[Sammelthread] Battlefield 1

oh Zombies - bye bye Serie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei bf3 bin ich teils extra auf leere Server gejoint um mit dem heli Manöver zu üben um im Gefecht zu brillieren, nur als Beispiel...

Daran kann ich mich auch erinnern... das waren Zeiten, vor allem hatte man meistens auch Erfolg und wurde immer besser.
Battlefield 4 war gut aber unterm Strich bin ich nie damit warm geworden.

Battlefield 1 ist anders, chatched mich aber schon muss ich sagen.

Ansonsten:

Juhu Updates aber bitte keine Zombies. Auch wenn es schlecht läuft sollte man doch sein Gesicht wahren. Zombies gibts bei CoD und gut ist... :/
 
Es gibt nur einen geilen Zombie Modus und der ist leider an COD gekoppelt. Was die da vorhaben ist doch bestenfalls ein drittklassiger Abklatsch. Kann man sich echt sparen.
 
Den Alpha Zustand wie bei PubG haben sie ja schon mal :p
 
Meinte den Zombie Modus, der soll wie der von Pub G sein. Also 5 Man mit Shootguns gegen 32 Zombie Spieler die nur Nahkampfwaffen haben !
 
Aber das sind 2 verschiedene Geschäftsmodelle/Produktarten.

BF1 ist fertig. Wurde verkauft und funktioniert wie es designed wurde, ziemlich starrer Rahmen in dem sich die Entwickler bewegen können. Was geliefert wird sind fixes, manche notwendige updates und dlc.

PUBG ist noch in Entwicklung und ist abhängig von den Usern die Content Ideen liefern. Es gibt da nur einen weichen Rahmen in dem sich die Entwickler bewegen können und es ist fast alles möglich. Kann ja sein dass das Endprodukt nichts mehr mit der aktuellen Version zu tun hat..
 
Achja? DICE krempelt doch gerade das ganze Spiel um. Ich denke nur an die Frage nach der Balance "was wollt ihr?". Für mich klingt das alles sehr unsicher und eher wie "wir machen nun halt mal das was wir denken was die Leute wollen". Wirklich wissen tun sie es selbst nicht. Sei es drum. Ich finde nichts schlimmer als wenn man zu seinem Produkt nicht steht und dann ständig an irgendwas rum dreht. Fehlerbehebungen klar, aber wenn jede Woche eine Waffe oder Verhalten des Spiels anders ist, brauch ich mich erst recht nicht damit befassen und versuchen es zu erlernen.
Das Ganze hat auch schon mit BF4 angefangen. Schon damals hat man gemerkt dass viele gute Entwickler DICE verlassen haben und man nun halt einfach mal gemacht hat.
 
Am Sonntag 3x Operation und 2x Frontlines gesucht, wurde immer auf leere Server connected.
Alt F4 und das wars. Um das Game zu beleben bedarf es schon eines Wunders.
 
Am Sonntag 3x Operation und 2x Frontlines gesucht, wurde immer auf leere Server connected.
Alt F4 und das wars. Um das Game zu beleben bedarf es schon eines Wunders.
Oh gott hatte ich am Wochenende auch oO
Hab Großspurig paar Leute zum zocken ran geholt und mit "Premium for friends" gelockt, um mal zusammen die neuen maps zu zocken. Quickplay Frontlines endete mit der Info dass die Jungs premium brauchen. Conquest auf irgendeiner der dlc maps auch. Nivelle nights gab es nicht einen Server im Server Browser - egal was man eingestellt hat. Und bei quick play conquest für vanilla maps sind wir 4 mal auf nen komplett leeren Server gekommen, jedes mal nach 5 minuten warten (ohne weitere Spieler) wieder runter. Irgendwann hats dann mal geklappt - landet man natürlich direkt auf Sinai desert :wall:

Trauerspiel ohnegleichen

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Quickplay Conquest finde ich immer randvolle Server.

Bei den Operations sieht es düster aus, joa.
 
Ganzen Tag gestern Operations gezockt und immer volle Server gehabt, aber nur Vanilla Maps :d
 
haben gestern den ganzen abend auch operations gespielt... über quickmatch immer was gefunden

aber ich will auch bisschen salz loswerden:
was ist das bitte für eine sch... dass man bei conquest+neue maps zu 80% auf nachtmap only server kommt? :fresse:
 
Achja? DICE krempelt doch gerade das ganze Spiel um. Ich denke nur an die Frage nach der Balance "was wollt ihr?". Für mich klingt das alles sehr unsicher und eher wie "wir machen nun halt mal das was wir denken was die Leute wollen". Wirklich wissen tun sie es selbst nicht. Sei es drum. Ich finde nichts schlimmer als wenn man zu seinem Produkt nicht steht und dann ständig an irgendwas rum dreht. Fehlerbehebungen klar, aber wenn jede Woche eine Waffe oder Verhalten des Spiels anders ist, brauch ich mich erst recht nicht damit befassen und versuchen es zu erlernen.
Das Ganze hat auch schon mit BF4 angefangen. Schon damals hat man gemerkt dass viele gute Entwickler DICE verlassen haben und man nun halt einfach mal gemacht hat.

rv112 eiskalt!

DICE fragt wenige Stunden später nach was die Leute wollen.
 
Ah komm. Natürlich müssen sie sowas machen, sonst heißt es ja das keine Kommunikation mit der Community da ist. Heutzutage gehört das zum guten Umgang. Ist meiner Meinung nur PR, sie haben Intern sicher schon einen fertigen Projektplan. Passt die Änderung nicht rein oder kostet zuviel Aufwand für sie, wird sie nicht umgesetzt.

Spiele werden immer mehr für Casual Gamer gemacht und die alten Hasen werden mit der Zeit..älter.. und sind dagegen oder kommen nicht mehr zurecht. Das ist so, Zeiten ändern sich. Musste mir auch klar werden.

Und ich weiß nicht, aber soviel - bis auf Bugs, kleinere QoL Updates und Balancing war ja nicht dabei bei den Änderungen. Hast du da konkrete Beispiele wenn du "DICE krempelt doch gerade das ganze Spiel um"? Vielleicht ist mir was entgangen.
Will jetzt nicht streiten oder Stress machen, mich interessiert nur die Sicht der anderen Leute.
 
Mir kommt die vercasualisierung sehr entgegen. So kann man auch mit Fulltimejob noch anständig etwas erreichen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Geht mir genauso. Eine anspruchsvolle Lernkurve würde mich inzwischen eher abschrecken.
 
Ah komm. Natürlich müssen sie sowas machen, sonst heißt es ja das keine Kommunikation mit der Community da ist. Heutzutage gehört das zum guten Umgang. Ist meiner Meinung nur PR, sie haben Intern sicher schon einen fertigen Projektplan. Passt die Änderung nicht rein oder kostet zuviel Aufwand für sie, wird sie nicht umgesetzt.

Spiele werden immer mehr für Casual Gamer gemacht und die alten Hasen werden mit der Zeit..älter.. und sind dagegen oder kommen nicht mehr zurecht. Das ist so, Zeiten ändern sich. Musste mir auch klar werden.

Und ich weiß nicht, aber soviel - bis auf Bugs, kleinere QoL Updates und Balancing war ja nicht dabei bei den Änderungen. Hast du da konkrete Beispiele wenn du "DICE krempelt doch gerade das ganze Spiel um"? Vielleicht ist mir was entgangen.
Will jetzt nicht streiten oder Stress machen, mich interessiert nur die Sicht der anderen Leute.

Ich glaube das sollte schon als Antwort genügen :fresse::

Mir kommt die vercasualisierung sehr entgegen. So kann man auch mit Fulltimejob noch anständig etwas erreichen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geht mir genauso. Eine anspruchsvolle Lernkurve würde mich inzwischen eher abschrecken.



Ich habe das Gefühl das es einfach zu wenig Leute gibt die sich ernsthaft mit dem Spiel und der Meschanik noch auseinandersetzen wollen. Lieber nach der Arbeit 30min action und gut fühlen. Bei dem Punkteregen in den letzten Teilen sind diese Art von Spieler genau richtig, nix machen aber dennoch Punkte kassieren.
 
Naja, nix machen ist relativ. Ich spiele schon PTFO. Es ist einfach so, dass ich nicht mehr die Zeit habe, um mich so richtig in Games rein zu arbeiten wie in CS oder WoW. Auch ein LoL wo eine Runde gut und gerne 45 Minuten dauert und man bitte nicht an die Tür, and Telefon oder sonst wohin geht. Das geht heute für mich einfach nicht mehr. Da ist mir ein Bf1 recht, wo nicht gleich die ganze Runde für mein Team verloren ist, wenn ich mal kurz afk bin.
Aber Atze, es gibt noch genug Zeitfresser Spiele, in die du dich reinsteigern kannst. Mach dir keine Sorgen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hatte mir schon überlegt BF3 mal wieder zu installieren :)

Der schönste BF1 Modus war "Zurück zum Wesentlichen", aber diesen Modus haben sie irgendwie komplett geändert. (Nur noch Handfeuerwaffen....so ein Käse)
 

:lol: Ja mal wieder bestes Beispiel von Verzweiflung. DICE hätte sich die guten Entwickler der BF3 Zeit nicht vergraulen sollen und mehr Leveldesigner als Levelartists beschäftigen. Aber wie ja schon angerissen versucht man lieber die Schnellschusskunden zu bedienen. Hypen und werben ohne Ende, abkassieren und dafür sorgen dass der Gelegenheitszocker das gleiche Erreichen kann wie der, der das Spiel genauestens erlernen will um besser zu werden. Nur dass diese Spieler keinerlei Leidenschaft mit dem Spiel verbinden und beim nächsten Titel vielleicht gar nicht mehr zugreifen, wohingegen die "Coregamer" der Serie treu blieben interessiert nicht. Statt mit Qualität und Langzeitspielspaß zu punkten, setzt man lieber auf noch mehr Versprechungen und Marketing.
 
Man setzt auf den Weg, dass man den maximalen wirtschaftlichen Erfolg generiert. Die "Core" Zocker sind doch nur ein Bruchteil der Torte. Und ich finde das Spiel nicht schlecht. Da gehen halt die Meinungen auseinander. Guck dir doch PUBG an, ist nichtmal fertig, aber wird gezockt wie blöde. Kein Wunder, dass nicht mehr die Qualität im Vordergrund steht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
BF3 war wirklich super. Ich vermisse solche Maps wie Basar, Kharg etc. Und canals.
 
Man setzt auf den Weg, dass man den maximalen wirtschaftlichen Erfolg generiert. Die "Core" Zocker sind doch nur ein Bruchteil der Torte. Und ich finde das Spiel nicht schlecht. Da gehen halt die Meinungen auseinander. Guck dir doch PUBG an, ist nichtmal fertig, aber wird gezockt wie blöde. Kein Wunder, dass nicht mehr die Qualität im Vordergrund steht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der Unterschied ist es wird Dir nicht als fertiges Fullpreis AAA Spiel verkauft!
 
Bf1 ist okay. Macht spaß es ab und zu, zu spielen. Kann ja jeder das spielen, was ihm gefällt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bestes Beispiel wieso BF3 so gut ist gerade eben erlebt: als ich gejoint bin, stand es 300 - 500, wir hatten nur noch eine Flagge. Also das Feld mal von hinten her aufgerollt und die Übermacht der geklauten Panzer zerlegt. Schnell hat mein Squad kapiert was Sache ist und top zusammen gearbeitet. Das Ergebnis ist ein knapper und verdienter Sieg, Herzrasen und glänzende Augen. Am liebsten gleich noch mal!

Kampfbericht - Battlelog / Battlefield 3
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel ist denn los in BF3? Würds auch mal wieder installieren :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh