Die Hifi-Dinger sind aber auch nicht das Maß aller Dinge. Von der Ortung finde ich die Beyerdynamic schlechter als andere. Aus spielerischer Sicht waren meine Sennheiser PC350 den DT770 klar überlegen. Mehr Spaß machen aber Hifis und klingen natürlich auch besser. Rein auf BF1 bezogen sind die bei dem verbuggten Sound aber eh kein allzu großer Nachteil.
Gaming Headsets sind halt, wie der Name sagt, für Gaming ausgelegt. Genau aus diesem Grund werden Headsets auch immer in Hi-Fi Foren zerfleischt weil das Klangbild alles andere als Neutral ist - das ist Fakt, ohne Fanbrille!
Ich selbst habe, abgesehen von den Headsets die ich selbst längere Zeit benutzt habe (Medusa 5.1, Sennheiser PC151, PC161, PC350, PC360, BD DT990, BD T90) einige andere Headsets und KH Probe gehört (Siberia v2, Roccat, BD DT770, DT 880, AKG701 etc) und bin seitdem der Meinung dass die meisten Gaming Headsets (speziell Razer und Logitech) maßlos überteuert sind, vorallem da diese meist aus einem "Plastikguss" bestehen und keine Teile getauscht werden können.
Wenn ich jetzt nur für mich spreche dann hätte ich ein PC360 (Für competitive shooter ala CS) und ein DT990 für Musik (ist ehr Basslastig, was ich persönlich bevorzuge)... da ich aber keine 2 KH hier rumfliegen will, und auch das PC360 nicht so gut auf den Ohren sitzt, habe ich einen BD T90 (Preis lassen wir mal aussen vor
) da dieser für mich eine gute Mischung aus Gaming Ortung und guten Klang bei Musik ist. Dieser ist zwar ehr neutral, aber wenns mal rummsen muss gehts eh über den Receiver und Standboxen oder ich stelle im EQ den Bass eine Stufe höher
edit: Ich finde übrigens den Dt770 von den von mir Probe gehörten Hi-Fi Kopfhörern auch am schlechtesten, aber ich hasse auch geschlossene Kopfhörer