozentwerte ist einfach, ich nehme hierzu wieder mein Rechenbeispiel her (10cm für 360° im Hipfire):

1,25x Zoom bei 100% Einstellung ist 12,5cm

wenn ich also 20cm haben will:

12,5cm geteilt durch X (Prozentsatz im Menü für 1,25x Sensitivity) = 20cm
X = 0,625 = 62,5%

Falls ihr noch fragen habt - gerne :)
 
Liq, ob er da recht hat, ich weiß nicht. Hat halt auch die von mir genannten Nachteile.
Wegen ReShade, hat mal irgendwer von einem Bann gehört? Das nutzen doch zig Tausende. Die die wirklich cheaten und das als Ausrede nehmen mal abgezogen. Ich habs zum Nachschärfen an.

Warum kaufst dir eigentlich kein größeres Pad? Dann kannst auch 180° blitzschnell drehen. Ich hab da auch nen Teppich eher:

:d

Er meint das er mit Faktor 2 arbeitet bei einem 2 Fachen Zoom. Das will ich aber nicht, ich will die gleiche Sensitivity bei 2x oder auch bei 4x haben. Jedesmal wenn du ein anderes Visier nimmst, stimmt die Entfernung zum Zielen nicht mehr, dass ist doch Blödsinn, meiner Meinung nach. Ich habe das nun 1 zu 1 durchgeschliffen, jedoch ist da trotzdem ein Multi drin, ich werde weiter suchen :)

Liq...
 
Man man heute wieder 80% scheiß Teams..
 
Falls ihr noch fragen habt - gerne :)

Ja hab ich! :)

Hab was unter deinem Video gepostet, siehe hier:

Vielen Dank für das Video. War mir gar nicht bekannt!

Ich spiele mit 36cm für eine 360 Grad Drehung im Hipfire. Besteht die Möglichkeit auf allen Zoomstuffen die 36 cm Sensitivity einzustellen ohne mit dem Koeffizienten zu arbeiten? Ich denke damit schleift man wirklich 1 zu 1 durch:

GstInput.SoldierZoomSensitivity1 1.0000
GstInput.SoldierZoomSensitivity10x00 10.00
GstInput.SoldierZoomSensitivity1x00 1.00
GstInput.SoldierZoomSensitivity1x25 1.25
GstInput.SoldierZoomSensitivity1x50 1.500
GstInput.SoldierZoomSensitivity2 2.00
GstInput.SoldierZoomSensitivity2x00 2.00
GstInput.SoldierZoomSensitivity2x50 2.50
GstInput.SoldierZoomSensitivity3 3.000
GstInput.SoldierZoomSensitivity3x00 3.00
GstInput.SoldierZoomSensitivity3x50 3.50
GstInput.SoldierZoomSensitivity4 4.00
GstInput.SoldierZoomSensitivity4x00 4.00
GstInput.SoldierZoomSensitivity5x00 5.00
GstInput.SoldierZoomSensitivity6x00 6.00
GstInput.SoldierZoomSensitivity8x00 8.00
GstInput.SoldierZoomSensitivityAll 1.00

Das Problem ist, das er ab ca. 1,25x die Berechnung nicht mehr stimmt, da ich mehr als 36 cm für die 360 Grad Drehung habe, wo habe ich mich verrechnet? ^^

Liq...
 
es "soll" der CPU Entlastung bringen wenn man Origin schliesst in den Tray und nicht offen lässt. Jemand mal getestet?
 
es "soll" der CPU Entlastung bringen wenn man Origin schliesst in den Tray und nicht offen lässt. Jemand mal getestet?
Im Gesamtpaket möglich, CPU Kerne weg nehmen Prioritäten verändern und Spezi CFG u. PROFSAVE.:d Sieht dann aber so aus wie nach dem letzten Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh