[Sammelthread] Battlefield 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der lustige 382.05 hat bei mir dazu geführt, das nach JEDEM reboot nahezu alle treibereinstellugnen wieder resetet wurden. Also farbprofil auf begrenzt, fast sync aus und auch teilweise die programmspezifischen einstellungen wieder umgebaut.

Hab jetzt wieder den 381.89 drauf. Der macht nicht son spökes. Was nvidia so das letzte jahr an treibern raushaut wird echt immer schlimmer :stupid:
 
liegt eher am Creators Update, machen nun alle Treiber bei mir
 
Ok, auch geil :wut:
Naja. Microsoft und Nvidia. Beides kleine Klitschen. Da kann man wohl nicht erwartet, dass da Leute arbeiteten, die wissen was sie tun. Für gute Software Entwickler fehlt da einfach das Geld. Kann ich schon verstehen :fresse:

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
mit dem
gehts?
 
Ja schau das Vid. Ist instant hier.
 
der lustige 382.05 hat bei mir dazu geführt, das nach JEDEM reboot nahezu alle treibereinstellugnen wieder resetet wurden. Also farbprofil auf begrenzt, fast sync aus und auch teilweise die programmspezifischen einstellungen wieder umgebaut.

Hab jetzt wieder den 381.89 drauf. Der macht nicht son spökes. Was nvidia so das letzte jahr an treibern raushaut wird echt immer schlimmer :stupid:

Ich find nur komisch das ich diese Probleme nicht habe.
Daher kann es ja kein allgemeines Problem sein.

Meine Programmspezifischen Einstellungen bleiben auch nach mehreren Neustarts erhalten genauso wie alles anderes was ich eingestellt habe.
Trotz neusten Treiber und Creators Update.

Habe mein Windows allerdings inkl. Creators Update komplett neu aufgezogen Anfang des Monats.
 
Ich find nur komisch das ich diese Probleme nicht habe.
Daher kann es ja kein allgemeines Problem sein.

hat mich auch gewundert, dass im netz nix zu finden war. Hab am 28.04. meine 850 evo bekommen. 2-3 Tage später ebenso windows incl. creators Drauf gezogen. Ist also auch bei mir niegelnagelneu.
Hab auch keine ungewöhnlichen programme drauf. Afterburner, Autohotkey, Unified Remote im AutoStart und dann halt noch Steam, Origin und konsorten - nix was nicht vorher auch schon jahrelanmg gelaufen wär und mit dem vorigen treiber ja jetzt auch wieder klappt :hmm:
Hab auch noch nix tief in windows rumgefingert. Keine änderungen in der registry oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand das Problem das man im Server Browser keinen Servernamen zum suchen eingeben kann?

Wenn ich in das Textfeld klicke erscheint zwar der Schreibcursor, aber ich kann tippen was ich will.... er schreibt nichts.
Aktualisiert aber nach jeden Tastenanschlag den Server Browser als wenn er nach was suchen würde...

Dachte, gut zeigt er die Buchstaben nicht an... und hab den Begriff dann eben so eingegeben aber da kommt auch nur murks raus :fresse:
 
Seit ihr euch sicher?
Mir leuchtet nicht ein was die MTU mit der Eingabe im Suchfenster zu tun hat ... aber vll. meint ihr auch was anderes? :fresse:

Mein Problem ist nicht das keine Server gefunden werden sondern das ich nichts ins Suchfenster eingeben kann.
Ich klicke im Server Browser auf -> Nach Namen Suchen, könnte einen Eingeben, aber er schreibt halt nichts, aktualisiert aber munter den Server Browser nach jeden Tastenanschlag.
 
Ist wohl ein Bug, ist bei mir auch so. Wenn Du aber auf "vollständiger Filter" klickst, kannst Du im Suchfeld in dem neuen Fenster den Namen eingeben.
 
Stimmt, so geht es. Danke dir :)

Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk
 
Doch eig schon. Viele übertreiben die Sync Wirkung schon um ein vielfaches. Ja Sync ist nice to have, aber kein Meilenstein wie der Wechsel von 60Hz auf 120Hz.
 
Es kommt vielleicht denen übertrieben vor, die das unsaubere "Dauergeruckel" ohne nicht so merken (nicht böse gemeint). Für mich steht fest, nie wieder low-Hz oder ohne G-Sync und Co. Ein Monitor der das nicht unterstützt, ist für mich komplett irrelevant, möge er noch so toll sein.
 
Als Meilenstein würde ich 60 auf 120 hz nicht beschreiben...

Es ist wirklich toll, keine Frage.
Habe selbst 2 Jahre an einem 120 hz Schirm gesessen.

Als ich dann wieder vor einem 60 hz Schirm saß hab ich immer gedacht, mensch... selbst die Maus ruckelt :fresse:

Leider ging der Moni auserhalb der Garantie kaputt, es gab zu dem Zeitpunkt kein anständiges IPS Panel mit 120hz was ich unbedingt haben wollte, so ist dann eben nur IPS @ 60 Hz geworden. (Ich mache des öfteren auch Foto / Video Bearbeitung , daher ist mir das Panel mit Zeit wichtiger geworden als die Hz Zahl).

Und siehe da... man kann sich auch ganz schnell wieder zurück gewöhnen.

Freue mich trotzdem drauf wenn ich, was ja heutzutage durchaus möglich ist, IPS + 120hz+ und vll. noch F/G-Sync habe :) Aber auch die Kombi ist alles andere als einwandfrei (!) heutzutage zu bekommen zumindest wenn es über Full HD hinaus auf mindestens QHD gehen soll.

Monitore sind im Moment, so finde ich , ein ganz schwieriges Thema ...
Ich würde auch sagen das nicht eine einzelne Technik eines Meilenstein würdig ist, sondern die Kombination aus vielen Techniken die ein Meilenstein insgesamt sind vom Erlebnis her.
 
g und freesync werden überbewertet

Ohne Tearing ist schon angenehmer zu zocken und schaut natürlich auch besser aus.
Gerade beim fliegen in Bf1 mit und ohne Gsync ist schon deutlich Sichtbar.

Also ich möchte darauf nicht mehr verzichten ebenso wie auf 144HZ.
Lieber würde ich von der HZ noch höher gehen .

Heißt nicht das ich unbedingt immer die FPS brauche, weil da liegen je nach game bei mir die Ansprüche unterschiedlich an,
aber macht das Bild noch ruhiger wie ich finde und eben mehr schärfe beim scrollen etc... im Web.

Am TV und Konsole liegen die Ansprüche mit HZ nicht so stark an , weil der Controller genug input Lag hat , aber

Free Sync 2 auf der Xbox Scorpio und dazu einen passenden TV wäre schon nicht schlecht, weil
Tearing nervt auch auf der Xbox

Muss dazu auch sagen am TV muss die Bildquallität vorallem stimmen , wegen Filme etc. Local Dimming etc, aber am
besten OLED in alle Bereiche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, aber Forum ist eh schon lange kaputt seitdem HWLuxx auf klicks und Userzahlen angewiesen sind.

Allerdings kenne ich keine bessere alternative als das Luxx.
 
Ob der jenige 2 Beiträge hat oder 1000 ... seine Meinung wird man doch trotzdem Kundtun dürfen? ;)
Nur weil wer "unbedeutendes" (Zwecks der 2 Beiträge Andeutung) ein Thema beginnt heißt es doch nicht das die anderen sich darüber nicht unterhalten dürften :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh