[Sammelthread] Battlefield 1

Da kümmert sich jeder um sich selbst, hat seine halbe Stunde/Stunde Hirn aus und durch und fertig.
Einfach sehr kurzweilig. Aber das ist ja wie mashed auch schon sagte, halt der lukrativste Weg für die Publisher.

Kein recoil control wäre hier das Zauberwort. Das macht sich ein erfolgreicher Streamer wie mashed8 natürlich zu Nutzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Krümelmonster:

Im Gegenteil. Die Anzeige ist zwar nicht ganz verschwunden, wird aber nicht mehr so oft angezeigt wie vorher. Ich war 4 Tage im Ausland und wollte beinahe schon fragen, ob es ein Update gab, weil es eben deutlich besser läuft. Es gibt übrigens ein nettes Tool, welches die optimale MTU testet. Mit den Standardeinstellungen (MTU = 1500) kann ich nicht wirklich spielen. 30-50 Kills pro Runde waren vorher unmöglich und jetzt überhaupt kein Problem mehr.



Keine Ahnung was bei Dir los ist, Du warst auch der mit der etwas unüblichen Netzstruktur.
Meine MTU unter Windows steht auf 9198, sonst ist mein NAS zu langsam. Extern bewirkt das null und nichts, das regelt der Router selbst, demzufolge ist meine nach Außen genutzte MTU auch 1492 (Standard für DSL/VDSL). Bei Kabelmodems wäre es üblicherweise 1500. Wenn Du eine MTU unterhalb der Standardwerte setzen musst, stimmt was in Deinem Netz, bzw. an Deinem Rechner nicht.

Was Außen läuft, kannst Du hiermit gut einsehen: Connection Diagnostics
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso unüblich? Wir haben halt viele Geräte, weil wir viele Personen (Aktuell 7) sind. :d

Danke für den Link. Dort wird mir oben (MTU=X) genau der Wert angezeigt, den ich eingestellt habe. :confused: Dieser wäre zu klein... :fresse: Nach einer frischen Installation steht der Wert auf allen Geräten bei MTU=1500.

So schaue ich mir die MTU an:
netsh interface ipv4 show interfaces

So ändere ich die MTU:
netsh interface ipv4 set subinterface 25 mtu=1476 store=persistent
 
origin offline?
 
BF war noch nie ein Teamspiel. 98% der Leute spielen das Solo ohne Gruppe und deswegen wird man auch nicht permanent auf irgendwelche Clan-Server kommen. Ich spiel das Game nur alle paar Wochen mal und hab absolut keine Probleme. Ich bin fast immer oben mit dabei und hab nie das Gefühl total "weggeowned" zu werden. Es gibt immer mal die Runen wo man überrollt wird, aber genauso rollt man selbst über ein Team drüber. Gleicht sich am Ende immer aus.
 
Für mich ist es ein Teamspiel. Dazu braucht man aber nicht Zwingend einen Clan. Würde ja schon reichen, wenn die anderen Spieler verstehen würden, was eigentlich ein Squad ist (Nein, kein mobiler Einstiegspunkt!)... :fresse:
 
Deine Argumentation tut echt schon beim lesen weh.
Du sagst BF1 ist ein Teamspiel welches du aber alleine spielst und sagst dann das Dice das Spiel versaut hat weil du alleine spielst und verlierst.... :fresse:
 
Er macht doch mit MTU-Spielerei mittlerweile 30-50 Kills pro Runde. Und verliert STÄNDIG!

MiMiMi
 
Vielleicht hilft ja eine Killer NIC ;)
 
Wenn ich mal ohne Freunde oder Arbeitskollegen spiele, habe seit BF2 die Erfahrung gemacht, dass die einsamen Highranks im Team meist von alleine zueinanderfinden da alle von Teamplay profitieren.
 
Das Gute resp. Schlechte an der Serie ist ja, dass man auch als Lonewolf recht gut aufmischen kann. Wenn ich mal alleine unterwegs bin, hocke ich mich in den Flieger und dann sind die "nackten" Stats meist besser als in einem guten Squad. Meist gehen die Runden dann aber sehr wohl verloren, wenn keiner die Flaggen holt :)
 
Ist schon ne ganze Weile her das wir zusammen gespielt haben Fornax :)
Natürlich zocke ich noch fleißig, zwischen unserem letzten Match und heute liegen ca. 1500h BF3 und 170h BF1 :d
Ich habe dich bestimmt noch in der Liste und bin auch nicht inkognito unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gute resp. Schlechte an der Serie ist ja, dass man auch als Lonewolf recht gut aufmischen kann. Wenn ich mal alleine unterwegs bin, hocke ich mich in den Flieger und dann sind die "nackten" Stats meist besser als in einem guten Squad. Meist gehen die Runden dann aber sehr wohl verloren, wenn keiner die Flaggen holt :)

Als Lonewolf kann man zb den Medic bzw. deren Aufgabe völlig vergessen. Man steht 2 Meter vor einen Mate, der gerade gestorben ist und der klickt einfach mal durch anstatt 1-2 sekunden zu warten. Ist ja nicht so das er keine Muni oder was weiss ich habe, da die Runde ev. erst gerade angefangen hat oder ich den sogar spawnen sehen habe bevor er gestorben ist. Das sind dann die selben im Chat "FU Medic...idiot..."
Ja tut mir leid, aber 1-2 Sekunden Geduld? Unter Beschuss? Alles Hühner!!
 
15dq65.jpg


liiiiiiiiiiiiiiiiq, du hast das doch so schön mal erklärt.... :p

5. Die Finger von den MTU Anpassungen uns sonstigen "WHOOOAAAAA ich habe die Lösung, 1337 verstellen, dass ist doch mega-geil ihr n00bs" lassen

:d

Liq...

War zu BF4 geschrieben, passt aber auch zu BF1

Eigentlich haben alle schon das richtige hier geschrieben, deswegen nochmal eine Zusammenfassung:

1. Bitte nicht mit WLAN spielen, Kabel ist hier die einzige Lösung. Wenn nicht möglich ein Kabel zu legen, dann bitte hier schon aufhören zu lesen

2. Während des zockens keine WLAN Gerät die mit dem Router verbunden benutzen. Wenn die Frau, Schwester, oder Kumpel gerade Bilder hochschieben, dann braucht man sich auch nicht zu wundern das man 10 Meter hinter der Deckung stirbt. Persönlich hab ich eine 3fach Steckdose an der mein WLAN Router hängt, diese wird beim einloggen in BF mit dem Fuß ausgeschaltet. Gerne Synchronisieren Handys wenn sie gerade am Strom angeschlossen worden sind alles mögliche. Man hat die Möglichkeit der Daten Priorisierung bei den meister Router einzuschalten, aber das ist ein anderes Thema

3. Downloads und Updates des Clients selber. Einfach wären des zockens nichts laden, fertig

4. Packetloss und die Mythen:

Hier ist wichtig zu unterscheiden woher der Fehler kommt und wo er auftritt.

Ping einfach Google -> Windows Taste + R -> cmd -> Enter -> ping Google -t -> Enter

Hier siehst du nun ob Pakete verloren gehen, und wie lange sie brauchen brauchen damit die Antwort kommt. Fertig, aus. Ist hier alles OK ist deine Leitung in Ordnung (das ist aber kein Geschwindigkeitstest), diesen Test kannst du auch während des Spielens laufen lassen. Gehen hier Pakete verloren, dann sollte man sich Gedanken machen, Anbieten informieren, NIC testen, bla und blub.

Die Verbindung zu dem GameServer ist eine völlig andere Geschichte. Wenn deine Leitung ok ist, und der Anbieter (BF Server/ aus welchen Grünen auch immer) Probleme hat die Pakete zu verarbeiten, dann bleibt dir nichts anderes übrig als einen anderen Server zu suchen.

Hier ist aber nochmal gesagt, jeder von uns hat Paketloss, auch auf einem 120Hz Server. Es gibt einen Konsolenbefehl mit dem man anschauen kann wie viele virtuelle "Kugeln" du geballert hast und wie viel wirklich beim Server angekommen sind.

Client -> Server

Ich habe vor Monaten mich damit beschäftigt und hatte ca. 5-15% Kugeln die einfach nicht beim Server angekommen sind. Allerdings war das noch vor den ganzen Updates seitens DICE und den 60/120hz Server.

Diese haben natürlich entscheidenden Unterschied ob ein Server die Kugeln "empfängt, verarbeitet und zurück gibt". Mehr Hz = mehr Möglichkeit das der Server mitbekommen was los ist.

Zu sehen hier:

RoF 30Hz
Anhang 349682

RoF 60Hz
Anhang 349683

RoF 120Hz
Anhang 349684

5. Die Finger von den MTU Anpassungen uns sonstigen "WHOOOAAAAA ich habe die Lösung, 1337 verstellen, dass ist doch mega-geil ihr n00bs" lassen
 
also mit MTU 1492 is sinnlos, bei 1500 hab ich bisher jede Operation gewonnen, is schon nicht ohne!
 
also mit MTU 1492 is sinnlos, bei 1500 hab ich bisher jede Operation gewonnen, is schon nicht ohne!

Hatten wir gestern alle so eingestellt, daher der brutale Durchmarsch bei den Operationen.
 
Bei mir laufen alle WLAN-Geräte weiter wenn ich zocke. Hat auch keinen negativen Effekt.
 
Meine MTU ist nicht 1492. Wie gesagt, dass Symbol erscheint immer noch, aber deutlich seltener als zuvor und auch nur ganz kurz. Selbst wenn es nur Einbildung wäre... es hilft. Als meine Leitung (ohne mein wissen) für 2 Tage auf ipv6 umgestellt wurde (als ich den neuen Router bekomme habe), habe ich sofort bemerkt, dass etwas anders ist... Bisher hatte ich keine einzige Begegnung mehr, wo ich dachte... "Ich habe doch getroffen".

Ich kenne die komplexen Details nicht. Vielleicht hatte ich ja Probleme weil mein Computer "1500" sendet, mein Router aber nur max. 1492 durchlässt. Zusätzlich noch die ganzen Geräte die mit 5Ghz angebunden sind. Die lasten die Leitung zwar nicht aus, sorgen aber sicherlich für ein gewisses "Delay".

MTU-Size für DSL-Verbindungen manuell anpassen | FRITZ!Box 7490 | AVM Deutschland

Technisch läuft es rund...

- - - Updated - - -

Bei mir laufen alle WLAN-Geräte weiter wenn ich zocke. Hat auch keinen negativen Effekt.

Bis auf die Tatsache, dass Du in BF1 eine Niete bist. :haha: Kan0nenfutter... :haha:
 
Na, da bin ich doch lieber Kan0nenfutter als ein Dummschwätzer und eine 0 im RL. ;)

Aber du kannst ja deiner Dummschwätzerei und deinem E-Penis (der sicherlich, ach Gott sei dank, dank MTU-Einstellungen, richtig gewachsen ist) entgegenwirken und dein BF1-Profil zeigen. Glaube, da gibt es viel zu lachen für uns :fresse:

@krümelmonster

Kannst das Rambo-GIF schonmal bereithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um etwas fühlen zu können muss erst mal etwas da sein ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh