[Sammelthread] Battlefield 1

So gesehen wäre Farming/Spawncamp ja auch nicht mehr regelkonform...
Kann mir aber vorstellen, dass DICE/EA das so begründen, wobei das konkrete Problem in diesem Fall ingame einfach mit nem AA Truck/Flieger zu lösen wäre :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So gesehen wäre Farming/Spawncamp ja auch nicht mehr regelkonform...

Ist es nicht, war es nie. Stat Padding war schon immer gegen die ToS von EA/DICE. Ja, ich habe auch mal auf Metro gegen das RU-Team Spawncap betrieben. Ja, dafür kann mein Account auch gebannt werden. Ja, ich mache es nicht mehr sondern wechsle lieber in das gecappte Team als einer von den Honks zu sein, die das MG in die Base halten.
 
Man weiß halt nicht weswegen es den Ban gab.

Ein Exploit ist für mich das Ausnutzen einer Lücke oder unbeabsichtigten Gamemechanik.
Was bei dem Bombervideo der genutzte Exploit sein soll ist mir absolut schleierhaft.
Wenn es einfach nur Unfair war, dann ist der Ban einfach nur lächerlich.
 
naja ich weiß wieso es den gab ^^
und nicht wegen Spawn/Safezone

manche Doublekills ansehen und man weiß wieso
 
In dem der Spieler über den Spawnpunkten der Gegner "mähen" geht?! Die beiden hätten ja nach 50 Kills aufhören können, weil die wussten, dass Sie über den Spawns rasieren und das ganze irgendwie unfair gegenüber des gegnerischen Teams erscheint.

Das haben Sie aber nicht, Sie haben voll durchgezogen, das als Clickbait auf YT gestellt und damit Klicks gefarmt (Geld verdient). Genau das verrstößt wohl gegen die ToS von EA/DICE, daher der Bann..

Das ist für dich exploiten? Ich verstehe darunter etwas anderes.
Ein Exploit wäre es gewesen, wenn derjenige Bugs ausgenutzt hätte um frisch gespawnte Gegner direkt zu töten. Ich sehe das Problem tatsächlich eher bei den Gegnern (selbst schuld). Da war doch sicher eine AA, oder warum spawnt niemand in den AA Truck? Warum nicht per Flieger? Selbst ein paar Sniper oder Supporter können da ordentlich Schaden machen. Wobei ich das Vid. wie geschrieben nur kurz gesehen habe.

Und unfaires spielen, naja, wo fängt das genau an? Ist es fair wenn sich ein 5er Squad im TS die ganze Zeit abspricht?
 
Ist es nicht, war es nie. Stat Padding war schon immer gegen die ToS von EA/DICE. Ja, ich habe auch mal auf Metro gegen das RU-Team Spawncap betrieben. Ja, dafür kann mein Account auch gebannt werden. Ja, ich mache es nicht mehr sondern wechsle lieber in das gecappte Team als einer von den Honks zu sein, die das MG in die Base halten.

Finde es halt nicht leicht, da jetzt zu differenzieren, was gegen die ToS ist und was nicht. Ich für meinen Teil gebe mir immer größte Mühe, gegnerische Redzonecamper wegzuholen, weil die eh nur im Spawn rumschimmeln. Das würde ich nämlich nicht als unfair betrachten sondern einfach nur als Konsequenz für das Spielverhalten des gegners :>
Über farmen im Spawn bzw. Spawncamping lässt sich streiten...ist halt nicht die feine Art

@TurricanM3: "warum spawnt niemand in den AA Truck" +1
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grund steht in den Mails, welche die Personen erhalten haben. Einer hat ein Screenshot auf Twitter gepostet. TL;DR: Entweder Hack oder Abuse of Game Features. Beides verstößt gegen die ToS.

https://twitter.com/HopliteHero/status/817868405508190209

Was ein Exploit für dich bedeutet und ob du den Grund verstehst ist EA egal. Der Bann ist durch und meiner Meinung nach auch gerechtfertigt. Ich sehe darin ganz klar ein abuse/misuse/exploit der Spielmechanik.
 
@panopticum
Das level sagt was aus, mit absoluten Ausnahmen zu Argumentieren ist einfach hohl.
Das mit dem XP farmen kann nicht so verbreitet sein, ich habe davon noch nichts gehört noch wurde es hier im Forum mal thematisiert.

Absoluten Ausnahmen? aha nur weil du den Glitch nicht kennst heißt es nicht im Umkehrschluss das es bei tausende anderen auch so ist....dieser Glitch zum XP Farmen ist so bekannt das sogar tolle Flachbirnen youtube schöne Anleitung dafür gemacht haben, damit es am Ende schön noch mehr Leute machen.

https://www.youtube.com/watch?v=E2hYPBz_QQE

https://www.youtube.com/watch?v=VY8IyNKAbuU#t=38.09425

Glaub mir diesen Glicht haben mehr als genug Leute genutzt. Als ich noch aktiv BF1 gezockt habe, hatte ich immer 2-3 Leute die genau das gemacht haben. Wie schon gesagt..keine Ahnung ob der Glicht noch immer geht oder endlich gefixt wurde...aber selbst wenn er gefixt wurde haben sich tausende Leute den Großteil ihrer Ränge erschummelt...ergo nix mit hohle Argumentation. Und nur weil du nichts von von dem Glicht wusstest bzw hier im Forum nicht thematisiert wurde...muss man nicht andere hier als hohl hinstellen. Weder du noch das HWLUXX Forum sind der Mittelpunkt der Welt...es gibt genug andere Plattformen wo genau das Thema war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist für dich exploiten? Ich verstehe darunter etwas anderes.

Für mich, wie auch für den Rest der Englisch sprechenden Welt bedeutet "to exploit" das Ausnutzen einer Sache. https://en.oxforddictionaries.com/definition/exploit

Was fair und unfair bedeutet habe ich nicht zu definieren, sondern die Betreiber der Plattform selbst.

Finde es halt nicht leicht, da jetzt zu differenzieren, was gegen die ToS ist und was nicht. Ich für meinen Teil gebe mir immer größte Mühe, gegnerische Redzonecamper wegzuholen, weil die eh nur im Spawn rumschimmeln. Das würde ich nämlich nicht als unfair betrachten sondern einfach nur als Konsequenz für das Spielverhalten des gegners :>

Es spricht auch nichts dagegen einen Redzonecamper wegzuholen. Denn dazu kommt man ja mit dem Flieger in die gegnerische Redzone. Aber die Typen im Bomber haben diese Funktion exzessiv ausgenutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ausnutzen der im Spiel zu Verfügung stehenden Waffen ist Exploiten? :d

Der Grund steht in den Mails, welche die Personen erhalten haben. Einer hat ein Screenshot auf Twitter gepostet. TL;DR: Entweder Hack oder Abuse of Game Features. Beides verstößt gegen die ToS.

https://twitter.com/HopliteHero/status/817868405508190209

Was ein Exploit für dich bedeutet und ob du den Grund verstehst ist EA egal. Der Bann ist durch und meiner Meinung nach auch gerechtfertigt. Ich sehe darin ganz klar ein abuse/misuse/exploit der Spielmechanik.

Falls du mich meinst, ich hab mich nur darüber gewundert wieso du von exploiten sprichst. Ich sehe da keine Exploits und glaube daher auch nicht daran, dass das ein Grund gewesen sein kann.

Mal eine rechtliche Frage. Darf EA einfach ohne konkrete Angabe von Gründen Accounts bannen? Er hat seinen doch komplett verloren und müsste sich das Spiel neu kaufen oder?

dieser Glitch zum XP Farmen ist so bekannt das sogar tolle Flachbirnen youtube schöne Anleitung dafür gemacht haben, damit es am Ende schön noch mehr Leute machen.

https://www.youtube.com/watch?v=E2hYPBz_QQE

https://www.youtube.com/watch?v=VY8IyNKAbuU#t=38.09425

OMG, wer bitte macht sowas ohne jeglichen Spielspaß nur um an Punkte (!) zu kommen? :haha:
 
Naja sollen die doch den XP glitchen machen, die tun ja kein weh und haben ja auch kein Vorteil dadurch, ausser vielleicht am Anfang
 
Sorry, aber wenn das Gegnerteam einfach zu dumm ist, einen Bomber zu killen, ist es doch kein Exploit... :lol:

Wäre ich auf dem Server hätten die nach 3 Minuten das Ding auf dem Boden gelassen :fresse2:
 
Für mich, wie auch für den Rest der Englisch sprechenden Welt bedeutet "to exploit" das Ausnutzen einer Sache. https://en.oxforddictionaries.com/definition/exploit


"In video games, an exploit is the use of a bug or glitches, game system, rates, hit boxes, or speed, etc. by a player to their advantage in a manner not intended by the game's designers." lt. Wiki





Es spricht auch nichts dagegen einen Redzonecamper wegzuholen. Denn dazu kommt man ja mit dem Flieger in die gegnerische Redzone. Aber die Typen im Bomber haben diese Funktion exzessiv ausgenutzt.

Wenn das exzessives Nutzen von irgendetwas schon nicht erlaubt wäre... aiaiai.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ausnutzen der im Spiel zu Verfügung stehenden Waffen ist Exploiten? :d
Mal eine rechtliche Frage. Darf EA einfach ohne konkrete Angabe von Gründen Accounts bannen? Er hat seinen doch komplett verloren und müsste sich das Spiel neu kaufen oder?
OMG, wer bitte macht sowas ohne jeglichen Spielspaß nur um an Punkte (!) zu kommen? :haha:

Ja, das könntest du so sagen. Allerdings hat der Begriff "exploit", für ein Computer-Programm welches Schwachstellen zum eigenen Vorteil ausnutzt, hier in Deutschland mehr Popularität als das Verb "exploit". Weswegen es für Deutsche erstmal komisch klingt, wenn man von Exploits spricht. :d

Rechtlich dürfte EA/DICE auf der sicheren Seite stehen. Denn wir alle haben Bedingungen akzeptiert, an denen wir uns zu halten haben, wenn wir die Software nutzen wollen. Dort wird auch sicher drine stehen, dass EA/DICE sich jederzeit das Recht vorbehält diese Lizenz zu entziehen wenn gegen diese Bestimmungen verstoßen wird. Aber ein Fachanwalt wird hier wohl mehr zu sagen können inwiefern diese in Deustchland gültig sind.

Das Beispiel von Airblade ist übrigens ein sehr gutes für Stat padding.

- - - Updated - - -

"In video games, an exploit is the use of a bug or glitches, game system, rates, hit boxes, or speed, etc. by a player to their advantage in a manner not intended by the game's designers." lt. Wiki

Wenn das exzessives Nutzen von irgendetwas schon nicht erlaubt wäre... aiaiai.

to exploit - Verb
an exploit (computer sec) - Nomen

Und ja, das exzessive Ausnutzen von Spielfunktionen zum eigenem Vorteil verstößt tatsächlich gegen die ToS von EA/DICE.

EDIT: Im Nachhinein erschreckt es mich schon, was für eine Moral von einigen Leuten hier gepflegt wird. Ist es auch unfair von Euch wenn Ihr aus der Auslage beim Türken um der Ecke eine Orange nehmt oder ist das nicht doch Diebstahl? Wenn ich ungefragt mein Handy auf der Arbeit auflade ist das fair oder nicht doch Stromentwendung? Wir sind doch nicht mehr im Kindergarten, wo man für seine Taten keine Konsequenzen befürchten muss und man sich irgendwie rausreden kann
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Im Nachhinein erschreckt es mich schon, was für eine Moral von einigen Leuten hier gepflegt wird. Ist es auch unfair von Euch wenn Ihr aus der Auslage beim Türken um der Ecke eine Orange nehmt oder ist das nicht doch Diebstahl? Wenn ich ungefragt mein Handy auf der Arbeit auflade ist das fair oder nicht doch Stromentwendung? Wir sind doch nicht mehr im Kindergarten, wo man für seine Taten keine Konsequenzen befürchten muss und man sich irgendwie rausreden kann
:confused:

lolwat? Vergleichst du gerade glasklaren Diebstahl mit dem fraglichen Verstoß gegen die ToS von EA?
 
EDIT: Im Nachhinein erschreckt es mich schon, was für eine Moral von einigen Leuten hier gepflegt wird.

Ich verstehe dein Problem nicht.

Beispiel: Team A macht einen auf Pazifist und schiesst die ganze Runde nicht... bekommt dann aber vom Team B erwartungsgemäss voll auf die Fresse

Ist das jetzt ein Exploit vom Team B?
 
Ich komme nicht mehr ins Spiel?

Jeder BF-Spieler sollte wissen, dass man nicht am Spawn campt und Spieler "farmt". Passiert auf "Ballsaal" sehr oft. Sniper, Medic und Supporter auf dem Dach... die ganze Runde. Auf jedem Server würde das einen Bann geben.
 
Ich mag ja deine lustigen Pics hier ctcn, aber so ganz folgen kann ich dir heute irgendwie auch nicht.
 
@ ctcn/letmi etc

heut abend ne Runde?
 
Wenn das Spawnsystem Mist ist, was können die anderen dafür?
 
Ich mag ja deine lustigen Pics hier ctcn, aber so ganz folgen kann ich dir heute irgendwie auch nicht.

Ich schreibe hier ja auch von dem Ausnutzen einer Sache und nicht von einem Exploit, der Software. Deswegen versteht mich der p5buser auch nicht. :heul:

@Naennon: Wenn du BF3 meinst, gerne. :p

- - - Updated - - -

Wenn das Spawnsystem Mist ist, was können die anderen dafür?

Genau das ist der Punkt! Nur weil das Spawnsystem Mist ist, musst du es nicht zu deinem eigenem Vorteil ausnutzen. Nur weil die Orange in der Auslage liegt, musst Du sie nicht einstecken. Nur weil die Steckdosen im Büro vorhanden sind, muss ich da keinen Strom klauen.

Wenn man es doch tut, muss man halt mit den Konsequenzen leben können. Demnach ein Bann, Hausverbot oder Kündigung.
 
Genau das ist der Punkt! Nur weil das Spawnsystem Mist ist, musst du es nicht zu deinem eigenem Vorteil ausnutzen.

Das ist doch Quatsch! Das Spawnsystem wäre Mist, wenn die Flugzeuge auf dem Boden starten würden und der Bomber das Abheben jener verhindern würde. So ist es das pure Versagen des Gegners, kein Exploit.
 
Das ist doch Quatsch! Das Spawnsystem wäre Mist, wenn die Flugzeuge auf dem Boden starten würden und der Bomber das Abheben jener verhindern würde. So ist es das pure Versagen des Gegners, kein Exploit.

Grmpf! Arrrgt!

Ich habe doch niemals von einem Exploit geschrieben. Sondern von dem exploiten einer Spielmechanik! Ich habe auch nur das zitiert was thegian geschrieben hat.


Es geht hier um das Prinzip, dass es trotzdem Hausfriedensbruch ist, auch wenn ich meine Tür zum lüften geöffnet lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe immer noch nicht, was das mit einem exploiten der Spielmechanik zu tun haben soll.. Ist mir wohl echt zu hoch

Die machen das, wofür der Bomber gemacht wurde. Wenn keine Gegenwehr kommt, ist der Gegner doch selber schuld... dort sind ja 32 Mann, die sich in den Flieger setzten können. Keiner hindert sie daran.
 
QipDE3RF0cdiM.gif
 
Wie ich sehe, hast du es eingesehen, dass du nicht auf meine Frage antworten kannst :fresse:

Nochmal zum Thema fair/unfair: startest du vor dem Rundenbeginn eine Umfrage, welche Waffen/Fahrzeuge benutzt werden dürfen, damit es keine Klatsche gibt oder wie läuft das ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr das auch, das im spiel der "esc" taste ewig dauert bis zum bildschirm?! ich habe nen echt fixen rechner und bin laufend erster beim laden neuer karten (fahrer des luftschiffes ist kein ding) aber esc kackt er voll weg. auch am ende einer runde wenn er die kisten verteilt dauert es so richtig ewig. gibts dafür ggf. eine lösung?!

?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh