[Sammelthread] Battlefield 1

Ja, spricht zwar dafür, macht aber bei seiner cpu samt oc auch keinen sinn... meine 980ti wird von meinem 6700k@4,5ghz konstant zu 99% ausgelastet.

@moreno: teste mal alle grafik settings auf low und schau dir dann mal die fps an. Aktuell sieht es wirklich nach CPU limit aus, was aber eigentlich auch keinen Sinn macht.

Ps: schöne rockwilder synchro :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

@schakusa Ja schöne synchro haha ;)

So hab nochmal ein Video hochgeladen:

YouTube

Ich versuche es gleich nochmal ohne Oc, auf Low und per LAN (*würg* Kabel durchs Haus ziehen) und melde mich dann nochmal.

Wenn das alles nix hilft weiss ich einfach nicht weiter ;/ muss doch an irgendwas liegen.

mfg moreno111

das video ist nicht verfügbar? Haste jetzt wegen mir stalker deinen ganzen channel auf privat gestellt? :d

ach du heiliger cpu peak :eek:
Nutzt du noch windows 7? Ich kenne mich mit solchen extrem peaks nicht aus, aber evtl sind cores geparkt?

Definitiv nicht normal.

ein 7700k bei 4.6ghz sollte nie im leben so krass limitieren, schließ mal alles was mehr als 5% CPU-Last im Hintergrund verursacht

edit: hast du eventuell pre-rendered frames auf 1? wenn ja ist es das, probier mal auf 2 oder 0 (default)

Zuletzt bearbeitet:
Ja irgendwas stimmt da gewaltig nicht ;/

@schakusa nein ich nutze Win10 64bit

@panopticum Wo stelle ich das ein mit den pre-rendered frames? Edit: Es laufen keine Prozesse die mehr als 5% verbraten.

Und was ist ein Cpu Peak??

mfg moreno11

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell könnte auch eine Umstellung von Multi Display Leistung auf Einzel Display Leistung im Nvidia Treiber unter:

Globale Einstellungen/Multi-Display/gemischte GPU Beschleunigung helfen. Standard sind nämlich Multi Display eingestellt.

Ich habe jetzt mal alles LOW gestellt in den Grafikoptionen. Ergebnis läuft etwas runder aber im Grunde genauso scheisse.
Sprich die Fps fallen teilweise bis unter 50 Fps in den Keller. Durchschnitt so um die 70-75 Fps. Geht auch mal kurzzeitig auf 90-95 hoch.

@Majohandro Probiere ich gleich mal aus

mfg moreno111

Also wissen wir jetzt definitiv das deine cpu limitiert, jetzt ist die preisfrage warum... was sagt den cpu-z? Keine Ahnung ob es relevant ist, aber ich finde auch die Temperatursprünge der CPU komisch, aber ich lasse jetzt mal den Leuten den Vortritt die nicht nur wie ich im dunkeln stochern :p

Ich habe jetzt mal alles LOW gestellt in den Grafikoptionen. Ergebnis läuft etwas runder aber im Grunde genauso scheisse.
Sprich die Fps fallen teilweise bis unter 50 Fps in den Keller. Durchschnitt so um die 70-75 Fps. Geht auch mal kurzzeitig auf 90-95 hoch.

@Majohandro Probiere ich gleich mal aus

mfg moreno111
Also mit einer Mischung aus low mid und high hab ich mit meinem Sys eigentlich fast immer über 100 fps in 1080p, oft auch 144 fps Limit

Da meine CPU ja schon schwächer ist und auch ned oced wird, graka ist ja gleich wobei meine ohne oc nur etwas über 1,8 ghz boostet, muss bei dir was ned stimmen

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

@Majohandro Ich habe jetzt mal auf Einzel Display Leistung gestellt und es läuft auf ultra so um die 75-90 FPS. Jetzt verstehe ich gar nix mehr. Ist zwar immer noch nicht Okay aber etwas besser.

Ich lade nochmal ein Video hoch.

Ansonsten weiss ich echt nicht mehr weiter.

mfg moreno111

zählt bei den 5 Explosiv Kills in a Life auch die AT-Gun?

zählt bei den 5 Explosiv Kills in a Life auch die AT-Gun?

Weiß nicht, aber die Explosiv Kills sind ganz leicht auf Monte Grappa. Einfach Dynamit auf die Straße legen und warten, bis ein voller Heavy Tank vorbeischaut. Evtl. noch einen zweiten hochjagen. Das dauert da ja nicht lange, da die meistens eh auf der Straße bei C fahren. Ich bin nicht mehr sicher, aber ich meine sogar, die Minen zählen auch dazu.

@moreno111

Das sieht schon viel besser aus. Ich bin aber der Meinung dass das für 1080p@100% ResScale zu wenig FPS sind. Diese FPS schaffe ich mit 133% ResScale. auf 1080p habe ich um die 100-130 FPS.

hi!

@MostWanted Ja sieht auf jedenfall besser aus. Bin aber mit meinem Latein am Ende.

mfg moreno111

Level 100 in 195 Stunden... wer bietet weniger? :banana:

100t.png

Fast Level 85 in 426 Stunden xD
Ok, nur 168 Stunden laut Companion :o
Bei Origin ist wohl mit der Zeit, die man einfach nur im Menu rumgehangen hat?

Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte mal anfangen meine boost zu nutzen..... Hab jetzt 15stck

War wohl nichts mit dem Patch heute...

Hi!

So hab nochmal ein Video gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=mlTX5frZbI0

Läuft schon viel besser? Oder bin ich jetzt voll Gaga? Alles was ich gemacht habe ist von Multi in Einzel Display Modus geschaltet bis jetzt.

mfg moreno111

Das sieht schon besser aus. Die Auslastung deiner GPU gefällt mir aber nicht. Hast du Mal getestet wie alles @Stock läuft ?

Wenn deine GPU konstant bei 99% laufen würde, hattest du gute FPS und es würde sauber laufen. Bin gerade am überlegen was das sein könnte.

Läßt sich der Konsolenpart aus dem PC Spiel deinstallieren.:fresse2:

Könnte es eventuell sein, dass die Grafikkarte zu stark übertaktet ist und sie deshalb drosselt?
Ich meine in den 1070/1080er Threads gelesen zu haben, dass sie bei zu hoher Übertaktung "drosselt" (müsste sich dann aber bestimmt am Takt bemerkbar machen).
Korrigiert mich, wenn ich es falsch verstanden haben.

Bei mir ist die 1070 jedenfalls dauerhaft bei 99% Auslastung.

@panopticum Wo stelle ich das ein mit den pre-rendered frames? Edit: Es laufen keine Prozesse die mehr als 5% verbraten.

renderdevice.renderaheadlimit 0
renderdevice.renderaheadlimit 1
renderdevice.renderaheadlimit 2

über eine user.cfg in den bf1 ordner oder in die konsole

mal ausprobieren und beobachten was sich an dem framegraph verändert.
mit "0" und "2" sollten mit deinem system kaum spikes sichtbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe auch mal davon aus das es an dem renderlimit liegt.

Wenn ich es bei mir auf 1 stelle sieht es genauso aus wie bei dir.

Ich habe aber ebenfalls nach wie vor recht starke Peaks drin.
Meine Gpu bleibt zwar immer bei 99% liegt aber vermutlich an den zwei Kernen mehr. 90% auf der CPU habe ich auch immer mal wieder drin stehen.
Im Vergleich zum aktuellen bf4 Stand hat Dice in Sachen Optimierung noch Hausaufgaben vor allem nach dem letzten Patch welcher einfach mal komplett die Performance reduziert hat.

Könnte es eventuell sein, dass die Grafikkarte zu stark übertaktet ist und sie deshalb drosselt?
Ich meine in den 1070/1080er Threads gelesen zu haben, dass sie bei zu hoher Übertaktung "drosselt" (müsste sich dann aber bestimmt am Takt bemerkbar machen).
Korrigiert mich, wenn ich es falsch verstanden haben.

Bei mir ist die 1070 jedenfalls dauerhaft bei 99% Auslastung.

Kurze Frage dazu. Bekommst du im Multiplayer bei z.B. Eroberung auch ab und zu ganz kurz die Anzeige "Low FPS"?

Ja, bekomme ich. Da laut Afterburner OSD aber alles in Butter ist und das Spiel absolut flüssig läuft habe ich die Symbole einfach abgeschaltet. Verunsichert nur unnötig und ist, wie Naennon glaube ich bereits sagte, ein Überbleibsel der Konsolen. Da droppt nichts unter 60 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh