[Sammelthread] Battlefield 1

Könnte gerade heulen, wenn ich hier sehe, wie bf4 mit einer gescheiten gpu aussehen könnte :fresse:
Aber das performance video bzgl bf1 macht mir hoffnung, dass die bald eintrudelnde 1070 reichen wird.

Mit einer 1070 oder 980ti wird man nicht wirklich groß was runter drehen müssen. Es soll ja auch noch auf den Gurken Konsolen laufen und dagegen sind Aktuelle Karten total OP.
Ich denk mal die Zerstörung usw. wird die CPU etwas mehr fordern. Wenn es da 10-15% mehr zu Bf4 sind hat man mit nem i7 noch ausreichend Reserven.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@rv: Kannste mir mal deine Settings + user.cfg schicken. Will das mal im Vergleich zu meiner testen :fresse:

Soweit ich weiß heißt 200% das doppelte von 1080p. Darum wird in BF1 dieser Regler wohl Standard bei 50% sein. Demnach habe ich 4K simuliert. Am frühen morgen ist es schwer volle Server zu finden mit 60Hz Tickrate. Erfahrungsgemäß macht das aber für die GPU kaum einen Unterschied und belastet nur die CPU.

Ne, ich glaub der skaliert ganz normal bei 100%...also 1080p werden bei 100% auch als 1080p wiedergegeben. Bei mir war die Resolution Scale immer standardmäßig auf 100% eingestellt, egal bei welcher Karte und ich bezweifle, dass ich mit meiner damaligen 7870 auf QHD oder sowas gezockt habe :fresse2:
Kann aber auch sein, dass ich mich da irre.

Ne, ich glaub der skaliert ganz normal bei 100%...also 1080p werden bei 100% auch als 1080p wiedergegeben. Bei mir war die Resolution Scale immer standardmäßig auf 100% eingestellt, egal bei welcher Karte und ich bezweifle, dass ich mit meiner damaligen 7870 auf QHD oder sowas gezockt habe :fresse2:
Kann aber auch sein, dass ich mich da irre.

BF4: 100% res scale 1080p = 1080p, 200% 1080p = 4K
BF1: 50% res scale 1080p = 1080p, 100% 1080p = 4K

Der Slider skaliert bei BF1 anders. Da sind 50% 1:1 Rendering. 100% in BF1 sind dann auf jeder Achse 2x Downsampling. Gibt irgendwie keinen Sinn, ich vermute mal der Wert wird noch angepasst.

@ Powl

Genau :wink:

@ AtzeKrank

Öhm Settings siehst ja im Video, alles auf Anschlag un 100% Resolution Scale bei FHD, so spiel ich.
In meiner user.cfg verbirgt sich folgendes:

GameTime.MaxVariableFps 126
WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.MotionBlurQuality 0
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0
RenderDecive.RenderAheadLimit 0

Viel Spaß beim testen :)

Ach ups, du hattest geschrieben, dass es in BF1 so wird mit den 50%...hatte irgendwie BF4 gelesen. Dann will ich dazu nichts gesagt haben :d

Achja: hatte gerade den Rechner mal am TV angeschlossen und dann bei 4K Auflösung auf 200% Resolution Scale mit 4x MSAA gestellt, also effektiv 8K :fresse: Ergebnis: ca. 25-40 FPS bei knapp 7GB VRAM :haha:

Achja: hatte gerade den Rechner mal am TV angeschlossen und dann bei 4K Auflösung auf 200% Resolution Scale mit 4x MSAA gestellt, also effektiv 8K :fresse: Ergebnis: ca. 25-40 FPS bei knapp 7GB VRAM :haha:
Na dann... :fresse:

Edit:
Weiß einer ob es nach dem Deluxe Paket noch ein weiteres Paket geben wird von EA oder reicht dieses?

On the road....

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Infos darüber? Ich meine wenn ich schon ausnahmsweise bereit bin in die vollen zu gehen dann bitte doch gleich Premium :haha:
Premium wurde ja schon angekündigt, das wird also sicher kommen nach Release spätestens. Anfang 2017 wird der erste dlc kommen schätze ich.

ich frage mich warum EA bisher keine "all in one" Version anbietet... selbst bei hardline gabs das schnäppchen für 119€ :fresse:

Da AMD wohl wieder Hardwarepartner ist, denke ich das auch. Wobei man sich für eine RX490 sicher auch noch ein Türchen offen hält für die 120Hz Fraktion.

Hat denn hier jemand eine Einladung zur Alpha bekommen:)?

Sollen ja rnd raus gemacht sein bei mir gabs leider nüx:(

Und die 480 stemmt BF wohl auch ohne Prob.

In neuen Spielen siehts in den Test nämlich wieder anderes aus als beim asbach alten BF4.

Sicher? Bei EAPlay waren ja auch 1080er verbaut?

nö, nur der pc der aufgenommen hat, hatte eine 1080 der rest war amd systeme von alienware (ea play). Auf dem privat event für die youtuber gabs i7 + 1080.

Zuletzt bearbeitet:
Die Logik soll dann aber auch mal einer verstehen. Aber gut von mir aus. Nvidia hatte ja unter BF4 auch keinen Nachteil zu AMD.

Das US Battlefieldforum hat endlich mal einen besseren und übersichtlicheren Look verpasst bekommen: https://forums.battlefield.com/en-us
Hoffen wir dass das Deutsche nachzieht.

Im PC Forum findet man jemand mit FPS Problemen, der ein interessantes Detail preisgibt: "... in the game selector area, the new battlelog..."
Game selector area scheint also diese neue UI zu sein und das ist wohl eine 3D Anwendung :( da er dort auch niedrige FPS hat. Ich hätte ein Tool oder sowas besser gefunden, da das keine Resourcen frisst.

Quelle: https://forums.battlefield.com/en-u...er-that-runs-bf4-on-high-at-over-60fps#latest

Zuletzt bearbeitet:
Das US Battlefieldforum hat endlich mal einen besseren und übersichtlicheren Look verpasst bekommen: https://forums.battlefield.com/en-us
Hoffen wir dass das Deutsche nachzieht.

Im PC Forum findet man jemand mit FPS Problemen, der ein interessantes Detail preisgibt: "... in the game selector area, the new battlelog..."
Game selector area scheint also diese neue UI zu sein und das ist wohl eine 3D Anwendung :( da er dort auch niedrige FPS hat. Ich hätte ein Tool oder sowas besser gefunden, da das keine Resourcen frisst.

Quelle: https://forums.battlefield.com/en-u...er-that-runs-bf4-on-high-at-over-60fps#latest
:fresse:

On the road....

Hier noch ein interessanter Leak:

ChyXCVDVEAAbu4y.jpg

Wie es scheint hat man sich bei den Maps wieder mehr an den sehr guten BF3 Maps orientiert, das macht doch Hoffnung :)

In TDM scheint es irgendwelche Kits zu geben, zumindest sagt das diese Frauenstimme :confused:

1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ne, du denkst du kannst dadurch rushen hängst am Ende aber 1 Jahr fest.^^

Jetzt mal Ernst:
Wäre wirklich toll, bei BC2 hab ich Rush Only gespielt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh