[Sammelthread] Battlefield 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte ich mir den Post bloß verkniffen.

Wieso, ist doch nix bei. Führt immerhin zu einer Diskussion. Jeder hat seine Ansicht die er vertritt. Für mich hat eine gute Runde halt sehr wenig mit KD oder Kills zu tun, als viel mehr wie sie entstanden sind und was man damit erreicht hat.

Wer hat denn bei Deiner Runde gewonnen? Leider sieht man bei BF1 im Scoreboard ja nicht den Score :haha: Hätte ja nach einem Battlereport gefragt, aber you know ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Du warst nicht dabei. Mein Team war so organisiert, sowas habe ich selten gesehen. Jeder Gegner würde markiert und somit war es einfach für mich. Nach hinten wurde abgesichert und nach vorne wurden mit 4 Teams von 2 Seiten angegriffen. Es war perfekt.

Und glaub nicht es ist einfach mit einem leichten Panzer. Besonders auf Amiens ist es einfach ein Tank zu knacken.

War ne perfekte Runde.
 
genauso wie ich Medic-Trains als keine gute Taktik oder Teamplay bezeichnen würde. Es ist einfach eine Ausnutzung der Spielmechaniken.

Wirkliche Medic Trains sind ja ohnehin nicht mehr möglich, nach dem 2. ableben in kurzer Zeit kann man ja nicht mehr wiederbelebt werden.

Und sich an Panzer anschleichen oder Wege präparieren kann man in BF1 auch, nur macht das irgendwie niemand....

Dafür kann man dem Spiel aber nicht die Schuld geben.;)


da es keine geeignete Antiair gibt.

Jede Infanterie auf der Map ist Anti Air, besonders Supports, nur Leute müssen halt auch auf die Flugzeuge schiessen.




Was PubG, BF1; Spannung und Herausforderung angeht, die Lösung ist halt noch immer Matchmaking, die Gegner bestimmen wie herausfordernd und spannend das Spiel ist, und in PubG werden am Ende wohl nicht die dümmsten und schlechtesten Spieler übrig bleiben.

BF3/BF4 den ganzen Abend ohne Hirn und Verstand zu pubben würde auch keinen Spass machen.

Edit: Vor allem "verändert" sich auch die Meta wenn mit Positioning und Crossfire gearbeitet wird, plötzlich werden SMG´s halt recht egal weil nicht jeder Blind durch die Gegend läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Infanterie auf der Map ist Anti Air, besonders Supports, nur Leute müssen halt auch auf die Flugzeuge schiessen.

Ohja, schön mit dem MG 1 Schadenspunkt pro Treffer machen, dabei ständig die Position an alle Gegner verraten und wenn man nicht vom Piloten, der den geringen Schaden ignoriert, weggebombt wird, dann geht die Munition aus.

Ich hatte selbst auch schon auf Support mit 150 Schuss MG und 3.5x Zoom gewechselt, nur um mich um die Flugzeuge zu kümmern. Das bringt kaum etwas, da die bei spätestens 50% HP kurz wegfliegen und sich reparieren.

Ohne diese Selbstreparatur in der Luft wäre das ja kein Problem, aber so...
 
Jetzt schäm ich mich. Hab vorhin auf der neuen Map nicht einen Kill mit dem Panzer geschafft. -:) Es hagelte von allen Seiten Panzerabwehr.
 
Ohja, schön mit dem MG 1 Schadenspunkt pro Treffer machen,

Die Antwort ist Teamwork.

dabei ständig die Position an alle Gegner verraten

Naja, man sollte auch nicht alleine in der Pampa stehen und rumballern.

und wenn man nicht vom Piloten, der den geringen Schaden ignoriert weggebombt wird,

Die Antwort ist auch wieder Teamwork.

dann geht die Munition aus.

Support?


Das bringt kaum etwas, da die bei spätestens 50% HP kurz wegfliegen und sich reparieren.

Sehe das Problem mit dem Wegfliegen nicht, das willst du doch, oder nicht?


 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann aber ein bisschen viel Meckerei bei 220 Stunden Spielzeit :shot:
 
Sehe das Problem mit dem Wegfliegen nicht, das willst du doch, oder nicht?

Dann sind die ein paar Sekunden weg und kommen mit 100% HP wieder.

Was ich will, ist dass die Flieger entweder komplett abgeschossen werden oder zur Reparatur landen müssen (wesentlich länger weg).

Und dass das mit dem Teamwork so toll klappt, sieht man ja daran, dass da soo viele mitmachen.

Man kann es halt auch einfach leugnen oder sich schön reden.
 
Klar, verstehe schon. Hab selbst schon nach nur 60h so meine Probleme mit.
 
Kannst dem spiel aber nicht die Schuld daran geben, wenns die Leute nicht gebacken kriegen zusammen zu arbeiten.
Und Casual Geschwurbel hin oder her, mit teamplay kann man doch so einiges reißen.


Dank Selfrepair und den lachhaften Mitteln des Assaults haben es Panzerfahrer in BF1 deutlich leichter

Und da versteh ich auch den Punkt nicht. Es genügen schon 2 Assaults, die etwas zusammen arbeiten um jeden Tank die Lichter auszublasen. Für Lighttanks brauchts dazu nichtmal einen zweiten, zumindest, wenn man nicht sofort gesehen wird.

BF1 ist nicht mehr aber auch nicht weniger "casual" als bspw. BF4.
Zwar auf eine andere Art, aber unterm Strich nimmt sichs nichts.
 
Ich müsste heute mal schauen, aber es sollten bei mir weit über 300 Stunden BF1 sein :)
BF2 waren es 1200 Stunden oder ähnlich....BF3 800 Stunden
 
Dann sind die ein paar Sekunden weg und kommen mit 100% HP wieder.

Das ist dann aber ein Fehler auf Seiten der eigenen Flugzeuge wenn die da nicht weiter Stress machen.

Und dass das mit dem Teamwork so toll klappt, sieht man ja daran, dass da soo viele mitmachen.

Man kann es halt auch einfach leugnen oder sich schön reden.

Keiner leugnet das 99% der Spielerbasis schlecht ist und keinen Plan hat, nur ausser einem langen Tutorial gibt es dafür keinen richtigen Fix, zuweilen die Flugzeuge in BF1 immerhin keine fliegenden Götter mehr sind wie es in BF3 und BF4 der Fall war.

Und die Balance atm ist halbwegs okay, die Infanterie hat halt den Vorteil der größeren Nummern, nur müssen diese auch genutzt werden, das Balancing sollte sich großteils nach dem richten was mit Teamwork passiert, bufft man den Schaden der MG's nur weil die Leute die Flugzeuge "1gegen1" machen wollen, wäre Teamwork zu effizient im Vergleich und würde verhindern das irgendjemand überhaupt noch fliegen könnte.


Ähnliches Spiel mit der Automatico, sobald die Leute Positioning und Crossfire verwenden verlieren die SMG's allesamt an Wert und der Support wird um einiges attraktiver.
 
Die neue Map ist ja toll...Metro Baserape 3.0.
Spawns sind auch bombe. Dreimal gespawnt und dreimal konnte ich nicht geradeaus laufen, weil ich an nem Kieselstein fest hing.
Die Trials überzeugen mich noch weniger Premium zu ordern. :fresse:
 
Man könnte eine modifizierte MG einführen, die mehr Schaden gegen Flugzeuge macht, aber weniger gegen Infanterie. Schon wäre es eine Lösung, die ein einzelner ergreifen kann, aber dennoch Teamwork braucht, da er vor gegnerischer Infanterie besser beschützt werden muss.
 
Oder du nimmst einfach den (op) AA-Truck, und man hört auf ständig zu hoffen, dass für jeden ein maßgeschneiderter Patch raus kommt.

Genau deswegen wird das Spiel immer mehr kaputt gepatcht, weil immer Leute eine Extrwurst wollen und immer irgendwas angepasst/ abgeändert werden soll.
Und im gleichen Atemzug wird dann über "Casuals" gemeckert, statt das man einfach mal mit den Mitteln spielt, die gegeben sind (und die auch super gebalanced sind, wenn man sie denn nutzt).
 
Das ist dann aber ein bisschen viel Meckerei bei 220 Stunden Spielzeit :shot:

Naja ich sach mal wir hatten ne lustige Zockertruppe, sind dann 20er premade immer in die OPs gegangen, da wurde sich sogar gestritten um die Plätze.
Aber die haben alle komplett aufgehört. Und dann hat man dem Spiel halt viel verziehen, weils eher an den Leuten lag das es Spaß machte.
 
Isla, Valparaiso, Laguna :love:

ja, LAGUNA PRESA war der Hammer, PANAMA jedoch mein ewiger Favorit. Was habe ich auf der Map Stunden verbracht... hatte n perfektes Layout für ne Conquest-Map.

Unabhängig davon ist BF3 jedoch immer noch der einzig wahre Gott (Movement+Gunplay), spiel es immer noch regelmäßig, und einige Server halten sich hartnäckig...

sorry für OT ;-)
 
Grad die neue Karte angezockt, 5min , dann hab ich es wieder ausgemacht. Irgendwie fehlt mir der Charakter der Karten :-(
 
Passend zum Thema:

 
Ja es drückt ziemlich mein Feeling aus.

Die genannten Spiele wie Witcher 3, Titanfall 2 aber auch Prey, Shadow Tactics, da merkt man es steckt noch Liebe im Spiel.
 
Man könnte eine modifizierte MG einführen, die mehr Schaden gegen Flugzeuge macht, aber weniger gegen Infanterie. Schon wäre es eine Lösung, die ein einzelner ergreifen kann, aber dennoch Teamwork braucht, da er vor gegnerischer Infanterie besser beschützt werden muss.

Die BAR macht relativ viel Schaden/Zeit bei Flugzeugen und das auf enorme Entfernungen. Ist man alleine, hilft das aber nicht. Am effizientesten wären wahrscheinlich die K-Bullets der Sniper, da gezielte Schüsse
z.B. den Motor deaktivieren können. Aber wirklich effektiv wäre hier auch nur ein 3er Trupp mit einem Supporter....
 
z.B. den Motor deaktivieren können. Aber wirklich effektiv wäre hier auch nur ein 3er Trupp mit einem Supporter....

Es ist ja eigentlich simpel, jeder der ein Flugzeug sieht und grad nichts besseres zu tun hat, schiesst halt einfach drauf, ich seh das Problem derzeit vor allem darin das Spieler anscheinend noch immer nicht wissen wie effizient Infanterie waffen gegen Flugzeuge sind bzw. sein können.
 
wie effizient Infanterie waffen gegen Flugzeuge sind bzw. sein können.
So hat es den "Rote Baron" auch erwischt. Äh:wall:, das BF1 Leveln richtet sich jetzt wohl nach der Spielzeit, noch so und so Min bis zum nächsten Level 73. Praktisch geht jede Runde wieso fast genau immer nur eine halbe Stunde, Praktisch hat die Seite schon meist verloren die 200 Tickets in der Rundenmitte zurückliegt......

In BF3 u.4 liefen manche Runden 1h 45Min okay da sind die Tickets auch mehr gewesen mit all den spielerischen Auswirkungen in dieser Runde, aber trotzdem sind die Runden in BF1 jedes Mal gefühlt ziemlich kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist dass man nach 8 Stunden BF3 noch immer nicht genug hatte :drool:
 
BF3 war ja auch saugeil :)

Gestern konnte mich BF1 noch 30 Minuten an den PC binden trotz neuem Patch.

Habt Ihr den Zombiemodus gefunden? Unter Custom war nichts zu sehen
 
Geht wohl vielen so. Aktuell sind es am PC 2000 Spieler Unterschied zu BF4 :haha: Kannte die Map ja schon aus der CTE, hat mich nicht wirklich gefesselt. Gestern eine Runde gerissen, dabei jeder Death durch Eckencamper und danach erst mal in BF3 abreagiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh