[Sammelthread] Battlefield 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach Junge, schmeiß deinen Router und deine Kiste weg und gut ist. Echt jetzt.
Den Scheiß hat jeder von uns mal. Mal mehr, mal weniger. Gibt mehr Gründe als das eigene System.
Routing, Anbieter Probleme, die einem selten bis gar nicht im jeweiligen Router oder Tracing auffallen.
Backend Probleme bei EA selber, das eh seit Jahren einfach nicht gut genug ist...oder mal wieder Kiddies mit DDOS Parties...
Weniger denken und mehr spielen Kamerad!
 
Und nach wie vor kein Video...
Würd das zu gerne mal sehen.
 
Packet Loss

packet_loss_warning.jpg


Warnung: Deine Internetverbindung weißt Paketverluste auf. Sollte das Icon dauerhaft sichtbar sein, spielst du auf einem Server, der zu weit von dir entfernt ist, zu stark belastet ist oder deine Internetleitung zu schwach ist.

https://www.battlefield-inside.de/2...guide-network-und-performance-icons-erklaert/
 
Ist doch absolut egal solange du was triffst.
Da könnte auch ein lila Eisbär am Bildschirmrand auftreten, wen kümmerts solange gut rein geht?
 
Seitdem ich die FPS- und Networking-Anzeige ausgeblendet habe, ist meine CPU nicht mehr zu 100% ausgelastet und das Spiel ist viel flüssiger.
Ich treffe besser und schneide generell besser ab.

Vielleicht liegt es daran, dass ich mir keine Gedanken über diese Kleinigkeiten mache ;)
Solang das Spiel nicht abschmiert, ist alles in bester Ordnung!
 
Kam hier bestimmt schon 5 mal, aber da ich das so mega lustig fand, was hier einige für eine "leet speech" an den Tag gelegt hatten, wovon ich vieles drei mal lesen musste, da es weder Deutsch noch Englisch war, sondern irgend ein totaler Schwachsinn, für die Sherlocks :lol:

Ich kann mich an keinen einzigen post auf den letzten 772 Seiten erinnern in dem leet geschrieben wurde? :confused:
 
Kumpel und ich suchen für heute Abend noch paar Leute die gerne im Squad zocken wollen. Haben auch noch jeweils 1 Trupp XP Boost.

Können gerne ins TS oder auch Discord. Nur bitte keine Channels mit massig
Leuten, da kommen wir nicht mit.

Sind aber beide schwerhörig und dementsprechend schwer von begriff :fresse:

Wer will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre rein theoretisch die beste Voraussetzung um mit uns zu spielen :d Im Ts ist eh immer Randale, da hat Schwerhörigkeit sicher sogar eine Vorteile - und schwer von Begriff sind eh alle.... Einzig Boosts haben wir noch sicher 10 Stück :d
 
Ich mein, versuchen können wir es mal. Kommen dann heute Abend mal rauf

Bin gespannt was das wird :d
 
"Wir" sind nicht im talkluxx ;) Kannst mich gerne mal im Origin adden (Name gleich wie im luxx) und wir schreiben heute abend einfach mal kurz.
 
Geht klar, mach ich dann nachher nach der Arbeit.
 
selber Pömmel!!! :d


Früher war ich besser.... :d

Ich habe mal deine Aussage korrigiert.

@Schaki und P5buser: Kurze Frage zu euren Monitoren, da ich gerader vor der Entscheidung mir einen neuen zu holen und zwischen den beiden schwanke. Nachteile vom TN Panel kenne, hab ja gerade eins. Ist IPS so viel besser? Wie sieht es mit den Glow bei IPS aus, stört das beim spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde freiwillig niemals mehr auf TN gehen seit ich nun seit geraumer Zeit IPS verwöhnt bin. IPS / 120hz und qhd, rockt :bigok:

Vom Smarty gesendet, Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Da ich sogar schon das ein oder andere mal bei p5b zu Besuch war, konnte ich auch mal seinen Monitor testen. Von den Funktionen sind beide gleich, der einzige Unterschied ist das Panel. Und logisch, ein IPS Panel ist besser was die Farben angeht, dafür schlechter wegen des IPS Glows und hat auch höhere Reaktionszeiten.
Das Glow stört mich persönlich aber überhaupt nicht, da ich es in Spielen absolut nicht wahrnehme, gleiches gilt für die höhere Reaktionszeit, von der ich im vgl zum benq mit TN keinen Unterschied merke. Das einzige was mich im Vergleich sehr stört ist der Preis vom PG279Q.
Da ich selbst sehr wenig mit Bildbearbeitung zu tun habe hätte mir sicher auch der PG278Q vollkommen ausgereicht, aber das Geld war da und ich wollte das neuste haben... ¯\_(ツ)_/¯
 
Joa, wobei ich sagen muss, dass mir das Bild bei Schaki von den Farben her komischerweise nicht zwingend besser gefallen hat als bei mir. Aber in einem direkten Vergleich würde man sicherlich einen Unterschied sehen, der mir neunmal nicht aufgefallen ist... alte Augen oder so :fresse:

Edit: aber heute würde ich sicher trotzdem den IPS nehmen. Den gab es damals eben nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Preis ist schon derbe. Aber ich könnte über einen Freund den TN günstiger bekommen. Werde den mir nächste Woche mal genauer anschauen. Dann entscheide ich.

Wie verhält es sich bei euch mit den FPS bei der max Auflösung in Spielen? Wir haben ja ungefähr die gleichen Systeme.
 
Die fps sind bei den wenigen Spielen die ich zocke locker ausreichend. Kannst ja mal bei BF testweise die Skalierung hochdrehen und die 1440p simulieren. Aber frag bitte nicht auf welchen Wert du das einstellen musst. Sind zwar 70% mehr Pixel aber ich glaube der richtige Wert ist 133% (1440/1080?)
 
Möchte eigentlich auch nicht mehr auf IPS verzichten, habe aber sehr viel gutes über den Dell S2716DG gelesen. 27" WQHD 144 Hz G-Sync TN-Panel, dessen Farbdarstellung aber richtig gut sein soll.
 
Danke für deinen Test! Die Bilder sehen schon krass aus und genaue Farbdarstellung ist mir eher unwichtig, da der Monitor nur zum zocken benutzt wird.
 
Also ich hatte beim ersten mal zocken mit IPS einen richtigen WOW-Effekt. Bin in BF3 erst mal heftigst drauf gegangen, weil ich völlig überrascht war, wie gut das Spiel (trotz Blauschleier) auf einmal aussieht.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man behaupten kann, keinen Unterschied zwischen TN und IPS zu sehen. Da muss man schlicht zum Augenarzt. Ich habe Berufsbedingt schon ne Menge IPS Displays gesehen und klar waren da auch schlechtere Modelle dabei. Die ich auch im Leben nicht nehmen würde. Aber selbst da hat man einen deutlichen Unterschied zu den daneben stehenden besseren TN's gesehen.
Die Reaktionszeit, >100Hz, Backlight Bleeding und IPS-Glow sind völlig verständliche Argumente für mich. Die bisherigen Panels halten mich auch davon ab, mir einen neuen Monitor zu zu legen.
Gerade bei den ASUS Modellen scheint das ja ein echtes Glücksspiel zu sein. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht vergessen, der PG278Q leidet unter pixel inversion. Ich sehe das hier und da, aber es stört mich nicht so. Manche reagieren da ja so empfindlich drauf, dass sie das Ding nicht behalten haben.
 
Man kann halt nicht alles haben. 1440p, 144Hz mit GSYNC und IPS kostet halt mal 600-800€... ich hab nen TN und einen IPS und von der Bildqualität ist es jetzt nun nicht Tag und Nacht. Klar sieht man einen Unterschied, aber gut kalibriert liefert auch ein TN Panel ein gutes Bild. Nur die Blickwinkel sind halt nervig. Und wenn ich die wahl zwischen 60Hz IPS und 144Hz TN habe nehme ich natürlich das 144Hz TN Panel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh