[Sammelthread] Battlefield 1

Wenn wer beispielsweise fast nur TDM oder Vorherrschaft spielt hat er vermutlich eine höhere SPM weil es sich einfach schneller spielt als eine Operation oder Eroberung.

Hinsichtlich Domination ist in BF1 das Gegenteil der Fall, eine Flagge bringt gerade mal 25(iirc) Punkte, und auch nur dann wenn man bis zum Ende capped, vorher zum nächsten Ziel huschen weil das Gegnerteam schon auf halbem Weg ist gibt genau null Punkte ohne Squad Order.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah okay, wusste ich nicht, spiel den Modus nicht wirklich oft und in 3/4 war das ja eine Punkte Lotterie für jeden :fresse:

Vom Smarty gesendet, Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Guter Tipp mit dem Specular Effect und TAA. Spielt sich gleich viel angenehmer.

TDM bringt auch keine Punkte. Da macht jeder Bob auf Conquest ein Drittel mehr SPM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am meisten Punkte bringt mMn immer noch Operations. Kaiserschlacht als Angreifer. Rein in den AV7 und eine Base nach der anderen raiden. Sollte mit 2,5 Multi und Squadboost etwa 4000 Punkte pro Minute ergeben. Ohne Squadboost die Hälfte..
 
Haben gerade nen "krassen" Cheater da... GreyFox776.

Er spielt unsichtbar als "Motorrad". :fresse: Man sieht nur eine Waffe und er fährt mit "Lichtgeschwindigkeit". :fresse:

Edit:

Er hat die Runde mit "nur" 200 Kills abgeschlossen. Das andere Team war aber zu 80% nicht im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am meisten Punkte bringt mMn immer noch Operations. Kaiserschlacht als Angreifer. Rein in den AV7 und eine Base nach der anderen raiden. Sollte mit 2,5 Multi und Squadboost etwa 4000 Punkte pro Minute ergeben. Ohne Squadboost die Hälfte..
Dann drehen wir es halt um.
Jemand mit niedriger SPM kann also trotzdem nen krasser Typ mit skill sein :fresse:

Also ist der Wert genauso obsolet wie nur die kd oder lvl, da er je nach Spielmodus stark variiert.

Für mich resultiert daraus das der einzige Indikator für einen guten Spieler eine Mischung aus K/D und Teamplay ist /je nach Modus mit Fokus auf das ein oder andere. Darum würde ich mir in Conquest/Rush im Scoreboard ebenfalls eine Einblendung der Sprengungen/entschärfungen/Eroberungen wünschen. Anfangs buchstabe reicht ja schon, schaffen andere Spiele auch :)

Im TDM könnte es so bleiben wie es jetzt ist, da es da hauptsächlich natürlich auf die K/D ankommt.

Vom Smarty gesendet, Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Mag alles richtig sein, keine Frage.
Allerdings werden somit auch die Leute nicht berücksichtigt, die weniger Zeit haben, zB nur am Wochenende spielen. Diese können LVL 50 und trotzdem genauso gut wie ein 100er sein. Deswegen finde ich, dass das schon ein bisschen verzerrt wird.

Und falls du nicht meinst, Naennon, ich bin kein LVL 30 :P
Ich habe auch schon viele Sniper im Gegernteam gesehen, die auf dem Scoreboard in ihrem Team Erster gewesen sind, aber hoch verloren haben.

Allgemein ging es ja auch nur darum, dass viele weinen, wenn die 90-100er im Gegnerteam sind.

Wie du schon sagtest...das level sagt in BF1 0,000% aus, schon alleine weil zich Leute ihre Level erglitcht haben bzw xp Punkte....sag nur Gegner Boote zerlegen und xp farmen....Wurde das eigentlich endlich gefixt?

Doch, wenn man es in kurzer Zeit geschafft hat und nicht in 1000 Stunden

vorallem wenn sie sich die XP Punkte erschummelt haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe nur ne 1,9 K/D und eine SPM von 1.200. Ich bin aber immer meistens dabei wenns umd meiste revives oder capature/defs geht.
Wenn ich etwas defensiver spiele und nicht versuche alles zu reviven geht meine Inf K/D auch mal jenseits der 3,... Ich persönliche versuche aber eher eine gute Teamleistung zu schaffen sprich zu gewinnen, das heisst für mich auch zu repicken etc. Wenn wir 40er Ops, spielen und 14 Sniper im Team habe kriege ich meist Hass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, jedes Jahr das gleiche. Meine K/D ist nicht so hoch, aber ich geb alles fürs Team. Es gibt halt auch Leute die ne hohe K/D haben und auch alles fürs Team geben. Gut Ptfo spielen und gute K/D schließt sich nicht aus, auch wenn mancher das nicht wahr haben will. Also erzählt mal keinen vom Pferd, dass alle mit ner guten K/D nur Camper sind...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Also ist der Wert genauso obsolet wie nur die kd oder lvl, da er je nach Spielmodus stark variiert.

Habe nie etwas Bewertendes dazu geschrieben. SPM ist das was es ist. Die Menge der Punkte die man in einer Minute erzielt. Mit Punkten steigt der Rank und damit kriegt man War Bonds und eben ein höheren Rank.

Es ist auch völlig egal wer wen mit welchen Werten für einen guten Spieler hält. Aber falls ich ausmachen müsste, was einen guten Spieler ausmachte, wäre das ein Spieler der einfach immer oben im im Scoreboard landet bzw. MVP #1 2 oder 3 wird. Völlig egal ob das mit Randoms, im Squad, Sniper, Tank oder Flugzeug ist. :haha:

Zeugt meiner Meinung nach von Flexibilität, korrekter Analyse der Spielsituation und anpassen der eigenen Spieltaktik an der Situation auf dem Server.

- - - Updated - - -

Gibt's schon Neuigkeiten zum DLC Termin?

März glaube ich.. oder Mai? Ich verwechsele die beiden Monate meistens. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dich doch auch gar nicht direkt angeschrieben sondern mich allgemein zu dem Thema geäußert.

Auch habe ich nicht gesagt das jeder mit ner guten kd kein team Player wäre und ein Camper sei. (ich fühle mich mal angesprochen da von "ihr" die Rede war).

Im Gegenteil, ich sprach von mir persönlich, das ich sicherlich nicht der beste Spieler sei mit meinen 1,17, aber dieser wert durchaus höher sein könnte wenn ich nicht XY machen würde.

Was rein darauf bezogen war ob man nur anhand einer k/d ein Spieler beurteilen könne.

In COD vielleicht, oder hier im TDM, aber generell gehört bei bf doch mehr als nur eine kd dazu ob ein mate brauchbar ist oder nicht ;)

Viel mehr nerven Spieler die nichts gebacken kriegen, alles auf das Spiel schieben und 50% der Runde damit beschäftigt sind "Camper" oder was auch immer im Chat zu spammen und Debatten zu führen statt aktiv zu spielen und dem Team dienlich zu sein und sich dann mit einem N00b Team Ansage verabschieden während sie dabei am besten n Tank in der Pampa blockiert haben um ja zu schreiben. :shot:

Nichts gegen kurze Absprachen im Chat. Ihr wisst was ich meine ;)

Möcht noch jemand n Café zum wach werden? :fresse:

Vom Smarty gesendet, Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie du schon sagtest...das level sagt in BF1 0,000% aus, schon alleine weil zich Leute ihre Level erglitcht haben bzw xp Punkte....sag nur Gegner Boote zerlegen und xp farmen....Wurde das eigentlich endlich gefixt?

Das level sagt was aus, mit absoluten Ausnahmen zu Argumentieren ist einfach hohl.
Das mit dem XP farmen kann nicht so verbreitet sein, ich habe davon noch nichts gehört noch wurde es hier im Forum mal thematisiert.
 
Sehe das ebenfalls wie du, LDNV. Ich hab sogar nur ne K/D von 0,9 und bin mir auch sicher, dass diese höher wäre, wenn ich in manchen Situationen egoistischer reagieren würde, also keinen Tank zerstöre, revive, Flagge einnehme etc. Aber bei diesem Spiel ist es mir wumpe, wie die K/D ist. Natürlich gibt es auch, wie hopwest schrieb, Spieler die beides können, aber das ist nicht die Regel.

Zum DLC: März, konkreter Zeitpunkt wurde bisher aber noch nicht genannt.

@pano: Level kann was aussagen, ist aber mMn trotzdem nicht der Indikator schlechthin für einen guten Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bessere Indikatoren aber der Rang ist das einzige das man zu Beginn einer Runde sieht.

K/D, SPM, W/L ratio sind auch einzeln künstlich beeinflussbar aber die Kombination jener sagt ziemlich viel über die Fähigkeiten eines Spielers aus.
 
Die gute alte Diskussion mal wieder, was einen Spieler gut macht... herrlich :popcorn:

Meine aktuelle SPM liegt bei 1'664 ppm. Wer bietet mehr? :fresse:
 
@p5 Cheater :fresse: sobald man dich im Gegnerteam hat kann man eigentlich gleich wieder gehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine aktuelle SPM liegt bei 1'664 ppm. Wer bietet mehr? :fresse:

Ja wie gesagt, einzelne Indikatoren lassen sich halt einfach beeinflussen.
SPM durch Gamemode, Boosts, Fahrzeugnutzung etc.
 
Hab dich doch auch gar nicht direkt angeschrieben sondern mich allgemein zu dem Thema geäußert.

Auch habe ich nicht gesagt das jeder mit ner guten kd kein team Player wäre und ein Camper sei. (ich fühle mich mal angesprochen da von "ihr" die Rede war).

Im Gegenteil, ich sprach von mir persönlich, das ich sicherlich nicht der beste Spieler sei mit meinen 1,17, aber dieser wert durchaus höher sein könnte wenn ich nicht XY machen würde.

Was rein darauf bezogen war ob man nur anhand einer k/d ein Spieler beurteilen könne.

In COD vielleicht, oder hier im TDM, aber generell gehört bei bf doch mehr als nur eine kd dazu ob ein mate brauchbar ist oder nicht ;)

Viel mehr nerven Spieler die nichts gebacken kriegen, alles auf das Spiel schieben und 50% der Runde damit beschäftigt sind "Camper" oder was auch immer im Chat zu spammen und Debatten zu führen statt aktiv zu spielen und dem Team dienlich zu sein und sich dann mit einem N00b Team Ansage verabschieden während sie dabei am besten n Tank in der Pampa blockiert haben um ja zu schreiben. :shot:

Nichts gegen kurze Absprachen im Chat. Ihr wisst was ich meine ;)

Möcht noch jemand n Café zum wach werden? :fresse:

Vom Smarty gesendet, Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Dann habe ich nichts gesagt und entschuldige mich. Hast mich halt in Quotes gesetzt gehabt. Deswegen :)


Wobei ich auch gerne im Chat Flame oder "lol" schreibe, wenn ein Gegner besonders Dumm an meinem Panzer stirbt. :d


EDIT: Grade was witziges gefunden: Wenn Naennon der Fahrer des Zuges ist:

GFrQmpSvGHr4Q.gif


:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
SPM durch Gamemode, Boosts

Hmm.. dann sollte ich wohl mal wieder Operations angehen um die 2k zu knacken. Bin seit vielen Wochen nur auf CQ unterwegs und da ist der maximale Multi zum Rundenende bei 1.5, bei OP sogar 2.5 wenn ich mich noch richtig erinnere?

Aber unabhängig davon gehe ich davon aus, dass die Verteilung der Boosts doch sehr gleichmässig sein muss und somit bei der SPM nicht wirklich von Bedeutung ist (denn keiner spielt ohne).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine Major Victory 2,5 und Minor 2,3. Bin mir da aber grad nicht ganz sicher.
 
Habe ihn bisher nur alleine mal gespielt ohne Mates und hab immer aufs Maul bekommen. Und dann war ich fast immer nur auf der Defenderseite. Das war nix, seitdem nur CQ :d
 
Habe bisher nur einen XP-Boost genutzt, 10 gammeln im Inventar und die restlichen gescrapt.
 
lol, Operations immer Attacker. Ansonsten suche ich so lang neu oder Switche das Team bis ich im angreifenden Team lande. Aber irgendwie ist es seit ein paar Tagen zäh geworden, selbst als Attacker. Es sind nur noch Supports mit dem Crossbow unterwegs. Was das für ein Granatenspam ist, kann sich hier ja jeder hier denken... Was hat sich Dice dabei gedacht, dem Typen mit unlimited Ammo noch ein M320 LVG zu geben? :shake:

Du kannst richtig zusehen, wie das eigene als auch das Gegner Team außerhalb der Flag range hinter einer Deckung stehen und nur Granaten spammen. Und nein, ich fahre nicht mit meinem AV7 in die Scheiße damit Ihr zusehen könnt wie ich auf die Nase bekomme.. :mad: Ich raide ja auch sehr gerne Flaggenpunkte, bürste durch die Gebäude und hole mir Roadkills mit dem Ding. Aber das macht auch nur Sinn, solange einige Teammates mit auf die Flaggen gehen...

Weil das alles so hart nervt, werde ich heute wohl mal wieder bf3 spielen. Da klappt das Teamplay merkwürdiger Weise..
 
lol, Operations immer Attacker. Ansonsten suche ich so lang neu oder Switche das Team bis ich im angreifenden Team lande.

Du bist also so jemand der sein Team verlässt so dass es mit weniger Mann spielen Muss? schäm dich! :d
Wobei ich auch sagen muss das Defender mit einem Squad im TS und 40 Slots extrem langweilig ist, da man, ausser der Rest des Teams ist wirklich komplett unfähig, fast immer gewinnt... spiele also auch weit lieber angreifer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh