[Sammelthread] Battlefield 1

Ja seit dem letzten Patch ist die Performance eine gute Ecke zurückgegangen!

Kommt morgen der neue Patch?

Der Patch ist doch schon über einen Monat her? Er sorgte dafür dass ich im Wald durchgehende 60 FPS erreiche, trotz nahezu maximalen Einstellungen. Kritische Stellen sind nur in der Festung am Meer im Gebäude oberhalb der Treppe.

Das Spiel scheint seine Performance seit Dezember auf jeden Fall verbessert zu haben und es sieht extrem gut aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit dem letzten Patch rennt das Spiel ins GPU Limit. Gut für die die eine schlechtere CPU haben. Aber für andere wieder nicht.
Vorher war es bei mir von der CPU abhängig wie viel fps ich habe. Jetzt ist es egal wie viel Takt meine CPU hat. Ich kann nicht mehr fps raus holen. Weil die 1070 am Limit läuft.
Ich will nicht wissen wie viele sich wegen Battlefield 1 eine neue CPU gekauft haben weil es ja so abhängig war von der CPU am anfang. Und jetzt ist es scheiß egal was drin ist. Reicht sogar ein 2600k.
Deswegen haben einige ein Gewinn bei den fps gehabt weil jetzt die graka ordentlich genutzt wird aber dafür die CPU wieder nicht.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und bei mir war die GPU immer auf 99% am Limit.

Nur das ich vor dem Patch ca. 20% mehr FPS hatte als jetzt.
Vor dem Patch war meine GPU immer bei ca. 74% Powertarget und jetzt ist diese bei 68% Powertarget. (beides 99% GPU Last)


Kommt jetzt morgen der neue Patch? Oder erst nächsten Dienstag?
 
Entspricht auch meinen Beobachtungen (gerade auch beim Powertarget). Meine GPU war bisher immer bei 99%. Vor dem Patch allerdings bei etwa ~290W Verbrauch, nun bei ~265W. Die FPS sind recht deutlich gesunken nach dem Patch, da ich davor schon Probleme hatte, die 60 zu halten. Den Unterschied habe ich dementsprechend direkt gespürt und musste mit ein paar angepassten Settings ausgleichen.

Früher war alles besser... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das Spiel läuft super flüssig. Es liegt einfach an der Aufnahme. Das Video soll ja beweisen das es flüssig läuft mit einer 470. Wenn ich heraus finde wie man es flüssig aufnehmen kann, dann mache ich gerne ein neues Video.

mach mal ein video mit dem Konsolenbefehl

perfoverlay.drawgraph 1
 
P.S. Ich beziehe mich auf das YT Video. Wenn es 60 oder 50 hätte, würde das bei der "Qualitätsauswahl" stehen. Oder YT hat es noch nicht verarbeitet.

Im Gegensatz zu vp9 wird die FPS ziemlich sofort verarbeitet und mit der entsprechenden Auflösung angeboten.
Da dies hier aber nicht der Fall ist, wurde das Spiel wahrscheinlich mit 30FPS abgegriffen.
 
Man was für ein Fight. Knapp gewonnen :d

Oh man wenn ich auf die Uhr schaue kann ich es kaum glauben wie die zeit vergeht. Noch drei Level dann wird es drei stellig.



EDIT: da Frage ich mich wie manche Leute das Game mit nem 500er + Ping spielen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zur positiven K/D und rank 1 :bigok:
 
nimm doch einfach ein screenshot aus dem Inet und mach den Nickname unkenntlich, machen ja gewisse Leute auch so :d
 
Erster werden ist nicht so wichtig finde ich. Das was mich am meisten stört ist, das manche nur auf KD gehen in Operation anstatt dem Team zu helfen.

Ich habe leider nicht dran gedacht meinen Nick zu schwärzen, Mist.
 
^^ Ja musste ich mir letzens auch von nem 70:3 Sniper anhören. Ich nur geil wir haben verloren aber Du hast 70 kills gemacht^^.
War witzigerweise weit vor Ihm und hatte 14 oder 15 defended flags^^.
 
Exakt. Gestern auch so Spezialisten gehabt. Das nervt echt. Gerade wenn man dann bei der letzten Karte Sinai scheitert, weil son Depp mit nem Light-Tank campt und sich freut, dass er 30:0 hat m(
 
Hallo!

Jetzt habe ich auch mal eine Frage zur Performance zu Battlefield. Denn egal welche Map ich spiele, wirkt es sehr schwammig das ganze, und ist in meinen Augen
nicht flüssig zum Spielen für mich. Eigentlich sollte mein System höhere Frameraten erzielen. Da habe ich ähnliche System mit viel besserer Leistung im Spiel gesehen.
Meine Fps schwanken meist zwischen 55-85, wobei es teilweise sogar mal bis auf unter 40 geht. Den Durchschnitt würde ich zwischen 65-75 sehen.
Egal ob ich auf Hoch oder Ultra spiele.

Ich habe vor kurzem aufgerüstet:

I7 7700K@4,6
Gigabyte Z270 K3 Gaming
G.SKill PC3200@3600 2*8GB DUAL
KFA2 GTX 1070 OC
Samsung SSD 850 EVO

Grafikoptionen im Spiel:

Alles auf Ultra
DX11
1080p, keine höhere Skalierung
Vsync Off
GPU Beschränkung aus

Ich habe hier nochmal eben ein kurzes Video zusammengeschustert, indem ich jeweils nur ein paar Minuten gedaddelt habe.
Die Cpu Auslastung ist im Video noch recht niedrig, geht aber bei längerem Daddeln schon knapp an die 100%.

https://www.youtube.com/watch?v=Sotr0Q6Ne2c

Vlt. hat jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist in der Tat etwas komisch von den FPS her.

Habe ein ähnliches Setup (halt nur 6700K Stock) und meistens 60-100 FPS bei einer ResScale von 133. Sonst sind die Settings ähnlich zu deinen.

Hast es mal ohne OC versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
das laggt ja uebel
 
Wo ich noch meine 1070 hatte waren die FPS bei mir höher in 1440p.
Jetzt stell ich mir die Frage ob nicht deine CPU eventuell daran schuld sein könnte.

Hast du einen guten Ping? Btw Paketlost oder sowas? Spielt du mit W -lan?
Muss da Naennon Recht geben. Das sieht ja ultra laggy aus bei dir. Da stimmt was nicht.

Deine CPU Auslastung springt zwischen 70 und 99 % hin und her. Ich würde Mal behaupten CPU Limit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eindeutig die CPU... Mach mal ein Video, bei dem die Frametimes eingeblendet werden (Konsole: perfoverlay.drawgraph 1)
 
Es darf gar nicht ins CPU-Limit kommen. Bei mir ist die Auslastung ja nicht mal so hoch wie bei ihm.
 
Genau, da funkt irgendwas anderes zwischen sicherlich. Würde da auch, wie du sagtest, mal in den Taskmanager gucken, ob da nicht noch was anderes den Prozessor auslastet. Battlefield alleine kann es jedenfalls nicht sein :fresse:
 
Hi!

@Majohandro Ja spiele im Wlan. Ping liegt um die 40

@MostWanted Habe es noch nicht ohne OC versucht

Im Singleplayer habe ich zwischen 80 und 110 Fps also deutlich mehr mit demselben Setting.

Habe echt keine Ahnung woran es liegen kann ;/
 
Beobachte die CPU-Auslastung mal im Taskmanager, wie von p5buser bereits geschrieben.

Das es laggy ist kann auch am WLAN liegen. Ob das Auswirkungen auf die Frames hat, weiß ich allerdings nicht. Für mich ist WLAN zum zocken ein Nogo. Notfalls lege ich ein Kabel durch die ganze Wohnung :fresse:
 
@p5buser Nein habe ich nicht ;)

ich schaue gerade und lade nochmal ein Video mit dem Graphen hoch. Andere grössere Prozesse laufen nicht nebenbei.

Melde mich hier gleich nochmal.

mfg moreno111
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir sein Video an. Die GPU Auslastung springt zwischen 70 und 99% Rum. Das spricht für ein CPU Limit meiner Meinung nach
 
Ja, ich habe es gesehen. Es darf aber nicht ins CPU-Limit rutschen. Mein 6700K hat keine 70-99%ige Auslastung bei BF1.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh