[Sammelthread] Battlefield 1

sagt mal, sollte nicht so ein "armored warfare" gamemode mit erhöhtem fahrzeug spawn usw. kommen?
Ist der noch nicht da oder bin ich zu dumm, den zu finden :hmm:

Hatte nämlich gerade wieder ne lustige runde mit nem gemopsten Artillery Truck. Aber Sobald der kaputt war, hab ich kein anderes Fahrzeug mehr bekommen die runde, weil wieder alle tanks irgendwo in der base campen, ohne sich aufs Schlachtfeld zu trauen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der war 2 Tage da und is schon wieder weg
 
lol wut?

War der hart verbugt? Infos ob der wieder kommt?

Hat ich mich nämlich schon drauf gefreut, ein etwas dynamischeres fahrzeug-gameplay fehlt mir nämlich noch ein wenig :-[

Ein Modus ohne Camper-Klasse, das geht nun wirklich nicht ;)

ahjaaaa der war ohne sniper ne? deshalb hatte sich das so genial angehört. War auf dem papier genau das, was ich haben wollte :drool:
Aber klar. Macht sinn, dass man den ganzen "ich lieg hier schon die ganze runde" plebs nicht ihren lolli wegnehmen kann :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Spielmodi wie Armored Warfare bleiben nur sehr kurz drin. Ist so eine Playlist-auf-Zeit-Eigenart von den Konsolen
 
Modus war buggy
 
Tatsächlich? Gibts die anderen Modi denn noch?
 
einige, manche nicht mehr
 
Diese Spielmodi wie Armored Warfare bleiben nur sehr kurz drin. Ist so eine Playlist-auf-Zeit-Eigenart von den Konsolen

hör ich zwar zum ersten mal und ich hab schon beim lesen kb drauf, aber 2 tage ohne jegliche Ankündigung oder ingame info find ich dann doch etwas sehr schnelle fluktuation :d
 
Hi,

Marcel T. hat ein Problem und mir gehen die Ideen aus:
Ich komme mit (4770k@4.5Ghz + 1080) auf 144-100 FPS unter fHD, gelegentlich droppt er auf um die 80fps, im Schnitt liegt er allerdings bei 120fps.
Der besagte Marcel T. hatte mit seinem 4790k@4.6Ghz + 1080 AMP Extreme immer etwas höhere FPS bei den selben Settings.

Sein Problem besteht darin, dass er mittlerweile konstant mit 70fps spielt und gelegentlich auf bis zu 45fps droppt.
Zur Behebung hat er:
- verschiedene NV Treiber
- NV Experience/alle möglichen Hintergrundprogramme deinstalliert/ausgeschaltet
- BF1 komplett neu installiert
- alle möglichen user.cfg Parameter probiert; am Ende völlig ohne user.cfg Settings probiert
- Die Kiste komplett platt gemacht/Neu Installation Windows + Origin + BF1
- Bios aktualisiert, die Kiste erneut von Grund auf aufgesetzt.

Um einen Hardwaredefekt auszuschließen, verglichen wir 3DMark Scores: diese liegen höher als meine Ergebnisse, sodass wir nicht davon ausgehen, dass Brett/CPU oder GTX einen weg haben. Das Performanceproblem scheint damit BF1-spezifisch zu sein.

Habt ihr eine Idee? Was könnten wir noch probieren oder zur genaueren Analyse verweden?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt ein paar Mal mit einigen von euch gespielt habe, wollte ich kurz was erklären. Es wird mir ja öfter gesagt, dass mein Mikro kaputt ist und man mich deshalb schlecht versteht. Ich habe eine Behinderung und daher liegt es wohl eher daran, als am Mikro, auch wenn das Mikro ein Billigteil ist ^^ Daher bitte ich um euer Verständnis.

Also, wenn ihr mich nicht richtig verstanden habt, kann ich es gern wiederholen. Es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß mit euch, ne richtig verrückte Truppe :d
 
Nmmm, Software hab ihr ja fast ausgeschlossen, da ihr neu installiert habt. Ich denke ihr habt nur frisch installiertem Windows und BF1 getestet. Was sagt die CPU Temp?

Liq...
 
Konstant gecappte 70fps und kein frame mehr oder ca. 70?
 
Temps sind GPU/CPU seitig im Rahmen (CPU: 50°c mit einem EKL Broken; GPU bei 80°c).
Seine FPS schwanken sehr stark: irgendwas zwischen 85 und 70 - eben diese unterirdischen Drops auf bis zu 45 FPS - da es so schwankt, schließe ich irgendwas gecapptes/VSync eigentlich aus. Er hat einen LG 24GM77 wie ich - Bildwiederholungsrate ist bei 144hz/120hz - das haben wir auch in BF1 so angegeben.

Eigentlich schließe ich alles Software-mäßige aus, wir haben das OS/BF1 mehrfach komplett geplättet.
Die Benchs sind für mich aber auch Beleg, dass die Hardware keinen Defekt hat...ich werd einfach nicht mehr draus schlau

Ingame habe ich auch gecheckt, dass GPU/MemCore und der i7 sauber ihre Taktraten erreichen.
Ich hab den Bug, dass ich im Fenster/Randlos-Mode auch deutlich schlechtere FPS habe - wir spielen allerdings beide Vollbild.
Der einzige Unterschied, den ich da noch entdecke: ich geh via DVI-D an den LG, er via Displayport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er die schlechten FPS direkt auch schon in den ersten Sekunden?
Ansonsten würde ich mal die GFlops mit LinX prüfen. Evtl. drosselt da irgendwas. Weil BF1 belastet gerade die 4-Zylinder schon ziemlich.
 
Nachdem ich jetzt ein paar Mal mit einigen von euch gespielt habe, wollte ich kurz was erklären. Es wird mir ja öfter gesagt, dass mein Mikro kaputt ist und man mich deshalb schlecht versteht. Ich habe eine Behinderung und daher liegt es wohl eher daran, als am Mikro, auch wenn das Mikro ein Billigteil ist ^^ Daher bitte ich um euer Verständnis.

Also, wenn ihr mich nicht richtig verstanden habt, kann ich es gern wiederholen. Es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß mit euch, ne richtig verrückte Truppe :d

Bist du Smashmaster? Wenn ja, es liegt definitiv nicht an deiner Behinderung dass sich dein Mikro teilweise anhört als würdest du durch eine Membran, welche an einem elektrischen Rasierer befestigt ist, sprechen :d
Ansonsten bist du natürlich immer gerne willkommen bei uns :bigok:
 
Die selben wie ich:
- fHD Vollbild auf 120hz
- Speicherbegrenzung: aus
- 100% Skalierung
- Alles ultra; Post-Anti-Aliasing auf FXAA Hoch; Umgebungsverdeckung auf HBAO
- Frameratebegrenzung ingame: 200FPS

Die Einstellungen haben keine Einfluss, auch auf niedrig hat er die FPS. DX11/12 ändert ebenfalls nix.
Er hatte die Settings auch in der Vergangenheit und in etwa meine Performance+5% ontop durch das höhere Werks-OC der Zotac und dem 4790k statt meinem 4770k

Die furchtbaren Werte hat er direkt zu Rundenbeginn; selbst in der Einstiegsmap sind die FPS nicht höher
 
Haben es sowohl mit als auch ohne NV Experience getestet, weil wir schon vermutet hatten, dass da was übersteuert -> kein Unterschied.

Die Kiste ist quasi nackt: Windows neu installiert; ansonsten nur NV Treiber, Origin und BF1
 
Dann weiss ich auch nicht weiter... Aber seit dem letzten Update, bin ich mit der FPS auch nicht wirklich zufrieden trotz 6700K + 1080 GTX + 32GB DDR4 und verdammt schneller SSD. Ich bekomme manchmal sogar eine "FPS-Warnung" (Symbol). Vor dem Update lief es deutlich besser.
 
Mehr oder weniger. Ist ein Bug der manchmal auftritt. Dann einfach kurz auf die Sekundärwaffe wechseln und wieder zurück. Dann sollte es wieder gehen.
 
Nicht normal aber "normal". :fresse:

Folgendes passsiert mir, wenn ich reanimiert wurde:
- Kann nicht schießen
- Die Waffe zuckt wie verrückt (kann zusätzlich nicht schießen)
- Kann nur noch nach rechts/links schauen. Nach oben und unten geht nicht... (das ärgert mich am meisten)
- Wenn ich eine HE in der Hand hatte beim erschossen werden :-)fresse:), geht dann überhaupt nichts mehr... die "Abwurf-Animation" usw. geht nicht und schießen auch nicht.

Je öfter ich reanimiert werde (in einem Leben), desto schlimmer die Bugs...

PS: Wenn ich meinen Kunden etwas als "Gold" (Version) unterjubeln würde wie BF1 (ist für mich eine BETA), hätte ich gleich einen Kunden weniger.....................
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann weiss ich auch nicht weiter... Aber seit dem letzten Update, bin ich mit der FPS auch nicht wirklich zufrieden trotz 6700K + 1080 GTX + 32GB DDR4 und verdammt schneller SSD. Ich bekomme manchmal sogar eine "FPS-Warnung" (Symbol). Vor dem Update lief es deutlich besser.

Ich hab gestern auch noch mal nach längerer Zeit gespielt drei Runden. FPS schienen mir auch geringer.
SSD spielt aber keine Rolle. Ob du eine uralte Samsung 830 hast oder eine 960 mit 3000+MB/s - 0 Unterschied.
 
Bist du Smashmaster? Wenn ja, es liegt definitiv nicht an deiner Behinderung dass sich dein Mikro teilweise anhört als würdest du durch eine Membran, welche an einem elektrischen Rasierer befestigt ist, sprechen :d
Ansonsten bist du natürlich immer gerne willkommen bei uns :bigok:

Wie ist das bei meinem Mikro? Versteht ihr mich denn besser?
Falls ja, würde sich für ihn ja auch das Modmic lohnen, auch wenns "bisschen" mehr kostet :d
 
Bist du Smashmaster? Wenn ja, es liegt definitiv nicht an deiner Behinderung dass sich dein Mikro teilweise anhört als würdest du durch eine Membran, welche an einem elektrischen Rasierer befestigt ist, sprechen :d
Ansonsten bist du natürlich immer gerne willkommen bei uns :bigok:

Ja bin ich. Okay, wenn du das sagst. Dann schaue ich mich mal nach nem anderen um. Kannst du mir evtl eins empfehlen?

Das was MostWanted empfohlen hat, kostet mal eben 60€... ich wollte jetzt nicht unbedingt so viel ausgeben für die paar Male am Wochenende [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich würde vielleicht erst einmal prüfen, ob man das Problem nicht lösen kann...

- TS Einstellungen
- ein Programm was dazwischen funkt
- usw.

Selbst ein 5 Euro Headset sollte problemlos funktionieren.
 
Habe mit dem Modmic keine Probleme mit der SBZ. Kann es aber auch nicht beurteilen, wie Außenstehende mich verstehen.

@kerni: verstehe ich. Gibt sicherlich günstigeres. Aber da können die dir im PC-Audiobereich sicherlich eher helfen.
 
Dich kann man gut verstehen, ebenso alle anderen.

Jau, kann ja da mal nachfragen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh