War zu BF4 geschrieben, passt aber auch zu BF1
Eigentlich haben alle schon das richtige hier geschrieben, deswegen nochmal eine Zusammenfassung:
1. Bitte nicht mit WLAN spielen, Kabel ist hier die einzige Lösung. Wenn nicht möglich ein Kabel zu legen, dann bitte hier schon aufhören zu lesen
2. Während des zockens keine WLAN Gerät die mit dem Router verbunden benutzen. Wenn die Frau, Schwester, oder Kumpel gerade Bilder hochschieben, dann braucht man sich auch nicht zu wundern das man 10 Meter hinter der Deckung stirbt. Persönlich hab ich eine 3fach Steckdose an der mein WLAN Router hängt, diese wird beim einloggen in BF mit dem Fuß ausgeschaltet. Gerne Synchronisieren Handys wenn sie gerade am Strom angeschlossen worden sind alles mögliche. Man hat die Möglichkeit der Daten Priorisierung bei den meister Router einzuschalten, aber das ist ein anderes Thema
3. Downloads und Updates des Clients selber. Einfach wären des zockens nichts laden, fertig
4. Packetloss und die Mythen:
Hier ist wichtig zu unterscheiden woher der Fehler kommt und wo er auftritt.
Ping einfach Google -> Windows Taste + R -> cmd -> Enter -> ping Google -t -> Enter
Hier siehst du nun ob Pakete verloren gehen, und wie lange sie brauchen brauchen damit die Antwort kommt. Fertig, aus. Ist hier alles OK ist deine Leitung in Ordnung (das ist aber kein Geschwindigkeitstest), diesen Test kannst du auch während des Spielens laufen lassen. Gehen hier Pakete verloren, dann sollte man sich Gedanken machen, Anbieten informieren, NIC testen, bla und blub.
Die Verbindung zu dem GameServer ist eine völlig andere Geschichte. Wenn deine Leitung ok ist, und der Anbieter (BF Server/ aus welchen Grünen auch immer) Probleme hat die Pakete zu verarbeiten, dann bleibt dir nichts anderes übrig als einen anderen Server zu suchen.
Hier ist aber nochmal gesagt, jeder von uns hat Paketloss, auch auf einem 120Hz Server. Es gibt einen Konsolenbefehl mit dem man anschauen kann wie viele virtuelle "Kugeln" du geballert hast und wie viel wirklich beim Server angekommen sind.
Client -> Server
Ich habe vor Monaten mich damit beschäftigt und hatte ca. 5-15% Kugeln die einfach nicht beim Server angekommen sind. Allerdings war das noch vor den ganzen Updates seitens DICE und den 60/120hz Server.
Diese haben natürlich entscheidenden Unterschied ob ein Server die Kugeln "empfängt, verarbeitet und zurück gibt". Mehr Hz = mehr Möglichkeit das der Server mitbekommen was los ist.
Zu sehen hier:
RoF 30Hz
Anhang 349682
RoF 60Hz
Anhang 349683
RoF 120Hz
Anhang 349684
5. Die Finger von den MTU Anpassungen uns sonstigen "WHOOOAAAAA ich habe die Lösung, 1337 verstellen, dass ist doch mega-geil ihr n00bs" lassen