[Sammelthread] Battlefield 1

Bei mir haben alle Maps eine schlechtere Performance als vorher.
Teilweise bis zu 20% weniger FPS bei 99% GPU Auslastung.
(nur die CPU Last ist gesunken)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir haben alle Maps eine schlechtere Performance als vorher.
Teilweise bis zu 20% weniger FPS bei 99% GPU Auslastung.
(nur die CPU Last ist gesunken)

Da haste doch endlich deine niedrigere CPU-Last. :fresse:
 
Habe mit meiner 1070 auch 99% GPU Last. Permanent. War aber auch schon vor dem Patch so.
 
Also die Leistung auf Amien ist jetzt unter aller Kanone!

Teilweise 90% CPU Last; 99% GPU Last und die FPS sinken auf teilweise 89FPS ab.
Vor dem Patch waren es immer über 110 - 120 FPS.

Auf anderen Maps läuft es teilweise besser und auf bisher unproblematischen wieder schlechter.
Ich denke mal das wurde kaputt gepatcht!
 
Also die Leistung auf Amien ist jetzt unter aller Kanone!

Teilweise 90% CPU Last; 99% GPU Last und die FPS sinken auf teilweise 89FPS ab.
Vor dem Patch waren es immer über 110 - 120 FPS.

Auf anderen Maps läuft es teilweise besser und auf bisher unproblematischen wieder schlechter.
Ich denke mal das wurde kaputt gepatcht!

BF4 lässt grüßen :d
 
Bei mir das gleiche auf Armiens. Andere Maps habe ich jetzt nicht getestet. 15-20fps weniger :wall:

Aber ein Kluger Schachzug. Erst rennt das Spiel ins CPU Limit und alle rüsten auf und jetzt ist es im GPU Limit :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Amiens läuft bei mir auch schlechter als andere Maps
 
Bei mir läuft es gefühlt besser. Zumindest bin ich kaum mehr im CPU Limit, bzw. gar nicht mehr.
 
Also ich bilde mir auch ein jetzt mehr FPS zu haben. Hab aber auch gestern in einem Atemzug den neusten GPU-Treiber aufgespielt.
Aber insgesamt lief das Spiel gestern und heute bei mir deutlich unrunder. Jede Menge Lags und Ruckler, dazu wieder die aus BF4 bekannten verschluckten Hits und Instanttode.
Waffenbug nach Revive ist leider auch noch genau so da, wie die lautlosen Gegnerpferde. :(
 
Kein Panzer mehr für die Angreifer im letzten Sektor auf Sinai Operations, danke Dice. Balance im Arsch.
 
Nutze ich nicht, hab die beiden eLoops an einer externen Lüftersteuerung. Habe den AB auch nur wegen BF1 drauf.
Um zu schauen wie die Performance und Temperaturen sind. Um mehr oder weniger zu schauen, ob ich zwingend neue Hardware brauche. :)
Da im Chat aber auch ordentlich wegen Lags etc. gemeckert wird, bezweifle ich mal das es am Treber liegt.
 
Ti OC schafft 60 locked, wenn etwas gedrosselt wird (paar Settings auf High/evtl Medium, SSAO). Ich lasse einfach alles @ Ultra, fällt dann aber auch mal in den 50er Bereich, also keine 60 locked.
 
Eben je nach Settings, habe aber seit Release auch alles @ Ultra gelassen (ohne AA). Da die FPS dabei gerne um die 60 schwanken merke ich also ziemliche schnell, ob ein Update (bei Maxwell) GPU-seitige Auswirkungen hat oder nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben je nach Settings, habe aber seit Release auch alles @ Ultra gelassen (ohne AA). Da die FPS dabei gerne um die 60 schwanken merke ich also ziemliche schnell, ob ein Update (bei Maxwell) GPU-seitige Auswirkungen hat oder nicht ^^

Muss ich mal mit meiner 980ti probieren.Wie lautet die Auflösung?Alles Ultra?Hält er da die 60 FPS?
 
3840x2160, alles Ultra, HBAO, kein AA.

Wie gesagt, geht dann auch mal in den 50er Bereich. Paar Sachen reduzieren + SSAO und schon hat man 60 locked.
 
Durch das Update läufts bei mir eindeutig flüssiger und mit den zusätzlichen Änderungen der ganzen Bewegungen ist es jetzt einfach geil :d.

Bei Ballroom Blitz ist mir das heute aufgefallen (TDM Runde) - es war kein Nebel-Wetter, bin mir nicht sicher ob ich das vorher schon mal gesehen hab:
attachment.php
 

Anhänge

  • bf1 2016-12-14 23-58-28.jpg
    bf1 2016-12-14 23-58-28.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du eingestellt?Also die Textur usw...
Wie gesagt, 24/7 alles @ Ultra. Mich stören kleiner Drops unter 60 nicht sonderlich, solange es im 50er Bereich bleibt. Texturen und Filterung kannst du aber immer @ Ultra lassen.
 
Heut noch mal bisschen gespielt, Operations die Ballroom Map läuft definitiv schlechter. Zwar nicht so schlimm wie Empire vor dem Patch, aber es dropt häufig mal um 40fps. :/
Mal noch weiter schauen die anderen Maps die tage.
 
Ultra
Aber hier kann man eben variieren, wenn man 60 locked will.
 
@Scrush und DivineLight
Ein ähnliches Problem hatte ich mal mit BF4 nach einem Windows-Update:
https://forums.battlefield.com/de-d...tet-nach-dem-letzten-w10-update-nicht-mehr/p1

danke.....

jetzt koimmts...

ich habe auch in witcher 3 seit heute (weil seit einigen tagen nicht gespielt) ein fullscreen bzw. startproblem.....

wenn ich die usersettings lösche dann wählt er beim starten automatisch die randlose fenster option

fullscreen minimiert das spiel und geht nicht mehr auf...

alter..... Microsoft. ich schwör... die haben so ein rad ab
 
da hast du alles ultra wen ich richtig gelesen habe?

So spiele ich seit Release:

Dann mal zum testen die Settings von nem Kumpel übernommen (ein paar Sachen auf Mittel/High und SSAO, genaueres hab ich aber nicht mehr im Kopf) und die 60 waren mit 60er Limit konstant:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh