Ich muss das Zitat ein wenig auseinandernehmen um darauf zu antworten.
Kann sein das du mich falsch verstanden hast. Mit Comp meinte ich nicht nur skill technisch. Sondern alles was dazu zählt. Die Events, die Community, das Spiel und seine Mechanismen. Meiner Meinung nach ist das in bf einfach nicht gegeben.
Mechanismen und Events(Was EA insgesamt 7 stellig gekostet hat) waren in BF4 gegeben nur das Problem ist halt:
Hinzu kommt das diese Leute die sich dafür interessieren einen eher kleinen unbedeutender Teil der Community ausmachen.
Was am fehlenden Framework und Bezug liegt.
Wäre deiner Meinung nach Bf1 im jetzigen Zustand in der Lage bei den "großen Titeln" mitzuspielen? Jetzt mal ausgehend von der ESL Seite und deren Battlefield Part wurden letzten von Januar bis April doppelt so viele Turniere ausgetragen als dieses Jahr. Und bis heute nicht einmal Bf1.
Ich weiss nicht was du damit sagen willst, das in einem Spiel ohne private Server keine Turniere stattfinden, ist ja offensichtlich.
Und zu deinen Beispielen würde ich sagen, diese sind nicht davon betroffen das es keine Spraypattern gibt 😉
Ich habe die beiden erwähnt da sie mehr "indivduellen" Skill benötigen als CS, spraypatterns oder nicht.
Das diese Spiele über die Zeit angepasst werden um mehr Reichweite zu erlangen sollte klar sein, siehe CS. Nur hast du selbst nach ca 500h nur die Basics drauf. In Battlefield bist du da schon besser als 2/3 der Spieler.
Was wie gesagt das liegt am fehlenden Framework und MM , Schakusa(glaube ich) hatte ja erwähnt das es in BF nichts zum Lernen gibt, die Tatsache ist allerdings das die Leute halt einfach nichts lernen müssen da sie durch das aktuelle Serversystem nur selten auf entweder gleichstarke Spieler, oder gleich große Parties treffen, dass man "besser" ist als 99% der Spielerschaft wenn man zu fünft im Squad herumrennt ist klar, das bedeutet allerdings nicht das sie alle Spawns in CQ und Domination kennen, was nun mal ein Muss ist/war wenn man irgendwo in BF hinwollte. Von Crossfire Strats mal ganz abgesehen.
Und ich kann halt auch nur wieder das Beispiel von Tornadotobi geben, welcher nach ungefähr 400h nicht die Basics in BF draufhatte und mit dem generellen Spieltempo, Callouts und Rotieren überfordert war, aber in CS:GO EPS gespielt hat undatm irgendwo in der R6 Pro League unterwegs ist.
Wie gesagt, es liegt nicht am Spiel, sondern am fehlenden Framework für alles Andere, auch wenn es halt "Aussenstehenden" schwer zu erklären ist.
Das mit drunkzz müsstest du mir näher erklären, evtl mit Links oder dergleichen 😊
Wie gesagt, ich würde mich ebenfalls freuen aber sehe BF einfach nicht mehr in der Lage dazu.
Siehe z.B.
https://twitter.com/DRUNKKZ3/status/825025524036624385
Aber auch:
https://twitter.com/JaqubAjmal/status/847850384496484353
Es ist halt insgesamt (wie immer) eine merkwürdige Situation bei der sich keiner auskennt, EA von sich hatte ja behauptet das sie DICE "einfach machen lassen" da sie ja die Entwickler sind, nur war vielleicht genau Das der Fehler.