[Sammelthread] Battlefield 1

Na zum "Glück" komme ich nicht mehr auf die Online Zeiten von früher. BF2 hatte ich irgendwas mit 800 Stunden auf der Uhr, BF3 irgendwo bei 250-300 Stunden und bei BF1 komm ich der Familie zuliebe kaum zum spielen (ca 15 Stunden). Was mir hat wirklich fehlt ist ein "Server- Zuhause" wie in früheren Zeiten, wo man einfach jointet und auch den ein oder andern kennt.

Zum anderen muss ich mal für das Spiel eine Lanze brechen. CD letztens gespielt auf Gigants of Shadow mit gleichstarken. Das war richtig heftig spaßig. Es geht also wen alles passt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habts ihr auch das Gefühl, dass die Augen mehr belastet werden als zuvor? Jetzt ist sehr anstrengend, als würde man Mikrorückler haben. Und die Grafik ist jetzt auch steriler geworden.

Das mit der Belastung der Augen kann ich jetzt nicht für mich bestätigen aber die Grafik sieht trotz gleicher Einstellungen irgendwie schlechter aus.
Die Texturen, vor allem der Waffen glänzen nicht mehr sondern sehen eher matt und damit nicht mehr so gut aus.

Die Battlepack Auslosung gibt es nicht mehr aber man bekommt welche. Im Endscreen habe ich bei dem Klassenrang Codefehler entdeckt bzw. stand bei mir unter Sanitäter Klassenrang "[[Score]][[Punkte]]" :)
Irgendwie ist der Patch einfach nur peinlich.

Da hilft nur aufrüsten. Ich muss auch aufrüsten, auch wenn ich es eigentlich nicht möchte.

Die letzten Jahre habe ich eigentlich immer nur wegen Battlefield auf- bzw. umgerüstet.
Da ich in Kürze ein paar Groschen Nachzahlung erwarte, spiele ich auch mit dem Gedanken mir mal nen 144Hz WQHD Monitor mit einer GTX1070 oder 1080 zu gönnen.
Aber diesmal definitiv zu null Prozent wegen Battlefield.

Die letzten Jahre habe ich eigentlich immer nur wegen Battlefield auf- bzw. umgerüstet.
Da ich in Kürze ein paar Groschen Nachzahlung erwarte, spiele ich auch mit dem Gedanken mir mal nen 144Hz WQHD Monitor mit einer GTX1070 oder 1080 zu gönnen.
Aber diesmal definitiv zu null Prozent wegen Battlefield.

Bessere Anschaffung als 144 hz und WQHD hatte ich nicht mehr seit, keine Ahnung. Ewig. Die GTX1080 war dann wieder so, naja reingebaut, paar fps mehr, das Übliche ^^

…wird hoffentlich bis 2018 teilweise gefixt

Teilweise :lol:

Was mir hat wirklich fehlt ist ein "Server- Zuhause" wie in früheren Zeiten, wo man einfach jointet und auch den ein oder andern kennt

Das stimmt. In BF4 hatte ich meine 3 Stammserver, dort kennst du alle, alle kennen dich. Da joinst auch mal um einfach nur als Zuschauer um zu chatten :fp

Ich werde das Gefühl nicht los, das DICE einfach keine Lust hat auf sein eigenes Game. Auch die Kommunikation zwischen den Entwickler und der Community kommt mir schlechter vor. Zum Release Datum war das Spiel einfach noch nicht fertig, und die „bekannten Spielmechaniken“ fehlten: Zuschauermodus, Eigene Server, Verwaltung der Server, Ribbons, Vote Map, 120 Hz Server, Standort der Server, Möglichkeit Player mit HighPing automatisch zu kicken. Müssen die im Spiel sein? Nein, aber ein paar Sachen vermisste ich wirklich und die werden nun nachgeschoben:

Statt sich hinzustellen und zu sagen „sry Leute wir müssten erstmal andere Sachen zum Laufen bringen“ kommt ein „EXTRA FÜR EUCH HABEN WIR DEN ULTRASHIIIIIIIIIIT ENTWICKELT: VOTE MAP!!!!!11111337!!11elf ….. DICE halt ¯\_(ツ)_/¯

Liq...

Meine Erwartungshaltung ist leider nicht mehr all zu hoch wenn es um Patches geht die wirkliche Probleme beheben. Man könnte jetzt sagen Pessimist... aber nein, ehr Optimist der Erfahrung mit Patches von Dice hat :d

nein Liq, diese Features fehlen eben NICHT, wenn man bedenkt das dies ein Konsolespiel ist

schau den ganzen CoD Kram und Destiny an

dedizierte Server? wtflol is that

Spectator? i can haz twitch!

Votemap? mir egal welche Map, Hauptsache die Konsole lädt nicht 2 Minuten

Ping? i don't even know that exists?!

und allein das Menü und UI - an dem Spiel ist einfach alles Konsole und darum ist es wie es ist

das ändert sich auch nicht, solang Konsole 5x mehr Leute spielen als am PC

Genau das ist leider die "traurige" Wahrheit.
Der PC läuft halt noch so nebenbei mit aber wirklich Präferenz haben mittlerweile die Konsolen, auch wenn ich das einfach nicht nachvollziehen kann, wie man freiwillig einen Shooter mit Gamepad spielen kann und will.

nein Liq, diese Features fehlen eben NICHT, wenn man bedenkt das dies ein Konsolespiel ist

und allein das Menü und UI - an dem Spiel ist einfach alles Konsole und darum ist es wie es ist

Du hast ja recht. Leider haben die schon unser Geld, da haben wir kein Druckmittel mehr....

wenn ich denke mit Pad auf 500m einen zu snipen oder auf 5m mit der Automatico :d

ne.....

Auch auf die Gefahr hin, dass ich dein Weltbild zerstöre. Aber auch Konsolenspieler wissen was dedizierte Server und Ping ist. Das ist das mit weitem Abstand am meisten geforderte Feature in Destiny PvP. Ich glaub die Leute würde sogar dafür zahlen, dass implementiert zu bekommen ;-)

würden

Konjunktiv und so, als PC Spieler ist man es gewohnt

Ich denke EA trägt so BF langsam auf dem PC zu grabe, die Spierlzahlen hatte man nach 3 Jahren in BF4 nichtmal......
Das geliebte Hobby geht langsam... :-(

wenn ich denke mit Pad auf 500m einen zu snipen oder auf 5m mit der Automatico :d

ne.....

Das geht schon. Man muss sich nur dran gewöhnen. Ich hab BF2 noch am PC gezockt und bin dann Konsolero geworden und hab BF3 auf der PS3, BF4 auf der PS3 und dann auf der PS4 gezockt und nun BF1 auf der PS4. Das einzige was mich am Spielen mit Gamepad stört ist, dass man sich mit dem Pad nicht so schnell drehen kann, wenn man die Sensivity zwecks Aim ziemlich runtergestellt hat. Spaß macht es aber trotzedem :)

Gruß,
Chefrocker

Black Ops 3 habe ich auf Konsole ausgiebig gezockt mit Controller, ging sogar ganz gut und ich war ständig oben bei. Bei Battlefield habe ich auf Konsole gar kein Land gesehen, da war ich absoluter Movementgünther und seitdem lasse ich Mp-Shooter auf Konsole ganz sein.

ps das Zitat von Chefrocker fehlt :)

Klar geht alles. Man kann auch nur von Wasser und Brot ohne Strom und Internet leben.

ABER ein durchschnittlicher Spieler würde niemals mit dem Pad spielen. Wer sowas schreibt das es geht war nie ein normaler Spieler.

Das wäre ähnlich als wenn ich mich selber behindern würde mir freiwillig die Hände abhacken und nur noch alles mit dem Füßen machen will.

MS hat es doch probiert.

Die Konsolenspieler wurden jedes Mal vernichtet. So oft, dass es dem Xbox-Team und vor allem Microsoft peinlich war, diese Initiative ins Leben gerufen zu haben. Vermutlich wurde die Gefahr, das zahlende Xbox-Live Kunden abspringen, weil sie ständig von PC-Spielern virtuell niedergemetzelt werden und die Lust am Onlinespielen verlieren, für Microsoft zu groß, sodass das Projekt letztendlich eingestampft wurde.

Microsoft: PC-Spieler sind zu gut um mit Xbox-Spielern zu zocken

ABER ein durchschnittlicher Spieler würde niemals mit dem Pad spielen. Wer sowas schreibt das es geht war nie ein normaler Spieler.

Microsoft: PC-Spieler sind zu gut um mit Xbox-Spielern zu zocken

Sorry, aber das ist Unsinn. Ich war bei BF2 ***-General mit knapp 1500 Stunden auf dem Buckel und dürfte daher auf jeden Fall mindestens ein "normaler" Spieler gewesen sein, wie immer man einen "normalen" Spieler definieren mag.
Und ein Vergleich zwischen PC- und Konsolenspielern ist auch Quatsch, da beide Plattformen unter sich sind und keinerlei Berührungspunkte haben. Und das ist auch gut so.
Wenn Du bei Deinem Behindertenvergleich bleiben magst, wirst Du ja wohl auch nicht behaupten, dass ein Paraloympionike ein schlechterer Sportler ist als ein "normaler" Olympionike, oder? ;)

Gruß,
Chefrocker

Wenn Du bei Deinem Behindertenvergleich bleiben magst, wirst Du ja wohl auch nicht behaupten, dass ein Paraloympionike ein schlechterer Sportler ist als ein "normaler" Olympionike, oder? ;)

Nein, der ist einfach nur behindert, genaso wie es die Steuerung eines Shooters mit einem Gamepad ist ;) In beiden Fällen ist man gehandicapt :p

Aber ich gebe Dir absolut recht... Die von Dir zitierte Aussage von Fornax ist Unsinn und der Vergleich schwachsinnig.

Und da ich mich als normalen Spieler einschätze, und eigentlich gar nicht mit einem Gamepad spielen kann, komme ich mir irgendwie behindert vor.. denn viele andere können das :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
in BF3/4 bin ich ab und an mal mit Pad Heli geflogen, das geht noch, aber sobald was passiert gibts tote ^^

das sieht dann aus wie ein Raketentest von 1930

Im März kommt der nächste Patch mit dem DlC da klauen sie uns nochmal heimlich fps und die neuen AMD 8 Kern CPUs zu verkaufen.

mit gleichstarken.

Was eigentlich gegen gemietete Server spricht, im Moment ist BF1 weder Fisch noch Fleisch, aber von mir aus könnte man selbst gehostete Server abschaffen und "richtiges" Matchmaking einführen, wäre für alle Betiligten und das Spiel selbst wohl das Beste, vor allem wenn man andere Titel bedenkt und wie beliebt MM dort auch bei durchschnittlichen Spielern ist.

Was eigentlich gegen gemietete Server spricht, im Moment ist BF1 weder Fisch noch Fleisch, aber von mir aus könnte man selbst gehostete Server abschaffen und "richtiges" Matchmaking einführen, wäre für alle Betiligten und das Spiel selbst wohl das Beste, vor allem wenn man andere Titel bedenkt und wie beliebt MM dort auch bei durchschnittlichen Spielern ist.

Das wäre das größte Desaster, in dem Moment wo es nur noch matchmaking gibt ist diese Serie für mich (und viele andere) gestorben!

Für den unterprivilegierten "Durchschnitts" Spieler gibt es ja ein Quasi Matchmaking "Schnelles Spiel" ist imho der erste Punkt beim Multiplayerteil und müsst ja auch jeder finden ....

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre das größte Desaster, in dem Moment wo es nur noch matchmaking gibt ist diese Serie für mich (und viele andere) gestorben!

Was würde dir denn großartig fehlen?

Für den unterprivilegierten "Durchschnitts" Spieler gibt es ja ein Quasi Matchmaking "Schnelles Spiel" ist imho der erste Punkt beim Multiplayerteil und müsst ja auch jeder finden ....

Nur ist es wie gesagt, im Moment weder Fisch noch Fleisch, das MM versucht zwar gleich gute Spieler zu finden, kann aber auch nur mit dem arbeiten was genau in diesem Augenblick verfügbar ist, selbiges gilt fürs Autobalancing, welches ja keine Spieler vom Server kicken darf um sie durch passendere zu ersetzen. Die selbstgehosteten Server sind ein Verlust den man verschmerzen kann wenn man dafür bessere Matches bekommt, und z.B. Schakusa meinte auch dass es in BF im Vergleich zu Siege nichts zu lernen gibt, was imo allerdings nur daran liegt das keiner irgendetwas lernen, bzw. sich verbessern muss, du kannst halt einfach gewinnen in dem du eine 5er Party machst da halt das notwendige/konsequente MM fehlt.

Ich spiele mit meiner Community auf den benutzerdefinierten Servern mit meist den selben anderen Clans etc. .... und so etwas findet man mit Matchmaking halt nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh