Ich bin scheinbar mal auf einen weit entfernten Server gelandet beim Matchmaking (warum auch immer). Ping war ~200. Ich hab den selbst wieder verlassen, weil ich zu oft seltsam abgeschossen wurde, z.B. hinter Ecken oder beim Loslaufen doch noch per Headie (ich stand bei den anderen wohl noch). Das ist doch für alle suboptimal. Bei dir klingt das aber fast so, als wäre es ein Vorteil für die HighPinger?
Und ja, jeder hat schlechte Runden/Tage. Ist doch ganz normal. Ich hatte Samstag auch einen Tag an dem es irgendwie absolut nicht lief und ich mich mehr aufgeregt habe als Spaß hatte. Seitdem auch keine Lust mehr gehabt zu zocken.
Sniper: Wenn ich jemanden im Visier habe und aus meiner Sicht den Gegner zu 100% treffen sollte, wird nichts gezählt, er trifft mich aber obwohl ich das Gefühlt hatte, von da aus, niemals möglich.
Shotgun: Tot, bevor der Gegner vor einem direkt steht
Granaten: tot, bevor die überhaupt einschlägt
Nahkampf: Ich stehe schon hinter einer Wand und der Gegner spiesst mich um die Ecke auf. Mein toter Spieler liegt dann nicht an meiner Position, sondern an der Position wo der Gegner mich anscheinend aufgespiesst hat.
Auf was ich hinaus will, BF3/BF4 war sehr vieles Möglich über die Server zu bestimmen und nun, durch diese abgespeckten Servereinstellungen, legen die sich selber Steine in den Weg, den das Spiel an sich ist meiner Meinung nach, deutlich besser als die Vorgänger. Alleine diese Serverpolitik sorgt für solche Situationen.
Und ja, ich sehe einen deutlichen Vorteil, wenn ich zb. auf einen nicht EU Server gehe. Das Verhalten ist natürlich ein anderes, aber es kommt einen vor, als würden die Gegner einen zu spät sehen. Das ist eindeutig ein Vorteil, da bei 1:1 der mit dem höheren Ping gewinnt. Ich spreche nicht von 40 vs. 90