[Sammelthread] Battlefield 1

habe bei bf1 nur das problem, das ich nicht ins menü komme während des spiels. esc während der runde = hängt sich auf, bzw es kommen nicht die einstellungen sondern ein leerer bildschirm. man kommt da auch nicht mehr raus. ich beende bf1 auch immer nur über alt f4...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das rein und raustabben dauert immer ewig.....

BF1 ist seitdem Dezember Update scheiße von der Performance! Ich sag nur 20-25% Leistung wurde uns geklaut.
Und ich dachte wir bekommen die im nächsten Patch wieder....Ich frage mich aber immer noch wie die das gemacht haben.

Auslastung der GPU bei 99% ist gleich geblieben, aber das Powertarget hat sich um 5% reduziert.
Die CPU Auslastung hat sich auch reduziert! Aber das es gleich 20% sein mussten?!
 
Rein- und raustabben kein Problem.

Und mir fehlen auch keine 20-25 Leistung, die "uns" angeblich geklaut wurde.

Keine Ahnung, was manche so mit ihren PC treiben.
 
Also ich muss auch Sagen,das bei mir alles läuft wie es soll,die Bugs mal ausgrklammert. Ich hab mein System aber vorher auch komplett neu Aufgesetzt und vor jedem Grafiktreiber Update,deinstalliere ich den alten mit DDU komplett.
 
Kann ich in der Form auch nicht bestätigen.
Aber mir ist (bei meinem System) aufgefallen, dass ich manchmal wenn ich BF1 starte und spiele generell 20FPS weniger habe und zwar durchgehend (~70-80FPS auf den meisten Maps). Wenn ich dann BF1 beende und neu starte habe ich wieder meine normalen ~90-100FPS auf der gleichen Map mit identischer Spielerzahl etc. Das Problem taucht aber nur manchmal auf und BF1 beenden und neu starten behebt es. Ist seit dem letzten Update.
 
Fehlerfrei ist BF1 natürlich nicht,aber schwerwiegende performance Probleme habe ich zumindest nicht.
 
Ich habe jetzt mit dem Wechsel auf den 6800K auch mal wieder ein paar Ründchen Conquest gespielt.
Habe den jetzt auf 4GHz und das Spiel läuft deutlich runder, als mit dem 4790K auf 4,5GHz.
Aber sonst ist ja alles beim alten geblieben. Wenig Teamplay, null Basics und ich wünschte mir immer noch einen Sniperlimiter.
 
Teamplay wird auch nicht mehr besser, das war schon bei Bf3 Mies, wenn man nicht auf Clan oder Community Servern unterwegs war. Spiel mit Freunden oder Leuten hier im Forum, dann kannst auf die ganzen Noobs Pfeifen ;)
 
ich habe in der Regel auf 1/4 Servern glück und komme in ein gutes Squad. Sonst halt Squadhopping bis eins mal eingermaßen taugt.

Es macht halt meist nur richtig Spaß, wenn man ein paar Leute auf dem TS/Discord hat.
 
heute abend wieder ne runde, schnitzel? ;)
 
sehr gerne, muss schauen ob ich es zeitlich schaffe! Chancen stehen aber gerade recht gut, dass es bis 19-20 Uhr zu schaffen ist :)
 
Mach du mal deine Gambas :d
dann würde ich fast auch sagen so gegen 19/20 Uhr ;)


/Edit:
Pommes ohne Schnitzel war natürlich weniger gut... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein- und raustabben kein Problem.

Und mir fehlen auch keine 20-25 Leistung, die "uns" angeblich geklaut wurde.

Keine Ahnung, was manche so mit ihren PC treiben.

Hättest beobachtet, wäre es Dir sicher nicht entgangen!
Leider habe ich keine Videos gemacht, aber dafür gibt es ja den Dude
Battlefield 1 DX12 Winter Update Vs Day One GTX 1080 Frame Rate Comparison - YouTube

Hier noch in DX11: Genau im Dezember wurde die Performance reduziert
Battlefield 1 Pc Update Dec 13th Vs Fall Update GTX 1080 Ultra Frame Rate Comparison - YouTube

Davor war noch alles Ok
Battlefield 1 Fall Update Vs Day One GTX 1080 Ultra 1440p Frame Rate Comparison - YouTube

Danach blieb es bis heute stabil bei der reduzierten Leistung :(
Battlefield 1 Winter Update Vs December Patch GTX 1080 Frame Rate Comparison - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
habs genau beobachtet, täglich buch geführt und kann sagen: nö, bei mir nicht
 
Habe in der Beta 144 FPS im Cap gehabt, ebenso in der Vollversion, genau wie in jedem Patch der danach folgte. Immer 144 FPS im Cap. Nur das Creators Update hats zerhauen. Seit dem ich Win 8.1 drauf hab, geht es aber wieder.
 
Welche Settings hast du drin?
Mit meinem Mittel-Hoch-Ultra- umgebungsverdeckung asu-mix, komm ich da nicht annähernd ran :/
 
Manche hatte Probs manche nicht, ist doch in jedem Spiel schon immer so gewesen, lohnt auch gar nicht darüber zu diskutieren, jeder hat unterschiedliche Hard- und Software usw. :)
 
@compuchecker:

Nö, bei mir habe ich +/- die gleiche Leistung wie zu Anfang. Nur einmal, als Empires Edge kaputt war, da hatte ich auf dieser Map etwas weniger, was aber gefixt wurde.

Die 20-25% kann ich nicht bestätigen, wie so manch anderer hier.
 
Hab nach längerer Zeit wiedermal BF1 angeschmissen. Seit dem Creators Update und dem neusten BF1 Patch hab ich ca. 15fps weniger als vorher. Hab ich mich vor den Updates bei ca. 80-100 Frames bewegt sind es jetzt irgendwo zwischen 70-85. Manchmal auch drops auf ca. 60 was ich zuvor nie hatte. Noch jemand anderes die Erfahrung gemacht?

Desweiteren konnte man vor dem Update diese nervige Netzwerkwarnung oben rechts deaktivieren. Geht das nicht mehr?
 
Mach mal den Spielemodus aus, dann können die verlorenen Frames u.U. wieder kommen.
 
Den hatte ich direkt nach dem installieren des Creators Update deaktiviert. Hat aber leider keinen Unterschied gemacht.
 
Tja dazu passt ja der BF Post auf Facebook von EA :) "Es gab noch nie einen besseren Moment, Battlefield 1 zu spielen - und wir fangen gerade erst an. "

Schade, das sich die Spielerzahlen vor allem auf dem PC so negativ entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie klapopt joinen über meine FL nimmer, das ging mal Problemlos......jemand ne Idee?
Ingame geht es auch gar nicht mehr...
 
Doch nur leider kein funktionierendes Spiel.
 
Sommer 2017 kommt BF1 schon ins Programm von EA/Origin-Access.

Twitter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh