[Sammelthread] Battlefield 1

Dann ist ja gut, dass ich kein guter Spieler bin :haha::shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Spieler welcher auch hier vor einigen Tagen Gesprächsthema war wegen dem FairFight-Ban nachdem er im Bomber 202-8 gespielt hat bleibt anscheinend gebannt.

Aber schon meldet sich der nächste (eigentlich zwei Spieler, aus demselbem Clan) und meint das FairFight ihn zu unrecht gebannt hat. DICE will auch hier noch mal drüberschauen. (/edit: Nope, bleibt ebenfalls gebannt)

Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, einerseits sahen die Videos nicht besonders verdächtig aus, andererseits checkt FairFight viel "tiefer" und kann vermutlich auch einen sehr smooth eingestellten Aimer erkennen der auf den Videos unsichtbar ist. Zu den genauen Ban-Gründen gibt DICE/EA ja generell keine Infos raus. Aber als Spieler mit guten Stats macht man sich dann doch Sorgen, ich lass jetzt immer Shadowplay mitlaufen, auch wenns eigentlich nichts bringt.
Rein von den Stats betrachtet schaut der "kL-Blitz" ziemlich heftig aus...2300+ SPM, 5+ KDR, 85%+ WR und das fast nur mit Infantry. Würde diese Werte aber nicht als unmöglich einstufen, vor allem da die betroffenen Spieler extrem viel Zeit in die Battlefield Reihe investiert haben. Bin mal gespannt, ob sich da noch was tut...FairFight ist denke ich auch nicht perfekt
 
Rein von den Stats betrachtet schaut der "kL-Blitz" ziemlich heftig aus...2300+ SPM, 5+ KDR, 85%+ WR und das fast nur mit Infantry. Würde diese Werte aber nicht als unmöglich einstufen, vor allem da die betroffenen Spieler extrem viel Zeit in die Battlefield Reihe investiert haben. Bin mal gespannt, ob sich da noch was tut...FairFight ist denke ich auch nicht perfekt

Ja die Stats sind schon außergewöhnlich. Gibt es Videos von dem Kerl? Dabei meine ich komplette Runden oder mal was am Stück.
 
Ja die Stats sind schon außergewöhnlich. Gibt es Videos von dem Kerl? Dabei meine ich komplette Runden oder mal was am Stück.


Hier ist sein YT-Channel.

Laut denen haben die beiden sehr viel Operations gespielt, und das fast ausschließlich als Angreifer.
Da bekommt man denke ich nen Score-Muliplikator größer 2 wenn man gewinnt. Wenn man dann noch immer mit seinem Buddy zusammen spielt und sich einigermaßen den Rücken deckt sollte sich das mMn ausgehen mit den Stats.
 
Auch ich weiß nicht. Ich erinnere mich an ein YT Video eines cheaters. Er hat sein Cheat selbst programmiert und sagte das er dadurch natürlich viel schwerer zu erkennen ist.

Für ihn war es einfach zu schwer normal zu spielen. Er wollte einfach nach der Arbeit bissel spielen. Von daher wen soll man trauen solange man es nicht persönlich gesehen hat.

Ich selber habe auch schon zig Leute als Cheater bezeichnet und heute Spiele ich mit ihn zusammen. Sie haben für mich auch unerreichbare Stats. Aber ich bin ja auch schon alt ^^ Und gesperrt ist von Ihn keiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Veteran hin oder her.. Bei BF3 und 4 war seine Acc und die SPM zwar unter meiner, aber auf einem sehr ähnlichen Niveau.

In BF1 macht er auf einmal 40% mehr SPM als ich und die ACC hat im Vergleich zu BF4 von 18.3% auf 27% zugenommen? Das ist schon recht suspekt.

Scheinbar funktioniert Fairfight doch recht gut :fresse:
 
Ist gut möglich.
Um noch mal ein paar Worte bezüglich der Einschätzung des "Skills" eines Spieler zu geben.
MMn durchläuft man als Spieler mehrere Stufen:
1. Man bekommt nur auf den Sack, ist auch fürs Team nicht hilfreich und versucht erst mal nur selber über die Runde zu kommen, macht sich mit der Steuerung vertraut etc.
2. Man schreitet soweit voran, dass man, wenn man extream darauf achtet, "gute" KDs um die 2 erspielen kann, dabei aber sein Team vernachlässigt.
Man hat außerdem soviel Verständnis über Gamemechaniken gesammelt, dass man auch sein Team gut unterstützen kann, darunter aber dann die eigene Leistung in Hinblick auf KD und KPM leidet.
3. Man ist soweit, dass das Teamplay das Hauptziel im Spiel ist. Außerdem sind Standardtechniken des Kampfes (Strafen, Peaken, Twitchaim etc.) soweit verinnerlicht, dass man auch beim teambezogenen Spiel dauerhaft gute KDs/KPM erziehlt. (In der Stufe befinde ich mich und soweit ich das von unseren Gameabenden einschätzen kann, viele der Leute hier.) Wenn man aktiv auf Kills und KPM spielt, errreicht man hier gerne KDs von 3-4, darunter leidet dann aber gegebenefalls das Teamplay, da man einfach gezwungen ist, saver zu spielen.
4. Sind außergewöhnliche Spieler, die trotz ständiger teambezogener Aktionen, sehr aggressiver Spielweise Richtung der Objectives etc. trotzdem verlässlich KDs von 4+ und KPM von mehr als 2 erzielen. Solche Leute haben vor allem außergewöhnlich gutes Aim und Reflexe. Ich kenn ein paar solcher Leute, selber bin ich aber bei Weitem nicht so gut unterwegs.

Die Einschätzungen beziehen sich auf Infateriegameplay, Fahrzeuge verzerren das ganze natürlich extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es eigentlich sein, dass die Fahrzeug-Stats nicht so richtig gezählt werden. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, schon mehr als 17 Heavy Tanks "destroyed" zu haben und ganz sicher habe ich mehr als 3 Pferde verwurstet...
 
In BF1 macht er auf einmal 40% mehr SPM als ich und die ACC hat im Vergleich zu BF4 von 18.3% auf 27% zugenommen? Das ist schon recht suspekt.

Habe aber generell das Gefühl, dass in BF1 bessere Stats bei subjektiv gleichem Skill möglich sind als in den Vorgängertiteln
 
Jo, hast Recht...würde nur mal gerne vernünftiges Gameplay von diesem Spieler sehen, ansonsten kann man ja kaum darüber urteilen
 
Ich denke man kann auch dann nicht darüber urteilen.. Da braucht es schon einige Tools mehr als nur ein blankes ein Video ;)
Würde rein aus Neugierde nur gerne mal ein Video von Jemandem, der so spielt, sehen. Aber ja, nur mit dem Video kommt man zu keinem verwertbaren Ergebnis, außer er würde völlig offensichtlich rumcheaten
 
Alles klar, hab mich mal eingetragen
Nehme aber mal an, dass ich mit meinen 21 Jahren hier fast sogar zu jung bin :d

Ach, bin ja selbst erst 25. :)

- - - Updated - - -

ganz sicher habe ich mehr als 3 Pferde verwurstet...

Die sind aber als Rind deklariert und verarbeitet worden. Daher zählt das nicht..


@Cheat-Thema: Ich werde auch öfters von salzigen Gegnern als Hacker beschimpft. Das ist mir egal, auch wenn Sie mich dann reporten. EA/DICE hat hier das Hausrecht. Wenn ein Team dann über meine Aufnahmen blickt und der Meinung ist, ich bin zu gut für das Spiel oder exploite bestimmte Methoden. Dann ist es in gewisser Weise auch ein Pokal für mich oder die gebannten Leute. Seien wir doch mal ganz Ehrlich, die 202:8 Aktion im Bomber war ein ganz klarer Exploit der Sache, genau so wie wenn ich mich mit einem Flanker Tank an den Map Rand stelle und mit 100:0 rauskomme. Jeder der sowas tut, weiß wie Scheiße das für die restlichen 63 Menschen auf dem Server ist und ist sich dessen auch vollends bewusst.

Da braucht dann auch keiner kommen mit: Da hätte ja Jemand aus dem Team etwas machen können. Nein, kann man nicht immer. Ich gehe doch auch nicht mit Wassereimer auf die Straße und mach die Leute nass um dann zu sagen: "Naja hättest du mal ein Regenschirm dabei gehabt!".
 
Zuletzt bearbeitet:
was is Peaken, Twitchaim ? bin ich jetzt ein noob weil ich es nicht kenne?

Peaken beschreibt, wie man um Ecken geht und dabei zielt. Dazu gehört auch das Verständnis, welchen Einfluss der Abstand zur Ecke hat, wie lange man um eine Ecke schaut (bei CS sehr wichtig solange mit dem Schießen zu warten bis sich der Streufakor durch die Bewegung wieder beruhigt hat) etc..
Twitchaim ist das schnelle und präzise Wechseln zwischen Zielen und damit einhergehen auch die Priorisierung der einzelnen Ziele vor einem.



Die sind aber als Rind deklariert und verarbeitet worden. Daher zählt das nicht..

Hmmm, Lasagne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr das auch, das im spiel der "esc" taste ewig dauert bis zum bildschirm?! ich habe nen echt fixen rechner und bin laufend erster beim laden neuer karten (fahrer des luftschiffes ist kein ding) aber esc kackt er voll weg. auch am ende einer runde wenn er die kisten verteilt dauert es so richtig ewig. gibts dafür ggf. eine lösung?!
 
Wurde der 208-2 Typ denn überhaupt wegen Cheatens gebannt? Oder wurde der gebannt, weil Dice/EA/Fairfight der Meinung ist ein so dominanter Spieler passe nicht zur restlichen Spielerschaft?
 

Witzig. Daran habe ich auch gedacht. :)

@Kongo: Steht alles in der Mail:

C1ml0cqVQAA0vWA.jpg:large
 
Jemand der eine höhere Acc. hat zielt sowieso nicht automatisch besser. Die overall Acc kann man untereinander kaum vergleichen. Kommt immer auf die Map und Risikobereitschaft auch mal jemanden von weiter weg zu holen an oder womit man überhaupt gern wirkt. Wenn du lange bursts machst triffst auch weniger, hast aber eine unterm Strich evtl. niedrigere TTK. Mit / ohne Schalli war in BF4 auch schon ein ziemlicher Unterschied. Diejenigen die da sehr viel auf Locker spielen haben tendenziell auch schon bessere Werte, wegen der geringen Distanzen. In den schmalen Gängen läuft man zudem oft aufeinander zu und weniger seitlich her. Dann noch die verkorkste Berechnung der Pumpguns (Acc 100%+) oder Splash DMG Kills (Fahrzeuge etc.). Das alles verfälscht die Acc. stark, darauf kann man fast nichts geben bei den meisten Spielern.

Hier ist sein YT-Channel.

Laut denen haben die beiden sehr viel Operations gespielt, und das fast ausschließlich als Angreifer.
Da bekommt man denke ich nen Score-Muliplikator größer 2 wenn man gewinnt. Wenn man dann noch immer mit seinem Buddy zusammen spielt und sich einigermaßen den Rücken deckt sollte sich das mMn ausgehen mit den Stats.

Danke, schaue ich mir vielleicht mal an, gerade keine Zeit.
Die SPM zu erreichen finde ich nicht so schwer. Er spielt scheinbar immer das gleiche und recht aggressiv. Schade, dass man nicht sehen kann wie oft man revived wurde, evtl. liegt da der Grund für seine K/D begraben. Gerade Spieler die oft mit Freunden zusammen spielen, reviven sich ja tendenziell deutlich häufiger.
 
Peaken beschreibt, wie man um Ecken geht und dabei zielt. Dazu gehört auch das Verständnis, welchen Einfluss der Abstand zur Ecke hat, wie lange man um eine Ecke schaut (bei CS sehr wichtig solange mit dem Schießen zu warten bis sich der Streufakor durch die Bewegung wieder beruhigt hat) etc..
Twitchaim ist das schnelle und präzise Wechseln zwischen Zielen und damit einhergehen auch die Priorisierung der einzelnen Ziele vor einem.

^this

Gehört zu den absoluten Basics in CS.
CS hat zwar auch viele Nachteile aber die Professionalisierung und das allgemeine Gameverständnis vermisse ich einfach in BF.
 
Immer alle mit ihrer K/D ...
Bin persönlich zufrieden wenn meine KD über 1 ist. Das bedeutet das ich mehr stehe als liege :fresse:
Und da ich das meistens mehr an den Flaggenpunkte tue als ein Sniper der auf seinen Hügel liegt, passt das schon :bigok:
 
Seien wir doch mal ganz Ehrlich, die 202:8 Aktion im Bomber war ein ganz klarer Exploit der Sache

Ich habe das Video nur ein paar Sek. gesehen, aber was ist denn daran genau ein Exploit? Welche so nicht gedachten / vorgesehenen Mechaniken hat er denn ausgenutzt? Da würde mich echt mal interessieren (spiele den Bomber nie, da ich ihn einfach mies finde).
 
In dem der Spieler über den Spawnpunkten der Gegner "mähen" geht?! Die beiden hätten ja nach 50 Kills aufhören können, weil die wussten, dass Sie über den Spawns rasieren und das ganze irgendwie unfair gegenüber des gegnerischen Teams erscheint.

Das haben Sie aber nicht, Sie haben voll durchgezogen, das als Clickbait auf YT gestellt und damit Klicks gefarmt (Geld verdient). Genau das verrstößt wohl gegen die ToS von EA/DICE, daher der Bann..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. K/D

Aufgrund doppelt vergebener Kills(Bsp.: 80dmg zählt als Kill auch ohne lastHit) und der Revives in BF1 ist es schon echt schwierig ne negative K/D zu "schaffen".
Is auch so eine richtige Casualmechanik in dem Spiel das Kills einfach doppelt zählen, dafür ist doch eigentlich der Score da.

@ ctcn: Also war es deiner Meinung nach unfair aber noch lange kein Exploit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub Du solltest aufhören Benchmarks zu fälschen. Bzw. Beim nächsten Mal wenigstens richtig fälschen
Ich weiss zwar nicht was die Anschuldigungen mit deinen probleme zutun hat. Ich denke eher Ablenkungen von deinen Problemen
 
Per Definition ist ein "Exploit" das Ausnutzen einer Sache.

Der Pilot, als auch der Gunner (Da beide, wie ich verstanden habe, sich im TS abgesprochen haben) haben Spielmechanik missbräuchlich ausgenutzt (exploited), dass man den Bomber über die Spawnzone der Gegner fliegen kann.

Ein Exploit muss nicht immer etwa mit einer Schwachstelle zu tun haben. Es war beides, unfair gegenüber den 32 Gegnern und ein ausnutzen (exploiting) der gegebenen Spielmechanik.

Die ganze Diskussion über SPM, K/D und Speicherauswertung ist doch alles für die Katz. Wenn EA sagt, Ihr fliegt, dann fliegt Ihr. Völlig egal ob mit Hack/Cheat oder ohne. Die besten Beweise drehen doch dank Twitch & Co die Leute selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh