[Sammelthread] Battlefield 1

Man kann BF1 seit dem 13.10 spielen (trial in origin access) das sind bis heute ~ 45 Tage, bei 2h am Tag zocken ( mal mehr mal weniger) kommt man auf 90h Spielstunden seit release.

Ich habe 77h gespielt und bin LVL 62h, wenn jetzt noch jemand immer gut Punktet (Sani/Versorger & teamorientiert spielt) ist lvl 92 absolut keine Sache von immenser freizeit :btt2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann BF1 seit dem 13.10 spielen (trial in origin access) das sind bis heute ~ 45 Tage, bei 2h am Tag zocken ( mal mehr mal weniger) kommt man auf 90h Spielstunden seit release.

Ich habe 77h gespielt und bin LVL 62h, wenn jetzt noch jemand immer gut Punktet (Sani/Versorger & teamorientiert spielt) ist lvl 92 absolut keine Sache von immenser freizeit :btt2:

Schön wie du versuchst den eingeschränkten Horizont von ganz bestimmten Usern zu erweitern. Daumen hoch dafür! :d


Topic: Ich habe eben 15 Minuten Kaiserschlacht Defense gespielt und das schlechteste Team seit Release erwischt (mit allem was dazugehört inkl. Level 4 Tanker der die 15 Minuten in unserem Spawn verbracht hat ohne nur ein einziges mal einem der Objectives nahe zu kommen :d). Da könnte einem durchaus die Lust vergehen nach 15 Minuten, da putze ich jetzt lieber meine Fenster. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
jo putz Fenster und mach Foto davon :-)
 
Also ich habe mal festgestellt das ich diese Mikroruckler ab und an habe , weil die Frametimes höher sind als bei anderen Maps.

Habe eben die Festung und Krieg im Ballsaal gespielt auf einem Server 5-7 ms und auf Edge of Empire 5-12 ms und etwa 35% CPU Last

So server gewechselt auf Amiens und CPU Last 62-75% und frametimes gingen zwischendurch auf 22 ms hoch und da hatte ich auch Mikroruckler.

Hängt irgendwie mit den Frametimes als auch mit höherer CPU Last zusammen , weil Kern 15 ist 100% ausgelastet und die anderen relativ gleichmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber bewusst, dass fps = 1000/frametime sind? Logisch hast du bei frametimes von 22 ms Ruckler.. da bist du ja nur mit 45 fps unterwegs.

Oder du willst etwas sagen, was ich nicht verstehe :fresse:
 
Also ich habe mal festgestellt das ich diese Mikroruckler ab und an habe , weil die Frametimes höher sind als bei anderen Maps.

Habe eben die Festung und Krieg im Ballsaal gespielt auf einem Server 5-7 ms und auf Edge of Empire 5-12 ms und etwa 35% CPU Last

So server gewechselt auf Amiens und CPU Last 62-75% und frametimes gingen zwischendurch auf 22 ms hoch und da hatte ich auch Mikroruckler.

Hängt irgendwie mit den Frametimes als auch mit höherer CPU Last zusammen , weil Kern 15 ist 100% ausgelastet und die anderen relativ gleichmäßig.

Selbst ein 6900k geht auf 75% CPU Last hoch?! Hast den aber nicht übertaktet oder?

Richtig übel wird es bei mir nur noch auf Monte Grappa mit teilweise 96%
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss cpu Bug sein!!!#1235346

keine andere erklaerung, muessen alle auf Patch warten!! $/$/

olol
 
Dir ist aber bewusst, dass fps = 1000/frametime sind? Logisch hast du bei frametimes von 22 ms Ruckler.. da bist du ja nur mit 45 fps unterwegs.

Oder du willst etwas sagen, was ich nicht verstehe :fresse:

Ähm das weiß ich selber noch nicht :d
Habe mich nie mit frametimes beschäftigt , weil ich noch kein Multi GPU setting hatte und nie Mikroruckler oder ähnliches.
Kenn mich da mit den Parameter nicht ganz aus und bin dabei zu analysieren woher die ruckler kommen.

Also Monitor 144HZ/1ms (AOC g2460Pg) vsync+Gsync aktiviert (Nur Nvidia Treiber) damit 144 FPS CAP ist und zwischen 30-144HZ ist Gsync aktiv und somit kein Inputlag
durch vsync.

So Festung und Ballsaal 144 FPS permanent und 5-7ms Frametime laut Afterburner OSD Anzeige.
Edge of Empire 5-10 und selten 12 ms angezeigt. Frames schwanken bisschen 100-144 FPS (Seit dem Patch bisschen kacke.

CPU Last bei allen drei recht niedrig ca. 35% Average.

Alles auf einem Server

Auf anderen Server gewechselt zu Amiens 115-144FPS und 5-12 ms Frametime und zwischendurch immer wieder peak bis 22-24 ms (Mikroruckler)

CPU Last 62%-75% und (ca. nur 10 min gespielt und viel Action gehabt) und Kern 15 100% Last.

Ich habe nicht immer Mikroruckler auf Amiens und weiß nicht ob es unter anderem am Server liegt.
Habe aber auch nicht immer so hohe CPU Last auf Amiens, aber liegt schon mit am höchsten
Hatte auch schon Mikroruckler auf anderen Maps (monte Grappa zb.)

Ich google mir einen zurrecht , aber finde nichts richtiges und muss eben selber testen...

Achja game ist auf SSD installiert welche ideale Werte liefert.
Normal muss man es gut sein lassen , aber irgendwie lässt mich das manchmal keine ruhe und muss weiter suchen :d

@ CompuChecker: System @ 4GHZ + 3000er Ram @JZ OC (LinX+AVX und Prime 27.9 Stable und Memtest im UEFI Mode)
Du hast ja selber System von ihm .
Du weißt wie er testet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Godfather

16 ms sind 60 FPS
8 ms sind 120 FPS
22 ms sind irgendwas um 30 FPS

logisch das des ruckelt
 
jo putz Fenster und mach Foto davon :-)

Zu spät! Und hab nur eins geputzt ich fauler Hund! :d :d


@Godfather88

Bist du sicher dass es am Spiel liegt? Hast du das Problem nur an den mittlerweile bekannten Stellen oder auch sonst? Also meine CPU ist ja 'ne gaaaaanze Ecke schhwächer auf der Brust, und ich habe absolut keine Probleme, bis auf die bekannten "CPU Bugs oder was auch immer das sein soll", mehr mit dem Spiel. 40er Operations, durch die Bank 144 FPS, ab und zu Drop auf ~135-140. 60er Operations wenn richtig viel los ist an den bestimmten Stellen, kurzzeitig 120+ FPS, ansonsten verhält es sich wie auf 40er. Die overall "schlechteste" Performance erhalte ich glaube ich auch auf Monte Grappa, muss jetzt dann mal aufpassen was die Kerne und FPS dort genau sprechen.

UEFI, Treiber etc alles aktuell, NV 375.95 (dürfte auch der aktuellste sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Godfather

16 ms sind 60 FPS
8 ms sind 120 FPS
22 ms sind irgendwas um 30 FPS

logisch das des ruckelt

komisch dann stimmt da irgendwas nicht , weil die FPS sind hoch .
Habe auch keine drops oder so .

Werden wohl die Frametimes falsch ausgelesen , weil Fraps als auch Afterburner zeigen gute FPS.
 
komisch dann stimmt da irgendwas nicht , weil die FPS sind hoch .
Habe auch keine drops oder so .

Werden wohl die Frametimes falsch ausgelesen , weil Fraps als auch Afterburner zeigen gute FPS.

Hmm das sollte aber wenn alles mit rechten Dingen zugeht nicht sein, es ist völlig korrekt dass due Frametime direkt abhängig von deinen FPS ist. Sicher dass du bei den Peaks nicht kurzzeitige FPS Einbrüche hast?

Btw: Amiens läuft seit dem Patch bei mir lustigerweise butterweich.
 
Zuletzt bearbeitet:
eben die Kavallerie Medaille gemacht, lustig :d
 
Zu spät! Und hab nur eins geputzt ich fauler Hund! :d :d
Anfänger! [emoji14]
In den 30 Minuten bevor meine Freundin kam hab ich sogar noch 2 geschafft :fresse2:

Muss sagen seit dem Patch läuft bei mir deutlich besser. Ich halte jetzt mit High/Medium Settings konstant 68 FPS (Fastsync) Mesh und Terrain auf Ultra.
Macht bei CPU/GPU 70-80% Auslastung. Vorher war ich deutlich öfter mit der CPU im Limit und hatte Drops unter 60FPS. Ich habe auch keine seltsamen Freezes mehr die mich einfach mal 3-5 Sekunden Rum stehen lassen. Und mich wieder zurück Teleportieren.

Ich weiß nicht mehr wer die Diskussion mit den Pfeiltasten anfing. Aber Danke dafür. Jetzt habe ich endlich mal meine Maustasten belegt und muss nicht mehr umgreifen sondern kann mich jetzt permanent in alle Richtungen bewegen.

@ Mausdiskussion
2000DPI -> Ingame 2%
Macht bei mir halbes Mauspad (20cm) für 180° und endlich treffe ich mal.
Auch Danke dafür.

Man schießt sich :shot:

PS: Krankgeschrieben und Rank 19. Dafür aber 250 Punkte/Min Plus gemacht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es ja am x99 Chipsatz wer weiß. Vor allem diese komischen CPU Auslastung Peaks ohne erkennbaren Grund sind komisch. Vor allem weil die Fps nicht steigen im Gegenteil.

Heute war Amien bei mir auch wieder heftig mit bis zu 98% Auslastung. Das hätte ich die letzten Tage nicht.
 
ist bestimmt der CPU Bug
 
Vielleicht liegt es ja am x99 Chipsatz wer weiß. Vor allem diese komischen CPU Auslastung Peaks ohne erkennbaren Grund sind komisch. Vor allem weil die Fps nicht steigen im Gegenteil.

Heute war Amien bei mir auch wieder heftig mit bis zu 98% Auslastung. Das hätte ich die letzten Tage nicht.

Diese Peaks hatte bisher jedes Battlefield bei Release und auch die Optimierung der CPU war am Anfang immer schwach. Bei BF1 ist es nun nur noch heftiger, bzw. inzwischen ja etwas besser. Frametimes und FPS zeigen nicht immer das gleiche an. Gerade die FPS Anzeige ist oft zu träge und zeigt 120 FPS an, während es zu einem kurzen Peak der Frametimes kommen kann. Generell gilt: je zackiger die Frametimes sind, bzw. je mehr sie schwanken, desto ruckeliger fühlt es sich an obwohl die FPS hoch sind. Darum fühlt sich BF1 bei gleichen FPS auch nicht so smooth an wie BF4. Ich denke da werden wir sicher noch was an Optimierung bekommen, auch seitens von NVidia/AMD.
 
Morgen lasse ich mal den FRAPS Bench mitlaufen.
Gefühlt läuft es mit den extra 4 Threads aber sehr viel besser als mit dem 2500k@4.4GHz.
Dabei lief der i5 mit VSync und FPS Limit, der i7 ohne FPS Limit und mit FastSync.

Hat sich also doch gelohnt.

e:
Warum sehe ich mobil mal ne Signatur und mal nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft's auf X99 auch alles andere als rund. Liegt am Turbo Modus, da funktioniert irgendwas mit der Auslastung der Kerne nicht korrekt. Wenn ich den komplett deaktiviere, läuft es butterweich. Die Probleme habe ich aber auch erst seit dem letzten Patch in dem Ausmaß.
Alle anderen Spiele laufen auch mit aktiviertem Turbo problemlos. Hoffentlich bringt der nächste Patch wieder Abhilfe.
 
Kann es sein, dass Battleschrott 1 mit übertakteten Grafikkarten gar nicht klarkommt? Bei mir schmiert es neuerdings immer mit DX Fehler ab oder ich werde einfach auf den desktop zurück geworfen und kann BF1 nur noch über Task Manager schließen. Kein anderes Game macht Probleme einzig und alleine Battleschrott
 
Kann es sein, dass Battleschrott 1 mit übertakteten Grafikkarten gar nicht klarkommt? Bei mir schmiert es neuerdings immer mit DX Fehler ab oder ich werde einfach auf den desktop zurück geworfen und kann BF1 nur noch über Task Manager schließen. Kein anderes Game macht Probleme einzig und alleine Battleschrott

Nö. Habe meine auch @2100/4500, keine Probleme. Bekannter von mir hat diese Probleme auch ohne OC, ich zweifle aber sein System sehr an, nicht weil es ein reines AMD System ist, sondern weil ich genau weiß wie zugemüllt seine Kiste ständig ist :d
 
naja mein system ist neu aufgesetzt...wie schon gesagt..bei mir schmiert es ständig ab
 
Kann es sein, dass Battleschrott 1 mit übertakteten Grafikkarten gar nicht klarkommt? Bei mir schmiert es neuerdings immer mit DX Fehler ab oder ich werde einfach auf den desktop zurück geworfen und kann BF1 nur noch über Task Manager schließen. Kein anderes Game macht Probleme einzig und alleine Battleschrott

Jup. Bei mir ist es aber die übertaktete CPU, die nur bei BF1 etwas mehr Spannung benötigt als in allen bisherigen Games
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe mir gerade 'me Runde Iron Walls gegeben, und mit Empire's Edge scheint wirklich was nicht zu stimmen, fragwürde CPU Load Improvements die Dice da gemacht hat. Meine Kerne gammeln bei 50-65%, und es ist die einzige Map die meine GPU komischerweise nicht ordentlich auslastet, immer so im 70-85er Bereich. Komisch, dachte erst wäre CPU Bottleneck aber bei <70% CPU Load sollte das doch nicht der Fall sein?! Ist jedenfalls die einzige Map die mir etwas Probleme macht.
 
Die Map hat nen Bug, ist bei allen so. Patch kommt wenn kommt :-)

Jup, habe exakt das selbe Problem von dem alle im offiziellen Forum Berichten, CPU und GPU werden einfach nicht vernünftig ausgelastet :fresse:
 
Empires Edge zeigt das Problrm am stärksten auf dass alle Maps bzw. BF1 hat.
 
also meine CPU und GPU sind übertaktet und mit Alpha/Beta und jetzt nicht EINEN Absturz mit DX oder Device removed
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh