[Sammelthread] Battlefield 1

Ich bin prinzipiell sogar recht zufrieden mit dem Game. Den Netcode in BF4 fand ich zum Beispiel super grauslig. Auch jetzt noch. BF1 läuft dagegen sehr gut.
Mich nervt nur das die 700er Karten von Nvidia nicht laufen. Alle Kumpels mit denen ich normalerweise spiele habe nämlich eine GTX770. Fehlerhäufigkeit nahm leider auch richtig zu seit erscheinen des Spiels.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber das Aufregen/Meckern gehört doch, seien wir alle mal ehrlich, auch ein wenig dazu :fresse:

20170124-154829-stannd3ule.jpg
 
Es war doch von Anfang an klar, dass BF1 stark die Casual Richtung einschlagen wird... Wenn man nicht zu hohe Erwartungen hat, kann BF1 auch Spaß machen :)

Ds ist doch genau der Punkt. Und wenn ich mir die dreistelligen Spielstunden einiger hier anschaue, muss es ja auch Spass machen.

Aber das Aufregen/Meckern gehört doch, seien wir alle mal ehrlich, auch ein wenig dazu :fresse:

Ja sicher, ein wenig... aber die Salzkruste hier im Thread ist doch schon mehrere cm dick. Bald kann man hier neue Geschwindigkeitsrekorde aufstellen. :fresse2:
 
Mir gefällt das Spiel im Großen und Ganzen so wie es ist. Die Casual Schiene ist für mich genau richtig. Ist spiele immer nur am Wochenende mit ein paar Kumpels und mit im Verlauf des Abends ansteigendem Bierkonsum. Ich möchte es nicht realistischer, fordernder oder umfangreicher haben. Die Waffenauswahl genügt mir, die Waffenanpassungsmöglichkeiten ebenfalls. Ich brauche keine 12 Visiere, Handgriffe, Rückstoßdämpfer, blabliblubb. Das verkompliziert es für mich schon zu sehr ;). Mehr Karten dürften es gerne sein und natürlich gibt es auch ein paar Spielmechaniken die mich nerven. Die teilweise aber bewußt so gestaltet wurden um Einsteigern Erfolgserlebnisse zu ermöglichen.
 
ich brauche zum Beispiel keine Customserver ;) und Matchmaking wie es ist reicht mir auch

jeder hat halt irgendwas anderes zu meckern oder eben gern ;)

bei mir macht der OST und das Setting das meiste am Spiel aus, hab den modernen Kram einfach über

dafür nehm ich eben paar Dinge in Kauf.. das hatte ich aber schon gepostet
 
Und genau wegen sowas müssen sich alle anderen mit Casualfield abfinden. Tolle Wurst.
 
Mit der "V" Taste kann man doch auch die Scharfschützengewehre kalibrieren (nullen) richig? Man weiss dann aber nicht, auf wieviel Meter die dann eingestellt ist... :confused:

Der Sniper ist meine meistgespielte klasse und ich hab das nicht einmal verwendet. Wozu sollte man das bei dem kaum vorhandenem bulletdrop nutzen?
 
Ich brauche keine 12 Visiere, Handgriffe, Rückstoßdämpfer, blabliblubb.
Das zeigt richtig gut, wie unterschiedlich jeder Spieler doch an sein Spiel herangeht...BF1 kann hier wirklich auch Gelegenheitsspieler bedienen, was ja auch in Ordnung ist :)
Mir hat es z.B. immer eine Menge Spaß bereitet, die verschiedenen Aufsätze und Visiere zu testen

TurricanM3 schrieb:
Der Sniper ist meine meistgespielte klasse und ich hab das nicht einmal verwendet. Wozu sollte man das bei dem kaum vorhandenem bulletdrop nutzen?
Eben...gibt kaum Anwendungen für 300m zeroing, außer in Conquest irgendwo am Maprand zu schimmeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, in BF4 hat mich die Auswahl teilweise erschlagen. Umd zum selber austesten hatte und habe ich mangels Spielzeit keine Lust. Möchte halt "Konsolenmäßig" einfach das Spiel am Wochenende starten und loslegen. Ohne mich vorher durch irgendwelche Seiten wie symthic wälzen zu müssen welcher Aufsatz welche Auswirkungen hat. Und nach jedem Patch das gleiche wieder, weil Dice wieder was am Waffenbalancing geändert hat. In BF1 habe ich viele Waffen noch nicht mal gekauft, obwohl ich genug Kriegsanleihen habe. Ich bleibe halt bei denen, die ich kenne und mit denen ich einigermaßen zurecht komme.

Viele der Forderungen der verschiedenen Spielergruppen könnten man aber meienr Meinung nach schon möglich machen. Durch richtige custom server. Auf denen man als Serveradmin wirklich Einfluss auf spielentscheidende Dinge, (Waffenschaden, Anzahl der Fahrzeugspawns, Fahrzeugschaden/health, Klassenbeschränkungen, etc.) nehmen kann und nicht nur den Mapcycle einstellen kann. Wird aber sicherlich nicht passieren.
 
"Alle anderen" sind dann halt nicht (mehr) die Zielgruppe von Dice.

Ich denke das da EA als publisher leider viel zu viel zu sagen hat.

DICE ist groß geworden nur durch die PC Gamer - seiner Zeit haben diese Spieler sich die Mühe gemacht einen Gaming PC mit einer Nvidia TI4200 oder ATI 9800Pro auszurüsten und über Modem o. ISDN in Multiplayer Schlachten gestürzt!

Wenn dieses (leider rückläufige) Clientel, irgendwann mal gar keine Rolle spielt fände ich das schon so etwas wie Verrat an den Wurzeln, aber wie gesagt ich denke da hat DICE nicht viel zu melden, mit einem "Profit-auf-Teufel-Komm-Raus" Publisher im Rücken.

Bevor ich jemals einen First Person Shooter mit Gamepad am TV zocken werde, zocke ich lieber die alten aber guten Titel auf irgendwelchen privaten Servern ohne Ranking weiter!
 
Wenn ich mich recht erinnere, war es in BF3 und 4 eben nicht so. Klar das Spawn System war noch nie ein Highlight in BF aber so schlecht wie in BF1 war es in den älteren Teilen nicht. wenn ich mich richtig erinnere konnte man z.B in BF3 und 4 nicht beim Team Membern Spawnen wenn Gegner sich in einem bestimmten Radius aufgehalten haben, in BF1 geht es erst nicht wenn der Member unter direktem Beschuß ist. Außerdem kommt es in BF1 ständig vor das man direkt in einer Horde von gegnern spawnt, genauso kommt es am Tag mehrmals vor das man spawnt und sofort wieder tot ist ohne überhaupt irgendwas machen zu können. Genauso kann es nicht angehen das man einen Fight hat z.B in einem Haus..man tötet 2 gegner, will nachladen und obwohl die gegner tot sind ploppen plötzlich 3 neue auf oder sie spawnen direkt in deinem Rücken....sorry aber solche dummen Situation hatte ich nie in BF3 oder 4. Was auch ein Witz ist, ist wenn man bei einer Flagge spawnt und dann 50m mitten auf dem freiem feld spawnt...die Sniper freuen sich. Wie schon gesagt...das System war noch nie die Stärke von BF.....aber das von BF1 ist echt die härte und ist auf jedenfall schlechter als in Bf3 und 4

Du vermischst hier leider etwas! In BF3 konntest du jederzeit bei einem Mate spawnen, in Bf4 haben sie es dann geändert und wenn der Mate unter Beschuss war konnte man nicht spawnen und musste einen gewissen cooldown abwarten. Dieses System ist so auch in Bf1 und das Leute spawnen obwohl der Gegner bereits tot ist, liegt einfach daran das sie vorher schon auf spawnen gedrückt haben und der Gegner stirbt einem kurzem Moment danach. Dieser zoom Effekt den du hast während du spawnst zählt da schon aus gespawnt nur du bist noch nicht sichtbar.
 
Mittlerweile müssten die nach all den Jahren bisschen Erfahrung mit Waffen und Fahrzeug balancing haben.

Bei BF1 kann man sich allerdings stattdessen bei Symthic beschweren, das Grundkonzept hinter dem Waffenbalancing stimmt eigentlich, an der Umsetzung und den Details hapert es.


Ich denke das da EA als publisher leider viel zu viel zu sagen hat.

Nur was manche Sachen betrifft, EA lässt DICE allerdings "einfach machen"(© Gamm4, 2013) da DICE ja die Spieleentwickler sind, und rein von der Logik her müssten sie es besser wissen wie die Anzugträger, das Setting an sich ist ja auch ein Beispiel dafür, EA hat öffentlich bekanntgegeben dass sie davon nicht überzeugt waren.


Und wie BF1 "mehr casual" als andere MMS ist muss man mir auch mal erklären.
 
Na super, tagelang nicht gespielt. Dann gerade den Patch geladen und ne Runde Conquest gestartet.
Erst kommt auf einmal ein nerviges Intro und dann verfolge ich auf einmal auch noch Medallien.
Den Mist habe ich von Anfang an ignoriert. Kann ich den Blödsinn irgendwo abstellen?
Und zu allem Überfluss gleich mal nen Cheater (Thwacker21 oder so) in der Runde gehabt und gleich wieder raus gegangen.^^
 
Wenn man keine Medaille selbst auswählt, sucht das Spiel eine für dich aus. Kann man glaube ich nicht deaktivieren. Nur ignorieren.
 
Hatte ich bisher noch nie! Habe die von Anfang an ignoriert. Jetzt wurde mir das gleich im Ladeschirm angezeigt und Ingame noch unten links angezeigt. Super... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich lese ich mir nach einem Patch die Patchnotes durch, wo ich doch eh schon nur noch hin und wieder mal spiele.^^
Schöner aufgezwungener Blödsinn. Aber wie gut das ich bei 3 Spawns im Tank nicht einmal schießen kann, meine Spielfigur einfach von alleine aufsteht und ich nach nem Revive mal wieder nicht mehr schießen kann.
Da ist sie wieder, die gewohnte DICE Patch Qualitätssicherung... :fresse:
 
Toll, Bajonett Attacke beginnt jetzt schon 5 Meter vor einem?? Obwohl man den Gegner beschiesst wie verrückt, kommt die nette animation und mit Glück stirbt der andere oder man selber -.-. Echte scheisse mit DICE. Release läuft einigermassen und dann wird einfach überall was verpfuscht!!
 
Der Bajonettangriff hat aber auch eine viel zu große Hitbox. Gestern rannte einer an mir vorbei, ich dreh mich noch um und schieße ihm in den Rücken. Dann schwenkt der leicht links und kommt nicht mal auf mich zu aber trifft... :wall:
Vielleicht wird das später mal gepatcht wie beim Kavalleristen.

Ansonsten macht es schon Spaß und das Setting gefällt auch.
 
wenn der nächste Patch wieder so ein Müll ist, dann gibt's uninstall. Fertig EA!!
 
Meine Nerven danken mir ;)
Und ja...nächstes BF wird dann nicht gekauft. Need For Speed habe ich so gemacht, eventuell bald BF-Teile und MassEffect (wenn die diesen auch noch verkacken)
 
Naja, schon 2006 hat EA von DICE verlangt, dass sie BF2 anfängerfreundlicher gestalten. Sonst hätten wir vielleicht heute noch Sachen wie Dolphin Diving und 750 Stunden in der Bodenabwehr für die Expert Medal...
Da wird sich in Zukunft wohl nicht mehr viel dran ändern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat ein Movementfehler/enginefehler und eine Aufgabe für eine Medaille mit einsteigerfreundlich (EA) zu tun?
 
Das war ein Feature, kein Fehler.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh