[Sammelthread] Battlefield 1

Irgendwie dreht DICE an den absolut falschen Stellen. Wenn die so weitermachen verschwindet das Spiel schneller von der Bildfläche, als die denken.
Vermute mal, dass dann höchstens zu den neuen DLC die Spielerzahlen steigen und dann wieder sinken.
Ubisoft scheint da mit Rainbow Six den besseren Job zu machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne, jetzt gehts drum: wer zuerst und am schnellsten klickt, kriegt den Eimer :d
also wenn du irgendwas am Loadout änderst > weg

wie sinnbefreit ist das denn, hat man den eine Möglichkeit anderweitig das Setup ingame zu ändern :-[

Positiv aufgefallen - der erste Patch wo die Temp. Fortschritte meiner aktuell gewählten Medaille nicht wieder auf Null sind!
 
Rein von der Performance her ist es wieder sehr gut .
Wie zu Anfang , aber teilweise verbugt das man nicht schießen kann.

naja schade das man als SSD User nicht mehr bevorzugt ist in bezug auf den Fahrzeugen:fresse:
 
so hab alle Ribbons bis auf 3 Kills Round mit Pferd/Melee - das kann man ja dezent kombinieren :d
 
Nach etwas zocken bestätigt sich mein erster Eindruck. Mir kommt es so vor als ob die Performance wieder zu einem schon mal vorhandenen Setting zurückgestellt worden ist.
Damals hatte ich auch schlechter getroffen. Das äußert sich bei mir so das es eigentlich sehr flüssig aussieht aber jetzt die Sturmgewehrtypen wieder wie Rambos rum laufen können ohne das sie umfallen.
Da kommen Kugeln geflogen und dann läuft der Sturmsoldat erst um die ecke. Nicht das jetzt wieder so ein gewisser schlauer Kerl meint das läge ja nur an Unfähigkeit.
Diese Patche haben sehr merkbare Auswirkungen aufs Ergebnis gehabt und ich bin mir ziemlich sicher das ich das in der Trackerstatistik sehen werde. Frage mich ob die CPU Beanspruchung wieder hoch gefahren wurde. Vielleicht liegt es auch nur an der Tagesform aber ich schreibe das weil es mich interessieren würde ob jemand einen ähnlichen Eindruck gewonnen hat. Es sind da wohl eher die Leute mit weniger starker Hardware angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich deine Probleme nicht habe und genauso treffe wie vor dem Patch, muss es wohl an der Hardware liegen :fresse2:
 
Irgendwie dreht DICE an den absolut falschen Stellen. Wenn die so weitermachen verschwindet das Spiel schneller von der Bildfläche, als die denken.
Vermute mal, dass dann höchstens zu den neuen DLC die Spielerzahlen steigen und dann wieder sinken.
Ubisoft scheint da mit Rainbow Six den besseren Job zu machen.

War echt erschrocken als ich die Spielerzahlen eben sah 30k aktiv auf PC aktuell.

Kann ich mir ja dann demnächstn neues Maingame suchen... unser MUlticlan hat es schon komplett eingedampft....
 
Zuletzt bearbeitet:
DICE is echt geil, du kannst dir nicht mehr das Loadout deines Tanks/Fliegers aussuchen
wenn du das machst wie bisher, schnappt sich ein anderer das Ding

entweder du Doppelklickst direkt mit Defaultloadout oder er ist weg


meine Güte...

Das war schon immer so.
Zumindest bei mir extrem oft :(
 
Habts ihr auch das Gefühl, dass die Augen mehr belastet werden als zuvor? Jetzt ist sehr anstrengend, als würde man Mikrorückler haben. Und die Grafik ist jetzt auch steriler geworden.
 
War echt erschrocken als ich die Spielerzahlen eben sah 30k aktiv auf PC aktuell.

Ist teilweise auch die Releasepolitik schuld(Leute spielen ihr "Lieblings"-BF), hinzu kommt auch noch dass das neue Setting nicht vielen gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Runden Operations und eine Runde Eroberung und alle Ribbons sind fertig :d

:
 
Zum Glück hat DICE keine Ribbons für Revives, Heals und Resupplies mit rein gepackt.

Damit hab ich eh immer Probleme (vergess z.B. immer zu reviven und stehe länger über gefallenen Teamkameraden).
Am Ende führen solche Ribbons auch noch zu besserem Teamplay oder so, und das will natürlich erst recht keiner.
 
Insgesamt ist der Patch leider mal wieder sehr sehr enttäuschend....da habe ich mir mehr erhofft..habs zwar schon ne seite vorher aufgezählt...aber dennoch hier die Dinge die Dice noch immer nicht gebacken bekommen hat es zu fixen.

1. Spawn System ist noch immer total fürn Arsch, ich frage mich ernsthaft ob die Entwickler ihr eigenes Spiel mal gespielt haben
2. Gas und Feuer geht noch immer durch Wände und Stockwerke
3. andauernd wird das Loadout resettet..egal ob bei Fahrzeugen oder Soldaten, das beste daran ist...sobald man das Loadout änder verliert man das fahrzeug...sehr geil Dice
4. Revive Bug wurde noch immer nicht gefixt (dieser ist seit dem 21.10.16 bekannt)
5. noch immer kann aus 1m Entfernung aus dem Stand der Bayonet Charge durchgeführt werden
6. Noobmatico noch immer nicht generft genauso wie der Sinnlose Sweet Spot beim Snipder, daraus folgt das noch immer 80% aller Spieler auf dem Server Assault oder Sniper spielen.
7. Licht Bug besteht auch weiterhin
8. kein Map Vote wie es eigentlich groß angekündigt wurde
9. Private Server stehen noch immer nicht oben in der Server Liste...man muss noch immer genau nach dem Namen suchen
10. keine Battlepack Ausschüttung mehr am ende der Runde (man sieht es erst wenn die nächste Map geladen wird ob man eins bekommen hat oder nicht)

Im großen und ganzem hätte sich Dice diesen Patch sparen können, anstatt sich um wirklich wichtige Bugs zu kümmern hat man lieber den Zuschauer Modus überarbeitet und anderen schnick schnack eingefügt was man eigentlich erstmal gar nicht gebraucht hätte (z.B Ränge auf 50, Rang auf 110, Ribbons)
 
Den Bug das man ohne Waffen in das falsche Fahrzeug spawnt gibts auch noch, siehe rechts unten hier (UI-Waffe fehlt):



:(

aber jetzt die Sturmgewehrtypen wieder wie Rambos rum laufen können ohne das sie umfallen.
Da kommen Kugeln geflogen und dann läuft der Sturmsoldat erst um die ecke.

Sicher, dass dich deine Wahrnehmung nicht täuscht oder das einfach nur Prefire war weil du gespottet warst? Netcode fails sind imho absolute Ausnahmen. Das Spiel hat einige Baustellen, aber der Netcode ist im Grunde echt gut und so ziemlich das Letzte was ich bemängeln würde.
 
Den Bug das man ohne Waffen in das falsche Fahrzeug spawnt gibts auch noch, siehe rechts unten hier (UI-Waffe fehlt):



:(



Sicher, dass dich deine Wahrnehmung nicht täuscht oder das einfach nur Prefire war weil du gespottet warst? Netcode fails sind imho absolute Ausnahmen. Das Spiel hat einige Baustellen, aber der Netcode ist im Grunde echt gut und so ziemlich das Letzte was ich bemängeln würde.


Normal würde dieses symptom wirklich Richtung Netcode hindeuten aber weil das gleiche schon mal war und es nach einem patch indem angeblich an der cpu-auslastung gedreht wurde dieses besser wurde gehen meine Gedanken eher in eine solche Richtung. was auch immer da alles programmiert wird, mir kommt es jetzt wieder so vor vor wie es schon mal war. vielleicht etwas weniger ausgeprägt. gefühlsmäßig läuft das spiel schneller aber mit eben so komischen Nebeneffekten wie ich sie beschrieben habe. hab heute aber auch den neuen nvidia treiber rauf vielleicht spielt der auch ne rolle. glaub ich aber eher nicht.

wenn man sich den patch note so ansieht könnte man meinen das da nur noch die einfachsten Sachen verändert werden und gar nicht mehr so viele leute daran arbeiten. als ich diesen gerade gelesen habe kam mir der verrückte gedanke dass man ja mal ein spiel auf den markt bringen könnte das nicht ständig verändert werden muss. wir geben uns mittlererweilen mit so wenig zufrieden. diese ganzen worte von denen sind doch pure verarsche. diese tausend skins die vermutlich vom praktikanten designed werden können die sich in den arsch stecken. werde morgen vermutlich Level 99 packen. das heisst ich spiele es schon aber was ea/ dice so abzieht kotzt mich an. eigentlich sollte man das spiel verweigern . vielleicht schaffe ich es das nächste mal wie bei hardline und battlefront einfach nein zu sagen. dass viele rainbow six siege spielen habe ich auch schon gehört. habs aber noch nie getestet. scheint wohl für viele ne alternative zu cs go zu sein. finde dies aber als beweis dass man kein spiel mit tausend waffen, tausend Skins, tausend rängen braucht. battlefield ist so aufgeblasen und im wichtigen kern passt vieles nicht. gut man kann sich arrangieren aber wie oft denke ich mir kopfschüttelnd " gibt's doch nicht". ich ballere nem typen auf relativ große Distanz mit meinem Karabiner paar kugeln rein und der schiesst mit so nem sprayteil und trifft mich dann auch noch. da sind eben diese Klassiker wie die alten bf, cod oder counterstrike reihen auf einem ganz anderen Niveau. ja ich weiss das hat was mit den consolen zu tun aber dies macht es für mich in der Beurteilung nicht besser. wie auch immer ... frust aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde ja zum Monatsende immer der höchste ***-General befördert, und scheinbar war ich dann auch mal an der Reihe (es gab ja weltweit mehr als nur 50 Generäle; das war wohl nur anfags so).

Man musste am Monatsende unter den ersten 50 Spielern weltweit sein. Wenn man schon drei Sterne hatte wurde man befördert.

- - - Updated - - -

Diese Patche haben sehr merkbare Auswirkungen aufs Ergebnis gehabt und ich bin mir ziemlich sicher das ich das in der Trackerstatistik sehen werde. Frage mich ob die CPU Beanspruchung wieder hoch gefahren wurde.

Wie sieht deine CPU Auslastung aus? Mein 2600k hat selbst in FullHD auf low schon gut zu knabbern.
 
Die CPU Auslastung schwankt wieder stärker als vor dem Patch.
Man bekommt das Gefühl nicht los, das Dice/EA mit den Hardware Herstellern ein Abkommen getroffen hat.

Am Anfang ging es doch auch! Warum seit dem Dezember Patch nicht mehr?
 
1. Spawn System ist noch immer total fürn Arsch, ich frage mich ernsthaft ob die Entwickler ihr eigenes Spiel mal gespielt haben
Das Spawnsystem ist seit BF3 so (früher kenne ich es nicht) und es wird seit Bf3 geweint dass es schlecht ist, würde empfehlen den Punkt von der Liste zu streichen, wird sich niemals ändern.
2. Gas und Feuer geht noch immer durch Wände und Stockwerke
Jop, nervt, war aber in anderen BF Teilen ebenfalls so, wird wahrscheinlich nie ändern
3. andauernd wird das Loadout resettet..egal ob bei Fahrzeugen oder Soldaten, das beste daran ist...sobald man das Loadout änder verliert man das fahrzeug...sehr geil Dice
Scheint kein Patch Fehler zu sein, bei mir hat sich trotz companion App nichts resettet.
4. Revive Bug wurde noch immer nicht gefixt (dieser ist seit dem 21.10.16 bekannt)
Nervt mich auch am meisten, wird hoffentlich bis 2018 teilweise gefixt
5. noch immer kann aus 1m Entfernung aus dem Stand der Bayonet Charge durchgeführt werden
Na sowas aber auch, total miese Geschichte und sicher eine der Top 5 auf der Fixliste von Dice
6. Noobmatico noch immer nicht generft genauso wie der Sinnlose Sweet Spot beim Snipder, daraus folgt das noch immer 80% aller Spieler auf dem Server Assault oder Sniper spielen.
Wird sich nicht ändern weil ist für den Großteil der NaCl-Freien Spieler kein Problem
7. Licht Bug besteht auch weiterhin
Scheint ebenfalls nicht bei allen so zu sein, kenne seit Release nur Screenshots davon
8. kein Map Vote wie es eigentlich groß angekündigt wurde
Doch, ist nur von Admins noch nicht aktiviert
9. Private Server stehen noch immer nicht oben in der Server Liste...man muss noch immer genau nach dem Namen suchen
Wo die Server stehen ist mir egal, solange man sie gut administrieren kann (weiß jemand ob sich da jetzt einiges gebessert hat oder gibts nur Kick und Mapvote?)
10. keine Battlepack Ausschüttung mehr am ende der Runde (man sieht es erst wenn die nächste Map geladen wird ob man eins bekommen hat oder nicht)
Für mich das Schlimmste! Wenn ich am Ende der Runde nicht weiß dass ich ein Battlepack erspielt habe, macht die nächste Runde keinen Spaß!!! :fresse2:
 
Kann jemand den sagen, ob nach dem Patch einen gtx 770 endlich läuft?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Das mit den fehlenden privaten Server verstehe ich bis heute auch nicht. Das hätte bei mir Priorität. Nur so ist BF was BF teilweise ausmacht.
 
weil das Spiel zu 99,99% Konsolen DNA hat, das merkst du an jeder Ecke...
 
Ich verstehe nicht, was hier einige haben...durch den Patch ist das Ganze zumindest teilweise weniger schlecht als vorher :fresse:

Mal im Ernst, finde die neue Fahrzeugspawn-Mechanik furchtbar... Immerhin empfinde ich das Gas durch die Reduzierte Dauer als weniger schlimm und die Self Loading Rifles spielen sich angenehmer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh