[Sammelthread] Battlefield 1

Weil BF1 Karten auf historischen Schlachten des ersten Weltkriegs basieren.

Wake Island und Karkand passen da nicht wirklich rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Juli Patch ist da, darum war BF1 offline.

Ich hoffe dass beim nächsten Battlefield ein paar BF3 Maps Einzug halten werden, oder die Entwickler mal wieder gute Ideen haben.
 
Eventuell kommt ja auch ein BFBC3, dass so gut wie BC2 wird.
Man wird ja noch träumen dürfen.
 
Meine Vermutung, ja. Habe BC2 nicht wirklich viel gespielt, aber ein BC3 halte ich für möglich.
 
Also ich vermute dass egal welches Battlefield folgt es nicht wirklich besser wird. Die Ursachen liegen für mich in der schon fast beispielslosen Strategie von EA bestmögliche Gewinne einzufahren.
Mir scheint es so als ob es gar nicht gewollt ist dass so ein Spiel besonders lange fesselt. Kostet denen ja nur Geld und bindet Spieler an ein Spiel wo man die Kohle bereits hat.

Lieber bietet man zeitig ein anderes Spiel an. Da kann man dann wieder neue Kohle machen. Umsatz statt Qualität ist ja nichts neues ... Besonders bei EA.
Man sieht es doch nicht nur bei Battlefield sondern auch bei Need for Speed oder dem mitlererweile getöteten Fussballmanager.
Da werden Spiele auf den Markt geworfen die , ungeachtet des möglichen Spasses, teilweise aufgrund schlechter Programmierung gar nicht richtig funktionieren.
Zusätzlich dann noch die Vereinfachung damit auch Kinder mit Erwachsenen mithalten können oder diese ganze kaufbare Zusatzscheisse.

Der ganze Weg von EA ist doch offensichtlich und die wahre Ursache am versagen des Titels ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dass hier lese PUBG sieht scheisse aus... BF1 ja toll.

Ja und was bringts wenn es keinen Spass macht? BF1 ist einfach nur belangloser, anspruchsloser Shooterbrei. Der immer noch nicht 100% funktioniert.
 
PUBG finde ich persönlich auch nicht gerade berauschend. Wenn das der beste Vertreter des Battle-Royale Genres sein soll..... Könnte genauso gut eine weitere Arma-Mod sein von der Aufmachung her. Abgesehen von der grafischen "Leistung" ist es mir persönlich außerdem viel zu eintönig.
Aber wie dem auch sei. Vielleicht mal zurück zu dem eigentlichen Spiel dieses Threads?

Hat denn schon wer Prise dxe Tahure ausprobiert?
 
Hatte gerade ne schöne Runde mit einem sehr guten Team.



Einmal 2 GB und einmal 4 GB Update. Amiens ist immernoch die FPS Killer Map. Läuft aber trotzdem alles flüssig.
 
"Gute" Runden liest man oft von Spielern die im Panzer auf einer Stadtmap absahnen ;) Und genau das ist das Problem von BF1. In BF3 und teils auch BF4 musste man als Panzerfahrer schon was können um nicht gleich gehimmelt zu werden. Dank Selfrepair und den lachhaften Mitteln des Assaults haben es Panzerfahrer in BF1 deutlich leichter Infer abzusahnen. Passt voll zum Konzept des Spiels, ein schlechter oder unerfahrener Spieler kann so viel reißen wie ein guter und erfahrener Spieler in den Vorgängern.
 
Das stimmt vorne und hinten nicht. Panzerfahrer hatten es schon immer extrem leicht. In BF3 und BF4 genauso wie jetzt in BF1. In den vorherigen Teilen hatte man es teilweise dank Aktivschutz und dauerhafter Reperatur durch einen oder gerne auch mehrere Engineers sogar noch viel leichter.
 
Das stimmt vorne und hinten nicht. Panzerfahrer hatten es schon immer extrem leicht. In BF3 und BF4 genauso wie jetzt in BF1. In den vorherigen Teilen hatte man als teilweise dank Aktivschutz und dauerhafter Reperatur durch einen oder gerne auch mehrere Engineers sogar noch viel leichter.

Du sagst es: "Reperatur durch einen oder gerne auch mehrere Engineers". Als Team war man stark wenn man wusste wie man spielen muss und welche Kniffe es gibt. Das braucht es in BF1 nicht mehr. Vorfahren, Infer ummähen, zurückfahren, selbst reparieren und wieder von vorne.
Als Engineer konnte man mit Quickpeak und RPG den Panzer schön bearbeiten. Der Assault in BF1 muss sich im Zweifel erst mal gemütlich auf die Straße legen um dann seine Blechbüchse mit Wattebällen abzufeuern, wenn er es überhaupt schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Team war man nur stark dank rein garkeiner Regulierung der Reperaturen. Wenn man als Team aufgrund von guter Taktik einen Vorteil erarbeitet, ist das super. Wenn ich aber einfach dauerhaft stupide mit dem Schweißbrenner auf Heli oder Panzer halten muss um ihn praktisch unverwundbar zu machen, ist das keine tolle Teamleistung, sondern nur eine unfassbar nervige und witzlose Ausnutzung der Spielmechaniken. Es gab keinerlei besonderen "Kniffe" die man kennen musste, um als Team was reißen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schweißbrenner muss auch abkühlen. Wer unnötig schweißt, riskiert im Schadensfall dass er nicht sofort reparieren kann. Selbst ein "Dauerschweißer" schafft es nicht gegen ein gutes Gegnerteam mit RPG und Javelin oder mutigen C4 Stunts.
 
Es ist aber irrelevant ob der abkühlen muss oder nicht, wenn ich mit 2 Engineers sowieso praktisch jeglichem Schaden sofort entgegen wirken kann. Und meinst du mit "mutigen C4 Stunts" so tolle Aktionen wie C4 an einen Jeep zu pappen? Wir wissen ja alle wie spaßig das immer war...
 
Wer zwei Engineers hat, sollte auch dafür entlohnt werden oder? Mit mutigen C4 Stunts meinte ich weniger C4 Jeeps, die ich als Panzerfahrer bevorzuge da sie so schön explodieren wenn ich auf sie schieße ;)
Ich bevorzuge da doch eher mich anzuschleichen, oder den Weg den der Panzer nehmen möchte zu "präparieren" :bigok:
Beliebter und gerade gestern wieder so gehandhabt: mit dem Schweißbrenner und gedrückter E Taste den gegnerischen Panzer bearbeiten. Viele steigen dann gerne aus und bieten sich als Kanonenfutter an, oder bleiben einfach stumpf stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Merinung nach sollte man für die simple Nutzung von zig Engineers nicht entlohnt werden, genauso wie ich Medic-Trains als keine gute Taktik oder Teamplay bezeichnen würde. Es ist einfach eine Ausnutzung der Spielmechaniken.
Und sich an Panzer anschleichen oder Wege präparieren kann man in BF1 auch, nur macht das irgendwie niemand....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht man nicht, weil es zu leicht ist umgemäht zu werden ;) Eine Ausnutzung der Möglichkeiten eines Spiels im Team, halte ich durchaus für legitim und zeichnet gutes Zusammenarbeiten aus.
 
Ein guter Panzerfahrer überlebt eine ganze Runde in seinem Panzer, ein schlechter schafft nicht mal die Hälfte der Runde. Es Brennen immer genug Tanks wenn ich spiele. Sehe das Problem nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bin kein guter Tank Fahrer und selbst ich noob hab ne 90 streak im Tank hinbekommen in bf4,3 hab ich das nie gechafft
 
Ich bin in BF3 ein guter Panzerfahrer und habe keinen 50er Streak geschafft. BF1 Panzer machen mir keinen Spaß, war nur 10 mal in einem und jedes Mal direkt mit 10er und 20er Streak ohne auf irgendwas zu achten.
 
BF1 ist halt nen casual game da machste nix, automatico, bar, autoloader, dauerhipfire läuft.
 
Mit Panzerfahrern habe ich weniger ein Problem. Ich finda da gute Piloten wesentlich schlimmer, da es keine geeignete Antiair gibt.

Die paar Stationen (auf den meisten Karten nur im Spawn) bringen da nix und wenn der Flieger mal beschädigt ist, fliegt er weg und repariert sich.
In allen Vorgängern musste man dafür noch landen. Ausnahme war Teamspiel mit dem Hubschrauber, wo der Mechaniker an Bord war, aber auch die waren nicht zu stark.
 
Mit dem Antiair Fahrzeug hole ich einen nach dem andern runter. Finde das fast zu einfach. Wenn ein oder zwei gute Piloten da sind und keiner dieses Fahrzeug nutzt... Ist Mies fürs Team

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Etwas einfacher finde ich die Panzer in BF1 auch. Allerdings speziell den Ari-Truck. Richtig gehandhabt ist der kaum auszuschalten. Die anderen sind oft zu lahm. Allenfalls in Stadt-Maps.
 
Ich seh das aber auch so. ADS nutze ich gar nicht mehr mit der Automatico. Klar macht das auch Spaß, aber eben nur mal ne halbe Stunde in der Woche wenn es hoch kommt.
 
Hätte ich mir den Post bloß verkniffen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh